Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge



    ich kann es kaum glauben man!
    DAS IST ER!
    ich hätte echt NIE gedacht, dass ich den nochmal finde!
    Das ist für mich, als würde ich einen alten Gegenstand aus meiner jugend auf dem Dachboden finden!!!!!

    DANKE!!

    woher wusstest du?
    Ich habe ja wirklich nur schwammig aus meiner Erinnerung geschildert?!

    Kommentar


      hallo,
      mir fiel grad eine Filmszene ein und ich find bei Google einfach nichts.

      Ganz am Anfang des Film sieht man ein Space Shuttle durchs Weltall treiben, die Scheiben des Cockpits sind kaputt. Die Kamera zoomt rein und man sieht einen Mann erfroren im Cockpit sitzen. Irgendwie hab ich noch im Hinterkopf, dass er aber wieder lebt oder sowas, bin aber nicht sicher.

      Hoffe mir kann da einer helfen

      Grüße
      aecro

      Kommentar


        Zitat von aecro Beitrag anzeigen
        Ganz am Anfang des Film sieht man ein Space Shuttle durchs Weltall treiben, die Scheiben des Cockpits sind kaputt. Die Kamera zoomt rein und man sieht einen Mann erfroren im Cockpit sitzen. Irgendwie hab ich noch im Hinterkopf, dass er aber wieder lebt oder sowas, bin aber nicht sicher.
        Buck Rogers
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

        Kommentar


          Und wenns nicht Buck Rogers war, ich meine bei Dark Side Of The Moon gab es eine ähnliche Szene...

          Kommentar


            Das ist er, klasse, vielen Dank

            Kommentar


              Ich fass es nicht.... keiner kann mir helfen???? EZ Sorry.
              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
              Ich bin der Wahn des Obi.

              Kommentar


                Hallo,

                suche einen SiFi Film aus den 80ziger Jahren.Ein Raumschiff bricht zu einer Reise zum Saturn auf.Dort soll die sogenannte Cassini Spalte untersucht werden.Die Crew besteht aus mehreren Personen.Ein Besatzungsmitglied versucht jedoch die Mission zu sabotieren.Irgendwie kommt es dann zum Kampf zwischen den Kapitän und besagtem Besatzungsmitglied.Bei diesem
                wird das Besatzungsmitglied vom Kapitän gegen die Bordwand geschleudert und dabei schwer verletzt.Dabei müssen alle feststellen,dass es sich dabei nicht um einen Menschen sondern um einen Androiden handelt.

                Kommentar


                  Vermutlich
                  Testflug zum Saturn - Test des Piloten Pirx: Amazon.de: StanisÌaw Lem: DVD & Blu-ray

                  Allzuviele Filme mit dem Saturn gibt es ja ohnehin nicht.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    Hey Danke,du könntest es haben.Nur ich hatte den Film irgendwie als amerikanisch oder englisch in Erinnerung.Der war richtig gut gemacht.
                    Das es eine polnisch/sowjetisch Coproduktion war,haut mich jetzt echt um.
                    Gott sei Dank gibt es eine DVD.Ich hoffe das es auch die Synchro war,die ich damals im Kino(DDR) sah.

                    Kommentar


                      Das wird wohl so sein, das ist die Firma, die alle diese Ostblockklassiker auf DVD raus bringt.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        Hallo zusammen

                        Ich suche schon seit Jahren verzweifelt einen Film, von dem ich leider nur noch Bruchstücke in Erinnerung habe.
                        Da ich damals noch ein Kind war, denke ich mal, dass der Film aus den frühen 80ern stammen muss,...

                        Es geht darin um eine Gruppe Teenager, die in einem Haus ( Villa oder Hochhaus) gefangen sind. Der Sinn des Films bestand, glaube ich darin, zu überleben und dass die Gruppe Rätsel lösen muss, um Türen öffnen zu können dami sie weiterkommen.

                        Wie gesagt,... meine Erinnerungen an den Film sind sehr vage

                        Ich meine auch noch zu wissen, dass einer der Schauspieler kurze dukle Haare hatte, eine "Harry Potter" Brille, und sich gut mit Computern auskannte.

                        Ich sage schonmal vielen Dank im Vorraus

                        MfG

                        Tarrabas

                        Kommentar


                          Film gesucht

                          Hi zusammen,

                          ich werd gleich verrückt, ich suche einen Film aus meiner Kindheit (ich schätze mal der Film ist so aus den 70ern). Leider habe ich nicht soo viele Infos:

                          Fliegende Stadt, die glaube ich zerstört werden soll
                          Hauptdarsteller ist ein blonder Lockenkopf
                          ein schwarzer Roboter spielt auch mit
                          könnte eine Komödie gewesen sein.

                          Ich hoffe, das reicht jemandem aus


                          Gruß und Dank

                          marklant

                          Kommentar


                            Du meinst doch nicht zufällig Flash Gordon (1980)?
                            Der schwarze Roboter wäre dann nur ein schwarz-gold Maskierter, der roboterhaft wirkt.
                            Ansonsten trifft alles Genannte zu...

                            Kommentar


                              Könnte auch ein B-Movie sein:
                              Filmflausen.de - Die Glotzgutachter
                              Da gibt es jedenfalls auch einen Blondling:
                              Redwing - Flucht vor dem schwarzen Droiden - Über diesen Film - Film - Cinema.de
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Hallo-
                                ich suche eine Serie aus den 90ern?
                                Eine außerirdische Spezies ist mit einem Sklavenraumschiff auf der Erde gelandet. Sie unterscheiden sich von den Menschen insofern, dass sie alle keine Haare haben und soweit ich mich erinnere, jeder von ihnen eine Tätowierung vom Hals runter aus kleinen Quadraten trug. Außerdem wurden sie von Buttermilch betrunken und sie durften keinen Kontakt mit Wasser haben, da diese wie Salzsäure bei ihnen wirkte oder so ähnlich...Sie lebten dann auf der Erde. Die Haupthandlung dreht sich um zwei Polizisten, der eine Mensch, der andere aus der neuen Rasse. Zuerst verstehen sie sich überhaupt nicht, dass ändert sich aber im Laufe der Serie und sie werden zu Freunden. Wer kennt diese Serie?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X