Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Filmtitel

    allo zusammen,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen.

    ich suche schon sehr lange nach einem alten asiatischen sci fi film.

    er spielt grösstenteils im weltraum, ist recht billig gemacht. aber ich fand ihn gut.
    die menschen die da mitspielen sind bunt bemalt im gesicht und tragen komische helme mit hörnern(glaube ich).
    ab und zu erscheint so eine art geistwesen,anführer der anderen, ebenfalls bunt bemalt im gesicht.

    erinnere mich noch an eine scene, da landen sie auf einem planten, überall stehen zelte rum. oder ist es so eine art müllplanet, keine ahnung. ist schon zu lange her, war noch recht jung als ich den mal gesehen habe.


    P.s.

    Habe da noch einen film den ich suche.

    Raumstation, da bringt ein wissenschaftler ein gehirn mit in einem glas. das gehirn kann er lehren übereine verbindung mit sich selbst. auf der raumstaion ist eine frau dabei, auf die der eine wissenschaftler abfährt, das gehirn lernt das er diese frau begehrt. irgendwie kommt das gehirn dann in einen roboter rein und der kampf um die frau geht los. glaube die schauspeilerin die die frau spielte war bo derick, oder so ähnlich.


    vielen dank für eure hilfe.
    Zuletzt geändert von silvercrest1976; 09.01.2010, 12:13.

    Kommentar


      Zitat von silvercrest1976 Beitrag anzeigen
      ...


      P.s.

      Habe da noch einen film den ich suche.

      Raumstation, da bringt ein wissenschaftler ein gehirn mit in einem glas. das gehirn kann er lehren übereine verbindung mit sich selbst. auf der raumstaion ist eine frau dabei, auf die der eine wissenschaftler abfährt, das gehirn lernt das er diese frau begehrt. irgendwie kommt das gehirn dann in einen roboter rein und der kampf um die frau geht los. glaube die schauspeilerin die die frau spielte war bo derick, oder so ähnlich.


      vielen dank für eure hilfe.
      Das ist Saturn 3, in Deutschland hieß er Saturn City und ist mittlerweile auf DVD erschienen:
      Saturn 3: Amazon.de: Farrah Fawcett, Kirk Douglas, Harvey Keitel, Elmer Bernstein, Stanley Donen: DVD & Blu-ray
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Das ist Saturn 3, in Deutschland hieß er Saturn City und ist mittlerweile auf DVD erschienen:
        Saturn 3: Amazon.de: Farrah Fawcett, Kirk Douglas, Harvey Keitel, Elmer Bernstein, Stanley Donen: DVD & Blu-ray
        Danke dir für die schnelle hilfe. genau den film meinte ich.


        hoffe für den anderen den ich schon länger suche bekomm ich auch noch hilfestellungen.

        Kommentar


          Suche sehr alten Film

          Hallo Leute,

          ich suche einen sehr alten Film

          hab ihn aber nicht geneu in Errinerung.
          Ist ca 15 bis 20 Jahre alt

          Es handelt davon das ein einem Hochhaus alte Leute wohnen das abgerissen werden sollte.

          Eines Tages auf dem Dach stürzen so kleine fliegende Untertassen ab eine davon war beschädigt und wurde von der anderen Repariert.
          Die Bewohner fanden sie und die Fligenden Untertassen halfen ihnen gegen die Leute die das Haus abreissen wollen.

          Die Untertassen haben nicht gesprochen aber es blinkten immer ein paar Lichter.

          Ist nicht wirklich gut beschrieben aber vielleicht kennt denn Jemand-

          Bitte um Hilfe

          Danke
          ssteff29

          Kommentar


            Zitat von ssteff29 Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,

            ich suche einen sehr alten Film

            hab ihn aber nicht geneu in Errinerung.
            Ist ca 15 bis 20 Jahre alt

            Es handelt davon das ein einem Hochhaus alte Leute wohnen das abgerissen werden sollte.

