Rettungskapsel hoffnungslos verloren... auch der Filmtitel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettungskapsel hoffnungslos verloren... auch der Filmtitel?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rettungskapsel hoffnungslos verloren... auch der Filmtitel?

    Hallo zusammen!

    Seit einiger Zeit schon suche ich einen Film, den ich einmal als Kind gesehen habe (ist also mindestens 10 Jahre her). Leider kann ich mich nicht mehr an viel erinnern, aber ein bischen was ist doch hängen geblieben:

    1. Es ging im Wesentlichen um eine Rettungskapsel (im Weltraum)
    2. Die Besatzung war ziemlich hoffungslos verloren (konnte nicht gerettet werden oder ähnliches)
    3. Der "Captain" war eine afroamerikanische Frau
    4. An Bord war ein am Bein verletzter, der sich die ganze Zeit Morphium verabreicht hat, bis er süchtig danach war und sein Bein irgendwie abgestorben ist.
    5. Ein anderer Passagier hatte unerlaubt einen Revolver mit an Bord gebracht, ist später fast durchgedreht und wollte Löcher in die Wände schießen.
    6. Logischerweise gingen die Vorräte und die Luft immer mehr zur Neige und alle sind nach und nach daran verzweifelt.

    Das ist leider alles woran ich mich erinnern kann und ich würde den Film wirklich gern mal wieder sehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn es auch nur Bruchstücke sind... ich bin für jede Information dankbar!

    Gruß

    CoMa

    #2
    Lifepod (1993) (TV)

    ein Scifiremake von

    Hitchcocks

    Lifeboat (1944)


    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #3
      CoMa, Du hast im richtigen Thread gepostet, wieso löscht du deinen beitrag da und misschtest die dortigen Anweisungen ?



      -> closed !


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar

      Lädt...
      X