Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke !
    Dr. Manhattan: "A live human body and a deceased human body have the same number of particles. Structurally there's no difference. "

    Kommentar


      Zitat von project-phill Beitrag anzeigen
      film.. drehjahr zwischen 85 und 93

      es handelt sich um einen mann, der für eine recht große firma arbeitet die technik o.ä entwickelt, er ist auch an was großem dran, wird aber von seinem chef oder kollegen in einer kammer (ich glaube da war feuer drin) eingesperrt und stirbt.
      als er wieder aufwacht, hat man ihn in eine art raumanzug artigen anzug gesteckt, und ihn zu einer halbe maschiene umgebaut, der aber externe energie brauch. er reagiert auf berührung und verliert, sobald er berührt wird die kontrolle über sich und tötet den der ihn berührt hat. verhindern kann er das nicht.
      Vindicator/Mikro-Chip-Man(The Vindicator)
      USA 1986
      R.: Jean-Claude Lord

      Kommentar


        !!!!!!!!!!!

        genau! Alter vielen dank. Ich hätts nich gedacht das den wirklich jemand kennt respekt

        Kommentar


          Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
          Ich suche einen Film aus den 70er oder 80ern.
          Katastrophenfilm, Haupthandlung: ein brechender Staudamm.
          Nur so im Urin.

          Prüf mal "Erdbeben" (Earthquake) von 1974 mit Charles Heston

          Erdbeben (Film) ? Wikipedia
          Korvettenprojekt 3435 A.D.
          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

          Kommentar


            Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
            Film
            70er oder 80ern.
            Katastrophenfilm, Haupthandlung: ein brechender Staudamm

            ein Hubschrauberpilot schenkt/leiht einem Jungen sein (Glücksbringer)Halstuch.
            Später sitzt der Junge in Treibgut unter einer Brücke fest.
            Da das Treibgut droht die Brücke einzureißen, versucht der Pilot das Treibgut zu sprengen und im letzten Moment kann sich der Junge durch das Halstuch bemerkbar machen.
            Die Flut bricht los(Flood!)
            USA 1976
            R.: Earl Bellamy

            Kommentar


              Hallo! Bin neu hier und möchte gleich mal eine Suche aufgeben, nach einem Film hinter dem ich schon seit Ewigkeiten her bin.
              Ich kann mich nur vage an ein paar Dinge erinnern - der Film muss irgendwo aus den 80ern sein, da ich ihn als kleiner Bengel zuletzt gesehen habe.

              Und zwar ging es da irgendwie um einen Roboter-Mann (halb roboter, oder war's auch nur 'ne Rüstung?! Weiß nicht mehr), der mit einem abnehmbaren fahrbaren Untersatz a la "Nummer 5" durch einen Dschungel fährt und irgendwas sucht. Als Begleiter hat er eine nette Dame dabei.
              Den fahrbaren Untersatz versteckt er dann irgendwann im Gebüsch.
              Gegen Ende gibt es dann einen tollen Endkampf gegen einen ebensolchen bösen Roboter-Menschen in roter Rüstung mit lauter Blitzen und ultimativen 80er Jahre Special-Effects.

              Ansonsten kommt da noch ein Wasserflugzeug vor, das im Sumpf/Fluss untergeht und wo der Held mit seinen Leuten von Kannibalen gejagt wird oder so ähnlich ...

              würd' mich freuen, wenn da jemand 'ne Ahnung hat.

              Kommentar


                Zitat von Brötchenkrümel Beitrag anzeigen
                Und zwar ging es da irgendwie um einen Roboter-Mann (halb roboter, oder war's auch nur 'ne Rüstung?! Weiß nicht mehr), der mit einem abnehmbaren fahrbaren Untersatz a la "Nummer 5" durch einen Dschungel fährt und irgendwas sucht.
                Ich glaub, das war neulich erst gesucht, vielleicht 1-2 Seiten zurück ,auch mit Bild. (nee ,doch nicht, erst zum Film)

                EDIT: Allerdings bei Scifi, nicht hier ;-)

                EDIT2: gefunden von User Niven #875:
                Destroyers(Eliminators)
                USA 1986
                R.: Peter Manoonigan
                Zuletzt geändert von 2of7; 11.03.2011, 19:31.
                Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                Kommentar


                  Nabend!

                  Ich suche auch den Titel eines Filmes. Es ist eine Komödie, die wahrscheinlich Ende der 80er, eher aber Anfang der 90er auf VHS erschienen ist.

                  Es geht, glaube ich, um einen Schauspieler der zur Vorbereitung auf seine neue Filmrolle zur Army/Navy geht. Ich erinnere mich eigentlich nur noch an 2 Gags:

                  Er ist an Bord eines Kampfjets, der über der Wüste abstürzt. Als er gefunden wird, regt sich sein 'Vorgesetzter' auf, weil er locker und entspannt auf einer Düne liegt und sich sonnt, wobei er ein Trümmerteil des Jets als 'Sonnenlichtreflektor' nutzt.

