Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi , ich suche einen Endzeit Film nach dem 3. WK . Der Hauptdarsteller arbeitet für eine Art werbeagentur und setzt dort seine seltsamen Träume in Filme um. Er träumt zB wie er als Kind eine Rutsche in die Arme des Vaters rutscht und dann kommt der slogan der Firma (vonwegen Sicherheit oder so) . Zum Schluss kommtt raus, dass alle Menschen bloß Abbilder der Realität sehen. Möbel und Häuser sind in Wirklichkeit nur Hütten und Pappkartons, die mit großen Scancodes beklebt sind.

    ps habe schonstundenlang bei wiki geschaut

    viele grüße
    Zuletzt geändert von wookee; 20.07.2011, 19:52.

    Kommentar


      Suche einen Filmtitel

      Es muß sich um eine Serie handeln, zumindest wurde der Film im Deutschen Fernsehn in teilen Ausgestrahlt.
      Außerirdische landen in England/London und nehmen Kontakt mit der dortigen Regierung auf und fordern Kinder mitzunehmen für was weiß ich. Die Außerirdischen sind tendenziell feindselig und werden von einer Gruppe versucht zu bekämpfen. Die Regierung in London weigert sich Kontakt mit der UN aufzunehmen, was aber die Außerirdischen fordern, um Ihre Forderung zu verkünden. Die Außerirdischen (einer in dem Teil) kann in die Gedanken des Gegenübers eindringen.
      Ich weiß, dass das sehr sparsame informationen sind aber die Austrahlung müßte 2010/2011 gewesen sein auf irgendeinem privaten Kanal.
      Danke und Gruß
      Newton

      Kommentar


        Zitat von Newton Beitrag anzeigen
        Es muß sich um eine Serie handeln, zumindest wurde der Film im Deutschen Fernsehn in teilen Ausgestrahlt.
        Außerirdische landen in England/London und nehmen Kontakt mit der dortigen Regierung auf und fordern Kinder mitzunehmen für was weiß ich. Die Außerirdischen sind tendenziell feindselig und werden von einer Gruppe versucht zu bekämpfen. Die Regierung in London weigert sich Kontakt mit der UN aufzunehmen, was aber die Außerirdischen fordern, um Ihre Forderung zu verkünden. Die Außerirdischen (einer in dem Teil) kann in die Gedanken des Gegenübers eindringen.
        Ich weiß, dass das sehr sparsame informationen sind aber die Austrahlung müßte 2010/2011 gewesen sein auf irgendeinem privaten Kanal.
        Danke und Gruß
        Newton
        Das erinnert mich an Torchwood: Kinder der Erde

        RTL 2 - Kinder der Erde
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          Hallo zusammen,Ich suche seit langem verzweifelt nach einem Filmtitel.Bin neu hier und hoffe das jemand anhand meiner Beschreibung eine Idee haben könnte.
          Schon gut 15 jahre her als ich diesen Film gesehen habe und zwar spielt der gesamte Film in einem
          Raumschiff,in dem sich ein Alien (mit langen Fangarmen oder so) im Reaktorraum befindet und das Raumschiff kontrolliert. Die menschliche Besatzung hält sich im Steuerraum auf und jeglicher Versuch einzelner Crew-mitglieder das Alien anzugreifen(einer schüttet Säure und der andere schoss auf ihn) endet tödlich.
          Auf einem Kontrollmonitor (kein Videobildschirm sondern eine Darstellung der Gänge und Schleusen) sieht die Besatzung den momentanen Aufenthaltsort des Aliens(roter Punkt) und der Menschen (ich glaube weisse Punkte). Als dringend Lebensmittel aus einem anderen Raum benötigt werden öffnet einer die schleuse und kriecht aus dem steuerraum bewaffnet mit einer art flammenwerfer in die verbindungsschächte. Gespannt beobachtet man den Monitor.Plötzlich nähert sich der rote Punkt dem weissen und es ist nur noch einer zu sehen und zwar der rote.Als das alien richtung steuerraum kommt konnte gerade noch rechtzeitig die Schleuse geschlossen werden. Auf jeden Fall gegen Ende des Films ist das Alien gar nicht böse sondern spielt mit einem der Überlebenden sogar eine Partie Schach.
          Ich glaube mich erinnern zu können das das "schachbrett" zwei oder drei Ebenen hatte (Zukunftsschach!?) und das die Figuren von dem Alien über Telepartie gezogen wurden.
          Von der gesamten Besatzung ist denke ich nur ein Mann und eine Frau übrig geblieben und als sie das Alien fragten warum es denn die anderen getötet habe sagte es drauf Ihr habt angefangen! Das Ding wollte sich glaube ich nur das Schiff ausborgen um Irgendwohin zu gelangen.
          Würde mich Irre freuen den Film zu sehen ,Vielen Dank für ne Antwort
          Zuletzt geändert von schmutti; 07.08.2011, 20:32. Grund: Film bereits selber gefunden! Star crystal-Die Todesgalaxy

