Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @mondkalb: fett thx. den film hab ich ne halbe ewigkeit gesucht. dem internet sei dank trifft man leute, die sich auskennen


    btw: mir fällt da noch ein film ein, dessen namen mir nicht einfallen will:
    das szenario erinnert sehr stark an das buch "Das Experiment" von Strugazki. das einzige, was mir in erinnerung geblieben ist, war dass die prachtvolle (?) stadt, nachdem der hauptcomputer ausgeschaltet worden ist, sehr trist geworden ist und eig mitten in ner wüste steht. eine szene hat sich in mich eingebrannt: ein älteres ehepärchen sitzt am fernseher, auf einmal geht der haptcomputer aus und aus dem fernseher wird ein karton mit nem strichcode und der aufschrift fernseher und aus der keksdose ein weiterer karton mit nem barcode und der aufschrift "heisse kekse". der mann fasst in diesen karton, wobei die kekse überhaupt nicht heiss waren und "verbrennt" sich. gegen ende findet der hauptdarsteller mit seinem weiblichen gegenstück raus, dass dieser wüstenabschnitt kratermäßig mitten in einem üppig gedeihenden wald liegt.

    vllt fällt jemanden spontan ein, wie der film heisst


    MfG nochmal
    Zuletzt geändert von B_S; 26.08.2009, 20:41.

    Kommentar


      Zitat von CowboyJunkie Beitrag anzeigen
      Moin, moin!

      Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :-)

      Also...der Film den ich suche habe ich zuletz Anfang der 80er im TV gesehen. Der Film handelt von dem Krieg zwischen zwei Städten (ich meine die beiden Städte werden von zwei Brüdern regiert, bin mir aber nicht sicher). Eine Stadt erfindet eine Kälte-Bombe, die sie mit einem Geschütz auf die andere Stadt feuern wollen.

      Es gibt zwei Szenen an die ich mich noch gut erinnern kann:

      Bei dem Transport des Prototypen (auf einem Wagen) rollt die Bombe ausversehen vom Wagen und in eine Kellerkneipe. Man sieht dann die ganzen erfrorenen Leute.

      Am Ende wird der Start irgendwie verhindert und es gibt einen Rohrkrepierer, die Bombe geht an der Abschußrampe hoch. Man sieht noch in dem Kätenebel noch eine gefrorene Hand mit Champagner-Glas.

      Ich meine der Film ist in Schwarz-Weiß...

      Wär echt klasse, wenn mir irgendwer den Titel nennen kann!

      Gruß,

      John

      Hallo Zusammen.

      Mich würde auch interressieren um was für einen Film es sich hier
      handelt.

      Ein paar Informationen kann ich auch noch beisteuern.

      Wenn es der Film ist, den ich auch meine, dann ist er wirklich in
      schwarz-weiß und einer dieser russischen oder tschechischen Filme
      in denen fast das ganze Setting aus Pappkulissen bestand.
      Das hört sich jetzt aber schlimmer an als es aussah (zumindest in meiner
      Erinnerung).
      Es gab mehrer Filme dieser Art, und wenn ich jetzt nicht vollkommen
      daneben liege, war auch was von Jules Verne dabei.

      Vielleicht fällt Jemandem noch was dazu ein.

      Gruß und Dank
      Ralph

      Kommentar


        Suche film

        hallo,

        vieleicht kann mir hier wer helfen,

        suche einen film mit kleinen ausserirdischen die auf der erde landen, war ein lustiger film, der eine rennt auf die strasse und richtet seine laser kanone auf das auto und wird überfahren. den film hab ich mal als kleiner junge geguckt, aber mir fällt der name beim besten willen nicht ein.

        Kommentar


          Zitat von Mirmydon Beitrag anzeigen
          hallo,

          vieleicht kann mir hier wer helfen,

          suche einen film mit kleinen ausserirdischen die auf der erde landen, war ein lustiger film, der eine rennt auf die strasse und richtet seine laser kanone auf das auto und wird überfahren. den film hab ich mal als kleiner junge geguckt, aber mir fällt der name beim besten willen nicht ein.
          Sarah Plume hat recht, aber wenn Du schon mal geschrieben hast und bevor es in den richtigen Thread verschoben wird, eine Frage ..........waren die Ausserirdischen nur klein und humanoid, oder haben sie wie kleine Monster ausgesehen, denn dann würde mir spontan "Critters" einfallen.

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


            Hallo,

            ich sich da auch einen, sollte nicht schwer sein.

