Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von subcommandante Beitrag anzeigen
    Ich möchte es auch noch einmal probieren, ein uralter SF-Streifen:


    ... gesehen etwa 1974 bis 76 im deutschen Fernsehen, Realfilm, sehr trist, Musik erinnerte mich an Pink Floyd, war's aber wohl nicht, sonst hätt ich den Film bestimmt schon gefunden, Handlung: junge Leute besuchen regelmäßig die Zukunft für irgendwelche Forschungszwecke. Einmal versagt die Zeitmaschine und sie müssen in der Zukunft bleiben. Unbesiedelte Gegend, lange Wanderung, alle unfruchtbar, Bahngleise mit Waggons, immer weniger Protagonisten, Ende: Ein "Auto" kommt vorbei, Vater und Sohn sitzen drinnen, Vater wirft die letzte Überlebende der gesamten Gruppe in den Kofferraum und gibt seinem Sohn den Schraubenzieher der Frau als Andenken. Dann fährt das Auto weg & der Film ist zu Ende.

    Ich such den Film nun schon seit ca. 30 Jahren ohne Erfolg.

    Freundliche Grüße aus Stuttgart, Martin
    das ist
    Idaho Transfer - Wikipedia, the free encyclopedia
    oder bei uns
    Filmlexikon FILME von A-Z - Expedition in die Zukunft

    Kommentar


      Expedition in die Zukunft - Idaho Transfer

      Das ist er! Heureka! Vielen Dank Bardock!-
      Jetzt muss ich ihn nur noch auftreiben.

      Super Forum, ich bedanke mich ganz herzlich, Martin

      Kommentar


        Ich würde jetzt auch was suchen

        War ein japanischer Film

        Die Erde wird von der Venus angegriffen Die Menschheit schickt ein Schiff mit einer Bohrspitze los
        zum Schluss gräbt sich das Bohr Projectil in das gegnerische Schiff und explodiert

        ungefähr aus den 60ern
        Hab leider nicht mehr infos da der film schon gut 20 jahre her ist
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

        Kommentar


          Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
          Ich würde jetzt auch was suchen

          War ein japanischer Film

          Die Erde wird von der Venus angegriffen Die Menschheit schickt ein Schiff mit einer Bohrspitze los
          zum Schluss gräbt sich das Bohr Projectil in das gegnerische Schiff und explodiert

          ungefähr aus den 60ern
          Hab leider nicht mehr infos da der film schon gut 20 jahre her ist
          Der große Krieg der Planeten

          Kommentar


            Jupp vielen dank

            SAch mal tust du auch was anderes , als anderen bei ihren Filmodyseen zu helfen ??
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

            Kommentar


              Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
              Jupp vielen dank

              SAch mal tust du auch was anderes , als anderen bei ihren Filmodyseen zu helfen ??
              kein problem

              na
              hatte gerade nix anders zu tun

              Kommentar


                Hallo zusammen!
                Ich suche einen recht aktuellen Film, in welchem ein junges Mädchen (ca. 10 Jahre?) in einer Art Lazarett ist, einen Mann kennenlernt, welcher ihr eine Geschichte erzählt- diese Geschichte wird auch entsprechend in Szene gesetzt. Er macht es irgendwann zur Bedingung, dass sie ihm Morphin stiehlt, wenn er diese Geschichte weitererzählen soll. Ich kenne nur den Trailer, welch recht opulente Bilder wiedergibt, von Stil her könnte es glatt von Guilermo del Toro sein, doch in seiner Filmografie habe ich ihn nicht entdecken können.
                Hat wer eine Idee? Danke schon einmal im Vorraus!
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen!
                  Ich suche einen recht aktuellen Film, in welchem ein junges Mädchen (ca. 10 Jahre?) in einer Art Lazarett ist, einen Mann kennenlernt, welcher ihr eine Geschichte erzählt- diese Geschichte wird auch entsprechend in Szene gesetzt. Er macht es irgendwann zur Bedingung, dass sie ihm Morphin stiehlt, wenn er diese Geschichte weitererzählen soll. Ich kenne nur den Trailer, welch recht opulente Bilder wiedergibt, von Stil her könnte es glatt von Guilermo del Toro sein, doch in seiner Filmografie habe ich ihn nicht entdecken können.
                  Hat wer eine Idee? Danke schon einmal im Vorraus!
                  The Fall - ein toller Film
                  The Fall
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    Mondkalb: Genau den habe ich gesucht! Ergebensten Dank! Das Mäde ist irgendwie jünger, als ich es in Erinnerung habe.. *g*
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                    Kommentar


                      ich suche einen film von dem ich nichtmehr allzuviel weiss (is bestimmt 15 jahre her).

