Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist ja das komische. Ich hätte auch schwören können, dass er das ist. Aber der hat definitv ein anderes Ende, dort fliehen sie ja zu dritt. Oder gibt es ein alternatives Ende?

    Aber ich vermute, dass es ein ähnlich gearteter Film ist, ich meine auch die Schauspieler vor Augen zu haben aber ich komme ums Verrecken nicht drauf welcher das war..

    Hat noch jemand ne Idee, das Ende kennt bestimmt jemand!
    Gruß
    Marc

    Kommentar


      Zitat von Galaxysnoopy Beitrag anzeigen
      Das ist ja das komische. Ich hätte auch schwören können, dass er das ist. Aber der hat definitv ein anderes Ende, dort fliehen sie ja zu dritt. Oder gibt es ein alternatives Ende?
      Also ein alternatives Ende kenne ich bei "Pitch Black" nicht, glaube auch nicht das es einen gibt. Bei deiner Beschreibung hatte ich die Szene im Kopf wo Riddick in der dunkelheit und in mitten von bösen Aliens einen auf Feuerspucker gemacht hat.

      Hast du vielleicht noch ein paar Infos mehr? Auch wenn du denkst das es eine sinnlose Info ist, mehr ist hier besser
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        Ich suche auch etwas.
        Ein Kurzfilm, gezeichnet, wahrscheinlich noch nicht einmal animiert.
        Der Plot: Ein Mann dringt heimlich in eine verbotene Alien-Stadt ein und erwacht dann in einem Glaskäfig. Alles, womit er die Glasscheiben kaputtmachen will, wird ihm von einem blitzschnellen Roboterarm weggenommen. Am Ende entkommt er, in dem er sich gegen die Scheibe wirft und der Roboterarm ihn selbst aus dem Käfig nimmt.

        Kommentar


          Zitat von Redphone Beitrag anzeigen
          Ich suche auch etwas.
          Ein Kurzfilm, gezeichnet, wahrscheinlich noch nicht einmal animiert.
          Der Plot: Ein Mann dringt heimlich in eine verbotene Alien-Stadt ein und erwacht dann in einem Glaskäfig. Alles, womit er die Glasscheiben kaputtmachen will, wird ihm von einem blitzschnellen Roboterarm weggenommen. Am Ende entkommt er, in dem er sich gegen die Scheibe wirft und der Roboterarm ihn selbst aus dem Käfig nimmt.
          Lief anno dazumal in Spaß am Dienstag, eine Bildergeschichte mit Sprecher (Der Forscher).
          Den Titel kriege ich leider nicht mehr zusammen .

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Niven Beitrag anzeigen
          Den Titel kriege ich leider nicht mehr zusammen .
          Kommando zurück...habe mich an den Autoren (Herbert W. Franke) erinnert...das isser:

          Gedankenkontrolle
          R.: Norbert Conzen & Werner Kubny

          Filme von und mit Norbert Conzen,WDR, BR, ZDF, ARTE,Eisfischen, Film, Bildergeschichte, Fernsehen, Kinder,Weißwal, Kunstfilme - Regie, Werbeagentur und Visuelle Kommunikation für Kultureinrichtungen, Kommunen und Mittelstand.


          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Galaxysnoopy Beitrag anzeigen
          Der Film spielt auf einem fremden Planeten, und handelt über eine Gruppe, die ums Überleben kämpft. Sie wird wie so oft von den widrigen Umständen auf diesem Planeten herausgefordert.

          Am Ende bleibt der Held des Films zurück und opftert sich für die anderen bzw. ist mit seinen Kräften am Ende. Die Dunkelheit kommt um ihn herum, und nun passiert etwas, was ich nicht mehr genau weiß. Entweder überflügeln ihn Millionen von leuchtenden "Käfern"; oder es ist eher eine leuchtende pflanzliche Masse, die sich ebenfalls komplett von ihm zu ernähren versucht.

          ????

          Red Planet
          USA 2000

          Dr. Quinn Burchenal opfert sich, indem er sich & die sie verfolgenden marsianischen Insekten abfackelt...der allerletzte Überlebende muß dann noch einen Clinch mit dem durchgedrehten Forschungsroboter und den Aufstieg in einer alten russischen Raumsonde (mangels Fähre) zum Mutterschiff durchstehen.

          ????
          Zuletzt geändert von Niven; 26.11.2013, 19:52.

