Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi ,
    ich suche auch einen Filmtitel. Und zwar einen Sci Fiction Film. Darin geht es um Zeitreisende die in die gegenwart kommen um noch mal alle großen Katastrophen zu sehen. Durch ein Buch glaube ich. Jedenfalls kommt ein Reporter dejenigen auf die Spur und will die Katastrophen verhindern das sein sohn auch betroffen ist. Und die Zeitreisenden wollen es verhindern, da sonst ihre Zeitlinie sich verschiebt. Oder so?
    Leider weiß ich nicht mehr wie er heißt. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich danke schon im Vorraus.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      Zeitreise in die Katastrophe ? Wikipedia

      Kommentar


        Ja genau das war der Film!! Ich bedanke mich herzlich bei dir Bardock. Fands toll das es so schnell ging. Nochmal danke.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Der Hier passt ganz gut: Strange Days
          ...vollkommen richtig.

          Ein Dankeschoen an dich!

          Kommentar


            Ich suche zwar keinen Filmtitel sondern eine Filmmusik. Es erscheinte mir eher am besten hier herein zu passen.

            Also ich suche die Interpreten und Titel des Filmes, speziell die klassischen Werke von James Bond - Der Spion der mich liebte.

            Leider ist auf meiner Original-DVD am Ende nur eine Kurzinfo und leider keine genauen Infos.

            EDIT: Ich habs selber gefunden, auf der IMDB findet man die Info -> http://www.imdb.com/title/tt0076752/soundtrack
            Zuletzt geändert von ayin; 29.09.2009, 09:01.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              Also ich suche einen Film, ich hab den mit etwa 14-15 geguckt.

              Also ich hab nur noch stücke im Kopf, aber ich fand den film klasse.

              Es geht um einen Killer/Entführer der Menschen im Wald, unter der erde in so verliehese oder katakomben festhält.

              EIn duo, Mann und Frau, ermitteln und suchen die vermissten und ich glaube die Morde haben mit einem Ritual zu tun.

              Am ende kommt es zu einem showdown.

              Ich weis ziemlich wage, aber es ist lang her. Vielleicht könnt ihr mir ein paar filmtitel sagen und ich schau ob ich auf der richtigen spur bin.
              Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

              heute Feier ich mein Comeback!

              Kommentar


                @ Freelancer

                Hast du vielleicht noch nähere Infos. Hab das Gefühl ich kenne den Film irgentwoher. Vielleicht ab welchem Alter. Oder hast du noch den Namen von einem der im Film mitspielt oder sogar vom Darsteller? Ich habe nämlich das Gefühl ich kenne den.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  @Freelancer:

                  Hmmm... ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber es klingt von der Beschreibung her ein wenig nach "Zeit des Grauens".

                  Ich hab ihn zwar vor 15 oder 16 Jahren das letzte Mal gesehen, aber an einen Wald kann ich mich nicht erinnern...
                  Könnte das Verlies auch die Kanalisation sein?
                  Und könnten das der Mann und die Frau sein?
                  Liebe Grüsse, Oerni

                  Kommentar


                    @Oerni

                    Jo. Ich jedenfalls meine den Film. Keine Ahnung ob des auch der Film ist welcher
                    Freelancer sucht. An die Bilder des Films kann ich mich aber noch gut erinnern.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,

                      ich suche seit Jahren folgenden Alien-tötet-der-Reihe-nach-die-Crew (Science-Fiction Horror) Film.

                      Gesehen habe ich ihn vor ca. 10 Jahren auf Pro7, sehr spät Abends.

                      Der Film spielte in der nahen Zukunft, ca. unser Jahrhundert.

                      Der Handlung beginnt damit, dass eine Regierung/ein Konzern ein Team aus Forschern/Soldaten/Astronauten rekrutiert (oder dieses schon rekrutiert wurde?). Die Geschichte wird dann aus der Sicht dieses Teams (oder einer Person dieses Teams?) erzählt.

                      Die Teammitglieder erfahren, dass die Regierung/der Konzern auf einem anderen
                      Planeten/Mond eine Forschungsstation (oder militärischen Außenposten) unterhält. Seit einiger Zeit besteht kein Kontakt zu dieser Forschungsstation mehr und die Aufgabe des Teams ist es nun, dort nachzusehen was passiert ist.

                      Das Team fliegt nun zu dieser Forschungsstation und stellt fest, dass alle Bewohner dieser Station getötet wurden (oder die Forschungsstation einfach nur verlassen ist?).

                      Im Lauf des Filmes werden der Reihe nach Mitglieder unseres Teams getötet. Ich glaube man sieht aber zunächst das "Monster", welche für die Tote verantwortlich ist, nicht.

                      Der Film endet damit, dass einer der letzten noch lebenden unseres Teams die Wahrheit herausfindet.
                      Ein Teammitglied ist ein Verräter, welcher sich in das Monster verwandeln kann (oder dem Monster Befehle erteilen kann?). Es stellt sich heraus, dass das Monster eine neu entwickelte Kampfmaschine der Regierung/des Konzerns ist und Ziel der ganzen Mission war diese Kampfmaschine mit unserem Team als Gegner zu trainieren/testen.

                      Dem Held unseres Teams gelingt es aber im Raumschiff, mit welchem das Team landete, Sprengstoff zu holen und damit die ganze Forschungsstation inklusive Monster zu zerstören.

