Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uuuund auf ein Neues -- Suche Film

    - mindestens 10 oder 15 Jahre alt, wahrscheinlich aelter
    - starker, weiblich Hauptcharakter
    - der gesamte Film, besonders aber die Charaktere, erschien mir Vorlage fuer viele mehr oder weniger aktuelle Charaktere in Spielen (z.B. Jinx aus LoL) zu sein
    - Es kamen Teletubby-artige, dem Hauptchar freundlich gesonnen Hasen-Menschen- Wesen drin vor
    - der Film taucht in keiner der ueblichen Rankings zu SiFi Filmen (Top 50 der 90s oder sowas) auf
    - habe keine Erinnerung mehr an die Handlung ... iwas musste gerettet oder befreit werden oder so ^^
    - Welt war ein bissichen post-apokalyptisch, jedenfalls wurde gut rumgeballert, Handgranaten geworfen, Flugzeuge und so
    - Spielte auf einem Planeten, kein Weltraumfilm
    - bin mir recht sicher, dass es eine Nordamerikanische Produktion ist ...

    Puh, das war jetzt schon hart sich das noch aus den Gehirnwindungen zu quaelen Vielleicht kann ja wer was mit anfangen? Wuerde mich mega freuen!!! Rueckfragen willkommen ...
    Zuletzt geändert von Grimm; 27.11.2018, 23:27.

    Kommentar


      Deine Beschreibung erinnert etwas an die beiden Ewok-Filme. Also "Karawane der Tapferen" und "Kampf um Endor".

      Kommentar


        Tank Girl vielleicht? Wobei der zum Teil animiert ist. Hauptsächlich ist das eine Comic-Verfilmung mit Lori Petty und "Dr. Soran" Malcolm McDowell gewesen.^^

        P. S.: Und die Viecher, die Du meinst, sind keine Hasen-, sondern Känguruhmutanten. Weil die Army mit "Känguruh-SDN" (wie der Treudoofe unter ihnen so schön falsch gesagt hat) experimentiert hat, um Supersoldaten zu erschaffen.
        Zuletzt geändert von Schpucki; 30.11.2018, 08:07.
        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Deine Beschreibung erinnert etwas an die beiden Ewok-Filme. Also "Karawane der Tapferen" und "Kampf um Endor".
          Ewoks – Kampf um Endor kann gut sein.
          Gab es da nicht diesen Sidekick von dem alten, bärbeisigen Typen der ein bisschen wie ein Hase aussieht ?
          Geballer trifft auch zu und naja postapokalyptisch ist ja ein ziemlich dehnbarer Begriff.

          Kommentar


            Danke fuer die Antworten ihr drei!
            Ich hoffe heute endlich Zeit zu finden, eure Vorschlaege zu checken. Melde mich dann wieder zurueck

            Kommentar


              Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
              Tank Girl vielleicht? Wobei der zum Teil animiert ist. Hauptsächlich ist das eine Comic-Verfilmung mit Lori Petty und "Dr. Soran" Malcolm McDowell gewesen.^^
              This!
              Ka wie ich da auf Teletubby aehnliche Hasen gekommen bin Danke an alle Beteiligen. Der Gedanke an den Film lief imr bereits seit Jahren hinterher. Jetzt kann der Freitag Abend kommen

              Kommentar


                Guten Abend (Nacht) zusammen. Ich habe mich auf Grund eines Films angemeldet, welcher mir seit Jahren nicht aus dem Kopf geht und ich den verfluchten Titel einfach nicht mehr finde/weiß. :/ Ich habe ihn glaube ich mal als Kind gesehen. Leider habe ich mehrere Filme, aber einer ist ein Western und einer ein Actionfilm. Aber vielleicht weiß einer wenigsten diesen Film. Ich weiß nur noch Bruchstücke.
                - Ich glaube es spielt in einer Art Fabrik, wo Roboter/Cyborgs für die Polizei gebaut werden.
                - Der Cyborg selbst weiß glaube ich nicht, dass er selbst einer ist, bis er in der Halle sich selbst hunderte Male sieht.
                - Es spielt eine Frau mit und die stellt glaube ich am Ende auch fest, das sie nicht menschlich ist - da bin ich mir aber nicht mehr sicher (ich weiß den Grund nicht mehr, weshalb sie dort ist - Reporterin?).
                - Natürlich gibt es auch ein paar Bösewichte und es wird geschossen.
                - Am Ende verlassen sie die Fabrik zu zweit.
                Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Alle Bilder die ich dazu angesehen habe, habe mir nicht gesagt. Ich danke euch!

