Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab den auch mal gesucht mit ähnlich diffusen Erinnerungen :-)
    Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
    Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

    Kommentar


      Hi ich suche eine Endzeit oder Apokalypse Film der, so glaube ich aus der UDSSR oder Polen.. Osteuropa stammt.

      Der Film war alt und ist S/W. glaube es spiele nach einem Atomkrieg.

      In einer Filmszene sitzt einer in einem Berg von Akten und Papier die alle durch aneinander sind und stell Formular aus oder Stempel sie ab. Völlig Sinn frei... Einige Papier schwimmen im Wasser..


      Ich glaube der ist vor Jahren mal auf Arte gelaufen.
      Mens agitat molem!

      Kommentar


        Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
        suche eine Endzeit oder Apokalypse Film der, so glaube ich aus der UDSSR oder Polen.. Osteuropa stammt.

        Der Film war alt und ist S/W. glaube es spiele nach einem Atomkrieg.

        In einer Filmszene sitzt einer in einem Berg von Akten und Papier die alle durch aneinander sind und stell Formular aus oder Stempel sie ab. Völlig Sinn frei... Einige Papier schwimmen im Wasser..
        Briefe eines Toten
        UdSSR 1986

        Kommentar


          Zitat von Niven Beitrag anzeigen
          Briefe eines Toten
          UdSSR 1986
          Korrekt!!! Vielen dank Niven
          Mens agitat molem!

          Kommentar


            Hallo liebes Forum!

            Bräuchte auch dringend eure Hilfe. Ich suche einen Film, es könnte evtl auch eine Serie gewesen sein aus meiner Kindheit in der DDR. Es sind nur noch Fragmente in meiner Erinnerung vorhanden, da ich noch sehr klein war. Ausgestrahlt wurde der Film in den 80igern.

            Meine Erinnerung:

            Kinder (oder ein Kind?) finden eine Höhle in der eine Art Licht scheint und pulsiert. Beim Näherkommen entpuppt es sich wohl als eine Art Raumschiff. Es könnte aber auch eine Art Teleporter sein.

            Als nächstes erinner ich mich das die Kinder auf einem Planeten sind. Dieser wirkt verwüstet und tot. Eine Art graue Einöde ohne Pflanzen oder Tiere. Wenig Sonne eher düster. Es stehen alte Artefakte herum, die wie große Glasröhren aussehen. Später finden sie ein Alien tot in einer Pfütze liegen. Es sieht menschenähnlich aus, aber die Hautfarbe ist anders, ich glaube die Adern schauen durch und es ist eher grau.
            Der Film ist in Farbe gedreht, vermutlich eine DDR oder osteuropäische Produktion, muss aber nicht sein, wir konnten damals auch ARD und ZDF empfangen.

            Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Ahnung hat! Hab schon stundenlang im Netz gesucht und nichts gefunden.

            Mir ist noch mehr eingefallen: Auf dem Planeten ist es sehr neblig und es läuft so eine Art Prozession mit einem Doppekreuz herum, ob Menschen oder Aliens weiss ich nicht mehr.
            Das Kind streift mit einem Stock die Kapuze von Kopf des toten Aliens. Das Alien hat so eine Art Kutte an und liegt in einer schmutzigen Pfütze.
            Zuletzt geändert von solmar; 21.07.2015, 13:08.

            Kommentar


              Niemand eine Idee? schade.

              - - - Aktualisiert - - -

              Habs herausgefunden, der Film heisst Treti sarkan. Der dritte Drache.

              Hier die tchechische Version:

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


              Der Film hat seinen ganz eigenen Flair, ganz ohne Computeranimation. Finde die Szenen auf dem toten Planeten zum Teil durchaus sehr gelungen!

              Kommentar


                Howdy,

                ich suche auch einen Film. Hab den gefühlt vor über 20 Jahren mal gesehen. Daher bin ich nicht sicher ob meine Erinnerungen alle richtig sind. Also meine Beschreibung nur so als dunkle und vielleicht falsche Erinnerung verstehen!

                Ich würd den Film in die Endzeitecke stecken. Es war kein Wüstenplanet, aber es gab sehr viel Sand. Und auch eine Art Tagebau. Dort sind Laster herumgefahren von dieser Sorte:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1e18f1d3-334e-4669-aae8-759c0c207fe4-2004_2_20_9_30_8_rdax_300x256.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 18,2 KB
ID: 4274865
                Oder zumindest ähnliche. Es gab auch eine Schlägerei bzw. ein Kampf auf einem solchen fahrenden Ding.
                In dem Film gab es als einer der Hauptcharaktere auch einen Roboter. Recht klein. So groß wie ein Kind. Der hatte als Gesicht nur eine harte Schale. Dunkel braun. Seine Klamotten waren auch braun oder beige. Am Ende gab es auch einen zweiten Roboter von dieser Sorte. Eine böse Variante. Der hat allerdings nur sein Schiff beschützen wollen. Diese Roboter waren nämlich Piloten. Einer von den beiden hatte ein Loch ins Gesicht gebohrt, um ihn von dem anderen unterscheiden zu können. Mit dem Schiff des bösen Roboters wollten die Hauptcharaktere von dem Planeten entkommen.

                Und das wars auch schon was mir in Erinnerung geblieben ist. Hoffentlich kann wer von Euch damit was anfangen. Danke jedenfalls bereits jetzt!

                Gute Nahacht!
                Magistus...

