Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Das ist eindeutig der Klassiker "Forbidden Planet" (Alarm im Weltall):
    Alarm im Weltall | Film 1956 | moviepilot.de

    Der ist übrigens keineswegs schwarzweiß sondern in Farbe uuund buuunt. ^^
    Stimmt genau das ist der Film - besten Dank!

    Kommentar


      Meine Freundin sucht einen SciFi-Film.
      Wahrscheinlich ein Zweiteiler, möglicherweise aus den 90ern.
      Grobe Handlung: Aliens haben Menschen entführt, die Entführungsopfer haben nach ihrer Rückkehrt sowas ähnliches wie Impfnarben am Bein gehabt. Sie glaubt sich noch erinnern zu können, dass die Entführten auch Nasenbluten hatten.

      Ich weiß, ist dürftig. Aber ihr habt schon mit Weniger Erfolg gehabt.

      Kommentar


        Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
        Meine Freundin sucht einen SciFi-Film.
        Wahrscheinlich ein Zweiteiler, möglicherweise aus den 90ern.
        Grobe Handlung: Aliens haben Menschen entführt, die Entführungsopfer haben nach ihrer Rückkehrt sowas ähnliches wie Impfnarben am Bein gehabt. Sie glaubt sich noch erinnern zu können, dass die Entführten auch Nasenbluten hatten.
        Intruders - In der Gewalt von Außerirdischen / Die Aliens sind unter uns
        USA 1992
        R.: Dan Curtis
        2-teilige Miniserie, Anfang der 90er bei RichtigTodLangweilig ausgestrahlt.

        Gibt es inzwischen auch als DVD.

        Kommentar


          Danke Niven. Du bist ja das reinste Filmlexikon

          Kommentar


            Guten Abend!

            Und zwar suche ich einen bestimmten Film, welcher in der Psychiatrie spielt. Ich weiß noch soviel, dass ein Kind auf einer Feier ein anderes Kind mit einem Stein erschlagen hat und darauf in die Psychiatrie kam, wo sich eine Therapeuten liebevoll um ihn gekümmert hat. Nach und nach kommt dann auch die Kindheit des Jungen ans Tageslicht, wo er oft alleine gelassen wurde, weil seine Mutter einen neuen Freund hatte. Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass die Mutter ihrem Sohn dann mal Schlaftabletten gegeben hat, damit sie noch länger wegbleiben kann. Anscheinend sieht der Junge auch einen Clown, der ihm Angst macht. Sein Vater war Clown und ist anscheinend abgehauen. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube der Film war sogar ein deutscher Film.
            Wäre toll, wenn mir jemand den Filmtitel dazu sagen könnte!

            Lg
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              Hallo

              Ich suche einen Film den ich vor längerer Zeit mal gesehen hab... Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, ich weiß nur dass es um einen Angriff von Nachtfaltern/Schmetterlingen oder ähnlichen auf eine Stadt geht Ich würde denkn der Film wurde in den 90ern gedreht. Vielleicht kennt den ja zufällig jemand.
              Danke schon im Voraus

              Kommentar


                Zitat von gummibärli00 Beitrag anzeigen
                Hallo

                Ich suche einen Film den ich vor längerer Zeit mal gesehen hab... Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, ich weiß nur dass es um einen Angriff von Nachtfaltern/Schmetterlingen oder ähnlichen auf eine Stadt geht Ich würde denkn der Film wurde in den 90ern gedreht. Vielleicht kennt den ja zufällig jemand.
                Danke schon im Voraus
                War es vielleicht dieser Film:
                Phantoms ? Wikipedia
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  ich glaub nicht... muss mir das später mal genauer anschaun .. aba danke auf jednfall

                  Kommentar


                    Ich suche 2 Filme, hab aber nur sehr wenige Infos

                    1. Im ersten Film geht es um den Bau eines Kanals (eventuell Suez oder Panama)
                    Die einzige Szene an die ich mich noch erinnern kann, ist daß ein Arbeiter in die Mechanik einer Baumaschine (Eimerkettenbagger) gerät und das die Leute diese alten britischen Tropenhelme trugen.

                    2. Im 2. Film geht es darum daß eine Gruppe ehemaliger Soldaten in ein Raketensilo bzw die Kontrollstation eindringt, besetzt, Forderungen stellt und damit droht die ICBM zu starten. In dem Film ist auch ein Jagdpanzer G13 (besser bekannt als Jagdpanzer 38t/ Hetzer) zu sehen. Wenn ich mich richtig erinnere geht es dem Anführer nicht um die Forderungen, die sind nur ein Vorwand damit die andern ihm helfen, er will auf jedenfall die Raketen starten.

                    Kommentar


                      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen



                      2. Im 2. Film geht es darum daß eine Gruppe ehemaliger Soldaten in ein Raketensilo bzw die Kontrollstation eindringt, besetzt, Forderungen stellt und damit droht die ICBM zu starten. In dem Film ist auch ein Jagdpanzer G13 (besser bekannt als Jagdpanzer 38t/ Hetzer) zu sehen. Wenn ich mich richtig erinnere geht es dem Anführer nicht um die Forderungen, die sind nur ein Vorwand damit die andern ihm helfen, er will auf jedenfall die Raketen starten.
                      Das Ultimatum (Twilight`s Last Gleaming
                      USA / D 1977
                      R.: Robert Aldrich

                      Kommentar


                        Zitat von Niven Beitrag anzeigen
                        Das Ultimatum (Twilight`s Last Gleaming
                        USA / D 1977
                        R.: Robert Aldrich
                        Ja, genau der ist es, danke

                        Kommentar


                          Suche einen Film

                          Hi Leute

                          Ich bin neu im Forum, falls ich hier an der falschen stelle frage, tut es mir leid aber nun zur Sache.

