Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche mal wieder einen Film

    Es ist ein relativ neuer Film, jedenfalls ein Film der in London spielt.

    Es geht darum das Terroristen bzw. Selbstmordattentäter eine Schmutzige Bombe in London zünden und sich dabei selbst in einem weißen Lieferwagen in die Luft sprengen.
    Dann sieht man wie Feuerwehrleute und andere Einsatzkräfte versuchen das Chaos irgendwie in den Griff zu bekommen, Menschen verstrahlt werden usw...

    Ebenso Polizisten die versuchen weitere Anschläge zu verhindern.

    Gut möglich das es ein Film der BBC ist, ich hab ihn vor einiger Zeit mal gesehen im Fernsehen aber ich weis den Titel nicht mehr.

    Kommentar


      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      relativ neuer Film, der in London spielt.

      Es geht darum das Terroristen bzw. Selbstmordattentäter eine Schmutzige Bombe in London zünden und sich dabei selbst in einem weißen Lieferwagen in die Luft sprengen.
      Dann sieht man wie Feuerwehrleute und andere Einsatzkräfte versuchen das Chaos irgendwie in den Griff zu bekommen, Menschen verstrahlt werden usw...

      Ebenso Polizisten die versuchen weitere Anschläge zu verhindern.
      Spooks
      Episode Angriff auf London(I spy Apocalypse)
      BBC - Spooks - Series 2, Episode 5

      Kommentar


        Hallo,

        ich bin neu hier und suche einen Film, hab mich schon dumm und dusselig gesucht im Internet.

        Also Handlung:

        Astronauten auf dem Mond, danach gibts irgendwie einen Defekt am Raumschiff (Die Raumschiffe erinnern an die Kapseln der damaligen Mondlandung) und die Astronauten müssen ein Zelt auf dem Mond aufschlagen. Irgendwie kommen dann Aliens (4-armig meine ich) und es gibt wohl so etwas wie eine Flucht auf dem Mond. Kann mich daran leider nur noch kaum erinnern, da ich zu dem Zeitpunkt wohl 12 war. War wohl so um 1996 rum und die Technik des Films war wohl auch da angesiedelt. Also bitte helfen

        Kommentar


          Zitat von ZORNI Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich bin neu hier und suche einen Film, hab mich schon dumm und dusselig gesucht im Internet.

          Also Handlung:

          Astronauten auf dem Mond, danach gibts irgendwie einen Defekt am Raumschiff (Die Raumschiffe erinnern an die Kapseln der damaligen Mondlandung) und die Astronauten müssen ein Zelt auf dem Mond aufschlagen. Irgendwie kommen dann Aliens (4-armig meine ich) und es gibt wohl so etwas wie eine Flucht auf dem Mond. Kann mich daran leider nur noch kaum erinnern, da ich zu dem Zeitpunkt wohl 12 war. War wohl so um 1996 rum und die Technik des Films war wohl auch da angesiedelt. Also bitte helfen
          Klingt ein wenig nach "Moontrap"
          Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
          Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

          Kommentar


            Zitat von Niven Beitrag anzeigen
            Spooks
            Episode Angriff auf London(I spy Apocalypse)
            BBC - Spooks - Series 2, Episode 5
            Nein ich meinte ein Film, keine Serie.

            Kommentar


              Hallo,

              ich suche einen Film bzw. Filmtitel bei dem es sich um ein Senat handelt, der beschließt, dass die Erde bzw. die Menschen nicht weiter existieren sollen, da die Menschen ja nur noch gewaltverherrlichend, kaltherzig und egoistisch sind. Dennoch fordert einer aus dem Senat, dass die Menschheit eine letzte Chance erhalten soll und schickt eine Frau von einem anderen lichtvollen Planeten zu den Menschen. Die Frau kommt in Frankreich an und versucht dort die Menschen zum Umdenken zu bewegen und schafft das auch. Sie hat besondere Fähigkeiten, verliert aber dadurch Energie und muss sich die Energie auf Säuglingsstationen durch Babys wieder zuführen.

              Den Film gab es in mehreren Teilen auf YouTube zusammengefasst zu sehen. Er dürfte aus Mitte-Ende der 1990er oder sogar schon 2000er sein. Leider weiss ich den Titel nicht mehr. Habe schon überall durchsucht und gestöbert, leider erfolglos. Hoffe es kann hier jemand helfen.

              Kommentar


                Hallo und Grüße an Alle hier,

                habe gerade mal wieder Dark Star angeschaut und mir ist ein Film eingefallen den ich einfach nicht finden kann. Vielleicht wird mir ja hier geholfen...

