Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von macjei Beitrag anzeigen
    @keymaster:
    klingt ein bisschen nach The Time Machine
    "The Time Machine" kann es nicht sein, der ist aus den 60ern mit Rod Taylor und Yvette Mimieux und ich kann mich nicht
    entsinnen, dass sich die Untoten, die übrigens keine Untoten sind in irgend einer Form einbalsamiert haben sollen.

    @Keymaster

    Du bist sicher, dass es keine Zombies waren ?????

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #62
      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      Filmtitel gesucht

      --------------------------------------------------------------------------------
      Sorry hab diesen Thread nich sofort gesehen deswegen schreib ich´s noch mal
      Hier sind alle Horrorfilmexperten gefragt
      Ich suche schon seit längerem einen bestimmten Film, dummerweise hab
      ich denn Titel vergessen
      Es geht um Untote die unter der Erde Leben und sich ständig albalmsamieren müssen. sie ziehen die meisten ihrer Opfer zu sich unter die Erde.
      Der Film stammt aus den achzigern.
      womöglich handelt es sich um Ghoule ich glaub das dass auch im Titel irgendwie erwennt ist.

      Danke schon mal im Voraus
      Es gab in den 80ern eine Filmreihe, die "The Ghoulies" hieß, ob es sich dabei tatsächlich um den gesuchten Film handelt, kann ich dir allerdings nicht sagen, weil ich noch keinen dieser Streifen selbst gesehen habe.

      Dann gibt es noch den Film "Gate - Die Unterirdischen". Da handelt es sich aber eher um Dämonen als um Untote.

      Vielleicht konnte ich dir trotzdem weiterhelfen.

      Kommentar


        #63
        da mir hier so gut geholfen wurde versuch ich es direkt nochmal.
        ich suche schon seit einiger zeit in einem anderen Forum nach diesem Film:

        Es handelt sich um eine Abenteuerkomödie. Ich weiß nicht mehr viel von der Handlung, nur dass der Film gegen Ende auf den Osterinseln spielt, wo die großen Steinköpfe stehen. Hauptcharakter ist ein Mann/Abenteurer, der zeitweise von einer Frau begleitet wird. Zwischendurch befinden sie sich glaub ich auch mal im Bermudadreieck und es gibt eine Anspielung auf den Film "Das Philadelphia-Experiment", man sieht ein Marineschiff auf dem sich Matrosen befinden die dann plötzlich verschwinden. Irgendwann spielen auch mal zwei Personen in einer Kneipe russisch Roulette..

        Kommentar


          #64
          Zitat von macjei Beitrag anzeigen
          da mir hier so gut geholfen wurde versuch ich es direkt nochmal.
          ich suche schon seit einiger zeit in einem anderen Forum nach diesem Film:

          Es handelt sich um eine Abenteuerkomödie. Ich weiß nicht mehr viel von der Handlung, nur dass der Film gegen Ende auf den Osterinseln spielt, wo die großen Steinköpfe stehen. Hauptcharakter ist ein Mann/Abenteurer, der zeitweise von einer Frau begleitet wird. Zwischendurch befinden sie sich glaub ich auch mal im Bermudadreieck und es gibt eine Anspielung auf den Film "Das Philadelphia-Experiment", man sieht ein Marineschiff auf dem sich Matrosen befinden die dann plötzlich verschwinden. Irgendwann spielen auch mal zwei Personen in einer Kneipe russisch Roulette..

          Spontan fiel mir da "Dakota Harris" ein

          Hab gerade ma nachgeschlagen.

          Orginaltitel : Sky Pirates
          1986

          Ist zwar lange her aber da war was mit den Osterinseln.
          War so ein bisschen Indiana Jones - Nur das der Hauptdarsteller Pilot einer alten Dakota war.
          Irgendwie gab es einen Sturm und ich meine da flogen Bilder der Osterinselköpfe am Himmel vorbei.

          Mehr fällt mir auch nicht mehr ein

          Kommentar


            #65
            Hi,

            ich suche die Namen von zwei Filmen und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen:

            Film 1 (Ausschnitt):

            (müsste in den 80ern oder 90ern produziert worden sein)

            Es geht da um einen Jungen, der mit seinem Opa unterwegs ist. Irgendwie ärgert ein Freund des Jungen die beiden (ich glaube alle drei fahren in der S-Bahn oder so, und der Freund will zusammen mit seiner "Gang" die beiden aus dem fahrenden Bahn schmeissen), daraufhin hält der Opa ihm die Hände an den Kopf und diesem Freund wächst aus der Stirn unter Schmerzen ein Horn heraus ........irgendwann später dann geht der Freund zu dem Jungen und seinem Opa und entschuldigt sich bei denen. Danach hält der Opa wieder seine Hände an die Stirn und das Horn verschwindet wieder.....

