Verfilmungswürdiges - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmungswürdiges

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
    Allerdings kennt man ja das ende einer bekannten Story,und dann macht eine verfilmung nur noch Halb soviel Spaß.
    Also bei HdR hat das auch niemanden gestört.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      "Honor Harrington" soll irgendwie verfilmt werden, aber bissher hat man sich mit Infos derart zurückgehalten, das noch nicht mal eindeutig klar ist, ob es um Kinofilme (die Story reicht für ein gutes Dutzend davon) oder eine Serie geht.

      Auch "Paht of the Fury", oder die "Starfire" Bücher gäben durchaus coole Filme ab.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        #33
        Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
        Wenn wir schon dabei sind,Spiele zu verfilmen,dann sollte man ruhig mal Privateer-the darkenning verfilmen.
        Klasse Optisches Design,und eine düstere Handlung,ich fands cool
        "Wing Commander" war ja gerade noch eine halbwegs gute Umsetzung.

        Allerdings kennt man ja das ende einer bekannten Story,und dann macht eine verfilmung nur noch Halb soviel Spaß.
        Man könnte es auch interpretieren oder alternative Enden einbauen.

        Bei "Deus Ex" sehe ich viele Möglichkeiten. Eine düstere hochtechnisierte Cyberpunk/Endzeitwelt. Super Atmosphäre. Viele Verstrickungen und Verschwörungen.

        Könnte mir gut Daniel Craig als J.C. Denton vorstellen. Als Bond hat er bereits eine gute Figur abgegeben. Und als Cyborg-Agent wäre er bestimmt auch glaubwürdig.

        Man könnte optisch am Blade Runner Stil angeknüpfen(oder sich inspirieren lassen) und einen gute SciFi Agenten Reisser produzieren.

        Alternativ zur "Deus Ex" Verfilmung würde mir "Shadowrun" einfallen. Wo ich Parallelen erkennen kann. Allerdings kommen dort mehr Zauber zum Einsatz. Also mystisches gepaart mit Highend-Technik. Gemeinsam haben sie das quasi ein Einzelgänger(super ausgerüstet und bewaffnet) sich in einer düsteren Welt durchkämpft und immer mehr Dinge aufdeckt. Sich weiter zu den Verschwörern hocharbeitet. Auch ein paar Anhänger gewinnt. Etc.

        Sowas würde ich gerne sehen. Aber bleibt wohl ein Traum.

        Kommentar


          #34
          Wingcommander?
          (Im Weltraum) Captain des Trägers: "Seid still, sie könnten uns hören."

          Oder sie Schieben das Wrak des einen Fighters von der Landebahn und die Maschine fällt runter. *rofl*
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            #35
            Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
            Das Buch "Die Frau des Zeitreisenden" böte auch sicher guten Stoff für einen Film!
            Ist bereits in Arbeit: The Time Traveler's Wife (2008)
            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
              Edit: Es wäre cool wenn man das Game "Deus Ex" verfilmen würde.
              Zustimm.
              Allerdings hätte ich Angst, dass die Atmosphäre auf die Leinwand nicht rübergerettet werden könnte und viele Kleinigkeiten (Anspielungen unter anderem auf Literatur usw., Hintergründe zur Nanotechnologie ...) in einem Film einfach nicht dargestellt werden können. War nicht einmal ein Film geplant gewesen, zumindest ein Theaterstück, das dann aber abgesagt werden musste?
              Cool wäre auch Max Payne, wobei hier wahrscheinlich nur ein 08-15 Film draus werden würde.

              Insgesamt gibt es vieles, insbesondere im Bereich Romane. Buchverfilmungen sind meistens auch die besseren, da ihr Drehbuch nicht aus dem Nichts kommen muss.

              Kommentar


                #37
                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Zustimm.
                Cool wäre auch Max Payne, wobei hier wahrscheinlich nur ein 08-15 Film draus werden würde.
                Naja, so gut wie jeder asiatische John Woo-Film ist quasi ein "Verfilmung" von Max Payne, da das Spiel stark davon (Sowie von Sin City und diversen "Film Noir"-filmen) inspiriert wurde.

                Aber afaik ist ein trotzdem MP-Film geplant.


                mfg
                Dalek
                Zuletzt geändert von Dalek; 19.08.2007, 13:56.
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Zustimm.
                  Allerdings hätte ich Angst, dass die Atmosphäre auf die Leinwand nicht rübergerettet werden könnte und viele Kleinigkeiten (Anspielungen unter anderem auf Literatur usw., Hintergründe zur Nanotechnologie ...) in einem Film einfach nicht dargestellt werden können.
                  Mit dem richtigen Regisseur und ausreichender Filmlänge(eventuell mehrere Teile) wäre es bestimmt möglich.

                  War nicht einmal ein Film geplant gewesen, zumindest ein Theaterstück, das dann aber abgesagt werden musste?
                  Davon weiß ich nichts.

                  Cool wäre auch Max Payne, wobei hier wahrscheinlich nur ein 08-15 Film draus werden würde.
                  Man könnte Max Payne im Stil von Sin City machen. Auch die Comicsquenzen im Spiel haben irgendwie Ähnlichkeit mit dem Filmstil finde ich. Die Atmosphäre irgendwie auch. Vielleicht wurden die Spielmacher ja von Frank Miller inspiriert.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich würde gerne eine gut gemachte Verfilmung von den Büchern, DER MEDICUS und diePÄPSTIN sehen.
                    Wünsche mir aber schon seit über 15 Jahren ZAK MAKKRACKEN und MANIAC MANSION als KInofilme.