          Kommentar


            Das Monster hinter der Schleuse

            Hallo Leute,

            ich suche schon seit langer Zeit nach einem Film, den ich vor ca. 20 Jahren mal im Fersehen auf Sat.1 gesehen habe. War ein Zweiteiler - daher könnte es auch eine (amerikanische) TV-Produktion gewesen sein...

            Es ging um einen Mann von der Erde der Gegenwart, der in einer amerikanischen Metropole (NY?) lebt und eines Tages auf eine hübsche außerirdische Frau stößt, die auf der Flucht ist. Auf der Flucht vor einer Art "Monster". Zeitweise sieht man, dass im Raumschiff (oder Raumstation?) der Außerirdischen eine riesige Schleuße exitiert, die niemals geöffnet werden darf, da dahinter das Monster eingesperrt ist. Als jedoch eines Tages die Sicherheitssysteme ausfallen, entkommt das Monster.
            Besondere Momente im Film, die mir hängengeblieben sind: als das Monster durch die große weiße Halle vor der Schleuse entkommt, befindet sich jemand in einem kleinen Nebenraum und sieht durch die halboffene Tür einen großen schwarzen Schatten vorbeiziehen.
            Zuweilen bewegt sich das Monster unter der Erde und in einer Szene flitzt es wie ein "Raktenwurm" durch den Asphalt einer Baustelle und tötet die Bauarbeiter.

            Nicht viel an Infos, aber vielleicht kennt jemand diesen Film...
            Vielen Dank fürs Durchlesen!

            Kommentar


              Hab´s, es ist Spacehunter: Adventures in the Forbidden Zone.

              Kommentar


                Gibts noch gar kein Thema zu Cars?

                Ich frag nur, weil schon Cars 2 in die Kinos kommt ende Juli

                Einer meiner Favourites.

                Kommentar


                  Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                  Gibts noch gar kein Thema zu Cars?

                  Ich frag nur, weil schon Cars 2 in die Kinos kommt ende Juli

                  Einer meiner Favourites.
                  Irgendwie ist das hier der falsche Thread, aber egal. Zu Cars gibt es einen Thread:

                  Sei es Simpsons, YuGiOh!, One Piece, Naruto und all die anderen Serien und Filme, hier könnt Ihr Euch dazu unterhalten.


                  Zu Cars 2 gibt es noch keinen Thread, den müsstest du selbst erstellen.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    Zitat von Aldo_Nein! Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute,

                    ich suche schon seit langer Zeit nach einem Film, den ich vor ca. 20 Jahren mal im Fersehen auf Sat.1 gesehen habe. War ein Zweiteiler - daher könnte es auch eine (amerikanische) TV-Produktion gewesen sein...

                    Es ging um einen Mann von der Erde der Gegenwart, der in einer amerikanischen Metropole (NY?) lebt und eines Tages auf eine hübsche außerirdische Frau stößt, die auf der Flucht ist. Auf der Flucht vor einer Art "Monster". Zeitweise sieht man, dass im Raumschiff (oder Raumstation?) der Außerirdischen eine riesige Schleuße exitiert, die niemals geöffnet werden darf, da dahinter das Monster eingesperrt ist. Als jedoch eines Tages die Sicherheitssysteme ausfallen, entkommt das Monster.
                    Besondere Momente im Film, die mir hängengeblieben sind: als das Monster durch die große weiße Halle vor der Schleuse entkommt, befindet sich jemand in einem kleinen Nebenraum und sieht durch die halboffene Tür einen großen schwarzen Schatten vorbeiziehen.
                    Zuweilen bewegt sich das Monster unter der Erde und in einer Szene flitzt es wie ein "Raktenwurm" durch den Asphalt einer Baustelle und tötet die Bauarbeiter.

                    Nicht viel an Infos, aber vielleicht kennt jemand diesen Film...
                    Vielen Dank fürs Durchlesen!

                    Ich kann grad nicht viel suchen hab im Urlaub lahmes UMTS...

                    Möglicherweise "Zeit des Grauens"
                    Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                    Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                    Kommentar


                      @2of7:

                      RESPEKT!
                      Ja, das ist der Film! Hab den Titel grad gegoogelt.
                      *Hut zieh*

                      Vielen Dank! Hier sind echt die Profis am Werk...

