Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Film in dem jede Minute neu gemacht wird

    Hallo,

    ich habe vor ca. 15 Jahren einen Film gesehen und habe keine Ahnung wie er heisst.

    In diesem Film war es so, dass nach Ablauf jeder Minute alle Menschen an einen anderen, neuen Ort transferiert wurden, der dann jeweils von entprechenden Arbeitern, die dafür zuständig waren, genau so prepariert wurde, dass die Menschen es nicht merken. Durch einen Fehler klappte aber der Transfer bei einer Person nicht, so dass er dann auf diese Arbeiter getroffen ist und von dieser Sache überhaupt erst erfahren hat. An weitere Hintergründe kann ich mich nich erinnern aber ich glaube diese "Zeit-Arbeiter" *G* liefen alle in Blau rum...

    Kommentar


      Neu hier und gleich auf der Suche...

      Hallo...

      Man, was für ein geiles Forum!!! Respekt an die Macher.
      Ich bin selbst ein Fan von SciFi Filmen. Gibt nichts besseres
      Ich habe mich in den letzten Tagen damit beschäftigt, alte Klassiker im Netz zu Suchen. Bin ja mit denen Groß geworden z.B. Explorers oder der Navigator. Super Filme. Tja, aber jetzt komm ich nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.
      Kurz zur Beschreibung:
      Film müsste aus der Zeit sein wie MadMax. Ist auch so aufgebaut. Ich kann mich noch an so alte umgebaute Fahrzeuge erinnern die mit Dampf oder was anderem angetrieben werden. Er ist mit nem Raumschiff unterwegs und hat auch ein Fahrzeug an Bord (sieht aus wie ein SUV mit ner Kanone dran). Später rettet er ein Mädel, dass mit ihm dann unterwegs ist. Was auch noch war, ein Turm in den die 2 rein gehen und in dem so komische weiße riesen Eier sind aus denen dann fette Wesen raus kommen (Mutanten)
      Tja und jetzt sollte ich nur noch wissen, wie der Film heißt. Hoffe, dass ich hier auf nen Namen stoße...

      Danke und Gruß
      FrankyCee

      Kommentar


        Hallo...

        Und, schon jemand eine Idee wie der Film heißt?

        Gruß

        Kommentar


          Zitat von FrankyCee Beitrag anzeigen
          Hallo...

          Und, schon jemand eine Idee wie der Film heißt?

          Gruß
          Klingt nach Spacehunter

          Kommentar


            HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

            wer kann mir helfen?? Ich suche einen Film, eien Kurzfilm kann mich aber nur noch Stückchenweise erinnern ist schon paar jahre her.Am ende steht jedenfalls ein junger mann vor einem Computerbildschirm und spielt ein spiel in dem er nur die bösen abschießen darf und nicht die guten als er jedoch ein paar gute umgebracht hatte verlor er und aus frust schnappte er sich seine waffe und hielt sie richtung bildschirm überlegte eine weile und schoß dann doch nicht und plötzlich stan auf dem bildschirm das er das spiel gewonnen hätte. Eine andere szene ist wie er früh von seiner mutter geweckt wird undzwar mit einer waffe die sie auf ihn richtet und er zückt dann seine und richtet sie auf sie, dann frühstücken sie zusammen immer kurz davor sich gegenseitig abzuschießen dann verlässt er das haus und draußen tobt ein Krieg ((((((((((wie in einem Terminatorfilm diese kurzen einblendungen immer von der zukunft))))))))))))))))))) ja und irgendwann kommt er dann zu diesem computerspiel.+++++Wie heißt dieser film und wo bekomme ich ihn her,dieser film hatte sich so in mein kopf eingebrannd das ich ihn unbedingt wiedersehn will konnte ihn aber nie wieder finden +++++++++++

            Kommentar


              Ich suche auch einen Film, ich glauibe den habe ich Ende der 80ger oder Anfang der 90 ger gesehen, von der Handlung weiß ich net mehr all zu viel, ich weiß aber noch das der Held des Films als Waffe nen Bogen hatte und die Gegner waren Schlangenmenschen, ich glaube auch das er zwei Begleiter hatte einen Frau und einen Mann.
              Kann mir wer helfen ?
              Meine WHISKY Sammlung
              https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
              Meine CD u. Vinyl Sammlung
              http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

              Kommentar


                Der Zauberbogen:

                Der Zauberbogen (1981) (TV)

                Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar



                  Jo, das ist er Vielen Vielen Dank

                  Mal sehen ob ich ihn bei Ebay ersteigern kann.
                  Meine WHISKY Sammlung
                  https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                  Meine CD u. Vinyl Sammlung
                  http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                  Kommentar


