Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
    Ich suche auch einen Film. Einen Western aus dem Ende der Sechziger oder vom Beginn der Siebziger, ich vermute, dass es sich um einen amerikanischen Film handelt.
    Zur Handlung, ein kleine Ortschaft bekommt Besuch von einer Gangsterbande und diese Herrschaften beginnen sofort die Einwohnerschaft zu terrorisieren.
    In dem Ort gibt es einen Sheriff, der aber nicht mal einen Stern oder eine Waffe trägt, weil in dem Kaff ja sonst eigentlich auch nichts los ist, so dass der Mann, jetzt mit dem Übel der Welt konfrontiert, völlig überfordert ist. Trotzdem heftet er sich seinen Stern an und will den Bösen auf die Finger klopfen, was aber nach hinten losgeht, weil sein Stern ein Geschenk seines kleinen Sohnes ist, der das Wort "Sheriff" auf dem Stern falsch geschrieben hat. Deswegen taugt sein Auftritt nur zur Erheiterung der Bande.
    Gram gebeugt zieht sich der Held zurück und ist schwer unzufrieden. Das ist er über eine längere Zeit, in der die Räuber die Einwohnerschaft weiter piesacken. Der Held rafft sich dann aber irgendwann auf, nimmt sich diesmal sogar ein Schießeisen, und will für Ordnung sorgen. Dann kommt ein Shoot Out der eher untypisch ist, weil er nicht die berühmte Schießerei auf der Hauptstraße ist, sondern eher ein Häuserkampf zwischen den Banditen und dem Sheriff, bei dem auch der Held angeschossen wird.
    Wer gewinnt muss ich wohl nicht erwähnen.

    Wie heißt dieser Film?
    Ein grandioser Western von 1967/68 mit James Stewart und Henry Fonda. Der Titel ist "Die fünf Vogelfreien" oder im Original "Firecreek." Der könnte ruhig mal wieder im Fernsehn laufen. Ist schon ewig her, dass ich ihn gesehen habe, aber er ist mir gut in Erinnerung geblieben. Eine DVD gibt es scheinbar bisher ausschließlich in Englisch.

    Kommentar


      Ohje, schon wieder ein Film der gesucht wird ..

      Hallo ihr lieben,

      ersteinmal ich bin beeindruckt von eurer seite Hab hier selbst schon so einige Filme sozusagen wieder "neu" entdeckt .-

      Und nachdem ich nun 20 Seiten durchlaufen habe und mein eigener gesuchter Film leider noch nicht dabei versuche ich auf diesem Wege mit meinen sperrlichen Informationen , trotzdem den gewünschten Titel zu erhalten , selbstverständlich durch eure Hilfe

      nun :

      Ich erinnere mich an jede Menge Roboter , die einen ziemlich schwarz und groß gewachsen , unsere Helden eher ein kleiner ( um nicht zu sagen Kindesgröße ) Roboter mit unbeweglicher Maske , golden ,menschlicher Körper, wenn ich mich recht erinnere .

      Szene : Kindroboter gutmütig und nett trifft auf sich selbst , nur dadurch zu unterscheiden dass sein zweites EGO auf Kampf bzw. auf töten eingestellt wurde und dieser gutmütige Kindroboter bittet seinen "Gefährten"? ihn ebenfalls auf den Kampfmodus einzustellen. Ein Loch in seiner Maske, welches über seiner Augenbraue gebohrt wurde,
      ist das einzige Indiz das ihn als gewinner und somit als den gutmütigen erkennen lässt. Sobald auf diesen Modus umgestellt wurde werden die Bewegungen dieses kleinen Kerls abgehackt und die Augen leuchten rot auf (glaube ich ) .

      Der Film stamt aus den 80zigern.


      2Szene: Der kleine Roboter kommt mit seinem Gefährten in sowas wie eine Bar, im Hintergrund ist eine Aufzeichnung von einem Sänger zu sehen , ähnlich eines Hologramms und der kleine schaut sich dieses Hologramm an.
      das Lied selbst erinnert mich an Peter Gabriel : San Jacinto ( vielleicht war es das sogar ?? )

      Irgendeine Idee eines Filmtitels

      lieben gruss

      JCFist
      Zuletzt geändert von JCFist; 08.07.2009, 13:59.

      Kommentar


        Erinnert mich ein bisschen an "The Black Hole" / "Das schwarze Loch"

        Das schwarze Loch - Wikipedia

        Hyperdimensional Blender Robots from Hell! The Greatest Movie EVER! Podcast

        Die beiden kleinen Blechbüchsen machen da ein Wettschießen mit den großen bösen schwarzen Jungs ... ^^
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Hallo Mondkalb,

          Ich befürchte nach einer Google Recherche ---> das war es nicht .. hab allerdings das schwarze loch gesehen und erinnere mich dass mich dieser verrückte Wissenschaftler echt zum Lachen brachte ...