            Film 2 (Ausschnitt):

            Ein Mensch wird entführt (ein kleiner Junge war es, glaube ich) und der Entführer bringt ihn irgendwie in ein Sand-Abbaugebiet oder so.....dort ist dann so eine Röhe im Boden ähnlich wie bei einem Gulli, in den man hineinsteigen kann. Dort steckt er den Jungen rein, macht dann eine Platte darauf, die große kreisrunde Löcher (ca. d=10cm) hat, und darauf dann nochmal ein Metallgitter (Karomuster, ca. d=5cm) (ich hoffe die Gitterangaben bringen was; kann mich nur noch daran einigermaßen genau erinnern

            Eine andere Szene aus diesem Film (ich hoffe es ist aus diesem Film und bringe das nicht mit einem dritten durcheinander):

            Der Junge (oder irgendwer anders) ist im Keller von einem Gebäude und will nach draußen/nach oben. Er steht dort gerade in einem Gang wo an der rechten Seite drei Türen sind.
            Hinter der ersten ist ein leerer Raum, wo er aber nicht nach oben kommt. Im zweiten und dritten Raum gibt es jeweils eine Treppe nach oben. Das Problem ist nur dass der zweite Raum abgeschlossen ist und dass im dritten Raum ein Wachposten am Schreibtisch sitzt, an dem er nicht vorbeikommt.

            Kommentar


              #66
              Hallo zusammen,

              bin neu hier und hab schon eine Frage bzw ein Anliegen:

              Bei dem Film den ich suche handelt es sich um einen Robinson Crusoe Film. Meiner Ansicht nach, müsste der von Walt Disney sein, bin aber net sicher und über google finde ich den net

              Also der Robinson von dem Film ist ein Pilot von einem Flugzeugträger und strandet dann auf einer Insel. Hier findet er ein U-Boot der Japaner aus dem zweiten Weltkrieg.

              Weiter fällt mir noch ein, dass er einen Affen (Schimpanse?) dabei hat.
              Er trifft dann auf eine Eingeborene, die nennt er glaub ich Mittwoch und irgendwie soll er die dann noch heiraten.

              Ach ja, da fällt mir noch was ein, er schreibt mit Steinen oder Kokosnüssen das Wort "HELP" in den Sand.

              Der Film müsste aus den 70er sein...

              Hoffe, mir kann da einer weiter helfen

              Gruß TerraX

              Kommentar


                #67
                @TerraX

                Der Film den du suchst müsste der Folgende mit Dick van Dyke sein:

                Lt. Robin Cruoes, U.S.N.

                Er ist auch wie du schon vermutet hast von Disney. Der deutsche Titel lautet "Robin Crusoe - Der Amazonenhäuptling". Hier ist noch eine schöne (englischssprachige) Seite zum Film.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #68


                  Juhu ja genau das ist er



                  vielen Dank Tordal!

                  Hach freu mich den mal wieder schauen zu können

                  Kommentar


                    #69
                    Danke das isser...

                    Kommentar


                      #70
                      THX euch allen da draußen
                      eure Vorschläge haben mir echt weiter geholfen, bin so glücklich endlich denn
                      Titel zu kennen. Ja es war die Filmereihe *bg*

                      Kommentar


                        #71
                        Ich suche auch einen Film.
                        80er . Es spielt unter anderem ; ich glaube, James Spader mit.
                        Er ist dort ein Aussenseiter und wird an seiner Highshool terrorisiert.

                        Eine Szene ist: Spader liegt in seinem Zimmer zusammengekauert unter seiner Decke und erschießt mit einer Luftdruckpistole ein Insekt, das an der Wand entlang läuft.

                        Eine andere: jemand wird im Umkleiderraum einer Sporthalle von mehreren Jungen verprügelt. Vorher sieht man, dass sie sich Seifestücke und ein Vorhängeschloß in ein Handtuch packen, und dieses als Waffe benutzen.

                        Ausserdem verliebt sich Spader in ein Mädchen aus einer Villengegend, ich glaube Beverly Hills.

                        Danke schon mal im vorraus

                        Kommentar


                          #72
                          Das klingt nach >Tuff Turf< von 1985. Ist schon lange her, daß ich ihn im TV gesehen habe, und hatte ihn glaube ich auch nur geschaut, weil J. Spader mitspielte, den ich erst durch Stargate zur Kenntrnis genommen habe. Wenn ich mich recht entsinne, krebste auch Robert Downey Jr. in dem Film herum.
                          "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                          Juan Villalobos Ramirez

                          Kommentar


                            #73
                            @ valerius 38



                            DAS ISSER !
                            Wie kann man sich so einen Titel merken.

                            habe gegoogelt. der hat auch nen deutschen Titel.OFDb - Love Fighters (1985)

                            Ich werd ihn mir jetzt noch mal reinziehen müssen, um festzustellen was für einen scheiss ich damals total cool fand!!

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo an alle!
                              Ich suche den Titel von folgendem Film:

                              Der Film ist etwas neuer späte 90er oder Anfang 2000er... Es geht dabei um folgendes: Ein Team von Wissenschaftlern begibt sich an einen Pol an eine Bohrstation im Eis. Dort wurde tief ins eis gebohrt und man ist dort auf einen Hohlraum gestoßen. Ein Alien ist dort unten gestrandet und gelangte nun an die Oberfläche. Da sich die Menschen offenbar als Nahrungsquelle eignen, versucht das Alien mit einer Antenne seine Artgenossen aus dem All herbeizurufen.

                              Es handelt sich bei dem Film NICHT um The Thing...

                              Hoffe dass den Titel jemand kennt

                              Kommentar


                                #75
                                @cande

                                Die Story stimmt zwar nicht 100% mit dem was du schreibst überein aber irgendwie habe ich den Film Alien Hunter (Alien Hunter - Mysterium in der Antarktis) mit James Spader dabei im Kopf.
                                Du kannst ja mal schauen ob er es vielleicht sein könnte.


                                Alien Hunter
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X