Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    auch ich suche einen Film. Hier ein Screenshot daraus:


    Sieht nach Stargate Atlantis aus. Nur welche Folge?

    Danke für Eure Hilfe.
    Zuletzt geändert von Sternenfarmer; 16.01.2009, 18:51.

    Kommentar


      Zitat von Raffnex Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      ich suche einen alten film aus meiner Kindheit, vielleicht weiss ja jemand von euch wie der heisst.

      Es geht in dem Film und einen Jungen mann der in einer Wohnwagensiedlung lebt und immer an einem alten videospielautomaten hockt und da einen rekord nach dem nächsten abliefert.

      Eines nachts wird er von einem echten raumschiff abgeholt um das universum zu retten. Alles ist wie in dem Videospiel also ist er der perfekte mann dafür.

      Damit niemand was davon mitbekommt, wird er auf der Erde durch einen Androiden ausgetauscht wärend er durch das all rast und die galaxie rettet...

      das ist so ziemlich alles was ich noch weiss, vielleicht kennt den ja jemand von euch...

      danke schon mal für die hilfe beim suchen des films....

      MFG Raffnex
      Ich hab vor kurzem noch in der Vorbereitung für eine Hausarbeit etwas über den Film gelesen. Ich habe ihn allerdings nie gesehen.

      Es müsste sich aber um den Film The Last Starfighter/Starfight aus dem Jahr 1984 handeln.

      EDIT: Okay, mist. Ich habe die nächste Seite des Threads übersehen. Damit ist dieser Post wohl überflüssig und kann gegebenfalls gelöscht werden.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        Hallo Leute,

        erst einmal ein tolles Forum hier!

        Ich suche, wie könnte es auch anders sein, einen SciFi Film.

        70er/80er Film... es hat einen hauch von "Alien"... die Raumschiffbesatzung registriert das Wesen als Lichtpunkt/e auf einem Scanner oder Monitor, die Leute kommen glaube ich alle bis auf einen um, am Schluss stellt sich heraus, dass das Wesen nicht bösartig ist... kann am Ende reden, ich glaube es war grün und etwa ein Meter groß???

        Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus.

        MfG

        Kommentar


          Das ist Star Crystal:
          Star Crystal (1986)
          In Deutschland unter dem unglaublich dämlichen Titel "Die Todes Galaxie" auf dem Sampler "Science Fiction Classic Box Vol. 1" erhältlich:
          Review zu Science Fiction Classic Box, Vol. 1 bei DVD-Sucht

          Ich möchte wirklich mal wissen, was die Leute in den Redaktionen und bei den DVD-Labels so rauchen, wenn man sich manche deutsche Titel anschaut ...
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            hallo,

            ich suche schon seit ewigkeiten einen film, den ich irgendwann mal mit 8 oder 9 gesehen habe. dementsprechend weiß ich leider auch nicht mehr allzu viel davon.

            das einzige, was mir besonders in erinnerung geblieben ist, ist:

            eine gruppe von menschen reist durch die wüste (bzw es ist halt ihr weg, weil sie irgendeine aufgabe erfüllen müssen/irgendwem hinterreisen der freundInnen von ihnen entführte, die sie nun wieder befreien wollen?) und irgendwann kommen sie nicht weiter. es ist kein sichtbares hinternis da, die wüste erstreckt sich vor, hinter und neben ihnen gleichermaßen, aber sie können nicht weiter vorwärts gehen, weil irgendetwas unsichtbares sie aufhält.
            irgendwann stellt sich heraus, dass es seine gläserne oder eben unsichtbare wand ist. es kann auch gut sein, dass sie auf ihrem weg mehrere hindernisse überwinden müssen und evtl sogar verfolgt werden.

            sagt das irgendwem was? das wäre wirklich sehr cool. ich suche schon sooo lange nach diesem film und finde ihn einfach nicht! diese gläserne wand ist das zentrum, um dass sich alle meine erinnerungen drehen, die war auf jeden fall da, der rest sind nur vage erinnungen bis sepkulationen

            gruß, wollsocke

            Kommentar


              Da sage ich doch glatt mal Time Bandits von Terry Gilliam.
              Die Festung des Bösen ist durch einen unsichtbaren Schutzschirm umgeben und an die Szene kann ich mich erinnern.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                vielen dank!

                kommt mir zwar nur sehr entfernt bekannt vor aber ich werde mir den film mal besorgen und dann auf jeden fall erkennen, ob es der richtige ist. klingt zumindest mal nach spaß!

                Kommentar


                  Den wirst du sicher haben, klasse Besetzung, ein originelles Drehbuch und teilweise recht abgedrehte Charaktere (Robin Hood z.B., gespielt von John Cleese).
                  Ich bin auch ziemlich zuversichtlich, das es sich um den von dir gesuchten Film handelt, aber wie auch immer anschauen lohnt sich auf jeden Fall.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Hallo Leute,

                    ich habe hier ein echt harte Nuss zu knacken. Ich suche einen Filmtitel zu einem bestimmten Film. Das Problem ist - ich habe nur noch ganz schwach den Plot in Erinnerung. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen?