            Es geht dabei darum das man, zu der Zeit, eine Art Cyberbrille aufsetzen kann, und Erlebnisse aufzeichnen. Es hat sich ein Schwarzmarkt entwickelt, da dieses Geraet entweder total verboten ist, oder zmd. solche Aufnahmen mit denen der Hauptdarsteller handelt.

            Irgendwie kommt er einem Mord oder so etwas auf die Spur. Bei seinen Ermittlungen vergluehen ihm fast die Synapsen (oder so), wie anderen sowieso schon.

            Falls einer denkt er erkennt parallelen zu 'Projekt Brainstorm', das isses nich...

            Kommentar


              Zitat von chabayo Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich sich da auch einen, sollte nicht schwer sein.

              Es geht dabei darum das man, zu der Zeit, eine Art Cyberbrille aufsetzen kann, und Erlebnisse aufzeichnen. Es hat sich ein Schwarzmarkt entwickelt, da dieses Geraet entweder total verboten ist, oder zmd. solche Aufnahmen mit denen der Hauptdarsteller handelt.

              Irgendwie kommt er einem Mord oder so etwas auf die Spur. Bei seinen Ermittlungen vergluehen ihm fast die Synapsen (oder so), wie anderen sowieso schon.

              Falls einer denkt er erkennt parallelen zu 'Projekt Brainstorm', das isses nich...
              Hm, als erstes dachte ich gleich an Vernetzt ? Johnny Mnemonic ? Wikipedia.
              Kann es der sein?
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Hey, danke! - sehr schnell.

                Nein, Johnny Mnemonic hab ich mir gemerkt.

                Leider isses der nicht.

                Sollte aber so das Alter haben, vielleicht sogar ein paar Jahre danach...also spaeter.

                Mir faellt da ein, dem hats ja auch total verspult durch seine Ueberladung. Haette wohl nicht doppeln sollen

                Kommentar


                  Zitat von Mirmydon Beitrag anzeigen
                  hallo,

                  vieleicht kann mir hier wer helfen,

                  suche einen film mit kleinen ausserirdischen die auf der erde landen, war ein lustiger film, der eine rennt auf die strasse und richtet seine laser kanone auf das auto und wird überfahren. den film hab ich mal als kleiner junge geguckt, aber mir fällt der name beim besten willen nicht ein.
                  "Martians"
                  "Mach dich bereit zum sterben... Erdenpennerin"
                  Spassiger Film mit Douglas "Howie" Barr

                  Kommentar


                    danke es waren die Martians

                    Kommentar


                      hallöchen, also ich suche einen Film , den ich vor ca 5 Jahren mal gesehen habe, aber auf einer videokassete glaube ich. also kann er auch scho etwas älter gewesen sein.
                      In dem Film gibt es eine Frau , die immer ein Spiel spielt. ihr körper wirrd über drähte überall angeschlossen, und sie soieht dann alles wie echt. das spiel ist so ein ballerspiel gewesen wo man auch mit anderen spielern zusammen spielen konnte . aber mehr weiß ich nicht. tut mirr leid und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
                      war ein bisschen im stil von Matix aber eben nur minimal
                      Liebe grüße

                      Kommentar


                        An Drähte kann ich mich nicht erinnern, aber sonst hört sich das für mich an wie
                        Avalon - Spiel um dein Leben (Wikipedia)
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Suche AnimeSerie

                          Hallo,


                          Ich suche eine Anime Serie die ich als Kind immer auf RTL2 sah so vor 15 Jahren?
                          Es handelte sich um einen Jugentlichen und seinen KAter (oder Hund) der irgendwie mit seinem VW Käfer eine Brücke herrabstürzte und dann in eine Temporalle Anomalie fiel. Kurz darauf befand dieser sich in Tokio und in ferner Zukunft. Er wird in so einer SonderEinheit der Polizei aufgenommen und bekämpfte fortan so einen Blassen Typ und dessen Organisation. Der VW Käfer wurde mit zahlreichen Specials aufgerüsstet und er hatte einen verdammt coolen Blaster als Handfeuerwaffe.

                          Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen???

                          Kommentar


                            du suchst

                            Rock'n Cop ? Wikipedia

                            hier das intro
                            YouTube - Rock'n Cop

                            Kommentar


                              ganz genau das wars, tolle serie


                              DANKE

                              Kommentar


                                Zitat von chabayo Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                ich such da auch einen, sollte nicht schwer sein.

                                Es geht dabei darum das man, zu der Zeit, eine Art Cyberbrille aufsetzen kann, und Erlebnisse aufzeichnen...
                                Der Hier passt ganz gut: Strange Days
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X