                    ALONE in THE DARK war z B ein Film, den man sich echt sparen konnte, keine Atmosphäre , echt schlecht. Den reisst auch kein Christian SLater aus Molloch!

                    Kommentar


                      #40
                      Wirklich WÜNSCHEN würde ich mir glaube ich im Moment nur meine beiden Lieblingsbuchreihen.... Honor Harrington und Belgariad.

                      Verfilmungswürdig wären noch sehr viele Dinge.
                      z.B. Patrick Robinsons "Nimitz Class" und "Kilo Class".
                      Kim Stanley Robinsons MARS Trilogie (immer mal wieder gerüchteweiser zur Verfilmung anstehend, nie verfilmt)
                      So ziemlich alles "erwachsene" (er schreibt auch Jugendbücher) von Andreas Eschbach, zum Beispiel die Haarteppichknüpfer oder AUSGEBRANNT.
                      Raymond Scovilles GELBER KAISER
                      mehr Bände der Aubrey Reihe von Patrick O'Brien


                      oder natürlich die Königin des Mecha-Genres.

                      BATTLETECH
                      nach Transformers sollte klar sein, wie geil das rummsen könnte
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        oder natürlich die Königin des Mecha-Genres.

                        BATTLETECH
                        nach Transformers sollte klar sein, wie geil das rummsen könnte
                        Definitive Zustimmung!

                        Ansonsten:

                        - Warhammer 40.000 (evtl. einen der Romane um die Gaunts Ghosts verfilmen lassen)
                        - WarCraft/StarCraft (ersteres schon in Arbeit)
                        - Diablo (auch schon in Arbeit wies ausschaut)
                        - Gothic (das Spiel ist ja selbst schon fast ein Spielfilm zum mitmachen bei der Storydichte)
                        - Splinter Cell oder wahlweise NetForce von Tom Clancy. Ich weiß, NetForce gab es schon mal als Verfilmung, aber die war afiak nicht wirklich so toll.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen

                          oder natürlich die Königin des Mecha-Genres.

                          BATTLETECH
                          nach Transformers sollte klar sein, wie geil das rummsen könnte
                          Sind die "Mechwarrior" Spiele eigentlich auch im Battletech Universum angesiedelt?
                          Ansonsten würde ich sagen - auf jeden Fall!!!

                          Aber dann sollte es düsterer sein als Transformers.

                          Warhammer würde ich auch gerne auf der Leinwand sehen. Aber 40K!!!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Definitive Zustimmung!

                            Ansonsten:

                            - Warhammer 40.000 (evtl. einen der Romane um die Gaunts Ghosts verfilmen lassen)
                            - WarCraft/StarCraft (ersteres schon in Arbeit)
                            - Diablo (auch schon in Arbeit wies ausschaut)
                            - Gothic (das Spiel ist ja selbst schon fast ein Spielfilm zum mitmachen bei der Storydichte)
                            - Splinter Cell oder wahlweise NetForce von Tom Clancy. Ich weiß, NetForce gab es schon mal als Verfilmung, aber die war afiak nicht wirklich so toll.
                            Warcraft und Diablo werden verfilmt?!
                            Gibts bei WC überhaupt ne ordentliche Story? Da halt ich nicht soviel von.

                            Diablo allerdings wär echt geil! Die Story ist ziemlich gut, aber leider auch schnell erzählt.... sollen das mehrere Teile werden?!
                            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                            Kommentar


                              #44
                              Diablo muss unbedingt raus... und zwar ordentlich verfilmt, ich persönlich wäre ja dafür einen ordentlichen Skandal-Splatter-LowFantasy Film draus zu machen, hochgepeppt durch eine anspruchsvolle Handlung...

                              Warhammer wär auch super(kriege aber in dem Zusammenhang dauernd Assoziationen zur Doom-Verfilmung, die ja wohl für alle Fans ein klarer Schlag ins Wasser war - also zumindest mir hat sie überhaupt nicht gefallen!)

                              Ein obskures Waffenballett würde auch noch die Geschichte von Max Payne bieten.

                              Und genial wäre auch noch "The Fall - Last Days of Gaia" (ist ein Endzeit-Computerspiel, aber leider extrem unbekannt)

                              Dann fänd ich auch noch eine Verfilmung der Neuromanncer Triologie von William Gibson angebracht, auch wenn die Handlung größtenteils schon stark überholt ist, würde es immer noch genug Stoff hergeben für eine Runde knallharten Trash-Cyberpunk.

                              Kommentar


                                #45
                                Warcraft und Diablo werden verfilmt?!
                                Gibts bei WC überhaupt ne ordentliche Story? Da halt ich nicht soviel von.
                                WC hat ne ziemlich dichte Story, habs früher auch nie mitbekommen, weil ich die meisten Zwischensequenzen "überhört" hab.

                                Angesiedelt sein soll der Film zwischen dem Ende des WC3-Addons (The Frozen Throne) und dem Beginn von WoW (was drei Jahre danach ansetzt). Es soll um den Konflikt zwischen Allianz (Menschen, Nachtelfen, Zwerge, Gnome und Hochelfen) und Horde (Orks, Trolle, Tauren und Untote) gehen.

                                Als Studio wurden die Macher von "Batman Begins" und "300" verpflichtet (der Name fällt mir gerade nicht ein). Es soll ein Realfilm und keine CGI werden. Das Budget ist mit 100 Mio. Dollar veranschlagt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X