Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo, liebe Community!

    Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Film, den ich vor einigen Jahren gesehen habe und über den ich leider nicht viel mehr weiß, als dass ich ihn gerne nochmal sehen würde.
    Er müsste Anfang-Mitte der 90er gedreht worden sein und spielt in der Sylvesternacht (wenn ich mich nicht völlig täusche 99/00) in New York.
    Die Handlung habe ich nurnoch sehr vage in Erinnerung. Ich meine, es geht um Polizisten, die eine Verschwörung/Anschlag/irgendwas anderes böses verhindern müssen.
    Bekanntere Schauspieler sind meines Wissens nicht dabei gewesen.

    Ich weiß, dass die Infos nur sehr dürftig sind, vielleicht findet sich ja trotzdem jemand, der damit etwas anfangen kann.

    Vielen Dank im Voraus,
    ChrisKoe

    Kommentar


      Zitat von ChrisKoe Beitrag anzeigen
      Hallo, liebe Community!

      Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Film, den ich vor einigen Jahren gesehen habe und über den ich leider nicht viel mehr weiß, als dass ich ihn gerne nochmal sehen würde.
      Er müsste Anfang-Mitte der 90er gedreht worden sein und spielt in der Sylvesternacht (wenn ich mich nicht völlig täusche 99/00) in New York.
      Die Handlung habe ich nurnoch sehr vage in Erinnerung. Ich meine, es geht um Polizisten, die eine Verschwörung/Anschlag/irgendwas anderes böses verhindern müssen.
      Bekanntere Schauspieler sind meines Wissens nicht dabei gewesen.

      Ich weiß, dass die Infos nur sehr dürftig sind, vielleicht findet sich ja trotzdem jemand, der damit etwas anfangen kann.

      Vielen Dank im Voraus,
      ChrisKoe
      Das klingt sehr nach Strange Days:
      Strange Days (1995) - IMDb
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Das klingt sehr nach Strange Days:
        Strange Days (1995) - IMDb
        Wow, das ging schnell und war ein Volltreffer, vielen Dank!

        Naja, Ralph Fiennes, Juliette Lewis, Tom Sizemore...lag ich mit dem Bekanntheitsgrad der Schauspieler wohl etwas daneben

        Kommentar


          Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
          Science Fiction Film war und es ging das wohl um eine Familie die Besuch von Außerirdischen (?) erhielt. Jedenfalls erinner ich mich das diese Familie auch Kinder hatte und eines dieser Wesen im Kinderzimmer erschien, es war ein sehr kleine Wesen...schien schon fast an eine Art "Fee" zu erinnern was die Größe betrifft. Das Wesen war allerdings, so glaube ich, braun und hatte kugelrunde schwarze Augen mit denen es die Kinder anblinzelte. Ich glaube da waren auch noch andere Außerirdische aber entweder kann ich mich an die nicht mehr erinnern oder sie sahen vielleicht aus wie Menschen.
          Soweit ich weiß ist diese Familie mit einem Wohnmobil...vielleicht war es auch ein langer Kombi, irgendwo hingefahren wo es eine, ich glaube, verborgen Stadt gab die unter einer Kuppel war. Ich glaube im normalerweise war die Stadt unsichtbar aber bin mir nicht mehr sicher. Den Grund warum diese Familie am Ende des Films zu dieser Kuppelstadt gingen weiß ich nicht mehr...vielleicht brauchten die Außerirdischen hilfe oder so.
          Das wirklich Dumme an der ganzen Sache ist das ich mich nur an die Kinderzimmerszene mit dem kleinen Wesen und an das Ende erinnere wo die mit dem Auto/Wohnmobil irgendwo im freien anhielten und aus der Entfernung diese Kuppelstadt sahen. Ich denke dann sind die wieder eingestiegen und dorthin gefahren.
          Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.


          Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

          Kommentar


            Yup...ich glaube das könnte der Film sein! Die Stadt am Ende erinnert mich an was. Schönen Dank für die Hilfe!

            Kommentar


              Moinsen,
              weiß nicht ob das hier hin gehört, aber ich suche einen Film, bei dem es viel (gute) Raumschlachten gibt (kein ST und SW). Special Effects und etwas neuer sollte er sein. Gibt's da Empfehlungen?
              "Enterkommando bereitmachen, Durchbruch des Entertopedos in T-5,...4,...3,...,2...1, lasst die Hölle auf sie los!"
              +++Leutnant Cinius Dragnis, 13. Marineeinheit der Stratokratie von Titan+++

              Kommentar


                Zitat von Epibata Beitrag anzeigen
                Moinsen,
                weiß nicht ob das hier hin gehört, aber ich suche einen Film, bei dem es viel (gute) Raumschlachten gibt (kein ST und SW). Special Effects und etwas neuer sollte er sein. Gibt's da Empfehlungen?

