Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Eine der ersten Episoden von Titans. Ist aber eine Serie. Das Hotel (Außenansicht) ist in der Realität das Wiener Rathaus.
    Boah leck! Danke vielmals,

    Ja genau, die Serie hatte ich vor langer zeit mal angefangen..... Vielleicht ein Zeichen, dass ich weiter schauen sollte. Vielen Dank
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

    Kommentar


      1) Ich suche ein Film / TV Serien. Es war eine Folge unbekannter Fernsehserien, vielleicht "Hast du Angst vor der Dunkelheit?", Wahrscheinlich aus den 90ern. Ich bin mir fast sicher, dass es TV-Serien aus den 90ern sind. Ich erinnere mich nur an die Endszene: Der schwarze Panther geht in dunkler Nacht durch den Wald. Der langhaarige Mann hat Angst, aber wenn eine wilde Katze ganz in seiner Nähe ist, ruft der Mann: "Vergib mir, Vater, denn ich habe gesündigt!" (mehrmals). Der schwarze Panther bleibt stehen. Der Lektor sagt: "Das Wichtigste ist Demut!

      2) Ich suche den Gefängnisfilm oder die Fernsehserie aus den 80ern oder 90ern. Auf jeden Fall USA Film oder TV-Serie. Ich erinnere mich nur an kurze und gewalttätige Szenen. Zwei Männer sind Gefangene. Ihr Hauptgegner ist der grausame Aufseher. Der Aufseher sagt zu dem Gefangenen: "Du bist frei", also gehen die Gefangenen. Als er unterstützt wird, erschoss ihn der Aufseher und der Gefangene stirbt. Dann sagt der Gefängniswärter zum zweiten Gefangenen: "Du wirst leiden".

      3) Ich würde gerne die kollektive Gehirnleistung dieses Forums nutzen, um einen Science-Fiction-Film aus einer sehr kurzen und vage erinnerten Szene zu identifizieren. Die Szene fand im Weltraum statt, wo ein bemanntes Raumschiff auf ein anderes Raumschiff stieß, das verfallen und fremden Ursprungs zu sein schien. Wir wissen, dass dies aufgrund von außerirdischen Zeichen / Glyphen an der Seite des Raumschiffrumpfs der Fall war. Diese Glyphen sind der Grund, warum ich hier die Frage stelle. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das menschliche Team vielleicht sogar versucht, an Bord dieses Raumschiffs zu gehen und das Innere über eine Luftschleuse zu erkunden, und dort habe ich möglicherweise mehr dieser Charaktere gesehen, die an einer Wand markiert sind. Aber ich bin wirklich dunstig. Ich habe diesen Film irgendwann zwischen 2008 und 2012 gesehen, und nach dem Aussehen zu urteilen, würde ich sagen, dass es sich um eine neue Produktion nach 2000 handelt.
      Zuletzt geändert von wositelec; 21.02.2021, 08:41.

      Kommentar


        In dem Film, den ich suche, geht es (glaube ich!) um die Maori und in der letzten (?) Szene lassen sie ein Kanu ins Wasser während ein Mädel aus dem Off was dazu erzählt. Kann da jemand was damit anfangen?

        Kann mich sonst an nix mehr erinnern. Könnte derselbe Film sein, wo ein alter Mann einem anderen erzählt, dass er Blut im Urin hat. Aber kein Peil ob das derselbe Film ist.

        Kommentar


          Hab den Film schon eeewig nicht mehr gesehen und hab keine Ahnung mehr, wie dort die Schlussszene aussieht, aber der einzige Maori-Film, der mir einfallen würde, wäre "Rapa Nui".