                      Kommentar


                        Ich suche eine Tragik-Komödie (glaub Ich) die Ich als 6-8 jähriger mit meiner Babysitterin auf SuperRTL gesehen habe.
                        Es geht um einen Mann der etwa 40 Jahre alt ist, aber den Verstand einer 10 Jährigen hat. Ich errinere mich noch an eine Scene wo Er seiner Lehrerin ne dicke Tüte Rote Gummibären gegeben hat und gesagt hat das er die Roten nicht mag.
                        Und dann errinere Ich mich noch wie er am Kiosk seinen Klassenkameraden ein Playboy Heft oder so kaufen soll.
                        Würde mich auf jedenfall Freuen wenn Ihr mir den Namen sagen könntet weil Ich mir den Film echt gerne wieder ansehen würde.
                        Wenn Ich einen See seh, brauche ich kein Meer mehr.

                        Kommentar


                          Vielleicht meinst du den Film "Jack" mit Robin Williams?
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_(1996)

                          Kommentar


                            Danke genau der!
                            Wenn Ich einen See seh, brauche ich kein Meer mehr.

                            Kommentar


                              hi

                              also ich suche 2 filme

                              der erste ist meines wissens nach ein horrorfilm weis nur noch das ein vater mit deinem jungen auf einen spileplatz will aber der junge hat angst vordem spielplatz weill er in allen kinder die auf dem spielpaltz sind monster sieht sprich grusilige fratzen

                              der weite ist ein art endzeitfilm mit androiden oder cyborgs aber es ist nicht terminator also aus leider auch nur einen ausschnitt und zwar folgender
                              sind 2 gruppen ein mal 2 menschen und einem kaputten gebäude und 2 roboter in menschen gestallt ( einer hat mich früher an farin urlaub erinnert) haben art scanner um die roboter zu outen jedenfalls die menschen dürfen nciht entdeckt werden als sie ein kind in der nähe finden und retten stellt sich dann raus das des kiond auch so ein roboter ist und ich glaube entworfen wurde um die auszuspionieren achja und es gibt da so art maschienenvieher die im boden leben und ich glaube auf vibration reagieren und nur die menschen angreifen aber des kann ich nciht mehr genau sagen

                              vielen dank schonmal
                              mfg steve

                              sind beide schon älter wenn mich ncith alles täuscht habe ich den mit den robotern so um 1995 im tv gesehn und den andern habe ich acuh sehr jung verbotener weise gesehen war bestimmt so um 1990 bis 1992 oder so wenn mcih nciht alles täuchst sogar auf vhs also kann älter sein aber die vhs samlung von meinem dad gibt es leider nciht mehr
                              Zuletzt geändert von steve2408; 19.08.2011, 07:59. Grund: vergessen des zu erwähnen

                              Kommentar


                                Zitat von steve2408 Beitrag anzeigen
                                hi

                                also ich suche 2 filme

                                der erste ist meines wissens nach ein horrorfilm weis nur noch das ein vater mit deinem jungen auf einen spileplatz will aber der junge hat angst vordem spielplatz weill er in allen kinder die auf dem spielpaltz sind monster sieht sprich grusilige fratzen

                                der weite ist ein art endzeitfilm mit androiden oder cyborgs aber es ist nicht terminator also aus leider auch nur einen ausschnitt und zwar folgender
                                sind 2 gruppen ein mal 2 menschen und einem kaputten gebäude und 2 roboter in menschen gestallt ( einer hat mich früher an farin urlaub erinnert) haben art scanner um die roboter zu outen jedenfalls die menschen dürfen nciht entdeckt werden als sie ein kind in der nähe finden und retten stellt sich dann raus das des kiond auch so ein roboter ist und ich glaube entworfen wurde um die auszuspionieren achja und es gibt da so art maschienenvieher die im boden leben und ich glaube auf vibration reagieren und nur die menschen angreifen aber des kann ich nciht mehr genau sagen

                                vielen dank schonmal
                                mfg steve

                                sind beide schon älter wenn mich ncith alles täuscht habe ich den mit den robotern so um 1995 im tv gesehn und den andern habe ich acuh sehr jung verbotener weise gesehen war bestimmt so um 1990 bis 1992 oder so wenn mcih nciht alles täuchst sogar auf vhs also kann älter sein aber die vhs samlung von meinem dad gibt es leider nciht mehr
                                Also der zweite ist definitiv Screamers ? Tödliche Schreie ? Wikipedia
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X