Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dazu müsste er aber schon Unzucht mit dem Schiff treiben

    Such auch nen Filmtitel, bzw. die Bestätigung, dass meine Vermutung stimmt.
    Hab grad mal wieder das Musikvideo zu Nemo von Nightwish gesehen. Da sind Szenen aus nem Film drin. Per Google bin ich auf einen Wikipedia-Artikel zum Film "http://de.wikipedia.org/wiki/The_Cave" gestoßen wonach im Abspann des Films Nemo von Nightwish gespielt wird. Sind die Szenen aus dem Clip aus diesem Film?

    Kommentar


      Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
      Dazu müsste er aber schon Unzucht mit dem Schiff treiben

      Such auch nen Filmtitel, bzw. die Bestätigung, dass meine Vermutung stimmt.
      Hab grad mal wieder das Musikvideo zu Nemo von Nightwish gesehen. Da sind Szenen aus nem Film drin. Per Google bin ich auf einen Wikipedia-Artikel zum Film "http://de.wikipedia.org/wiki/The_Cave" gestoßen wonach im Abspann des Films Nemo von Nightwish gespielt wird. Sind die Szenen aus dem Clip aus diesem Film?
      Das ist ja so üblich, wenn eine Band einen Song oder den Soundtrack zu einem Film macht, werden in den Videos meistens Szenen aus dem jeweiligen Film gezeigt.
      Da ich nicht weiß, welches Video Du gesehen hast, kann ich es natürlich nicht hundertprozentig bestätigen, aber es gibt ein Nightwish-Video zu Nemo mit Szenen aus "The Cave".
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        ich hab da mal vor längerer zeit einen SciFi geseehen, in dem ein junge (so um die 20) irgendwelche musikalisch-harmonische geräusche aus dem weltall empfängt. diese information teilt er u.a. mit einer japanerin per internet... (sowas wie facebook+skype). diese "melodie" hat eben jugentliche in eine art rauschzustand (drogenähnlich) versetzt und wurde dementsprechend von den erwachesnen als "gefahr" eingestuft und bekämpft.

        im endeffekt gings darum, dass jugentliche (bis glaub 24) eine körperliche transformation durchmachen müssen, um unter einer veränderten sonnenstrahlung (höhere UV-dosis oder so) weiterleben zu können. diese umwandlung war wie gesagt nur für noch heranwachsende menschen möglich und durch diese harmonische melodie im körper aktiviert (gen-manipulation??). für ältere menschen hat das nicht funktioniert.

        zum schluss hatte der junge einen gold/grünen glänzenden glatzkopf und die umwelt war in einem violetten farbton zu sehen. ältere menschen durften nach der sonnenumstellung nicht mehr in dieses licht gehen, denn das war dann tödlich.

        bin mir nicht sicher ob ich den so um 2004/05 oder 1998/99 gesehen habe. war auf alle fälle TV, da mein letzter kinobesuch so um 1980 war.

        lg mike
        Zuletzt geändert von mike-ao; 13.06.2011, 02:24.
        um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
        um heute eine einfache fahrkarte zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.

        Kommentar


          Zitat von mike-ao Beitrag anzeigen
          ich hab da mal vor längerer zeit einen SciFi geseehen, in dem ein junge (so um die 20) irgendwelche musikalisch-harmonische geräusche aus dem weltall empfängt. diese information teilt er u.a. mit einer japanerin per internet... (sowas wie facebook+skype). diese "melodie" hat eben jugentliche in eine art rauschzustand (drogenähnlich) versetzt und wurde dementsprechend von den erwachesnen als "gefahr" eingestuft und bekämpft.

          im endeffekt gings darum, dass jugentliche (bis glaub 24) eine körperliche transformation durchmachen müssen, um unter einer veränderten sonnenstrahlung (höhere UV-dosis oder so) weiterleben zu können. diese umwandlung war wie gesagt nur für noch heranwachsende menschen möglich und durch diese harmonische melodie im körper aktiviert (gen-manipulation??). für ältere menschen hat das nicht funktioniert.

          zum schluss hatte der junge einen gold/grünen glänzenden glatzkopf und die umwelt war in einem violetten farbton zu sehen. ältere menschen durften nach der sonnenumstellung nicht mehr in dieses licht gehen, denn das war dann tödlich.

          bin mir nicht sicher ob ich den so um 2004/05 oder 1998/99 gesehen habe. war auf alle fälle TV, da mein letzter kinobesuch so um 1980 war.

          lg mike
          Outer Limits - TVundSerien - TV & Serien-Magazin

          Outer Limits - Staffel 3 Folge 5 "Warnung aus dem All"

          Kommentar


            Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
            Outer Limits - TVundSerien - TV & Serien-Magazin

            Outer Limits - Staffel 3 Folge 5 "Warnung aus dem All"
            danke für die prompte antwort
            um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
            um heute eine einfache fahrkarte zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.