            Eines Tages auf dem Dach stürzen so kleine fliegende Untertassen ab eine davon war beschädigt und wurde von der anderen Repariert.
            Die Bewohner fanden sie und die Fligenden Untertassen halfen ihnen gegen die Leute die das Haus abreissen wollen.

            Die Untertassen haben nicht gesprochen aber es blinkten immer ein paar Lichter.

            Ist nicht wirklich gut beschrieben aber vielleicht kennt denn Jemand-

            Bitte um Hilfe

            Danke
            ssteff29
            Das müsste "Das Wunder der 8. Straße" sein

            Kommentar


              Super geil das ist er

              danke danke danke

              Kommentar


                Hi Leute,

                ich suche verzweifelt nach einem Endzeitthriller.

                Der vermeintliche Protagonist fuhr ein rotes Musclecar. Auf Bedarf konnte er bei seinem Auto gepanzerte Lamellen vor die Scheiben ziehen und mit externer Kamera steuern.

                Wasser und Treibstoff waren knapp und er half, ich denk aber eher unfreiwillig, unschuldigen zu Wasser bevor es, wie immer, ein Tyrann an sich reissen konnte.

                Kommentar


                  Ich suche zwei Sci-Fi Serien aus meiner Kindheit.

                  In der einen Serie ging es um einen Cop, der mit einem virtuellen Kollegen zusammen arbeiten musste. Vom virtuellen Typen konnte man immer nur den Kopf sehen und er hatte so seltsame Plastikhaare und ganz weiße, ganz gerade Zähne. An soviel kann ich mich noch aus meiner Kindheit erinnern ;-)

                  Die andere Serie handelte von einem Typen, der virtuelle Dinge in echte Materie in der realen Welt erschaffen konnte. Meistens wurde ein Fahrzeug, das wie ein Lamborghini aussah, hergezaubert. Der Typ schimmerte ständig hellblau und die Spezialeffekte waren ein wenig wie in dem Film Tron.

                  Kommentar


                    Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                    Ich suche zwei Sci-Fi Serien aus meiner Kindheit.

                    In der einen Serie ging es um einen Cop, der mit einem virtuellen Kollegen zusammen arbeiten musste. Vom virtuellen Typen konnte man immer nur den Kopf sehen und er hatte so seltsame Plastikhaare und ganz weiße, ganz gerade Zähne. An soviel kann ich mich noch aus meiner Kindheit erinnern ;-)
                    Max Headroom

                    Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                    Die andere Serie handelte von einem Typen, der virtuelle Dinge in echte Materie in der realen Welt erschaffen konnte. Meistens wurde ein Fahrzeug, das wie ein Lamborghini aussah, hergezaubert. Der Typ schimmerte ständig hellblau und die Spezialeffekte waren ein wenig wie in dem Film Tron.
                    Automan (hab ich selbst mal hier gesucht und gefunden)

                    Kommentar


                      So, jetzt gebe ich euch eine Herausforderung ;-) Den Film such ich schon seit Jahren aber jeder dem ich davon erzähle hat sowas in der Art noch nicht gesehen. Der Film dürfte den Ursprung Anfang der 80iger haben. Ich hab ihn nur teilweise nach einem Discobesuch um 3 uhr in der früh zufällig beim zappen gefunden. An das woran ich mich noch erinnere ist, das eine Gruppe von Menschen auf einem Planeten eine Art Pyramide finden, einem Mann ein Arm abgetrent wird wo sich auf dem abgetrenten Arm sofort Fleischwürmer gebildet haben. So ein Fleischwurm wurde durch irgendeinen Energiestrahl mutiert und wuchs auf Pferdegröße heran ^^ Dieser Wurm schnappte sich ein weibliches Teammitglied von den Menschen und vergewaltigte sie ^^ Als der Rest der Gruppe die nackte Frau auf dem Boden des Koridors auffindet, entschließen sie sich sie mit Flamenwerfern umzubringen, um die Infektion zu neutralisieren. Das war das einzige was ich aus dem Film noch weiß. Gerade dass mit dem Wurm prägt einen um 3 Uhr in der früh ^^ Es war auf jeden Fall ein sehr düsterer Film. Kommt der Film irgendjemanden bekannt vor und weiß den Titel?
                      Gruß Jörg aka Sillium