                      Ich glaube unser Held muss dazu auch ein Stück über die Oberfläche des Planeten/Mond laufen und man sieht dass die Oberfläche eine (rote?) Sand- und Steinwüste ist.



                      (Möglicherweise sind nicht alle Punkte der Handlung ganz korrekt, da ich über die Jahre schon wieder vieles vergessen habe)


                      Soweit ich das in Erinnerung habe, war der Film visuell nicht herausragend aber auf der Höhe der Zeit. Ich würde schätzen, dass er in den 90ern oder späten 80ern produziert wurde.

                      Da mir der Film nie mehr begegnet ist, vermute ich dass er ansonsten relativ schlecht ist. Ich hatte aber zu dieser Zeit auch zum ersten mal Alien gesehen und konnte vor Begeisterung über einen Ähnlichen Film vermutlich großzügig über Schwächen des Filmes hinwegsehen.

                      Es ist nicht:
                      Creature (1985)
                      Star Crystal (1986)
                      Mission to Mars (2000)

                      Kommentar


                        Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
                        Also ich suche einen Film, ich hab den mit etwa 14-15 geguckt.

                        Also ich hab nur noch stücke im Kopf, aber ich fand den film klasse.

                        Es geht um einen Killer/Entführer der Menschen im Wald, unter der erde in so verliehese oder katakomben festhält.

                        EIn duo, Mann und Frau, ermitteln und suchen die vermissten und ich glaube die Morde haben mit einem Ritual zu tun.

                        Am ende kommt es zu einem showdown.

                        Ich weis ziemlich wage, aber es ist lang her. Vielleicht könnt ihr mir ein paar filmtitel sagen und ich schau ob ich auf der richtigen spur bin.

                        Hört sich nach ....denn zum Küssen sind sie da
                        ? denn zum Küssen sind sie da ? Wikipedia
                        ... an, mit Morgan Freeman.
                        Passt eigentlich aLLEs, da ich aber nicht weiß wann bei Dir mit 14/15 war, kann ich´s nicht genau sagen.
                        Grüsse

                        Kommentar


                          @Großer Badabum

                          Ja genau das ist er, danke,

                          Jetzt im nachhinein sind meine Erinnerungen doch nicht so ganz zutreffend

                          Danke euch für die mühe
                          Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                          heute Feier ich mein Comeback!

                          Kommentar


                            Zitat von Turing Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

                            ich suche seit Jahren folgenden Alien-tötet-der-Reihe-nach-die-Crew (Science-Fiction Horror) Film.

                            [...]
                            Passt zwar nicht haargenau, aber bei deiner Beschreibung musste ich an Screamers denken.

                            Kommentar


                              Suche auch mal einen Filmtitel.

                              Im prinzip weiß ich noch vieles sehr genau. Hab den Film mal vor einem oder zwei Jahren auf Premiere gesehen, allerdings ist er schon etwas älter... so aus dem Stand würde ich sagen "Mitte Achtziger bis Mitte Neunziger", aber schlagt mich nicht, wenn es falsch ist

                              Es ging um eine junge Frau (wenn ich mich richtig erinnere, war sie Spanierin) und einen jungen Mann, die sich kennenlernen und eine Beziehung führen und der Film stellt quasi die Chronik dieser Beziehung dar. An ein paar Szenen kann ich mich sehr genau erinnern:

                              Zum Beispiel sind sie gerade dabei, Ostereier zu bemalen, als sie auf die Idee kommt, ihn zu fragen, wo denn seine sexuellen Vorlieben liegen würden und was er denn gerne mal ausprobieren wollte. Als er dann solche Sachen antwortet wie "bei Licht" oder "mit zwei Frauen", ist sie zwar etwas verärgert, aber irgendwann versuchen sie auch das letztere, was ihm dann aber gar nicht mehr gefällt.

                              Auch erinnern kann ich mich daran, dass sie irgendwann schwanger wird und sie hoffnungsfroh Babysachen und einen Kinderwagen kaufen. Dann gibt es eine Szene, wo sie anscheinend einen Streit haben, der aber endet, als sie auf Toilette muss und ihm zuruft, dass sie blutet. In der nächsten Szene verkauft sie den Kinderwagen und man begreift, dass sie das Kind verloren hat.

                              Leider habe ich den Film damals nicht zu Ende sehen können und den Filmtitel vergessen. Nun brauche ich eure Hilfe.

                              Helft mir, liebe Internetgemeinde, ihr seid meine letzte Hoffnung

                              Kommentar


                                Zitat von talpa Beitrag anzeigen
                                Passt zwar nicht haargenau, aber bei deiner Beschreibung musste ich an Screamers denken.
                                Danke, aber nein - der ist es leider nicht.
                                Ich bin aber für jeden Hinweis dankbar, genauer recherchieren kann ich ja dann selbst.

                                Habe in den letzten Wochen/Monaten auch schon viele Bekannte befragt.
                                Seither weiß ich zumindest, es ist nicht:
                                Galaxy Of Terror (1981)
                                Inseminoid (1981)
                                Creature (1985)
                                Star Crystal (1986)
                                The Dark Side Of The Moon (1990)
                                Moon 44 (1990)
                                Pitch Black (2000)
                                Mission to Mars (2000)
                                Red Planet (2000)
                                Ghosts Of Mars (2001)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X