            Kommentar


              Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Film, aus dem ich leider nur eine kleine Szene kenne. Und die geht so: ein etwas übergewichtiger Mann wird irgendiw in eine nahe Zukunft auf der Erde transportiert (wie weiß ich nicht mehr). Er fällt dort auf der Straße schon mal auf wegen seines Übergewichts, weil es Übergewicht in dieser Zukunft nicht mehr gibt. Zweitens gibt es in dieser Zukunft nur noch Carsharing. Man kann sich einfach mit Hilfe einer ID-Card, Barcode auf der Haut oder irgend sowas zugang zu irgend einem geparkten Auto verschaffen und dann damit wegfahren. Es gibt offensichtlich auch keine "persönlichen" Autos.

              Das war leider alles woran ich mich erinnere. Vielleicht kann ja trotzdem jemand was damit anfangen.

              Vielen Dank schon mal.

              HarP

              Kommentar


                Ich suche den Namen eines Films:

                Es geht nach dem was ich weiss um eine Teenagerin in einem amerikanischen Hinterwälderdorf, in dem alle von der Drogenherstellung leben und eine Kultur des Schweigens aufgebaut haben.
                Das Mädchen sucht nach ihrem Vater, der vemrutlich von den anderen Bewohnern der Gemeinde umgebracht wurde.


                Edit:

                Google hat nach einigem Probieren wieder Erwarten doch noch was ausgespuckt.
                Winter's Bone heist er.
                Zuletzt geändert von HMS Fearless; 19.06.2011, 13:29.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Hallo ihr alle, zuerst einmal ein grosses bravo an euch, ihr findet ja echt alles so dürftig die beschreibung auch sein mag !

                  da versuch ich doch glatt auch mal mein glück, und zwar suche ich 2 filme die in den 70ern oder 80ern im tv liefen :

                  Film 1
                  Kinder in einer Wüste oder so, da stehen Türen und wenn sie durchgehen finden sie sich in einer
                  komischen unterwelt wieder mit einer art roboter die ihnen irgendwas antun wollen, der ersten
                  kategorie enkommen sie indem sie sie "kurzschliessen" durch eine räselfrage (irgendwie in der
                  art von a und b in einem boot,a verschwindet, b verschwindet, was bleibt im boot), aber dann treffen
                  sie auf einen besseren roboter und der antwortet "es bleibt das wort und"

                  film 2
                  ein film in der art "invasion" bzw "bodysnatchers", aber am ende ist ein schulmädchen übrig die mit hilfe
                  ihrer kräfte ihre sportlehrerin zwing ihr das beizubringen was sie nicht kann


                  mehr weiss ich leider nicht mehr :-(


                  im vorraus schon mal vielen dank

                  Kommentar


                    Zitat von Myrdhana Beitrag anzeigen
                    Film 1
                    Kinder in einer Wüste oder so, da stehen Türen und wenn sie durchgehen finden sie sich in einer
                    komischen unterwelt wieder mit einer art roboter die ihnen irgendwas antun wollen, der ersten
                    kategorie enkommen sie indem sie sie "kurzschliessen" durch eine räselfrage (irgendwie in der
                    art von a und b in einem boot,a verschwindet, b verschwindet, was bleibt im boot), aber dann treffen
                    sie auf einen besseren roboter und der antwortet "es bleibt das wort und"
                    Das ist einer von den beiden:
                    Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

                    Ich weiß nicht mehr, ob es schon im ersten Teil oder erst in der Fortsetzung vorkommt.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      Ist im 2. Teil.
                      "Roboter im Sternbild Kassiopeia"
                      Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                      Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                      Kommentar


                        JUHU !!!! danke ihr beiden, ich freu mich riesig !