                      Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

                      Kommentar


                        Zitat von Sillium Beitrag anzeigen
                        So, jetzt gebe ich euch eine Herausforderung ;-) Den Film such ich schon seit Jahren aber jeder dem ich davon erzähle hat sowas in der Art noch nicht gesehen. Der Film dürfte den Ursprung Anfang der 80iger haben. Ich hab ihn nur teilweise nach einem Discobesuch um 3 uhr in der früh zufällig beim zappen gefunden. An das woran ich mich noch erinnere ist, das eine Gruppe von Menschen auf einem Planeten eine Art Pyramide finden, einem Mann ein Arm abgetrent wird wo sich auf dem abgetrenten Arm sofort Fleischwürmer gebildet haben. So ein Fleischwurm wurde durch irgendeinen Energiestrahl mutiert und wuchs auf Pferdegröße heran ^^ Dieser Wurm schnappte sich ein weibliches Teammitglied von den Menschen und vergewaltigte sie ^^ Als der Rest der Gruppe die nackte Frau auf dem Boden des Koridors auffindet, entschließen sie sich sie mit Flamenwerfern umzubringen, um die Infektion zu neutralisieren. Das war das einzige was ich aus dem Film noch weiß. Gerade dass mit dem Wurm prägt einen um 3 Uhr in der früh ^^ Es war auf jeden Fall ein sehr düsterer Film. Kommt der Film irgendjemanden bekannt vor und weiß den Titel?
                        sollte
                        Galaxy of Terror - Wikipedia, the free encyclopedia
                        sein

                        Kommentar


                          Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                          Max Headroom


                          Automan (hab ich selbst mal hier gesucht und gefunden)
                          Hehe, vielen Dank ;-) Hab mir gleich jeweils die Pilotfolgen auf Youtube angesehen. Was für ein cooler Shit :-D

                          Kommentar


                            Max Headroom ist einfach Kult! Ich würde so gerne endlich eine DVD-Veröffentlichung davon sehen ...
                            Wahrscheinlich trauen sich die Studiobosse nicht, das rauszubringen, weil die damalige Fiktion inzwischen zu nah an der Wirklichkeit ist.
                            Zuletzt geändert von Mondkalb; 19.01.2010, 13:15.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              Ich möchte es auch noch einmal probieren, ein uralter SF-Streifen:


                              ... gesehen etwa 1974 bis 76 im deutschen Fernsehen, Realfilm, sehr trist, Musik erinnerte mich an Pink Floyd, war's aber wohl nicht, sonst hätt ich den Film bestimmt schon gefunden, Handlung: junge Leute besuchen regelmäßig die Zukunft für irgendwelche Forschungszwecke. Einmal versagt die Zeitmaschine und sie müssen in der Zukunft bleiben. Unbesiedelte Gegend, lange Wanderung, alle unfruchtbar, Bahngleise mit Waggons, immer weniger Protagonisten, Ende: Ein "Auto" kommt vorbei, Vater und Sohn sitzen drinnen, Vater wirft die letzte Überlebende der gesamten Gruppe in den Kofferraum und gibt seinem Sohn den Schraubenzieher der Frau als Andenken. Dann fährt das Auto weg & der Film ist zu Ende.

                              Ich such den Film nun schon seit ca. 30 Jahren ohne Erfolg.

                              Freundliche Grüße aus Stuttgart, Martin

                              Kommentar


                                Also wenn ich mir die Story so durchlese kommt das so hin. Leider gibt es keine DVD zu dem Film. Aber trotzdem danke. Du hast mir echt geholfen
                                Gruß Jörg aka Sillium

                                Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X