Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche nach Alien-B-Movie

    Nun muss ich zugeben, dass ich mir nicht alle 28 Seiten durchgelesen habe, aber vielleicht wurde nach dem Alien-B-Movie, den ich suche, hier ja noch nicht gefragt.

    Ich suche einen B-Movie, der vermutlich nach Alien, Anfang der 80er, produziert wurde.
    Am Anfang wird ein Captain eines Scoutschiffes von seinem Piloten, einen Roboter, aus dem Kyoschlaf geweckt, weil er von Aliens angegriffen wird. Es folgt ein Raumkampf, in der das terranische Schiff das angreifende Geschwader vernichtet.
    Die Rasse heißt laut meinem Gedächnis Akaner, aber da es schon Dekaden her ist, als ich den Film auf Betamax sah, würde ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen.
    Der Captain, der von den Angreifern mal gefangen wurde, hat noch alte Narben als Andenken davon. Laut seinem Piloten (es gibt nur diese beiden Besatzungsmitglieder auf dem kleinen aber leistungsfähigen Schiff) ist sein Sohn aufgrund des Kryoschlafes inszwischen älter als er.

    (Seltsam, was man so alles in Erinnerung behält.)

    Soviel zum Anfang. Die eigentliche Handlung mit einem Notruf von einer abgelegenen wissenschaftlichen Kolonie/Basis. Also fliegen sie über einen Hypersprung hin. Es stellt sich heraus, dass sie eine Zelle einer außerirdischen Spezies oder Bakteriums mit dem eines Menschen (bin mir aber nicht mehr sicher, ob es wirklich so war) gekreuzt haben. Daraus ist dann ein Monster entstanden: Ein Alien-B-Movie halt.

    Was das Monster angeht, so ist bei mir das Wort "Morphumant" irgendwie haften geblieben, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Über den Computer versuchen sie sich mit dem Wesen zu verständigen und fragen, ob es eine Möglichkeit der Koexistens gibt, aber das Wesen legt sie rein und tötet - soweit ich es weiß - darauf mindestens eine Frau.

    Ein älterer Wissenschaftler der Station leidet an Krebs. Auf seinen Wunsch hin operiert man ihm den Turmor raus und wirft das dem Monster zum Fras vor, welches an den Krebs krepiert.
    Am Schluss startet der Captain wieder und es wiederholt sich der Raumkampf vom Anfang.

    Kommentar


      Huhu auch ich hab so einen berühmten Erinnerungsfetzen über einen Sci-Fi Film aus meiner Kindheit:

      Ich weiß nur, dass dort unter anderem ein hünenartiger Humanoid mitgespielt hat, der von einem Bösewicht eine Art Sonde in die Stirn gesetzt bekommen hat, die es dem Bösen erlaubte ihn zu kontrollieren. Sie sah aus wie eine Art Edelstein. Der Hüne hatte pysische Superkräfte. Die "Guten" konnten ihn aber im Filmverlauf von der Gedankenkontrolle befreien, so dass der Hüne nun mit ihnen gegen den Bösen kämpfte. Gesehen habe ich ihn so Anfang der Neunziger im TV.

      Kommentar


        Zitat von Jamsven Beitrag anzeigen
        Huhu auch ich hab so einen berühmten Erinnerungsfetzen über einen Sci-Fi Film aus meiner Kindheit:

        Ich weiß nur, dass dort unter anderem ein hünenartiger Humanoid mitgespielt hat, der von einem Bösewicht eine Art Sonde in die Stirn gesetzt bekommen hat, die es dem Bösen erlaubte ihn zu kontrollieren. Sie sah aus wie eine Art Edelstein. Der Hüne hatte pysische Superkräfte. Die "Guten" konnten ihn aber im Filmverlauf von der Gedankenkontrolle befreien, so dass der Hüne nun mit ihnen gegen den Bösen kämpfte. Gesehen habe ich ihn so Anfang der Neunziger im TV.
        Klingt für mich stark nach "Kampf um die 5. Galaxis" mit den Bond-Stars Richard Kiel und Barbara Bach.
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

        Kommentar


          Hallo an alle ^^

          ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Film für Kinder/ Jugendliche hab ca. 95 oder so gesehen der Film war aber wahrscheinlich älter woran ich mich noch erinnern kann ist Folgendes :
          - Protagonist ist ein Junge , der irgendwie in eine andere Welt o.ä. gerät
          - irgendwann kommt er an eine Mauer die durscheinend ist dahinter ist die Burg oder so des Bösewichts
          -er hat einen Begleiter der ihm zeigt wie man dadurch kommt
          - am Ende wacht der Junge auf und hat das ganze angeblich nur geträumt , er wacht durch einen Brand im Haus/Wohnung auf und Ursache war dafür ein Stück Stein das aussieht wie ein Körperteil des Bösewichts den der Junge besiegt hatte bevor er aufwachte ( der Böse wurde dabei zu Stein oder so)

