Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gsicht
    antwortet
    Hey cybertrek

    Ja genau den Film meinte ich. Danke, ich war wirklich schon am verzweifeln.
    Na ja, das mit dem Spoiler muss man nicht so genau nehmen, da man schon von alleine vor der Auflösung drauf kommt. Ist ja nicht so, dass dieser Film das Geistige Niveau steigern könnte - aber spass machte er trotzdem. Mal sehen, ob ich den in der Schweiz irgendwo auf DVD bekomme.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cybertrek
    antwortet
    Toll. Erst war ich aufgrund der komplexen Handlung scharf darauf den Film zu sehen und jetzt bin ich bei der finalen Auflösung gespoilert.

    Ist es vielleicht "Kill Squad"?

    https://funkhundd.wordpress.com/2020...ahue-usa-1982/

    Joseph (Jeff Risk), seines Zeichens Vietnamveteran und Inhaber eines erfolgreichen Elektronikgeschäfts (!) sowie seine ätzende Gattin werden eines schöne Abends von dem üblen Verbrecher Dutch (Cameron Mitchell) und seinen Männern überfallen. Joseph landet darauf hin im als Krüppel im Rollstuhl, seine Ehefrau unter der Erde. Larry (Jean Glaudé), Josephs Geschäftspartner und bester Freund aus glücklichen Vietnamkriegstagen, trommelt daraufhin die gesamte alte „Einheit“ zusammen, die keine Sekunde zögert, ihrem einstigen Kumpel und Lebensretter zu Hilfe zu eilen. Auf der Suche nach dem bösen Dutch lässt einer nach dem anderen sein Leben, bis Larry am Ende eine böse Überraschung erlebt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gsicht
    antwortet
    Hallo Leute

    Ich suche schon lange nach einem Film, den ich in den 80'ern öfters auf VHS-Video geschaut habe. Es ist kein SciFi-Film, sondern ein Purer Action/Prügelfilm mit der typischen 80'er Jahre Brutalität.

    Story: Zu beginn des Films sieht man zwei Männer in einem Labor, oder Werkstatt streiten, worauf kurze Zeit später mehrere Männer rein kommen und den einen heftig in den Rollstuhl Prügeln. Irgendwie erfährt dies ein alter Vietnam-Freund und besucht den Verprügelten, worauf die beiden ihre alten Kriegskameraden (jeder wird mit einer tollen Prügelei Vorgestellt) zusammen trommeln. Gesagt getan rächt sich nun die alte Truppe mit ganz fest Haue, an den einzelnen Attentäter. Wobei ein Geheimnisvoller Ninja, immer wieder einen aus der Freundestruppe killt. Am ende stellt sich heraus, dass der Ninja der am Anfang in den Rollstuhl verprügelt wurde ist, welcher sich an seinen ehemaligen Kameraden für Vietnam rächen wollte.

    Wäre super, wenn sich noch jemand an den Namen dieses Filmes erinnern könnte. Geistert dieser schon einige Zeit in meinem Kopf rum und werde es einfach nicht los.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luke_SFWalker
    antwortet
    Hallo,

    ich suche den Titel eines SF-Filmes, den ich einmal eher nebenbei im TV (vielleicht RTL2) gesehen habe: Ein Rettungs- oder Transportraumschiff fischt einen Schiffbrüchigen (?) auf, der ein wertvolles, aber sehr gefährliches außerirdisches Artefakt bei sich hat, das er auf die Erde schmuggeln will. Als dies bekannt wird, entbrennt deswegen ein Kampf, bei dem schließlich nur zwei Besatzungsmitglieder übrig bleiben. Sie flüchten in ein Frachtabteil, wo sie die Luft ablassen wollen.Da nur ein Raumanzug zur Verfügung steht, muß einer in ein luftdicht verschließbares Frachtbehältnis steigen und dort ausharren bis sein Partner die Gefahr gebannt hat und die Luft wieder rein ist.

    Die klingt jetzt wie Supernova (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Supernova_(2000)), ist es aber nicht!

    Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Hinweis wüßte.


    Viele Grüße

    Luke_SFWalker

    Einen Kommentar schreiben:


  • berlindaniel
    antwortet
    Danke aber Zeiram ist es nicht... Allerdings sieht das rote Monster aus "meinem" Film dem Monster aus Zeiram recht ähnlich. Es hatte aber einen schmatzenes Maul und rote, lange Tentakel.

    Goonies kenne ich, das ist leider nicht der gesuchte Film.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schpucki
    antwortet
    Der erste Teil klingt irgendwie nach "Zeiram", die andere Hälfte als könnte es aus "Die Goonies" stammen (hab' ich nie gesehen, darum kann ich das jetzt net so beurteilen)

    Einen Kommentar schreiben:


  • berlindaniel
    antwortet
    Hallo Leute...
    Ich suche einen Film der in den 80ern lief, evtl. war es auch eine Serie!!?? Da ich noch ein Kind war, muss der Film vor dem Spätprogramm gelaufen sein (geguckt habe ich ihn zwischen 1986 und 1990), auch wenn ich ihn recht heftig in Erinnerung habe. Zur gleichen Zeit lief auch die Serie "Tripods" oder "Oh Schreck oh Schreck das Kinde ist weg" oder auch "Flugfieber"...