                        Kommentar


                          Ich grüße Euch!
                          Sehr unterhaltsammer Tread mit dem ich mir bisher die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe. Da sind auch viele Kindheits-und Jungenderinnerungen an alte Filme mit den dazugehörigen Titeln ins Gedächniss getreten. Drei Filme kann ich nun von meiner "zu erfragen" Liste streichen^^
                          Nun bin ich gespannt ob ihr mir weiterhelfen könnt. Die ersten 11 Jahre meines Lebens verbrachte ich im damaligen, kommunistischen Polen (auf den nun stolzen 41 Seiten des Treads fand ich viele der Ostblock-Sci-Fi Schmanckerl deren Titel mir nicht mehr einfielen. Besonder überrascht war ich daß ein Film wie "Sexmissia" (Sex Mission) euch bekannt war :-) ) Ab 1986 besassen wir einen Videorecorder aus der BRD und ich lieh mir als 9 jähriger Bub von einem Freund eine bespielte VHS mit tollen Zeichentrickfilmen. Damals sah ich zu ersten mal Peter Pan, einen tollen Mega-Man Zeichentrick und einen Fantasy Zeichentrick dessen Titel ich nun suche.
                          Vom Stil her muss es wohl ein Anime gewesen sein, genau weiß ich das nicht. Der Protagonist sah Milo Thatch aus Disneys Atlantis ähnlich (glaube ich) ebenso wie ich glaube daß er einen Ring oder Amulett besaß. In der Anfangsszene in einer Bibliothek (oder einem Antikladen) spielt er mit seinem Bekannten Schach. Entweder durch den Ring/Amulett oder was anderes wird er in eine phantastische Welt versetzt. In dieser Welt findet er sich im Körper eines Drachen wieder. Mit Hilfe dort gefundener Freunde lernt er zuallererst als Drachen zu leben. Schlüsselszene die in meinem Schädel hängengeblieben ist:
                          Ein Freund erklärt ihm wie er Feuer speihen kann. Dafür hat er der Erklärung zufolge einen Zündfunken irgendwo hinter seinem Gaumen den er auch sogleich mit der Zunge zu finden erhofft und promt einen elektrischen Schlag erhält. (Ob dadurch seine Zunge gelähmt wurde weiß ich nicht mehr genau. Wenn doch dann hat Lucas aber gewaltig geklaut ;-) )
                          Ich erinnere mich desweiteren an einen Ritter der im Kampf gegen einen anderen Drachen mit seiner Rüstung dem Odem des Untiers standhielt und typische, ritterliche Verwünschungen ausstiess.
                          Und das Ende weiß ich auch noch..Der Protagonist wird wieder zurückversetzt, in seinen Körper und im gleichen Augenblick in dem er zuvor fortgezerrt wurde, nämlich während er (entweder) einen Zug machen wollte oder sein Freund ihn aufforderte endlich einen Zug zu tun da er diesen Laden bald schliessen wolle..

                          Kennt jemand diese (meiner Kindheitserinnerung nach) Perle der gezeichneten Fantasy?

                          Liebe Grüße
                          Dalamar


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          DarkDalamar schrieb nach 1 Stunde, 5 Minuten und 41 Sekunden:

                          Einen habe ich da noch *grinsend mit den Fingern schnippst*

                          Klappe 1, Szene "Dalamars Erinnerung entsprechend":

                          Postapokalyptische Welt muss es sein denn es wird beim Fund eines Roboterschädels in einer Wüste von einem "Kampfroboter des letzten Krieges" gesprochen.
                          Das Pärchen nimmt den Schädel mit nach Hause, das Weibchen scheint recht technikbegabt so setzt sie den Kopf wieder in Gang. Dieser begutachtet die Umgebung, beobachtet die beiden.
                          Soweit ich mich erinnern kann montiert das Mädel noch weitere Komponenten an den Schädel. Er beobachtet sie weiter, sie finden es lustig..Bis er in ihrer Abwesenheit beginnt sich selbst aus Schrottteilen weitere Körperteile hinzuzufügen.
                          Jemand eine Idee?
                          Zuletzt geändert von DarkDalamar; 03.07.2011, 07:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von DarkDalamar Beitrag anzeigen
                            Postapokalyptische Welt muss es sein denn es wird beim Fund eines Roboterschädels in einer Wüste von einem "Kampfroboter des letzten Krieges" gesprochen.
                            Das Pärchen nimmt den Schädel mit nach Hause, das Weibchen scheint recht technikbegabt so setzt sie den Kopf wieder in Gang. Dieser begutachtet die Umgebung, beobachtet die beiden.
                            Soweit ich mich erinnern kann montiert das Mädel noch weitere Komponenten an den Schädel. Er beobachtet sie weiter, sie finden es lustig..Bis er in ihrer Abwesenheit beginnt sich selbst aus Schrottteilen weitere Körperteile hinzuzufügen.
                            M.A.R.K.13(Hardware)
                            GB 1990
                            R.: Richard Stanley