                  In der zweiten Szene, die mir noch im Gedächtnis ist, ist er bei einem Drill Sergeant und wird 'gezwungen' Liegestütze zu machen, was ihm auch problemlos gelingt. Um die Sache zu verschärfen soll er Liegestützen machen und dabei in die Hände klatschen. Als er das auch mühelos hinbekommt sagt der Sergeant er solle Liegestützen machen und dabei hinterm Kopf in die Hände klatschen. Dann kommt ein Schnitt und man hört den Schauspieler "Ich kann's jetzt!" aus dem Off rufen.

                  Alle Angaben ohne Gewähr, aber so habe ich es im Hinterstübchen behalten. Kennt den jemand?
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                    Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                    Ich glaub, das war neulich erst gesucht, vielleicht 1-2 Seiten zurück ,auch mit Bild. (nee ,doch nicht, erst zum Film)

                    EDIT: Allerdings bei Scifi, nicht hier ;-)

                    EDIT2: gefunden von User Niven #875:
                    Destroyers(Eliminators)
                    USA 1986
                    R.: Peter Manoonigan

                    BOAH!!!! Ich LIEBE euch hier jetzt schon!!
                    Sage und schreibe 17 Minuten später findet hier jemand den Film, welchen ich schon seit Jahren im Gedächtnis habe und wonach ich schon das ganze Internet leergegooglet hab!
                    Da hat sich das Registrieren hier im Forum schon mehr als gelohnt.

                    Echt, vielen vielen Dank! Jetzt nur noch schauen wie man da dran kommt.

                    Kommentar


                      Huhu

                      Ich bräuchte mal eure hilfe,
                      Ich suche den Film Wo ein Flügzeugträger von den amys etwa filmserie 1970- 1980,
                      in ein wurmloch gezogen wird und beim angriff auf Pearl Habor herauskommt.
                      zum ende des Films sieht mann nur wie die besatztung auf dem Flugdeck in den stahl/beton eingeschmoltzen sind.

                      Mir fällt der Filmname echt nett ein wäre cool wennihr den namen vlt wüsstes.
                      mfg TobyD

                      Kommentar


                        Zitat von TobyD Beitrag anzeigen
                        Huhu

                        Ich bräuchte mal eure hilfe,
                        Ich suche den Film Wo ein Flügzeugträger von den amys etwa filmserie 1970- 1980,
                        in ein wurmloch gezogen wird und beim angriff auf Pearl Habor herauskommt.
                        zum ende des Films sieht mann nur wie die besatztung auf dem Flugdeck in den stahl/beton eingeschmoltzen sind.

                        Mir fällt der Filmname echt nett ein wäre cool wennihr den namen vlt wüsstes.
                        mfg TobyD

                        Das Philadelphia-Experiment
                        Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                        Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                        Kommentar


                          WoW wäre echt grade nicht drauf gekommen vielen dank=)

                          Kommentar


                            Zitat von TobyD Beitrag anzeigen
                            Huhu

                            Ich bräuchte mal eure hilfe,
                            Ich suche den Film Wo ein Flügzeugträger von den amys etwa filmserie 1970- 1980,
                            in ein wurmloch gezogen wird und beim angriff auf Pearl Habor herauskommt.
                            zum ende des Films sieht mann nur wie die besatztung auf dem Flugdeck in den stahl/beton eingeschmoltzen sind.

                            Mir fällt der Filmname echt nett ein wäre cool wennihr den namen vlt wüsstes.
                            mfg TobyD
                            Hm, der Anfang könnte aber auch dieser Film sein:
                            Der letzte Countdown ? Wikipedia
                            Dort kommt die USS Nimitz nämlich in eine Art Zeitverzerrung und taucht kurz vor dem Angriff auf Pearl Harbor auf. Dann überlegt man, ob man in die Geschichte eingreifen soll.
                            Die Sache mit dem verschmolzenen Deck/Menschen ist dagegen dem Philadelphia-Film zuzuordnen.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              @ Mister Cavit,

                              ich denke auch, dass da 2 Filme vermischt wurden ;-)
                              Die USS Eldridge ist ja kein Flugzeugträger.
                              Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                              Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                              Kommentar


                                Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                                @ Mister Cavit,

                                ich denke auch, dass da 2 Filme vermischt wurden ;-)
                                Die USS Eldridge ist ja kein Flugzeugträger.
                                Ja, da wird er was verwechselt haben. Immerhin haben wir beide die Filme identifiziert. Ich hoffe, er schaut hier auch nochmal rein.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X