          Kommentar


            Zitat von Niven Beitrag anzeigen
            Kommando zurück...habe mich an den Autoren (Herbert W. Franke) erinnert...das isser:

            Gedankenkontrolle
            R.: Norbert Conzen & Werner Kubny
            Filme und Videos von Norbert Conzen
            Norbert Conzen: TV-Filme
            Herzlichen Dank!
            Der wurde natürlich niemals nie nicht auf DVD veröffentlicht oder gar in die WDR-Mediathek gestellt. Immerhin gibt es auf Youtube eine Autorenlesung der Kurzgeschichte:
            Autoren-Lesung ?Gedankenkontrolle" - YouTube

            Kommentar


              @Niven: Supi, Red Planet wars! Vielen Dank. Da wäre ich nicht mehr drauf gekommen!

              Gruß
              Marc

              Kommentar


                Hallo zusammen.

                Bin neu hier und bin, selbstverständlich, auf der Suche nach einem Filmtitel.

                Die Handlung entzieht sich grösstenteils aus meiner Erinnerung, dennoch versuche ich sie hier ein wenig darzustellen.

                Zwei Killer von einem anderen Planeten kommen auf die Erde und bringen nun eben halt ein paar Menschen um.
                Sie injizieren den Menschen so was wie Drogen und zapfen den Opfern danach das Blut ab.

                Die Waffen die Sie benutzen sind vollautomatische Pistolen und ein Gerät am Arm das so etwas wie Cd´s verschiesst.
                Natürlich stellt sich ein Held den zwei gegenüber, verwundet einen der beiden tötlich und dieser widerum gibt seine knifte an den jungen weiter damit er sich gegen den anderen wehren kann.

                Mehr weiss ich leider nicht mehr.

                Ach doch. Der eine ist so n riese mit Blonden langen Haaren.

                Für die Lösungen schon mal vielen dank im voraus.

                Kommentar


                  Könnte es dieser Film sein?
                  Der Ritter aus dem All ? Wikipedia

                  Denn Hulk Hogan ist so ein blonder Riese.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Zitat von Sillimann Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen.

                    Bin neu hier und bin, selbstverständlich, auf der Suche nach einem Filmtitel.

                    Die Handlung entzieht sich grösstenteils aus meiner Erinnerung, dennoch versuche ich sie hier ein wenig darzustellen.

                    Zwei Killer von einem anderen Planeten kommen auf die Erde und bringen nun eben halt ein paar Menschen um.
                    Sie injizieren den Menschen so was wie Drogen und zapfen den Opfern danach das Blut ab.

                    Die Waffen die Sie benutzen sind vollautomatische Pistolen und ein Gerät am Arm das so etwas wie Cd´s verschiesst.
                    Natürlich stellt sich ein Held den zwei gegenüber, verwundet einen der beiden tötlich und dieser widerum gibt seine knifte an den jungen weiter damit er sich gegen den anderen wehren kann.

                    Mehr weiss ich leider nicht mehr.

                    Ach doch. Der eine ist so n riese mit Blonden langen Haaren.

                    Für die Lösungen schon mal vielen dank im voraus.
                    Klingt für mich nach Dark Angel von 1990, mit Dolph Lundgren.
                    Der langhaarige ist ein ausserirdischer Drogendealer.

                    Kommentar


                      Ja sowas wie n Drogendealer kommt schon hin.
                      Muss ich direkt mal googeln

                      Vielen Dank

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Also ist wirklich Dark Angel.
                      Das grösste Problem bei der Sache.

                      Den gibts nicht auf DVD.

                      Shit

                      Kommentar


                        Hallo SciFi Gemeinde,

                        hab mich hier gerade mal registriert weil ich schon seit ewiger Zeit einen Film suche. Höchstwahrscheinlich habe ich ihn als Kind in den 80ern im Fernsehen gesehen. Das Thema des Films passt nicht unbedingt perfekt ins SciFi Forum, aber immerhin ging es um Zeitreisen. Ich kann mich leider nur noch recht dunkel erinnern. Es ging um ein Geschwisterpaar (Junge, Mädchen... ich glaube das Mädchen war älter und musste auf den kleinen aufpassen) das jedes mal in der Zeit weiter zurückgesetzt wurde sobald sie eine Tür durchquerten. Soweit ich noch weiß startet der Film in der Gegenwart (70er,80er???) und geht immer weiter zurück bis ins Mittelalter (oder weiter?). Die beiden versuchen irgendwie wieder in ihre Zeit zu gelangen. Das Mädchen begreift auch schnell das sie nicht weiter durch Türen gehen dürfen, doch der kleine Junge ist wohl zu neugierig und so muss die Schwester hinterher. Dummerweise ist das so ziemlich alles woran ich mich noch erinnern kann. Habe ewig im Netz gesucht aber alles Fehlanzeige. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