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Niven schrieb nach 12 Minuten und 34 Sekunden:

                            Zitat von DarkDalamar Beitrag anzeigen
                            Fantasy Zeichentrick dessen Titel ich nun suche.
                            Vom Stil her muss es wohl ein Anime gewesen sein, genau weiß ich das nicht. Der Protagonist sah Milo Thatch aus Disneys Atlantis ähnlich (glaube ich) ebenso wie ich glaube daß er einen Ring oder Amulett besaß. In der Anfangsszene in einer Bibliothek (oder einem Antikladen) spielt er mit seinem Bekannten Schach. Entweder durch den Ring/Amulett oder was anderes wird er in eine phantastische Welt versetzt. In dieser Welt findet er sich im Körper eines Drachen wieder. Mit Hilfe dort gefundener Freunde lernt er zuallererst als Drachen zu leben. Schlüsselszene die in meinem Schädel hängengeblieben ist:
                            Ein Freund erklärt ihm wie er Feuer speihen kann. Dafür hat er der Erklärung zufolge einen Zündfunken irgendwo hinter seinem Gaumen den er auch sogleich mit der Zunge zu finden erhofft und promt einen elektrischen Schlag erhält. (Ob dadurch seine Zunge gelähmt wurde weiß ich nicht mehr genau. Wenn doch dann hat Lucas aber gewaltig geklaut ;-) )
                            Ich erinnere mich desweiteren an einen Ritter der im Kampf gegen einen anderen Drachen mit seiner Rüstung dem Odem des Untiers standhielt und typische, ritterliche Verwünschungen ausstiess.
                            Und das Ende weiß ich auch noch..Der Protagonist wird wieder zurückversetzt, in seinen Körper und im gleichen Augenblick in dem er zuvor fortgezerrt wurde, nämlich während er (entweder) einen Zug machen wollte oder sein Freund ihn aufforderte endlich einen Zug zu tun da er diesen Laden bald schliessen wolle..
                            Das Szenario kenne ich aus einer alten Novelle(in: Isaac Asimov Drachenwelten http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_3622.htm ) von Gordon R. Dickson(wurde später von ihm zu dem Roman Die Nacht der Drachen Gordon R. Dickson: Die Nacht der Drachen erweitert...und noch später zu einem ganzen Zyklus(alle als Heyne TB).

                            Eine (lose) Verfilmung davon ist
                            The Flight of the Dragons
                            USA 1986
                            Zuletzt geändert von Niven; 03.07.2011, 20:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Vielen lieben Dank! Das sind die Filme! Jetzt schaue ich nur noch daß es bald einen Weg zu meiner Sammlung neben Das letzte Einhorn und anderen Klassikern aus der Zeit findet ;-)

                              Dieser Peter Dickinson war Autor, schrieb ein Buch genau über jene Fantasywelt und spielte zu Anfang ein von ihm entworfenes Table Top Spiel zum Buch. Er wird von den Zaubererm transferiert, der grüne Magier versucht ihn vor dem Drachen des roten,bösen Magier zu schützen und so verschmilzt er mit dem grünen Drachen..Sooo war das!

                              Aber meine Erinnerung trübte mich nur ein klein wenig bei den Details ;-)

                              Vielen Dank nochmal!

                              Kommentar


                                Suche Science-Fiction-/Endzeitfilm

                                Ich suche einen Science-Fiction-Film aus den 70ern oder 80ern. Also, in einer Wüste bzw. Ödland auf einem fremden Planeten, ist ein Mann und eine junge Frau in einem komischen Geländewagen unterwegs. Irgendwann finden sie ein Gebäude (oder eine Höhle) und gehen da hinein. Plötzlich werden sie von Monstern oder Mutanten angegriffen, die zum Teil aussehen wie die Michelinmännchen, dabei wird die Frau getötet. Um die Leiche seiner Partnerin nicht den Monstern zu überlassen, schießt der Überlebende auf toten Körper. Die Leiche verflüssigt sich und es bleibt nur das Skelett übrig. Auf einer weiteren Reise trifft der Mann auf einen Schwarzen mit einem bulldozerartigen Truck und sie ziehen gemeinsam los. Später gelangen sie in irgendeine Stadt glaube ich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X