                Die Story:

                Es sind bereits sechs Welten zerstört/verbraucht und es gibt einen wagen Hinweis auf eine siebte Welt. Der Einzige lebende der behauptet sie gesehen zu haben ist auf unerklärliche Weise gealtert. Die Leute die sich auf die Suche machen wollen, müssen sich erst mal Roboter auf einem Markt kaufen, wo sie von einem Junkie angesprochen werden auf neuen Code. Den bekommt der auch und konsumiert den neuen Code auch gleich.
                Kurz vor dem Erreichen der siebten Welt kommen die Helden und deren Verfolger in ein Zeitphänomen und werden sehr schnell sehr alt. Sogar Ihre eigenen Kinder kämpfen zum Schluss mit. Die Verfolger lösen sich dann auf, weil sie nicht den exakten Winkel in Richtung der neuen Welt geflogen sind...
                Der Film hat echt lustige Stellen ich denke hier könnte Ihn jemand kennen.

                Danke für eure Mühen....

                Kommentar


                  Ich glaube du meinst
                  Spacehunter Jäger im All.
                  Zumindest kommt es deinem Text nahe.

                  Kommentar


                    Zitat von Captn Future Beitrag anzeigen
                    Hallo und Grüße an Alle hier,

                    habe gerade mal wieder Dark Star angeschaut und mir ist ein Film eingefallen den ich einfach nicht finden kann. Vielleicht wird mir ja hier geholfen...

                    Die Story:

                    Es sind bereits sechs Welten zerstört/verbraucht und es gibt einen wagen Hinweis auf eine siebte Welt. Der Einzige lebende der behauptet sie gesehen zu haben ist auf unerklärliche Weise gealtert. Die Leute die sich auf die Suche machen wollen, müssen sich erst mal Roboter auf einem Markt kaufen, wo sie von einem Junkie angesprochen werden auf neuen Code. Den bekommt der auch und konsumiert den neuen Code auch gleich.
                    Kurz vor dem Erreichen der siebten Welt kommen die Helden und deren Verfolger in ein Zeitphänomen und werden sehr schnell sehr alt. Sogar Ihre eigenen Kinder kämpfen zum Schluss mit. Die Verfolger lösen sich dann auf, weil sie nicht den exakten Winkel in Richtung der neuen Welt geflogen sind...
                    Der Film hat echt lustige Stellen ich denke hier könnte Ihn jemand kennen.

                    Danke für eure Mühen....
                    Ersetzte Welt durch Wasser und lass den Junkie weg, dann sind wir bei Krieg der Eispiraten. Vor allem der Schluss passt exakt.

                    Kommentar


                      Suche Filmtitel; Superheld, Armbanduhr

                      Hallo Leute... bitte um Hilfe

                      Als ich klein war hab ich einmal einen Superheldenfilm auf VHS gesehen. Ich kann mich nicht mehr gut daran erinnern, aber ich weiß noch die Armbanduhr für den Superhelden sehr wichtig war. Entweder hat er mit seiner Uhr gesprochen, oder er hat durch die Uhr seine Superkräfte bekommen.
                      Eigentlich kann ich mich nur noch an zwei Szenen erinnern. Bei einer hebt er ein Auto oder einen LKW oder einen Tracktor hoch. Die Andere Szene spielt in einem Hochhaus.

                      Ich weiß es sind nicht viele Informationen die ich euch geben kann aber vielleicht kennt ja jemand diesen Film. Wenn ja bitte könnt ihr mir den Titel nennen denn ich würde den Film gerne noch mal sehen.

                      Ich schätzte dass er Ende der 80er oder Anfang der 90er (eher in den 90ern)gedreht worden sein müsste.

                      Danke im Voraus und lg

                      Kommentar


                        Vielleicht findest du ihn ja hier wieder:
                        Liste von Superheldenfilmen ? Wikipedia
                        Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                        Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                        Kommentar


                          Ich suche einen Film über einen blonden jungen Mann der 100 Meter unter 10 sec sprinten kann. Er hat lange dafür trainiert und hat mit seinem Mentor einen Motivations Fragerunde entworfen. Unter anderem die Frage "Wie schnell bist du?" Antwort "So schnell wie ein Jaguar!" (Oder so ähnlich). Er ist später bei einem Wettbewerb und lernt da einen anderen Typen mit Schwarzen/Braunen Haaren der genauso schnell ist wie er. Die beiden werden Freunde. Am Ende sind beide im Krieg. Der Blonde soll mit seinen Männern auf ein stationäres Geschütz losstürmen. Es ist selbstmord. Der Schwarzhaarige rennt zum Vorgesetzten um den Angriff abzuwenden. Der Film endet mit dem Bild wie der Blonde losstürmt.