                    Den gibt es aber leider nur auf VHS.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                      Den gibt es aber leider nur auf VHS.
                      Habe ich auch gerade feststellen müssen, sogar in USA gibt es den nicht auf DVD, sehr schade ich habe nämlich keinen Rekorder mehr und ich befürchte das der Film den Sprung auf DVD auch nicht mehr schaffen wird.
                      Meine WHISKY Sammlung
                      https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                      Meine CD u. Vinyl Sammlung
                      http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                      Kommentar


                        Bei Amazon.com sind zwei gebrauchte Videos im Angebot - für läppische 94 und 120 $. Da fragt man sich doch, warum der nicht auf DVD veröffentlicht wird. ^^
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Zitat von holgrim Beitrag anzeigen
                          Habe ich auch gerade feststellen müssen, sogar in USA gibt es den nicht auf DVD, sehr schade ich habe nämlich keinen Rekorder mehr und ich befürchte das der Film den Sprung auf DVD auch nicht mehr schaffen wird.
                          Das hat man schon von einigen Filmen gedacht, die dann plötzlich auf DVD erschienen. Mir persönlich fällt da spontan "The Quiet Earth" ein.
                          Also einfach die Daumen drücken und den DVD-Markt im Auge behalten.
                          Da es vom Zauberbogen schon einmal eine "inoffizielle" deutsche DVD Version als Bootleg gab, stehen die Chancen auf eine Neuauflage vielleicht gar nicht einmal schlecht.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Kann mir wirklich keiner helfen?
                            - Who cares? -

                            Kommentar


                              Zitat von Miriam Goldstein Beitrag anzeigen
                              Kann mir wirklich keiner helfen?
                              Hast du es schon mal mit dem Episodenguide zu 'Twilight Zone' versucht?

                              Kommentar


                                Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                                Hast du es schon mal mit dem Episodenguide zu 'Twilight Zone' versucht?
                                Sie vielleicht nicht, ich schon. (Wenn jemand Zeit hat, kann er es natürlich gerne auch noch einmal machen. Vielleicht habe ich es ja einfach nur übersehen.)
                                Ich denke, da sind wirklich noch ein par mehr Infos nötig. Sofern niemand zufällig diese Folge gesehen hat und hier reinstolpert, ist das ein extrem harter Brocken.


                                @Miriam Goldstein

                                Du sagtest, du hättest die Serie in deiner Kindheit gesehen. Wann denn ungefähr? (eine Jahreszahl wäre nicht schlecht, zumindest in etwa)
                                Kannst du dich daran erinnern, ob es eher eine kurze Folge wie bei X-Factor oder eine Serie im Stil der von angesprochenen Outer Limits war?
                                War es eine amerikanische Serie? Oder kannst du dich vielleicht an Details anderer Folgen erinnern?...


                                Edit:

                                Ich hatte sie tatsächlich übersehen.

                                Twilight Zone, Staffel 2:

                                The Toys of Caliban (1986) Toby ist ein Junge mit einer besonderen Gabe: Er kann alles, was er sieht erscheinen lassen. Er muß nur ein Foto von dem Gegenstand sehen und schon liegt er vor ihm. Für seine Eltern ist dies ein Fluch, denn Toby ist geistig stark zurückgeblieben und steht auf der Stufe eines Dreijährigen. Eines
                                Abends klagt der Junge über starke Bauchschmerzen, er hat nämlich zuviele Donats gegessen, die er sich herbeigewünscht hatte. Als seine Eltern merken, daß es nicht besser wird, bringen sie ihn ins Krankenhaus. Die Ärzte stellen fest, daß es nichts Schlimmes ist, behalten den Jungen aber über Nacht da.
                                Als sie am anderen Morgen Toby abholen wollen, weist die Jugendfürsorgerin die Eltern darauf hin, daß der Junge, trotz seiner geistigen Behinderung eine Schule besuchen muß. Die beiden lehnen ab und gehen zu ihrem Jungen, der gerade in einer
                                medizinischen Fachzeitschrift blättert. Entsetzt reißen sie den Jungen die Zeitung fort. Wieder zuhause in seinem Zimmer, läßt Toby sofort die Zeitung wieder erscheinen. Als seine Mutter hereinkommt, wünscht er sich eine der Abbildungen aus der Zeitung herbei. Ein menschliches Herz...

                                Quelle: hier
                                Zuletzt geändert von Tordal; 22.06.2009, 13:43.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X