Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ne, absolut nicht Predators. In Predators fehlt die Mystik die in meinem beschriebenen Film ziemlich viel vorhanden ist.

    Kommentar


      Weiß einer von den wandelnden Lexika hier, ob der Stoff aus Jonathan Hayes' Roman "Martyrium" schon einmal verfilmt wurde, oder vielleich in einer Serie verarbeitet wurde? Ich frage hier im Auftrag eines Bekannten, der das Buch gerade ließt, und das Gefühl hat das schon mal in Filmform gesehen zu haben. Recherchen im Internet sind bisher jedoch im Sande verlaufen...
      Ich musste bei der Beschreibung des Stoffs irgendwie direkt an Hannibal oder True Detective denken, was mein Bekannter aber beides nicht gesehen hat.

      Kommentar


        Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
        Weiß einer von den wandelnden Lexika hier, ob der Stoff aus Jonathan Hayes' Roman "Martyrium" schon einmal verfilmt wurde, oder vielleich in einer Serie verarbeitet wurde? Ich frage hier im Auftrag eines Bekannten, der das Buch gerade ließt, und das Gefühl hat das schon mal in Filmform gesehen zu haben. Recherchen im Internet sind bisher jedoch im Sande verlaufen...
        Ich musste bei der Beschreibung des Stoffs irgendwie direkt an Hannibal oder True Detective denken, was mein Bekannter aber beides nicht gesehen hat.
        Verschiedene dieser Profiler-Orientierten Krimi-Serien, die Sat1&Co im Sortiment haben, bedienen sich des Serienmörder-Motivs auch bzw. gerade unter Einfluß christlicher Symbolik und Mythologie. Ob da mal der exakte Modus Operandi, wie er in Martyrium beschrieben ist, für einen Fall oder eine Doppelfolge verwendet wurde, wage ich zu bezweifeln, aber Folgen mit Ähnlichkeiten halte ich für durchaus möglich. Geht man vom strengen Märtyrer-Motiv weg und einfach zur Abbildung christlicher Symbolik in den Serien-Morden, gibt es ausserdem deutliche Parallelen zu "Sieben" (1995, mit Morgan Freeman und Brad Pitt) - statt der Märtyrer-Tode werden dort die Todsünden als "Vorlage" für die Serienmorde. Rein zeitlich könnte "Sieben" also sogar eine Art Inspiration für das Buch gewesen sein.

        Ausserdem ist es natürlich möglich, daß dein Bekannter mal nebenbei das Hörbuch oder Teile davon mitbekommen hat. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte zB bei langen Fahrten immer Hörbücher im CD-Wechsler des Firmenwagens; wenn wir also zu zweit zum Kunden mussten, wurde ich in solchen Fällen auch zum unfreiwilligen Mithörer eines Hörbuchs.

        Eine direkte Verfilmung ist mir nicht bekannt.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Auch mir ist keine direkte Verfilmung davon bekannt, aber es erinnert mich ein wenig an Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse

          Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse (2004) - IMDb



          Ist schon eine weile her dass ich den Film gesehen habe und ich habe ihn auch nicht zu 100% in Erinnerung aber mir ist so als wären da auch solche Märtyrertode nachgestellt von Heiligen/Apostel.. oder so ähnlich.
          Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

          >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

          Kommentar


            Zitat von Luna Beitrag anzeigen
            Auch mir ist keine direkte Verfilmung davon bekannt, aber es erinnert mich ein wenig an Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse

            Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse (2004) - IMDb

            Die purpurnen Flüsse 2 ? Die Engel der Apokalypse ? Wikipedia

            Ist schon eine weile her dass ich den Film gesehen habe und ich habe ihn auch nicht zu 100% in Erinnerung aber mir ist so als wären da auch solche Märtyrertode nachgestellt von Heiligen/Apostel.. oder so ähnlich.
            Ja, doch. Jetzt wo ich das lese, könntest Du durchaus recht haben. Ich meine mich da auch an ähnliche Motive erinnern zu können. Ich werd ich morgen mal fragen.
            Auf jeden Fall; danke
            Das Forum ist immer wieder gut

            Kommentar


              Zitat von dedmoroz Beitrag anzeigen
              Sehr geehrte Forummitglieder!

              ich bin auf der Suche nach einem relativ neuen Sci-Fi Film, ca ab 2007. In Erinnerung sind leider nur paar Szenen geblieben.

              1. Irgendein alter Mann gut gekleidet steht in einem Wald umgeben von sehr flotten Monstern von denen er anscheinend ein Anfuehrer ist. Der Mann geht nach irgendwo und die Monster folgen. Die Monster sehen einbisschen wie Aliens aus aus dem Ridley Scott Film. Auch schwarz und bewegen sich glaube ich auf allen Vierern nur halt der Kopf runder. Sie laufen wie Gepards. Der Mann ist anscheinend sehr boeswillig eingestellt.

              2. Eine Festtung auf die schnelle gemacht zum Teil aus Militaerkisten. In der Festung sind Soldaten oder Sondereinheit. Sie kaempfen in der Nacht gegen die Monster von vorhin, verlieren aber. Sie verschwinden nach und nach oder sind einfach nur tot.

              3. Gruppe von Menschen vielleicht Wissenschaftler und Forscher mit vielleicht den ueberlebenden Soldaten aus 2 gehen in einen Tempel einer Urzivilization rein und entschluesseln irgendein grosses Geheimniss wodurch sie in irgendein besondern Raum gelangen. Die Viecher von 1 und 2 laufen auch dort schon. Sie laufen entlang der Wand.