                Kommentar


                  Zitat von Magistus Beitrag anzeigen
                  suche auch einen Film.
                  Endzeitecke
                  Es war kein Wüstenplanet, aber es gab sehr viel Sand. Und auch eine Art Tagebau. Dort sind Laster herumgefahren von dieser Sorte:
                  [ATTACH=CONFIG]90176[/ATTACH]
                  Oder zumindest ähnliche. Es gab auch eine Schlägerei bzw. ein Kampf auf einem solchen fahrenden Ding.
                  In dem Film gab es als einer der Hauptcharaktere auch einen Roboter. Recht klein. So groß wie ein Kind. Der hatte als Gesicht nur eine harte Schale. Dunkel braun. Seine Klamotten waren auch braun oder beige. Am Ende gab es auch einen zweiten Roboter von dieser Sorte. Eine böse Variante. Der hat allerdings nur sein Schiff beschützen wollen. Diese Roboter waren nämlich Piloten. Einer von den beiden hatte ein Loch ins Gesicht gebohrt, um ihn von dem anderen unterscheiden zu können. Mit dem Schiff des bösen Roboters wollten die Hauptcharaktere von dem Planeten entkommen.
                  Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden

                  Kommentar


                    Ja, genau der ist es! Jetzt wo ich Redwing lese kann ich mich auch an den Namen erinnern. Zumindest an dieses eine Wort. Und den gibt’s sogar auf YouTube:
                    Einst als das Paradies jenseits der Erde beworben, hat sich der Bergbau-Planet Odessa in eine Hölle für die Bewohner verwandelt. Die Menschen auf Odessa zett...


                    Hab vielen Dank Niven! Mal schauen ob ich mein Mädel dazu überreden kann den mit mir am Wochenende anzuschauen...

                    Kommentar


                      Hallo

                      Suche auch einen Film den ich ungefähr ende der 80er, anfang der 90er als Kind im Fernsehen gesehen habe.
                      Was ich noch im Gedächnis habe: Das ganze spielte sich auf einem Wüstenartigen Planeten ab. Zu beginn sieht man den 'Helden' in seinem kleinen Raumschiff. Da ist dann noch ein weiblicher Androide (sieht aber aus wie eine normale Frau) mit der er wohl eine Beziehung führt. Die 'Bösen' leben unterirdisch, der Oberbösewicht trägt einen schwarzen Ganzkörperlederanzug und ist an so einer art beweglichem, metallischem Arm angebracht.
                      Um was es genau ging weis ich nicht mehr ganz genau. Ich meine aber das der Held eine gefangengenommene andere Raumschiffcrew befreien sollte.
                      So, mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Ich hoffe das euch das vieleicht bekannt vor kommt und jemand den Filmtitel kennt.

                      Danke schonmal.

                      Kommentar


                        Zitat von schokobot Beitrag anzeigen
                        Hallo

                        Suche auch einen Film den ich ungefähr ende der 80er, anfang der 90er als Kind im Fernsehen gesehen habe.
                        Was ich noch im Gedächnis habe: Das ganze spielte sich auf einem Wüstenartigen Planeten ab. Zu beginn sieht man den 'Helden' in seinem kleinen Raumschiff. Da ist dann noch ein weiblicher Androide (sieht aber aus wie eine normale Frau) mit der er wohl eine Beziehung führt. Die 'Bösen' leben unterirdisch, der Oberbösewicht trägt einen schwarzen Ganzkörperlederanzug und ist an so einer art beweglichem, metallischem Arm angebracht.
                        Um was es genau ging weis ich nicht mehr ganz genau. Ich meine aber das der Held eine gefangengenommene andere Raumschiffcrew befreien sollte.
                        So, mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Ich hoffe das euch das vieleicht bekannt vor kommt und jemand den Filmtitel kennt.

                        Danke schonmal.
                        Ich habe einen sehr starken Verdacht, dass es sich dabei um "Spacehunter: Adventures in the forbidden Zone" handelt.

                        Kommentar


                          Joo der isses! Megageil! Danke dir Anvil.

                          Kommentar


                            Hi,

                            ich habe vor langer Zeit (ca. 20 Jahre) mal einen Film über eine Artisten-Gruppe gesehen. Diese wollten aus ihren Körpern einen Turm bauen.
                            Leider scheiterte der Versuch und der Turm brach zusammen - einige der Artisten wurden schwer verletzt bzw. starben.

                            Ich kan mich nicht mehr an viel erinnern (Produktionsjahr, Land ect...) - dafür war ich zu klein.

                            Vielleicht kennt aber jemand von euch einen Film, auf den die Beschreibung passt?
                            Würde ihn gern noch einmal sehen.
                            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              ich bin seit langem schon auf der Suche nach einem älteren, humoristischen Sci-Fi-Film.
                              Ich habe den Film als Kind in den 1990ern gesehen, aber er ist wahrscheinlich älter.

                              Ich kann mich nicht mehr genau an die Handlung erinnern. Nur noch eine Szene ist mir in Erinnerung geblieben: Dabei waren verschiedene Nationen (Briten, Russen) auf verschiedenen Raumschiffen. Das Schiff der Briten war sehr schmuck im britischen Stil eingerichtet und sie luden die Raumfahrer aus dem anderen Schiffen zum Tee ein.

                              Der Film war eher lustig.

                              Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt! Vielen lieben Dank!!!!! :-)
                              Zuletzt geändert von Altaira; 06.10.2015, 20:19. Grund: Rechtschreibfehler

                              Kommentar


                                Zitat von Altaira Beitrag anzeigen
                                Ich kann mich nicht mehr genau an die Handlung erinnern. Nur noch eine Szene ist mir in Erinnerung geblieben: Dabei waren verschiedene Nationen (Briten, Russen) auf verschiedenen Raumschiffen. Das Schiff der Briten war sehr schmuck im britischen Stil eingerichtet und sie luden die Raumfahrer aus dem anderen Schiffen zum Tee ein.

                                Der Film war eher lustig.
                                Also die Szene erinnert mich an "Auch die Kleinen wollen nach oben" (The Mouse on the Moon) 1963

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X