                          Kommentar


                            Hallo. Ich suche einen Film aus den 80igern.....
                            Ich war da noch ein Kind und versuche mal bestmöglich aus meiner Erinnerung den Film zubeschreiben.....
                            Die Mutter eines Jungen verschwindet(denke sie leben in Chicago oder NY). Der Vater des Jungen und der Junge begeben sich auf die suche nach der Mutter und fahren in ihre Heimatstadt. Die Menschen die dort leben sind aber eigentlich Aliens in Menschengestalt. So wie ich es in Erinnerung habe ist dort auch die Zeit seit der Invasion stehen geblieben im Sinn von das sich die Aliens nicht angepasst haben sondern noch in den Klamotten der 60iger rumlaufen. Die Aliens übernehmen die Menschen in dem sie ihre Gestalt annehmen und den Menschen in eine blauliche Lichtkugel verwandeln... Die Mutter des Jungen ist glaub ich auch ein Alien aber sie ist abgehauen weil sie da irgendwie nicht mehr mitmachen wollte..... Am Ende hauen die Aliens ab oder versuchen es zumindest die übernommenen Menschen in Form von diesen Lichtkugeln kommen frei und werden wieder zu Menschen....Wäre super wenn jemand damit was anfangen kann.... Danke im Vorraus....

                            Kommentar


                              Zitat von grueti Beitrag anzeigen
                              Ich suche einen Film über einen blonden jungen Mann der 100 Meter unter 10 sec sprinten kann. Er hat lange dafür trainiert und hat mit seinem Mentor einen Motivations Fragerunde entworfen. Unter anderem die Frage "Wie schnell bist du?" Antwort "So schnell wie ein Jaguar!" (Oder so ähnlich). Er ist später bei einem Wettbewerb und lernt da einen anderen Typen mit Schwarzen/Braunen Haaren der genauso schnell ist wie er. Die beiden werden Freunde. Am Ende sind beide im Krieg. Der Blonde soll mit seinen Männern auf ein stationäres Geschütz losstürmen. Es ist selbstmord. Der Schwarzhaarige rennt zum Vorgesetzten um den Angriff abzuwenden. Der Film endet mit dem Bild wie der Blonde losstürmt.
                              Gallipoli(Gallipoli)
                              AUS 1981
                              R.: Peter Weir


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Niven schrieb nach 1 Minute und 33 Sekunden:

                              Zitat von Thor1978 Beitrag anzeigen
                              Film aus den 80igern.....
                              Die Mutter eines Jungen verschwindet(denke sie leben in Chicago oder NY). Der Vater des Jungen und der Junge begeben sich auf die suche nach der Mutter und fahren in ihre Heimatstadt. Die Menschen die dort leben sind aber eigentlich Aliens in Menschengestalt. So wie ich es in Erinnerung habe ist dort auch die Zeit seit der Invasion stehen geblieben im Sinn von das sich die Aliens nicht angepasst haben sondern noch in den Klamotten der 60iger rumlaufen. Die Aliens übernehmen die Menschen in dem sie ihre Gestalt annehmen und den Menschen in eine blauliche Lichtkugel verwandeln... Die Mutter des Jungen ist glaub ich auch ein Alien aber sie ist abgehauen weil sie da irgendwie nicht mehr mitmachen wollte..... Am Ende hauen die Aliens ab oder versuchen es zumindest die übernommenen Menschen in Form von diesen Lichtkugeln kommen frei und werden wieder zu Menschen....
                              Das Geheimnis von Centreville(Strange Invaders)
                              USA 1983
                              R.: Michael Laughlin
                              Zuletzt geändert von Niven; 09.10.2011, 20:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                Ihr seid die Besten! Darum ersuche ich nun abermals eure Mithilfe

                                Es gab einige gute als auch schlechte Horrorstreifen aus den 80ern..Die meisten kenne ich aber zu diesem Film finde ich weder Infos noch spuckt mein Hirn einen passenden Titel aus.

                                Soweit ich mich erinnern kann landet eine Reporterin mit ihrem Team in einem Dorf/Heilanstalt?. Warum sie dort sind weiss ich nicht mehr, über eine Mordserie berichten möglicherweise.
                                Das Dorf/Heilanstalt ist bevölkert von Werwölfen und als die "Außenstehenden" nach und nach die Wahrheit herausfinden wollen einige die Wahrheit vertuschen. Ich erinnere mich noch gut an das Ende. Sie flüchten in einem Auto, die Reporterin wird gekratzt oder gebissen. Tage später berichtet sie im Fernsehen und verwandelt sich vor der Kamera in einen Werwolf woraufhin ihr Bekannter sie erschiesst.
                                Jemand eine Idee?

                                Eines hätte ich noch:
                                Ein Freund sucht nach dem Titel einer deutschen (?) serie anfang 80er, lieft angeblcih auf N3 und handelte von einem Ausserirdischen der in Hamburg als Polizist getarnt andere Ausserirdische jagt. Wenn er andere ausserirdische Frauen küsst (erkennt man stets am Lippenstift) muss er hinterher Senf essen. Warum er das muss weiss mein Freund leider nicht mehr.
                                Auch da wäre ich für Tipps wie immer dankbar ;-)

                                Quapla!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X