                    - Film stammt vermutlich aus den 80er
                    - abgelegene Stadt (vermutlich in Amerika)
                    - junger Mann bringt unwissentlich eine "Seuche" in die Stadt ein
                    - Seuche zersetzt oder absorbiert lebendige Materie
                    - Seuche kann Gegenstände des Alltags "infizieren". Z.B. eine Laterne, oder einen Baum der bei Berührung sofort mit der Zersetzung / Absobrierung von lebendem menschlichen und tierischen Gewebe beginnt
                    - identifizierte & infizierte Gegenstände werden irgendwie markiert
                    - Plastik (z.B. Tüten) schützen vor Infektion
                    - Haustiere werden als Testobjekte "missbraucht" (was ist infiziert)
                    - bei einem "sexuell orientierten Übergriff" setzt sich eine Frau bewust einem infizierten Gegenstand aus (Hand an Baum)

                    Hatte mal einen Titel in Erinnerung der "The Spot" oder "Der schwarze Fleck" lautet. Ist aber leider eine Sackgasse.

                    LG

                    Grecko

                    Kommentar


                      hmmmm

                      Erinnert mich schwach an eine Stephen King Geschichte. Glaub aber nicht, dass die jemals verfilmt wurde. Der Plot klingt aber zumindest mal interessant.

                      Tut mir Leid, dass ich nicht helfen kann.
                      Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

                      Kommentar


                        Klingt ein bisschen wie "Andromeda - Tödlicher Staub" (O: The Andromeda Strain) von Michael Crichton. Auf jeden Fall wird dort Materie zersetzt und Kontakt ist tödlich für die Menschen. Musst mal schauen ob es der sein kann.
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          hi leute ich suche ein alten scifi film der schon mal auf scifi lief und zwar geht die story so

                          ein militär typ kommt in eine geheime bunker anlage wo forscher den koma zustand oder so erforschen und dabei zufällig ein dimensions tor öffnen wo ein wesen raus kommt und tötet und sie müssen wieder ein tor öffnen damit es zurück geht (die koma typen eine fraun und ein man der man ist gestorben deswegen die kontrolle vom militär sind in einem glas zylinder oder so pls helft mir ^^

                          Kommentar


                            Hallo
                            Ich kenne mich hier noch nicht gut aus, aber ich bin schon länger auf der Suche nach einer Sci-Fi Serie, die ich als Kind geschaut habe.
                            Ich kann mich leider nur an sehr wenig erinnern. Sie wurde irgendwann zwischen 1992 - 1997 im ORF ausgestrahlt und handelte von einem Mädchen, dass von einem anderen Planeten kam und mit ihrem Raumschiff auf der Erde landete. Sie hat ihr Raumschiff irgendwie "verloren" und trifft einen Jungen bzw.Teenager. Das Raumschiff wurde von einem "bösen Mann" mitgenommen, der es unbedingt für irgenwas gebraucht hat.
                            Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Mädchen bzw. der Teenager war eine Prinzessin auf ihrem Planeten - oder so.
                            Ich kann mich noch erinnern, dass sie längere braune Haare hatte und in einer Szene hat sie den "bösen Mann" beobachtet, wie er an ihrem Raumschiff arbeitete und er hatte lauter grünes Licht im Zimmer/Raum.
                            Ich weiß, es ist wenig, aber an mehr kann ich mich leider nicht erinnern.
                            Vielleicht kennt ja jemand die Serie hier?
                            Wäre toll.
                            GLG

                            Kommentar


                              Suche film

                              Hi leute ich bin noch ganz neu hier.
                              also ich suche ein film aber ich weiß ned wie der heißt.

                              Hier mal eine zusammen fassung

                              DEs war ein Film den hab ich nach 2000 gesehen und glaub des is ein film der noch nicht so alt ist.
                              Da geht es um einen Mann der bei firma arbeitet die ein Teilchenbeschleuniger in betrieb nehmen will. da gegen gib es aber Proteste wegen irgen einer Raum verzerrung oder so und dann passiert immer wieder der gleiche Tag mit unterschiedlichen Katastrophen. wie:
                              -Riesen Meteo der 8glaub ich jedenfalls) auf Berlin knallt (Wo die Leute des merken is da so ein Vater mit seinem Junge der mit der Bahn wegfahren will aber der Junge steig zu früh ein ohne den Vater und dann sieht man da noch wie der Jung im zug sitzt und dann durch ein tunnel fährt doch kurz davor sieht man noch wie der Meteor auf die stat knallt)
                              -Seuche
                              -Riesenflutwelle
                              -und zum schluß nehmen die den Teilchenbeschleuniger in betrieb und der explodiert dann bildet sich irgend wie so ne art schwarzes loch und dann is der film zu ende( zum schluss sieht man dann halt noch wie die Demonstranten vor dem Gebäude sind und über ihnen is das Schwarze loch)

                              hoffentlich kann mir jeman weiter helfen

                              Danke

                              Kommentar


                                @Linhi


                                Das ist die BBC Doku End Day - Der letzte Tag. Die war nur mal wieder in etwa wie ein Film aufgemacht.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X