          So ich hoffe ihr könnt mir helfen

          Kommentar


            Zitat von Nickynimrod Beitrag anzeigen
            Hallo an alle ^^

            ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Film für Kinder/ Jugendliche hab ca. 95 oder so gesehen der Film war aber wahrscheinlich älter woran ich mich noch erinnern kann ist Folgendes :
            - Protagonist ist ein Junge , der irgendwie in eine andere Welt o.ä. gerät
            - irgendwann kommt er an eine Mauer die durscheinend ist dahinter ist die Burg oder so des Bösewichts
            -er hat einen Begleiter der ihm zeigt wie man dadurch kommt
            - am Ende wacht der Junge auf und hat das ganze angeblich nur geträumt , er wacht durch einen Brand im Haus/Wohnung auf und Ursache war dafür ein Stück Stein das aussieht wie ein Körperteil des Bösewichts den der Junge besiegt hatte bevor er aufwachte ( der Böse wurde dabei zu Stein oder so)

            So ich hoffe ihr könnt mir helfen
            Das meiste klingt für mich sehr nach der Verfilmung von Astrid Lindgrens "Mio, mein Mio". Der Waisenjunge Bosse wird darin aus der tristen Realität in ein märchendhäftes Land versetzt, wo er erfährt, dass er Mio, der Sohn des dortigen Königs, ist. Er bricht mit seinem Freund Jum-Jum (gespielt von einem jungen Christian Bale) auf, um den Schurken Kato (Christopher Lee) zu bekämpfen, der das Land bedroht. Katos Herz ist aus Stein und daher braucht Mio ein Schwert das Stein schneidet.

            Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass der Held darin am Ende in einem brennenden Haus aufwacht. Das klingt eher nach dem Anfang von Lindgrens "Die Brüder Löwenherz" mit ähnlicher Thematik.
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

            Kommentar


              Ich kenne beide Geschichten und den Film die Brüder Löwenherz , ich hab mir
              Mio mein Mio auf Youtube angesehen und kann mich nicht erinnern den Film je gesehen zu haben.
              Trotzdem danke

              Kommentar


                Zitat von Nickynimrod Beitrag anzeigen
                Hallo an alle ^^

                ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Film für Kinder/ Jugendliche hab ca. 95 oder so gesehen der Film war aber wahrscheinlich älter woran ich mich noch erinnern kann ist Folgendes :
                - Protagonist ist ein Junge , der irgendwie in eine andere Welt o.ä. gerät
                - irgendwann kommt er an eine Mauer die durscheinend ist dahinter ist die Burg oder so des Bösewichts
                -er hat einen Begleiter der ihm zeigt wie man dadurch kommt
                - am Ende wacht der Junge auf und hat das ganze angeblich nur geträumt , er wacht durch einen Brand im Haus/Wohnung auf und Ursache war dafür ein Stück Stein das aussieht wie ein Körperteil des Bösewichts den der Junge besiegt hatte bevor er aufwachte ( der Böse wurde dabei zu Stein oder so)

                So ich hoffe ihr könnt mir helfen



                müßte
                Time Bandits ? Wikipedia
                sein

                Kommentar


                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Ich suche auch einen Film, dessen Titel mir gerade nicht einfallen will. Der Film stammt vermutlich aus den 60ern oder 70ern. Im Film geht es um eine Forschungsstation unter Wasser. Als die Forschungsstation wieder an Board des Schiffes kommen soll, ereignet sich ein Seebeben worauf die Unterwasserstation noch tiefer hinuntersinkt. Währenddessen entdeckt die Station total neue Spezies bzw. auch bekannte aber in vielfacher Grösse.
                  Vielleicht habt ihr eine Idee?
                  Moin Moin,
                  ist es vielleicht dieser hier:

                  The Neptun Factor?


                  NickynimrodHallo an alle ^^

                  ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Film für Kinder/ Jugendliche hab ca. 95 oder so gesehen der Film war aber wahrscheinlich älter woran ich mich noch erinnern kann ist Folgendes :
                  - Protagonist ist ein Junge , der irgendwie in eine andere Welt o.ä. gerät
                  - irgendwann kommt er an eine Mauer die durscheinend ist dahinter ist die Burg oder so des Bösewichts
                  -er hat einen Begleiter der ihm zeigt wie man dadurch kommt
                  - am Ende wacht der Junge auf und hat das ganze angeblich nur geträumt , er wacht durch einen Brand im Haus/Wohnung auf und Ursache war dafür ein Stück Stein das aussieht wie ein Körperteil des Bösewichts den der Junge besiegt hatte bevor er aufwachte ( der Böse wurde dabei zu Stein oder so)

                  So ich hoffe ihr könnt mir helfen
                  Hört sich sehr nach Timebandits an.