                Kommentar


                  Zitat von Epibata Beitrag anzeigen
                  Moinsen,
                  weiß nicht ob das hier hin gehört, aber ich suche einen Film, bei dem es viel (gute) Raumschlachten gibt (kein ST und SW). Special Effects und etwas neuer sollte er sein. Gibt's da Empfehlungen?
                  der 2 te Riddick Film, da kommt auch ne Klasse Schlacht drin vor
                  Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                  Nervenstärke von einem Stuhl
                  zulegen.
                  Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                  Kommentar


                    Filmmusik gesucht

                    Heute mal eine ganz ausgefallene Frage zum Film Bodyguard mit Kevin Costner.
                    Als Farmer ziemlich am Anfang Besuch von Marrons Manager erhält, der ihn als Bodyguard für Rachel beauftragen möchte, sitzt Kostner in seinem Garten in der Sonnenliege und hört Musik aus einem Radio. Genau diesen Song würde ich gerne in Erfahrung bringen. Ich finde der klingt einfach klasse; leider ist er nicht im Score enthalten.

                    Kommentar


                      Hallo Leute,

                      Ich suche schon seit längerer Zeit einen Film den ich vor 2 - 3 Jahren mal gesehn habe und ich kann mich einfach nicht an den Titel erinnern. In dem Film ging es darum dass eine Crew mit ihrem Raumschiff durch unser Sonnensystem reist und dabei alle möglichen Planeten abklappert und darauf landet. Ich glaube dass sie auf ihrer Reise sogar auf ein oder zwei Jupitermonden landen. Der Captain war soweit ich mich erinnern kann eine Frau, aber sicher kann ich mir da nicht sein. Ansonsten kann ich mich noch vage daran erinnern dass gegen Ende des Film irgendwas mit der Sonne war, ich glaube sogar dass sie durchfliegen wollten aber auch hier bin ich mir ganz und garnicht sicher.
                      Kann irgendjemand was damit anfangen? Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie der Film heisst.

                      =)

                      Kommentar


                        Zitat von Vidarr13 Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute,

                        Ich suche schon seit längerer Zeit einen Film den ich vor 2 - 3 Jahren mal gesehn habe und ich kann mich einfach nicht an den Titel erinnern. In dem Film ging es darum dass eine Crew mit ihrem Raumschiff durch unser Sonnensystem reist und dabei alle möglichen Planeten abklappert und darauf landet. Ich glaube dass sie auf ihrer Reise sogar auf ein oder zwei Jupitermonden landen. Der Captain war soweit ich mich erinnern kann eine Frau, aber sicher kann ich mir da nicht sein. Ansonsten kann ich mich noch vage daran erinnern dass gegen Ende des Film irgendwas mit der Sonne war, ich glaube sogar dass sie durchfliegen wollten aber auch hier bin ich mir ganz und garnicht sicher.
                        Kann irgendjemand was damit anfangen? Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie der Film heisst.

                        =)
                        Das hatten wir gerade dort schon:
                        Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Vielen vielen Dank!

                          Kommentar


                            16mm

                            Mal ne ganz andere Frage sind hier auch 16mm Sammler Zelluloid unter uns ?Im Bereich Filme Projektoren Zubehör usw usw ?

                            Gruss Micha

                            Kommentar


                              Suche einen etwas älteren Film, eine Art Abenteuer oder Fantasy.

                              Es geht darum das einige Leute in einer Tauchglocke eine Expedition durchführen und dabei anscheinend das untergegangene Atlantis finden.
                              Dort finden sie Menschen in einer Stadt die schon recht lange dort leben und die Stadt wird immer mal wieder von so komischen Viechern angegriffen die versuchen die Stadtmauern hochzukommen.

                              Eine Szene ist mir besonders in Erinnerung wo einer der Hauptdarsteller so einen Helm bekam wo er die Zukunft sehen konnte was passieren wird. (Weltkriege usw..)

                              Kommentar


                                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Suche einen etwas älteren Film, eine Art Abenteuer oder Fantasy.

                                Es geht darum das einige Leute in einer Tauchglocke eine Expedition durchführen und dabei anscheinend das untergegangene Atlantis finden.
                                Dort finden sie Menschen in einer Stadt die schon recht lange dort leben und die Stadt wird immer mal wieder von so komischen Viechern angegriffen die versuchen die Stadtmauern hochzukommen.

                                Eine Szene ist mir besonders in Erinnerung wo einer der Hauptdarsteller so einen Helm bekam wo er die Zukunft sehen konnte was passieren wird. (Weltkriege usw..)
                                Vielleicht der?
                                epilog Film - Tauchfahrt des Schreckens (Warlords of Atlantis, GB 1978)

                                Die-besten-Horrorfilme.de - Tauchfahrt des Schreckens (1978)

                                Ansonsten hilft Dir vielleicht diese Liste mit Atlantis-Filmen:
                                Chroniken des Films:
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X