                Liebe Grüße

                Kommentar


                  Mit ein paar Einschränkungen musste ich direkt an "Screamers - Tödliche Schreie" denken.
                  Es kommt eine Fabrik vor, es gibt -unter anderem- menschliche Roboter und am Ende wollen ein Mann und eine Frau aus einer "Anlage" fliehen.
                  Mindestens einer der Protagonisten ist auch ein Android.
                  Da ich nur den ersten Teil kenne, könnte vielleicht auch die Fortsetzung Dein gesuchter Film sein.

                  Kommentar


                    Juhu, herzlichen Dank für die Antwort. Screamers kenne ich, aber das war es leider nicht. Trotzdem dankeschön! ❤

                    Kommentar


                      Moin.....
                      die aktuell laufenden Marvel Filme haben mir einen Film in Erinnerung gerufen, auf dessen Titel ich leider nicht komme.
                      Eine Gruppe Wissenschaftler, darunter ein Ehepaar. Er vollkommen vergeistigt in einem silbernen Körper, der langsam zum Superwesen mutiert. Er kann Astralkörper von sich schaffen und in mehreren "ICHS" gleichzeitig an einer Antiwaffe bauen.
                      Er nimmt seine Gruppe mit auf den Mars und erschafft geistig eine Art Psionischer Elypse.
                      Eine Idee was ich meine ....?

                      Kommentar


                        Das klingt nach Watchmen:
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Hallo,

                          Lavavogel; Ich habe mal mein altes XP-Notebook angeschmissen und im Filmlexikon 2010 von USM (Vollversion aus der Computerbild) nach Fabrik und Roboter/Androiden/Cyborgs gesucht. Leider hebe ich nichts einschlägiges gefunden.

                          Deine Schilderung erinnert mich etwas an Blade Runner (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner). Zwischen den verschiedenen Versionen (Original Kino-Version und Director's Cut) gibt es inhaltlich erhebliche Unterschiede. Außerdem mußte ich an The Sixth Sense denken, bei dem die Hauptperson Bruce Willis (Achtung Spoiler!) auch bis zum Ende nicht weiß, was er ist (Roboter kommen da natürlich nicht vor).

                          Wenn Du noch weiter suchen willst, kann ich Dir empfehlen, im Wikipedia-Suchfeld verschiedene Suchbegriffe auszuprobieren. Auf die Weise habe ich auch drei oder vier gesuchte SF-Filme gefunden. Du kannst natürlich auch Google oder eine andere Suchmaschine verwenden.

                          Außerdem kannst Du auch die Auflistungen der SF-Filme in der Wikipedia durchscrollen, ob Dir ein Titel erfolgversprechend oder bekannt vorkommt (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Scienc...r_1980er_Jahre). Ich kenne leider keine Startseite dazu, in der alle Listen verlinkt sind. Du mußt einfach nur das Jahrzehnt anpassen also z.B. "1970er" statt "1980er". Du hast je keider nicht geschrieben, wann Du "den Film als Kind" gesehen haben könntest. Erscheint Dir ein Titel vielversprechend kannst meistens in der Wikipedia eine Inhaltsangebe finden.


                          Viele Grüße und viel Glück bei der Suche

                          Luke_SFWalker
                          Zuletzt geändert von Luke_SFWalker; 24.05.2019, 14:22.

                          Kommentar


                            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                            Das klingt nach Watchmen:
                            100 Punkte ! Das war's ! Danke für den Brainstorm :-)

                            Kommentar


                              Hallo,

                              nochmal @Lavavogel: Mir ist noch eine gewisse Ählichkeit zu RoboCop oder einem der Nachfolgefilme eingefallen (vgl. Zu RoboCop und RoboCop 2 und 3 die Artikel bei Wikipedia mit Inhaltsangabe).


                              Viele Grüße

                              Luke_SFWalker

                              P.S. Kann man alte Beiträge eigentlich bearbeiten?

                              Kommentar


                                Zitat von Luke_SFWalker Beitrag anzeigen
                                P.S. Kann man alte Beiträge eigentlich bearbeiten?
                                Nein, nur User ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen können diese unbegrenzt editieren.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
                                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
                                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X