Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
    Kannst du das zeitlich noch etwas eingrenzen? Spontan denke ich da gerade an Welt am Draht, eine deutsche Produktion aus den 70igern.
    Lesen hilft, der gesuchte Film wurde schon gefunden.

    Kommentar


      #32
      Ich suche auch mal einen Film, und zwar einen Zeichentrick, denn ich vor zich Jahren mal gesehen hab (dürfte aber ein Film der letzten 10 oder 15 Jahre sein)
      Und zwar war das ganze so ein Ökofilm, in dem Bäume abgeholzt wurden, und aus irgendeinem (ziemlich hässlichen) Baum ist dann was Böses rausgekommen.
      Hauptcharakter waren AFAIK eine Fee und ein junger Mann, der irgendwie auf Feengröße geschrumpft wurde...
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #33
        Du meinst sicher Ferngully (k.A. wie genau der auf deutsch hieß)

        Kommentar


          #34
          Ich glaube auch, dass du "FernGully - Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald" meinst.
          Ist schon länger her, dass ich diesen Film gesehen habe, aber mir hat er total gut gefallen.
          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
          Gene Roddenberry

          Kommentar


            #35
            Falls ThAlex in diesen Thtreat sieht, und seine Anfrage aus seinem mittlerweile geschlossenen Threat wiederholen möchte ...mein Vorschlag wäre >Event Horizon< klingt jedenfalls verdammt so. Ein Film, den ich selber nicht so sonderlich ausstehen kann, weil er sich zusehr mit hypothetischen Fragen um eine doch existierende Hölle beschäftigt.
            "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
            Juan Villalobos Ramirez

            Kommentar


              #36
              @Scrat & Ninali

              Ja, danke.
              Das ist er!

              Wusste gar nicht, dass die Fledermaus im Original von Robin Williams gesprochen wird.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #37
                Ich suche etwas aus der Kunst- und Kunstfilmecke:
                ca 10 min lang, eine gewisse Anzahl an Knetmännchen lebt auf einem frei schwebenden Tableau. Das Kollektiv kann nur überleben, indem alle die Bewegungen des Anderen ausgleichen. Einer angelt sich eine Kiste, und es entbrennt ein Streit, die Sache gerät ausser Balance, und es überlebt nur ein Männchen, das aber nicht an die Kiste kann...
                Lief mal in den 80ern auf einem Dritten.
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  #38
                  Das ist der Kurzfilm "Balance":
                  Balance (Film) - Wikipedia
                  Cinemathek: Balance (1989)
                  BJF - Clubfilmothek / KJF - Medienvertrieb

                  In dem Wikipedia-Artikel ist auch ein Youtube-Link:
                  YouTube - Balance
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #39
                    Da dies mein erster Post hier im Forum ist erstmal: Hallo!

                    Nun zu meinem Problem:

                    Ich suche eine Serie, die vor einigen Jahren mal lief, und zwar nach Andromeda und Farscape zu später Stunde auf einem deutschen Sender, ich weiß aber leider nicht mehr wie sie heißen könnte...

                    Es ging um irgendwas mit einem Raumschiff wo ein paar Leute drinn waren und die haben versucht das Universum vor irgendeinem Typen zu retten der herumfliegt und Planeten isst oder sowas, leider weiß ichs nicht mehr genau... Ich glaube mich zu erinnern, dass das böse Raumschiff irgendwie was mit einer Hand zu tun hatte (vielleicht die Form einer Hand), klingt komisch ich weiß...

                    wenn irgendjemand die Serie kennt, bitte melden...

                    mfg Pezo

                    Kommentar


                      #40
                      Spontan erinnert mich das jetzt an Lexx - The Dark Zone

                      Kommentar


                        #41
                        Jaaaa super danke, das isses....

                        Kommentar


                          #42
                          Wer kennt diesen Film??

                          Hallo zusammen,

                          ein Kumpel und ich sind auf der Suche nach einem Filmnamen, bis auf den Screenshot haben wir allerdings keine weiteren Informationen - wir denken das es SciFi Film ist, sind aber uns nicht so ganz sicher. Also "Sorry" falsch ich hier falsch gepostet habe.

                          Vielleicht kennt ja einer von Euch diesen Film, oder kann uns einen Tip geben, wäre echt prima.

                          Für Screenshot, klickst Du hier

                          ImageShack - Hosting :: neubitmapuw9.jpg


                          Sorry, falsch gepostet, hab es schon unter Filme allgemein neu gepostet. Würde ein Mod diesen Post bitte löschen??? THX
                          Zuletzt geändert von Perplexa; 02.08.2007, 17:20.

                          Kommentar


                            #43
                            Suche nen Sci-Fi Horror, in welchem irgendein U-Boot eine tödliche Alge findet. Am En

                            :Hi ich glaube, dass du LEVIATHAN meinst, der ist von 1989. Es geht um eine Unterwasserbasis, die ein Schiffswrack finden (die Leviathan) alle Mitglieder der Crew erkranken an einer Epidemie.Danach gehen wie gesagt alle Forscher hops. OFDb - Leviathan (1989)
                            Guck Dir mal das Cover an vielleicht ist der es.

                            PS: Habe aber noch einen im HinterKopf, man (Algen?!)confused: er fällt mir nur gerade nicht ein


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            GROSSER BADABUM schrieb nach 21 Minuten und 4 Sekunden:

                            Zitat von Perplexa Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

                            ein Kumpel und ich sind auf der Suche nach einem Filmnamen, bis auf den Screenshot haben wir allerdings keine weiteren Informationen - wir denken das es SciFi Film ist, sind aber uns nicht so ganz sicher. Also "Sorry" falsch ich hier falsch gepostet habe.

                            Vielleicht kennt ja einer von Euch diesen Film, oder kann uns einen Tip geben, wäre echt prima.

                            Für Screenshot, klickst Du hier

                            ImageShack - Hosting :: neubitmapuw9.jpg


                            Sorry, falsch gepostet, hab es schon unter Filme allgemein neu gepostet. Würde ein Mod diesen Post bitte löschen??? THX
                            Der Film den Du suchst ist TANKGIRL - B.Movie aus den 90er mit ICE-T (Rapper) in einer Nebenrolle als mutiertes Känguruh!! Basiert aufm Comic !!
                            OFDb - Tank Girl (1995)
                            Zuletzt geändert von GROSSER BADABUM; 02.08.2007, 23:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              #44
                              Ja genau Tank Girl, meine Güte, muss man erst posten um es sich ins Gedächtnis zu rufen. Auf jeden Fall mal danke für die schnelle Hilfe.

                              Thx
                              Perplexa

                              Kommentar


                                #45
                                Moin,
                                ich such einen Film: Es geht darum, dass die US-Medien dem Volk einen Krieg vorgaukeln, um von der Affaire des Präsidenten ab zulenken.
                                Ich weiss, noch im Trailer wird gesagt: "Wir brauchen einen Held" und man sieht wie eine Paar Typen ein Flüchtlingsvideo verändern, weil der Präsident kein gefecktes, sondern ein weißes Kätzchen drin haben will.
                                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X