              4. Am Ende wenn mich mein Gedaechtnis nicht taeuscht hat eine Frau mit dem alten Mann geredet.

              Der Film ist ziemlich gut gemacht aus meiner Sicht. Zumindest so beeindruckt das er mir im Gedaechtnis geblieben ist.

              Kennt jemand diesen Film? Er lief ca. 2009-2010 auf eins der Hauptkanale. Prosieben und so.

              Vielen vielen dank!
              Alien vs Predators könnte bis auf Punkt 1 passen

              Kommentar


                Wie gesagt. Es ist nicht annaehrnd Aliens, Aliens vs Predators, Predators. Ich kenne diese Filme. Der Film den ich Suche hat ein eigenes Handlungsuniversum.

                Kommentar


                  Hallo Zusammen! Ich suche einen Film der, soweit ich mich erinnern kann, in den 90ern relativ oft auf Pro 7 lief. Es ging um einen Marshal, Kopfgeldjäger oder ähnl. der auf einem öden Planeten landet um eine Frau zu finden. Auf dem Planeten begegnen sie Mutanten, Amazonen, und der Bösewicht ist halb Mensch halb Maschine. Ich weiß dass die Beschreibung nicht sehr aussagekräftig ist, aber es wäre toll wenn jemand den Titel nennen könnte.

                  Kommentar


                    Zitat von Sixstring Beitrag anzeigen
                    suche einen Film
                    Es ging um einen Marshal, Kopfgeldjäger oder ähnl. der auf einem öden Planeten landet um eine Frau zu finden. Auf dem Planeten begegnen sie Mutanten, Amazonen, und der Bösewicht ist halb Mensch halb Maschine.
                    Spacehunter - Jäger im All

                    Kommentar


                      Ich suche den Titel eines Fantasy Filmes den ich vor ein paar Jahren mal gesehen habe!

                      In der Story ging es darum das die Menschen in einem Dorf wohnten wo es immer dunkel war, deswegen wurde das Dorf rund um die Uhr beleuchtet & deswegen spielte Elektrizität eine große Rolle!
                      Das Dorf sah irgendwie krumm & schief aus, erinnerte mich irgendwie an Whoville nur düsterer!
                      Das Dorf durfte niemand verlassen weil dahinter die absolute Dunkelheit war & noch nie Jemand der das Dorf verlassen hat zurück gekommen ist!

                      Am Ende stellt sich heraus das die Menschen so kleine Winzlinge sind die unter der Erde leben!

                      Kommentar


                        Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                        Ich suche den Titel eines Fantasy Filmes den ich vor ein paar Jahren mal gesehen habe!

                        In der Story ging es darum das die Menschen in einem Dorf wohnten wo es immer dunkel war, deswegen wurde das Dorf rund um die Uhr beleuchtet & deswegen spielte Elektrizität eine große Rolle!
                        Das Dorf sah irgendwie krumm & schief aus, erinnerte mich irgendwie an Whoville nur düsterer!
                        Das Dorf durfte niemand verlassen weil dahinter die absolute Dunkelheit war & noch nie Jemand der das Dorf verlassen hat zurück gekommen ist!

                        Am Ende stellt sich heraus das die Menschen so kleine Winzlinge sind die unter der Erde leben!
                        Klingt stark nach "City of Ember".
                        City of Ember ? Flucht aus der Dunkelheit ? Wikipedia
                        Toller Film, auch die Bücher sind klasse.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                          Klingt stark nach "City of Ember".
                          City of Ember ? Flucht aus der Dunkelheit ? Wikipedia
                          Toller Film, auch die Bücher sind klasse.
                          Ja das ist es!
                          Jetzt wo ich den Titel sehe fällt es mir wieder ein!
                          Vielen Dank!

                          Kommentar


                            Filmtitel verzweifelt gesucht! Sci-Fi der 1950er/ 1960er?! HILFE!

                            Liebe Community,

                            auch ich habe hier eine ziemlich harte Nuss, die es zu knacken gilt:

                            Ich habe den Film als Kind in den frühen 80ern gesehen, erinnere mich aber leider weder an den Titel oder die Handlung. Seit Jahren habe ich nur eine Szene in Erinnerung, die ich nun beschreibe, zuvor aber der Plot, an den ich mich lose erinnere:

                            Es taucht ein Planet auf, der mit der Erde zu kollidieren droht (eine Zwillingserde?!). Der Planet kommt der Erde so nahe, dass die Gravitation des Planeten auf die Erde übergreift und nun Menschen und Gegenstände in den Himmel gezogen werden, unter anderem ein spielendes Orchester mit einem Musiker, der in der Schwebe Becken zusammen schlägt.

                            An mehr erinnere ich mich leider nicht mehr. Anhand der Kostüme und der Frisuren/ Make-up datiere ich den Film auf die 1950er oder 1960er, ich kann mich aber nicht erinnern, ob er S/W oder in Farbe war (ich meine S/W).

                            Es handelt sich NICHT um "When Worlds Collide / Der jüngste Tag" von 1951 und auch NICHT um "Journey to the Far Side of the Sun / Unfall im Weltraum" von 1969.

                            Any Ideas?!

                            Bestes!

                            Kommentar


                              "Auf dem Kometen" /" Hector Servadacs Reise durch die Sonnenwelt"
                              oder so ähnlich.
                              Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                              Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                              Kommentar


                                Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                                "Auf dem Kometen" /" Hector Servadacs Reise durch die Sonnenwelt"
                                oder so ähnlich.
                                Also, wenn er das wirklich ist - alle Achtung! Jules Verne hätte ich jetzt so bei der Zusammenfassung nie vermutet
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X