Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Erinnert mich ein bißchen an "The Hole". Aber der kann es nicht gewesen sein. Da sind es nur 4 Jugendliche und nur eine überlebt am Ende. Kann es eventuell der Abklatsch von Blair Witch sein? Wo sich die Jugendlichen in einer alten Besenfabrik aufhalten? Allerdings werden dort auch mehrere umgebracht und jeder denkt, es hätte etwas mit der Hexe von Blair zutun. Auf den Videoaufzeichnungen der Jugendlichen geht aber eindeutig hervor, dass Sie völlig umnachtet alles selbst getan haben.

    Kommentar


      #92
      So in etwa ging der Film. Ist aber schon ein recht alter Film.
      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
      -Quelle: Buch des Ursprungs-
      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

      Kommentar


        #93
        Suche verfilmte Sci-Fi Buchtitel, Zeitraum 70'-79'

        Hallo,

        im Rahmen einer Hausarbeit bin ich auf der Suche nach verfilmten Sci-Fi Büchern, aus den Erscheinungsjahren 70'-79'. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir entsprechende Titel, Links oder sonstige Informationen nennen könntet, die mir weiterhelfen. Ich benötige insgesamt 10 Title. Da sich die Suche als Amateur nicht gerad leicht gestaltet, wär ich überaus dankbar wenn Ihr mir helfen könntet. Schonmal danke im vorab. MFG, Olaf

        Kommentar


          #94
          Sollen die Filme innerhalb dieses Zeitraums entstanden sein oder die Bücher?

          Kommentar


            #95
            Zitat von FLP06 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            im Rahmen einer Hausarbeit bin ich auf der Suche nach verfilmten Sci-Fi Büchern, aus den Erscheinungsjahren 70'-79'. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir entsprechende Titel, Links oder sonstige Informationen nennen könntet, die mir weiterhelfen. Ich benötige insgesamt 10 Title. Da sich die Suche als Amateur nicht gerad leicht gestaltet, wär ich überaus dankbar wenn Ihr mir helfen könntet. Schonmal danke im vorab. MFG, Olaf
            Diese fünf SF-Filme sind mir so spontan eingefallen :

            Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All (1971) nach einem Roman von Michael Crichton
            Straße der Verdammnis (1977), nach einem Roman von Roger Zelazny
            Solaris (1972), nach einem Roman von Stanislaw Lem
            Stalker (1978/79), nach einem Roman von Boris und Arkadi Strugatzki
            Jahr 2022, die überleben wollen... (Soylent Green) (1973), nach einem Roman von Harry Harrison

            Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
            Starcat66
            Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

            Kommentar


              #96
              "Der Omega-Mann" (1971) basiert auf dem Roman "Ich bin Legende"(1954) von Richard Matheson
              "Westworld" (1973) beruht auf einem Roman von Michael Chrichton
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #97
                @Ptah
                dann schau mal hier oder suche selbst unter Blair Witch Projekt 2

                Blair Witch Project 2 (Moviesite.de-Filmkritik)

                Kommentar


                  #98
                  Als oich wollte nochmal auf meinen etwas älteren Post (#80) zurück kommen, bei dem ich den Horrfilm suche. Die die ihn noch nicht kennen sollten ihn vll. vorher noch einmal lesen:

                  Dieses sind mal die angekündigten (s. Post #85) Phantombilder des Psychokillers in dem Film.
                  Die Bilder zeigen ihn so wie ich ihn noch in meiner Erinnerung hab. Was nicht so gut gelungen ist, ist das er weniger Haare hatte als auf den Bildern, und die Augen könnten evtl noch etwas größer und hervorstehender gewesen sein.

                  PS: Ich hoffe das ich mit diesen Bildern keine Richtlinien in diesem Forum verletzte und würde mich über Antworten, Anregungen und anderen Hilfestellungen sehr freuen, damit ich diesen lange gesuchten Film endlich finden kann.

                  Danke im Voraus an alle Forumuser die antworten.