                          Ich suche die letzten 2 Tage vergeblich einen Film, und zwar nur mit der Erinnerung an den Schluss, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

                          Der Film spielt, so weit ich mich erinnern kann, auf einem fremden Planeten. Es geht ums Überleben einer Alien bzw. Monstermenge die auf diesem Planeten lebt. Nun zu dem an das ich mich besser erinnern kann, der Schluss. Der Film endet damit, dass der Hauptcharakter/ der Held die übrigen Überlebenden auf einen Turm schafft, wo sie von einem Helikopter oder Raumschiff gerettet werden. Der Held bleibt natürlich zurück um ihr Entkommen zu sichern.

                          Ich erinnere mich dann noch an eine Weitaufnahme, wo man den Helden mit einer Minigun (die er schon dabei hatte) auf dem Turm schiessen sieht, während die Anderen davon fliegen. Die Kamera zoomt immer weiter raus und man sieht wie Tausenden dieser Aliens/Monster auf den Turm zu rennen.
                          Das ist die letzte Szene mit den Aliens/Monstern. Danach folgt noch eine Szene, paar Jahre später als des Helden Sohn auf der Welt ist (seine Frau war als er "in den Kampf zog" schwanger). Die Mutter bzw. des Helden's Frau steht vor der, für den Helden gebauten, Statue (die Statue ist etwas wie eine Gedenkstatue, die ihn zeigt wie er starb, mit der noch schiessenden Minigun in der Hand). Und gerade als ich das geschrieben hab, ist mir noch eingefallen, das ein Soldat zur Mutter etwas ähnliches wie "das Kind wird irgendwann wie sein Vater, ein Soldat" sagt.


                          Könnt ihr mir bitte weiter helfen? Das wäre genial.

                          Danke im voraus und entschuldigt die Schreibfehler

                          Kommentar


                            Zitat von cancani Beitrag anzeigen
                            Der Film spielt, so weit ich mich erinnern kann, auf einem fremden Planeten. Es geht ums Überleben einer Alien bzw. Monstermenge die auf diesem Planeten lebt. Nun zu dem an das ich mich besser erinnern kann, der Schluss. Der Film endet damit, dass der Hauptcharakter/ der Held die übrigen Überlebenden auf einen Turm schafft, wo sie von einem Helikopter oder Raumschiff gerettet werden. Der Held bleibt natürlich zurück um ihr Entkommen zu sichern.

                            Ich erinnere mich dann noch an eine Weitaufnahme, wo man den Helden mit einer Minigun (die er schon dabei hatte) auf dem Turm schiessen sieht, während die Anderen davon fliegen. Die Kamera zoomt immer weiter raus und man sieht wie Tausenden dieser Aliens/Monster auf den Turm zu rennen.
                            Das ist die letzte Szene mit den Aliens/Monstern. Danach folgt noch eine Szene, paar Jahre später als des Helden Sohn auf der Welt ist (seine Frau war als er "in den Kampf zog" schwanger). Die Mutter bzw. des Helden's Frau steht vor der, für den Helden gebauten, Statue (die Statue ist etwas wie eine Gedenkstatue, die ihn zeigt wie er starb, mit der noch schiessenden Minigun in der Hand). Und gerade als ich das geschrieben hab, ist mir noch eingefallen, das ein Soldat zur Mutter etwas ähnliches wie "das Kind wird irgendwann wie sein Vater, ein Soldat" sagt.
                            Das ist der extrem grottige "Starship Troopers 2 - Held der Föderation".

                            Kommentar


                              Filmsuche (aus Neuzeit, >= 2000)

                              Hallo zusammen,

                              ich bin mir sicher der Film, den ich suche, wurde in den Tiefen dieses Forums angefragt. Leider konnte ich beim durchscrollen allerdings nichts Passendes finden.

                              Viel Infos habe ich leider nicht:

                              Der Film spielt auf einem fremden Planeten, und handelt über eine Gruppe, die ums Überleben kämpft. Sie wird wie so oft von den widrigen Umständen auf diesem Planeten herausgefordert.

                              Am Ende bleibt der Held des Films zurück und opftert sich für die anderen bzw. ist mit seinen Kräften am Ende. Die Dunkelheit kommt um ihn herum, und nun passiert etwas, was ich nicht mehr genau weiß. Entweder überflügeln ihn Millionen von leuchtenden "Käfern"; oder es ist eher eine leuchtende pflanzliche Masse, die sich ebenfalls komplett von ihm zu ernähren versucht.

                              Die Frage nach dem Film wurmt mich vor allem deswegen so, weil ich immer dachte, dass dies das Ende des ersten Teils von "Riddick" gewesen sei. Da ich den Film Freitag geschaut habe, war ich ganz platt, dass er es nicht war. Google half bisher leider auch nicht

                              Vielen Dank
                              LG Marc
                              Zuletzt geändert von Galaxysnoopy; 24.11.2013, 14:09.

                              Kommentar


                                Für mich klingt das nach Pitch Black – Planet der Finsternis
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X