                  Kommentar


                    ^^
                    Danke das ist der Film und ich hab Wochen damit Verbracht den zu suchen und nach nichmal 2 Stunden die Lösung :-D

                    Kommentar


                      wie heisen folgende filme...

                      hi leute

                      ich hab vor 16 Jahren, auf RTL damals, immer an feiertagen, alte fatasy klassiker gesehen deren namen ich nicht durch googeln rausfinden konnte. Da ich damals erst 6 Jahre alt war, ist nicht viel hängen geblieben, doch möchte ich hier kurz beschreiben, an was ich mich erinnern kann und hoffe das ihr mir den jeweiligen filmtitel nennen könnt.

                      1.) Ein wissenschaftler baut einen riesigen mechanischen bohrer mit dem er sich und ein paar anderen zum erdkern vorbohrt und dann auf erd(kern)menschen trifft ( nicht THE CORE oder Jule vernes reise in das innere der erde), der held verliebt sich glaub ich in ein erdkernmädel und bleibt unten wärend die anderen wieder mit dem bohrer zur oberfläche zurückkehren.

                      2.) deutsches U-Boot taucht unter eine große eisscholle der antarktis und taucht dann in einem irdischen tropenparadies wieder auf, dann kommt es zu einem vulkanausbruch und dann müssen alles fliehen oder so??!?!?

                      3.) Die US Armee findet irgendwo eine höhle in die sie reingehen und treffen dann auf schneeweise höhlenmenschen... (dann kam meine mutter nach hause und hat den fernseher ausgemacht. Zu schade in diesem alter nicht selbstbestimmen zu können. ich will den film noch unbdeingt fertig schauen.)

                      4.) ...2-3 leute sitzen in einer taucherglocke glaube ich und fahren einen fluß hinab. dann geraten sie in einen strudel in den sie reigesaugt werden... weiter weis ich auch nicht mehr.

                      bitte nennt mir die titel der recht dürftig beschriebenen filme


                      gruß
                      Zuletzt geändert von Xarxes; 20.05.2010, 09:37.

                      Kommentar


                        1)
                        entweder
                        Film USA 1993: Reise zum Mittelpunkt der Erde
                        Das sollte wohl der Pilot zu einer Serie werden, aber der Film enthielt schon so viele Zumutungen, dass daraus nichts wurde. Unter anderen spielt hier übrigens Tim Russ mit (später "Tuvok" in ST Voyager).
                        oder
                        Tierhorror.de - Der sechste Kontinent (1976)

                        2) könnte Tierhorror.de - Caprona - Das vergessene Land (1975) sein

                        3) Das Geheimnis der Phantomhöhlen - Über diesen Film - Film - Cinema.de

                        4) könnte Tierhorror.de - Tauchfahrt des Schreckens (1978) sein
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          @ mondkalb

                          vielen dank, bis auf den ersten link sind alle mit dabei die ich gesucht habe.

                          gruß

                          Kommentar


                            Filme mit nem Bohrer, da ist die Auswahl ziemlich groß!

                            Auf Anhieb fallen mir da folgende Filme oder Serien ein:

                            Doktor Snuggels

                            U 2000 - Tauchfahrt des Grauens

                            Deep Core - Die Erde brennt

                            Kommentar


                              Ich suche auch einen Film.

                              Genre: Wahrscheinlich SciFi
                              Beschreibung: In dem Filmtrailer sieht man wie ein Mann an den Galgen gebracht wird zur Zeit des Wilden Westen auf der Erde. Also nicht wirklich viel Technologie bei den Menschen. Viele Holzhütten, Wildweststädte, Revovler und Pferde. Aber während der Typ kurz vor dem Galgen der Genickbruch blüht, tauchen Raumschiffe auf. (Wahrscheinlich Aliens). Die Cowboys schießen auf das Ding mit ihren Bleikugeln,ohne großen Erfolg. Naja, mehr weiß ich auch nicht.
                              Zuletzt geändert von Thaver2Theta; 23.05.2010, 01:19.

                              Kommentar


                                So, ich versuchs nun einfach mal. Ich suche einen Film, den ich als Kind gaaaanz ganz gruselig fand und supergern noch mal sehen würde. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie er heißt und leider nur noch Bruchteile, worum es ging. Aber vielleicht kennt den ja jemand. Ich bin übrigens 28 Jahre alt und schätze damals war ich höchstens 10.

                                Es geht um Außerirdische, die immer wieder vor allem eine Familie besuchen. Der Film spielt auf der Erde und war ein Zweiteiler. Die Familie bestand glaub ich aus einer Mutter und zwei Kindern, einen Vater gabs nicht mein ich. Und die Aliens sind immer in nem alten grauen Lieferwagen angefahren gekommen und haben dann in den Kinderzimmer irgendwas an den Kindern gemacht, die Mutter kam dann nicht mehr rein und die Tür war umrandet von weißem "mystischem" Licht. Mehr weiß ich leider nicht mehr.

                                Kennt den Film zufällig irgendjemand? Ihr würdet mir echt nen Riesengefallen tun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X