                        Kommentar


                          suche Film

                          Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach einem Film, habe aber nur rudimentäre Erinnerungen an eine Szene. Im Film existieren Stationen in der Erde, die man aufsuchen und von denen man sich zu einer anderen Station beamen lassen kann ... allerdings muss man aufpassen, dass man kein Metall mehr am Körper hat ... und den Leuten wird immer schlecht, wenn sie sich gerade haben beamen lassen ... ein Mann erklärt einer Frau, dass sein Kumpel vergessen hat, seine Brille abzunehmen und die sei ihm um die Ohren geflogen. Insgesamt ziemlich düster und nur wenige Schauspieler ... vielleicht hat jemand von euch eine Idee? Wäre toll! Vielen Dank schon mal fürs gedankliche Kramen! Miriam

                          Kommentar


                            also ich kenne die letzten beiden gesuchten filme leider nicht und muss mich auch mal anschließen da ich auch einen film suche ich denk das diese in den anfang 80er jahren spielt und gehört in das scifi-horror genre. Es könnte sich um einen film um ausserirdische handeln.

                            ich kann mich nur noch an drei szenen erinnern die erste ist:

                            zwei personen eine frau und ein mann werden verfolgt( kameraperspecktive von unten) in einem langen hellen flur. glaube ich kann mich an ein gelbes oberteil erinnern. eine oder ggf beide von ihnen hat einen weißen ärztekittel an.

                            zweite szene: entweder die beider verfolgten oder jenmand anderes laufen in einen raum und bleiben im türrahmen stehen und sehen einen man der fremde(ausserirdische) zeichen auf eine tafel schreibt. der man verwandelt sich glaube ich kurz danach ihm wachsen glaub ich so stacheln aus dem rücken.

                            die 3te ist eine szene auf einem haus oder hochhaus wo ein hubschrauber steht und 3 oder 4 menschen mit anzug und dann noch in der gleichen szene eine hand die von hinten oder durch ihn durch von innen durch den bauch schlägt glaube die hand ist leicht gelblich auf jedenfall ecklig... ich weiß nicht viele aber ich hoffe ihr könnt mir lfen ich such schon so lange danach weiß sonst nix darüber ist schon min 15jahre her



                            danke

                            Dennis

                            Kommentar


                              Moin und Frohes Neues!

                              Ich suche auch mal einen Film.
                              Gesehen hab ich ihn ungefähr mitte der 90er im TV. Der Film selbst könnte aus den 80ern sein.
                              Ein Junge überlebt einen Autounfall, die Eltern nicht. Auto liegt auf dem Dach etwas abseits der Straße bei einem Wald. Der Hund des Jungen, glaube ich, überlebt auch. Zuerst bleibt der Junge bei der Unfallstelle, geht aber später in den Wald. Oder der Hund rennt in den Wald und Junge hinterher. Wie auch immer.
                              Naja, später trifft der Junge einen alten Mann, der irgendein Ziel hat, zu dem er unterwegs ist. Den Jungen lässt er anfangs links liegen, nimmt ihn später aber doch mit und lehrt ihn, im Wald zu überleben.
                              Eine Szene weiß ich noch, da wird der Junge von Wölfen angegriffen und der Alte rettet ihn. Oder so ähnlich.
                              Zum Schluss erreichen sie das Ziel: Ich glaub das war ne Hütte oder sowas. Jedenfalls badet der Alte in einer heißen Quelle.
                              Am Ende stirbt er und der Junge nimmt seine Sachen(Hut und Stock) und geht wieder in den Wald.
                              Kann jemand was damit anfangen?
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                Zitat von wookee Beitrag anzeigen
                                Hi , ich suche einen Endzeit Film nach dem 3. WK . Der Hauptdarsteller arbeitet für eine Art werbeagentur und setzt dort seine seltsamen Träume in Filme um. Er träumt zB wie er als Kind eine Rutsche in die Arme des Vaters rutscht und dann kommt der slogan der Firma (vonwegen Sicherheit oder so) . Zum Schluss kommtt raus, dass alle Menschen bloß Abbilder der Realität sehen. Möbel und Häuser sind in Wirklichkeit nur Hütten und Pappkartons, die mit großen Scancodes beklebt sind.

                                ps habe schonstundenlang bei wiki geschaut

                                viele grüße
                                Genau diesen Film suche ich gerade auch. Hat dazu vielleicht jemand einen Tip oder weiß sogar wie der heißt?

                                Danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X