    Am einprägsamsten war ein rotes hässliches Monster mit Tentakeln was anderen den Kopf abzog und Menschen jagte. Das Monster hörte auf eine (Roboter-?)Frau/Zauberin. Diese Frau verlor in einer Sequenz einen Finger der in eine Art Mixer fiel wo grad Teig oder was zu essen gerührt wurde. Mir ist auch so als habe das rote Monster Menschen auch plattgetreten können, wie eine Walze. Frau und Monster konnten fliegen glaube ich und waren nicht von der Erde. Es war wohl noch jemand von den Bösen dabei. Ich glaube es machten auch Kinder mit die von den Bösen gejagt wurden.

    Und wo ich grad dabei bin:

    Zur gleichen Zeit habe ich was gesehen wo Kinder durch rundliche Gänge rannten und von bunten Kugeln (wie aus einem Bällebad) gejagt wurden. Die Gänge sahen aus wie riesige Tunnel von Regenwürmern. Auch hier fand ich es irgendwie unheimlich. Weiß nicht mehr ob es ein Film oder eine Serie war.

    Google und Youtube habe ich durchforstet, aber nichts gefunden. Daher suche ich hier einmal...
    Vielen Dank und Grüße
    Daniel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Luke_SFWalker Beitrag anzeigen
    P.S. Kann man alte Beiträge eigentlich bearbeiten?
    Nein, nur User ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen können diese unbegrenzt editieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luke_SFWalker
    antwortet
    Hallo,

    nochmal @Lavavogel: Mir ist noch eine gewisse Ählichkeit zu RoboCop oder einem der Nachfolgefilme eingefallen (vgl. Zu RoboCop und RoboCop 2 und 3 die Artikel bei Wikipedia mit Inhaltsangabe).


    Viele Grüße

    Luke_SFWalker

    P.S. Kann man alte Beiträge eigentlich bearbeiten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • archimedes
    antwortet
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Das klingt nach Watchmen:
    100 Punkte ! Das war's ! Danke für den Brainstorm :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luke_SFWalker
    antwortet
    Hallo,

    Lavavogel; Ich habe mal mein altes XP-Notebook angeschmissen und im Filmlexikon 2010 von USM (Vollversion aus der Computerbild) nach Fabrik und Roboter/Androiden/Cyborgs gesucht. Leider hebe ich nichts einschlägiges gefunden.

    Deine Schilderung erinnert mich etwas an Blade Runner (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner). Zwischen den verschiedenen Versionen (Original Kino-Version und Director's Cut) gibt es inhaltlich erhebliche Unterschiede. Außerdem mußte ich an The Sixth Sense denken, bei dem die Hauptperson Bruce Willis (Achtung Spoiler!) auch bis zum Ende nicht weiß, was er ist (Roboter kommen da natürlich nicht vor).

    Wenn Du noch weiter suchen willst, kann ich Dir empfehlen, im Wikipedia-Suchfeld verschiedene Suchbegriffe auszuprobieren. Auf die Weise habe ich auch drei oder vier gesuchte SF-Filme gefunden. Du kannst natürlich auch Google oder eine andere Suchmaschine verwenden.

    Außerdem kannst Du auch die Auflistungen der SF-Filme in der Wikipedia durchscrollen, ob Dir ein Titel erfolgversprechend oder bekannt vorkommt (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Scienc...r_1980er_Jahre). Ich kenne leider keine Startseite dazu, in der alle Listen verlinkt sind. Du mußt einfach nur das Jahrzehnt anpassen also z.B. "1970er" statt "1980er". Du hast je keider nicht geschrieben, wann Du "den Film als Kind" gesehen haben könntest. Erscheint Dir ein Titel vielversprechend kannst meistens in der Wikipedia eine Inhaltsangebe finden.


    Viele Grüße und viel Glück bei der Suche

    Luke_SFWalker
    Zuletzt geändert von Luke_SFWalker; 24.05.2019, 14:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mondkalb
    antwortet
    Das klingt nach Watchmen:

    Einen Kommentar schreiben:


  • archimedes
    antwortet
    Moin.....
    die aktuell laufenden Marvel Filme haben mir einen Film in Erinnerung gerufen, auf dessen Titel ich leider nicht komme.
    Eine Gruppe Wissenschaftler, darunter ein Ehepaar. Er vollkommen vergeistigt in einem silbernen Körper, der langsam zum Superwesen mutiert. Er kann Astralkörper von sich schaffen und in mehreren "ICHS" gleichzeitig an einer Antiwaffe bauen.
    Er nimmt seine Gruppe mit auf den Mars und erschafft geistig eine Art Psionischer Elypse.
    Eine Idee was ich meine ....?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lavavogel
    antwortet
    Juhu, herzlichen Dank für die Antwort. Screamers kenne ich, aber das war es leider nicht. Trotzdem dankeschön! ❤

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bandit67
    antwortet
    Mit ein paar Einschränkungen musste ich direkt an "Screamers - Tödliche Schreie" denken.
    Es kommt eine Fabrik vor, es gibt -unter anderem- menschliche Roboter und am Ende wollen ein Mann und eine Frau aus einer "Anlage" fliehen.
    Mindestens einer der Protagonisten ist auch ein Android.
    Da ich nur den ersten Teil kenne, könnte vielleicht auch die Fortsetzung Dein gesuchter Film sein.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X