Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi, ich habe mal einen Film gesehen, als ich etwa 14 war. Der ist aber wesentlich älter!
    Es geht um einen Wissenschaftler, der eine Zeitmaschiene baut und in die Zukunft reist wo ein erbitterter Krieg tobt. Irgendwann kommt ein Alarm und alle rennen in die Luftschutzbunker. Der Boden reist auf und etwas, wo ich nicht weiß ob es Blut oder Lava sein soll kommt aus dem Boden. Später laufen dann zig verschiedene Leute im Untergrund rum und versuchen sich gegenseitig umzubringen...
    Ich weiß sonst nurnoch, dass er die Zeit wie im Zeitraffer an sich vorbeiziehen lassen hat, er hat dabei immer in die gleiche Richtung geguckt und alles nur wesentlich schneller gesehen. Immer in die Richtung einer Schaufensterpuppe, die wie er in der vorranschreitenden Zeit nicht alterte und wo lediglich die Kleidung mal gewechselt wird.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wollte den Film gerne nochmal gucken...

    Danke im vorraus
    Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

    Kommentar


      Die Zeitmaschine

      http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zeitmaschine_(1960)

      Es gibt auch ein (schwächeres) Remake:
      http://de.wikipedia.org/wiki/The_Tim...ine_(Film_2002)
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        @Mortok


        Das ist ganz klar die 1960er Verfilmung von "die Zeitmaschine".

        Die Zeitmaschine

        Mondkalb war schneller, war aber auch einfach.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Danke, stimmt! Ich gucke mal ob ich den irgendwo kriege...
          Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

          Kommentar


            Den gibt's bei Amazon und sicher auch bei Saturn usw.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Cool! Ich muss so oder so wieder in die Stadt, da gucke ich mal. Danke!
              Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

              Kommentar


                Ja! Das ist es, vielen Dank, Tordal. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Ich habe nun in dem Episodenguide nachgesehen und auch andere Folgen gefunden. Eine wirklich tolle Serie, muss ich sagen.
                - Who cares? -

                Kommentar


                  Usern, die sich im Nachhinein für ein kleines Danke nicht zu schade sind, helfe ich doch gerne weiter.
                  Ich habe die Serie früher auch regelmäßig geschaut.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Ich suche einen Film in dem eine Familie in so einer anderen Dimension rumfliegt und sich ein kleines Mädchen mit langen blonden/weißen Haaren in ein Monster verwandelt(Oder sie ist verwest oder sie ist nur alt geworden; kann mich nicht mehr genau erinnern)

                    Ich habe nur diese eine Szene von dem Film gesehen.

                    Ich habe den Film irgendwann Anfang bis Mitte der Neunziger im FreeTV spät nachts gesehen.

                    Es ist nicht Poltergeist(von 1982) da ich den eben gesehen habe und da diese Szene nicht vorkommt.

                    Schonmal Danke im Vorraus.

                    Kommentar


                      also mir fällt der name von einem film nicht mehr ein den ich mal gesehen habe...
                      das macht mich ganz verrückt, also es ging darum das irgendwie spielte das in der zukunft, so würmer sind die größten feinde der menschen und die befinden sich im krieg miteinander, der hauptdarsteller war glaub ich jean claude van damme( oder einer der so ähnlich aussieht wie der....)
                      der film hat 3 filme, also es gibt inzwischen 3 filme davon, der 3. war glaub ich vor 1-2 jahren im kino.
                      naja zur story, der hauptdarsteller kommt halt zur armee um gegen die würmer zu kämpfen, im laufe des films sind die auch auf den wurm planeten gekommen und haben da gekömpft , da sind ganz viele gestorben sie haben sich zurück gezogen usw...

                      kann mir irgendjemand sagen wie dieser film vllt heißen könnte?
                      trotz dieser nur vaagen beschreibung...

                      Kommentar


                        Deiner Beschreibung nach musste ich zuerst an "Screamers"tödliche Schreie denken, da es dort auch so etwas wie Würmer gibt. jedoch gibt es meines Wissens nach keine drei Teile von dem Film, sondern nur noch einen zweiten "Screamers: The Hunting", der direkt auf DVD 2009 erschien.

                        Dann gibt es noch die Starshiptroopers-Reihe, mit insgesamt 3 Teilen, jedoch waren die Feinde keine Würmer sondern Käfer (Bugs). der letzte Teil ist jedoch auch nur auf DVD und nicht im Kino erschienen.

                        Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen .

                        Kommentar


                          starshiptroopers...das wars...stimmt waren gar keine würmer ;-)
                          danke schön, hat mich ganz verrückt gemacht das mir der name nicht mehr eingefallen ist...
                          und der 3. teil war nicht im kino?
                          bist du sicher ich dachte ich hätte da nämlich werbung für gesehen...+
                          und der schauspieler war casper van dien....naja der sieht doch so ähnlich aus wie van damme , oder ^^
                          thx...

                          Kommentar


                            Zitat von col. rottili Beitrag anzeigen
                            starshiptroopers...das wars...stimmt waren gar keine würmer ;-)
                            danke schön, hat mich ganz verrückt gemacht das mir der name nicht mehr eingefallen ist...
                            und der 3. teil war nicht im kino?
                            Kein Problem, ich helfe doch gerne

                            Ich hab gerade noch mal bei Wiki geguckt, da wurde meine Annahme bestätigt. Der erste kam ins Kino und die anderen beiden Teile direkt auf DVD raus (was vielleicht auch am Qualitätsverlust der letzten beiden Teile liegt).

                            Kommentar


                              hmm...
                              ich hab nur den ersten mal so bis zur hälfte bei rtl2 gesehen...
                              na gut...vielleicht hab ich ja werbung für die dvd gesehen^^

                              Kommentar


                                Moin, moin!

                                Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :-)

                                Also...der Film den ich suche habe ich zuletz Anfang der 80er im TV gesehen. Der Film handelt von dem Krieg zwischen zwei Städten (ich meine die beiden Städte werden von zwei Brüdern regiert, bin mir aber nicht sicher). Eine Stadt erfindet eine Kälte-Bombe, die sie mit einem Geschütz auf die andere Stadt feuern wollen.

                                Es gibt zwei Szenen an die ich mich noch gut erinnern kann:

                                Bei dem Transport des Prototypen (auf einem Wagen) rollt die Bombe ausversehen vom Wagen und in eine Kellerkneipe. Man sieht dann die ganzen erfrorenen Leute.

                                Am Ende wird der Start irgendwie verhindert und es gibt einen Rohrkrepierer, die Bombe geht an der Abschußrampe hoch. Man sieht noch in dem Kätenebel noch eine gefrorene Hand mit Champagner-Glas.

                                Ich meine der Film ist in Schwarz-Weiß...

                                Wär echt klasse, wenn mir irgendwer den Titel nennen kann!

                                Gruß,

                                John
                                "In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit" - Beetlejuice

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X