          Kommentar


            Zitat von wositelec Beitrag anzeigen
            3) Ich würde gerne die kollektive Gehirnleistung dieses Forums nutzen, um einen Science-Fiction-Film aus einer sehr kurzen und vage erinnerten Szene zu identifizieren. Die Szene fand im Weltraum statt, wo ein bemanntes Raumschiff auf ein anderes Raumschiff stieß, das verfallen und fremden Ursprungs zu sein schien. Wir wissen, dass dies aufgrund von außerirdischen Zeichen / Glyphen an der Seite des Raumschiffrumpfs der Fall war. Diese Glyphen sind der Grund, warum ich hier die Frage stelle. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das menschliche Team vielleicht sogar versucht, an Bord dieses Raumschiffs zu gehen und das Innere über eine Luftschleuse zu erkunden, und dort habe ich möglicherweise mehr dieser Charaktere gesehen, die an einer Wand markiert sind. Aber ich bin wirklich dunstig. Ich habe diesen Film irgendwann zwischen 2008 und 2012 gesehen, und nach dem Aussehen zu urteilen, würde ich sagen, dass es sich um eine neue Produktion nach 2000 handelt.
            Das ist wirklich nur eine kurze Szene, ist es vielleicht "Event Horizon"? Ich bin nicht so versiert, aber dieses finstere Schiff erinnert mich ein bisschen an Deine Schilderung!

            m Jahr 2047 bricht das Bergungsraumschiff Lewis & Clark zu einer geheimen Rettungsmission in der Nähe des Planeten Neptun auf. Der mitgereiste Wissenschaftle...



            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

            Kommentar


              So, ich werde wohl offiziell alt; das ist mein erster Post in diesem Thread, in dem ich selbst einen Film suche, statt anderen bei ihrer zu antworten. Gesucht wird:
              Ein Kriminalfilm, vermutlich deutsch-französische Ko-Produktion aus den 70er/80er Jahren. Gesehen einmal im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

              Inhalt: ein Rentner fühlt sich zu Haus - Mietswohnung mit vielen Stockwerken - zunehmend von seiner putzwütigen Frau genervt und schubst sie beim Fensterputzen von der Leiter. Das gesamte Umfeld begreift den Vorgang als tragischen Unfall und durch so viel positive Bestätigung ermutigt, beginnt der Rentner nun, sich um die weiteren Störenfriede in Haus und Nachbarschaft zu kümmern. Einer der ersten ist dabei ein deutlich jüngerer Nachbar, dem der Rentner 'freundlich' ein Tablett mit Essen vom Leichenschmaus bringt - es sei für ihn allein halt alles viel zu viel und wegschmeißen sei so schade....

              Als der jüngere Nachbar das Essen im Gasherd aufwärmen will, macht der Rentner sich an den Gasleitungen zu schaffen - waren damals in großen Mietskasernen ja frei zugänglich - und sorgt für den nächsten Unfall.

              Ein solcher Rentner brauchte nach damaligen Drehbuch-Standards einen gleichwertigen Gegner, also ein pensionierter Kommissar, dem die Unfallhäufung verdächtig vorkommt. Der Kommissar dokumentiert dann einen weiteren Todesfall mit seiner Kamera als Bildfolge: Rentner streitet mit einer Frau, Rentner in Denkerpose, und das letzte Bild von einer Beerdigung (deutlichst impliziert die der Frau aus dem Streit).

              Zum Finale sitzen die beiden alten Herren sich dann an einem Weinglas-Karussell gegenüber, das der Rentner mit 5 Gläsern Weißwein und einem Glas Insektengift in eine Form von Russisch-Roulette verwandelt.

              Ich habe alles beim Suchen und Googlen versucht, aber besonders das Weinglas-Karussell beschert mehr Sonderangebote als irgendwelchen anderen Treffer. Kennt zufällig jemand hier, vermutlich jemand von den älteren Usern, diesen Film????

              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Hallo,

                ich suche eine Folge einer SF-Serie. Wahrscheinlich war es Kampfstern Galaktica oder Battlestar Galactica.

                In der Folge hatten zwei Mitglieder der Besatzung von zwei verschiedenen Kampfsternen (oder Raumschiffen falls es eine andere Serie gewesen sein sollte) ein Date in einer alten Navigationskuppel, die nicht mehr genutzt wurde, weil sich die Navigation mittlerweile weiterentwickelt hat.

                Die Navigationkuppel ragt aus der Oberseite des Raumschiffes (?) heraus und erinnert stark an die Aussichtskuppel der ISS, die man öfters auf Bildern aus der ISS zu sehen bekommt (vgl. die Bilder bei Google zu Suchbegriff "iss aussichtskuppel".


                Viele Grüße

                Luke_SFWalker

                Kommentar

                Lädt...
                X