                  Bild 1 von Vorne:


                  Bild 2 von der Seite:


                  Bild 3 der Körper (zuviele Haare) Orange Hosenträger:


                  Hoffentlich sind meine Freihandzeichnungen nicht zu schlecht geworden, Aber ich denke das alle hier im Forum über genug Phantasie verfügen .

                  mfg swamp

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
                    @Ptah
                    dann schau mal hier oder suche selbst unter Blair Witch Projekt 2

                    Blair Witch Project 2 (Moviesite.de-Filmkritik)
                    Dieser Film ist mir auch bekannt (also ich habe ihn auch schon gesehen ) aber leider nicht der, den ich meine außerdem ist meiner älter. Trotzdem danke.
                    Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                    -Quelle: Buch des Ursprungs-
                    Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                    Kommentar


                      Zitat von Seamus Rabeni Beitrag anzeigen
                      Ähm joa...ich suche auch nen Film...scifi, ende 2005 bis mitte 2006 im fernsehen gesehen...Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern, aber egal.
                      Auf einmal taucht über einer großstadt ne pyramide auf und alle fragen sich was da los ist...Durch zufall wird eine stase-kammer aus einem orbital-gefängnis abgeworfen und landet nahe der pyramide...ra/re, war es glaube ich musste ein kind zeugen um nicht von seinen götter-kollegas ausgegrenzt zu werden und nahm halt besitz von dem knasti..joa, und der/die machen sich an eine frau dran, allerdings wird der knasti verfolgt etc. pp....
                      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Das kann eigentlich nur "Immortal - Die Rückkehr der Götter" gewesen sein.
                      Den hatte ich mir vor ein paar Monaten mal gesehen. Schau' einfach mal in den Link, müsste der richtige Film sein.
                      Immortal
                      Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
                      Immortal kommt am Sa., 10.11. um 22.xx Uhr auf Pro7, davor Sky Captain and the World of Tomorrow und danach Final Fantasy.
                      habs gerade drauf, habe wohl übersehen dass es sich um eine Computeranimation handelt, kommt irgendwie wie ein Kinderfilm rüber, obwohl die Handlung das Gegenteil zeigt.
                      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                      -Quelle: Buch des Ursprungs-
                      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                      Kommentar


                        Juhu ich hab ihn gefunden, durch ein ein anderes Forum zwar aber trtzdem danke für die Antworten und Hilfeversuchen:

                        Er heißt: Ultimate Chase - Die letzte Jagd

                        thx
                        mfg swamp

                        Kommentar


                          Gucke mal unter diesen Link:
                          Ultimate Chase - Die letzte Jagd | zelluloid.de

                          in diesem Link ist der Film den kann man auch kaufen unter diesem Link:
                          eBay: Ultimate Chase - Die letzte Jagd, DVD, VHS, Filme DVDs
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                          Das ist ein neues Forum

                          Kommentar


                            Ultimate Chase kenne ich, hab ich auf DVD
                            Aber da gibts 2 Versionen. Da wurde einiges rausgeschnitten was in der längeren Version nur Untertitelt ist.

                            Einer meiner absoluten Favouriten ist *Split Second* mit Rutger Hauer. Nettes Popcorn-Kino gut gemacht und Spannend, finde ich zumindest. Viele meinen der beste Film von Rutger Hauer.

                            Kommentar


                              Jo gekauft hatte ich an selben Tag als ich herausgefunden habe wie er heißt hatte ihn zwar etwas besser noch in Erinnerung aber das ist wahrscheinlich immer so aber doch ganz nett ihn mal wieder zu sehen.

                              Kommentar


                                Ich suche eine SF-Fernsehserie, die vor ganz grob geschätzt 25-30 Jahren in den Regionalprogrammen der ARD lief und von einer Welt handelte, auf der nur Frauen regierten.
                                War recht billig getrickst und langweilig.
                                Konnte ich damals selten sehen, weil Vater auf ZDF Heute-Nachrichten sehen wollte.
                                Hieß 'Planet der Frauen' oder so ähnlich.
                                Ich meine aber nicht 'Sumuru' von 2004, obwohl das vielleicht ein remake sein könnte...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X