          Zum Film dne ich suche ich meine dass der "kleine " die ganze Zeit in einem orangefarbenem Anzug durch die Gegend lief . Kann mich leider nicht wirklich an die eigentliche Hndlung erinnern ...... Ich wünschte mein Kopf würde mehr her geben ....

          trotzdem danke

          JCFist

          Kommentar


            Vielleicht Twiki aus "Buck Rogers"?
            Twiki from Buck Rogers in the 25th Century

            Ansonsten sind auf der Seite ja noch andere Filmroboter zu finden:
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              nein , *lach* nicht wirklich ... Ich weiß dass die Szene die ich beschrieben habe erst am Ende zu sehen ist und beide "kleinen" sich durch dicke Wände kämpfen ohne auch nur einen Laut von sich zu geben . was mich damals stark beeindruckte .... zu dem Zeitpunkt war ich ja auch noch was jünger

              JCFist

              Kommentar


                Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                Ein grandioser Western von 1967/68 mit James Stewart und Henry Fonda. Der Titel ist "Die fünf Vogelfreien" oder im Original "Firecreek." Der könnte ruhig mal wieder im Fernsehn laufen. Ist schon ewig her, dass ich ihn gesehen habe, aber er ist mir gut in Erinnerung geblieben. Eine DVD gibt es scheinbar bisher ausschließlich in Englisch.
                Ich habe bei IMDB nachgelesen und es sieht so aus, als ob es sich um den von mir gesuchten Film handelt!
                Sollte er es tatsächlich sein tausend mal "Danke"!
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                  Ich habe bei IMDB nachgelesen und es sieht so aus, als ob es sich um den von mir gesuchten Film handelt!
                  Sollte er es tatsächlich sein tausend mal "Danke"!
                  Gern geschehen.

                  Deiner Beschreibung nach kann es eigentlich kein anderer Film sein, es sei denn, es gäbe noch ein Remake oder Original, von dem ich nichts wüsste. Wird nicht einer der Gangster - oder sogar der Boss - am Ende mit einer Mistgabel erstochen?

                  Kommentar


                    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                    Gern geschehen.

                    Deiner Beschreibung nach kann es eigentlich kein anderer Film sein, es sei denn, es gäbe noch ein Remake oder Original, von dem ich nichts wüsste. Wird nicht einer der Gangster - oder sogar der Boss - am Ende mit einer Mistgabel erstochen?
                    Du kannst Fragen fragen! ^^
                    Ich konnte mich nicht mal erinnern, dass der Film mit Jimmy Stewart und Henry Fonda ist, da kann ich nicht so wirklich mit Details dienen. Aber soweit ich mit an den Showdown erinnere, kann ich mir gut vorstellen, dass da so etwas auch passiert.
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      Harte Nüsse und was daraus wird!

                      scheint als wüsste niemand was ich suche ..... und nu ?


                      JC

                      Kommentar


                        ich suche einen weihnachtsfilm aus den 80ern oder neunzigern....
                        hab den als kind total geliebt aber leider war ich da ziemlich jung und kann mich kaum an irgendwas erinnern...
                        ich weiß nurnoch was von einem schneesturm
                        und i-so einer anderen welt wo alle so kleine bunte autos hatten
                        war kein zeichentrick...
                        ich weiß ziemlich magere informationen x_______X'

                        Kommentar


                          Der Grinch?

                          Kommentar


                            nein der grinch wars nicht...
                            man is auch bloed mit so wenig informationen -.-'

                            Kommentar


                              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                              Den gibt es aber leider nur auf VHS.

                              Den Zauberbogen gibt es als Bootleg auf DVD in deutscher Sprache, manchmal bei ebay oder bei filmundo.de.

                              so um 12 -13 euro

                              Kommentar


                                So, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche auch einen Realfilm, der in den späten 80ern, frühen 90ern auf ARD / ZDF zu sehen war.

                                Um was es genau ging, kann ich nicht mehr sagen. Ich erinnere mich noch an zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen, die sich im Wald verirrten und plötzlich in einer anderen Welt waren.

                                Vielleicht kam auch eine Hexe darin vor (etwa eine Neuverfilmung von Hänsel und Gretel) wenn ich jetzt nichts durcheinanderbringe.

                                Genre könnte Fantasy / Science Fiction gewesen sein...

                                Wenn jemand einen Tipp hat, nur her damit. Ich suche den Film schon lange...
                                "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X