                      im film kommt ein berg vor, der "der singende berg" genannt wird. in seinem inneren soll es einen ort voll unendlichen wissen geben. nur jeder der dort war, ist geisteskrank zurückgekommen.

                      am ende stellt sich raus, das in dem berg ein außerirdisches raumschiff verborgen ist, was sich mit einer art von "wahnsinns-strahlung" selbst schützt....

                      das wars auch schon was mir dazu einfällt, mehr infos hab ich nichtmehr.

                      Kommentar


                        Ich müsste auch noch was wissen

                        Kam Auf pro 7 circa 1992

                        Thema
                        Ein komponist kauft sich einen neuen damals noch revulotionären Personal Compoter zum helfen beim Komponieren

                        Dann schüttet er aus versehen eine Tasse Kaffee drüber und der Computer beginnt zu leben und beginnt das sich seiner Umwelt bewusst zu werden

                        Ich suche die Musik Titel und den Film Titel
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                        Kommentar


                          Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                          Ich müsste auch noch was wissen

                          Kam Auf pro 7 circa 1992

                          Thema
                          Ein komponist kauft sich einen neuen damals noch revulotionären Personal Compoter zum helfen beim Komponieren

                          Dann schüttet er aus versehen eine Tasse Kaffee drüber und der Computer beginnt zu leben und beginnt das sich seiner Umwelt bewusst zu werden

                          Ich suche die Musik Titel und den Film Titel
                          Ich tippe auf "Liebe auf den ersten Bit". Er ist aber kein Komponist. Er verliebt sich in seine Nachbarin - die spielt Cello - und der PC wird eifersuechtig. Toller Film. Musik ist noch toller. Einmal im Ohr; Immer im Kopf ,-).

                          [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe_auf_den_ersten_Bit"]
                          Vieles hätte ich verstanden,
                          wenn man es mir nicht erklärt hätte.
                          Stanislaw Jerzy Lec

                          Kommentar


                            Zitat von bororo Beitrag anzeigen
                            Ich tippe auf "Liebe auf den ersten Bit". Er ist aber kein Komponist. Er verliebt sich in seine Nachbarin - die spielt Cello - und der PC wird eifersuechtig. Toller Film. Musik ist noch toller. Einmal im Ohr; Immer im Kopf ,-).

                            [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe_auf_den_ersten_Bit"]
                            Ja das ist er

                            Recht vielen Dank
                            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                            Nervenstärke von einem Stuhl
                            zulegen.
                            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                            Kommentar


                              Hallo auch. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen. Mir schwirt eine Schlussszene aus einem Film (aus den 70er Jahren) im Kopf rum und ich hätte gern den Rest vom Film. Nun bräuchte ich noch den Inhalt und den Titel dazu. Alles woran ich mich in dieser Schlussszene erinnere, ist dass in einer grossen Höhle oder Raum in einem Berg jemanden beigesetzt wird. Nicht begraben sondern auf einer Bare oder Sockel abgelegt. Und nach links hin siehst du ganz viele Baren oder Sockeln (schön in einer langen Reihe) mit jeweils einem verstorbenen Vorgänger - Generation für Generation ruht dann immer einer von den "was-auch-immer". Leider fehlt mir der Anfang nd die Mitte von diesem Film (in meinem Kopf), weil das Ganze nun schon wirklich >30 Jahre zurück liegt. Dämmert es dem Einen oder Anderen? Freue mich auf eure Antworten.
                              Vieles hätte ich verstanden,
                              wenn man es mir nicht erklärt hätte.
                              Stanislaw Jerzy Lec

                              Kommentar


                                Ist das ein Sci-fi oder Abenteuerfilm ??
                                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                                Nervenstärke von einem Stuhl
                                zulegen.
                                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X