Mulan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mulan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also haben sie daraus einen Superheldenfilm gemacht der im alten China spielt. Und zwar eine schlechte origin story. Hm, ne, dafür gebe ich kein Geld aus.

    Kommentar


      #32
      China bars media coverage of Disney's 'Mulan' after Xinjiang backlash
      Aua.
      Ich würde ja sagen, dass sie hoffentlich daraus gelernt haben, aber bisher machen alle einen auf Bart, also wird das wohl nix.

      Zur Erklärung, der Bart Effekt:

      Zu bewundern ab 0:58.
      Zuletzt geändert von pollux83; 11.09.2020, 12:08.

      Kommentar


        #33
        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
        Schon Jackie Chan wusste, dass Fime entweder in China oder dem Rest der Welt erfolgreich sind, aber nur selten in beiden Regionen. Von daher ist es doch seltendämlich seine Filme auf China zurechtzuschneiden.

        Zumal es ein PR-Alptraum ist, wenn man indirekt Konzentrationslager und die Annektion von HK unterstützt.
        Also gibt schon mehr FIlme, die sowohl in als auch außerhalb von Zhongguo erolgreich sind. Da fällt mir zuerst „yingxiong“ ein, der sehr gut „im Westen“ ankam. Mal ganz zu schweigen von den ganzen Hoenggong Polizei-thriller, in denen auch Jackie Chan mitpielte in seinen jüngeren Jahren. Ja, auch Hoenggong ist Teil von Zhongguo! Da kann nix annektiert werden. ;P Damals hatten es die Briten annektiert durch einen Krieg, den sie begannen. Und Filme auf einen Zielmarkt auszulegen ist jetzt auch nicht so selten. Viele US-FIlme zielen auch primär auf den US-Markt mit irgendeiner historischen US-story. Warum das jetzt auf einmal bei Filmen primär für Zhongguo schlecht sein soll, muss mir auch mal einer erklären …

        Kommentar


          #34
          Also mir hat der Film gut gefallen. Zwar gab es bei der Handlung die eine oder andere Stelle, welche nicht ganz glaubwürdig rüberkam, wie zum Beispiel die Szenen mit dem Tod der Hexe, aber im Großen und Ganzen hat mir die Story gut gefallen bzw. lieferte diese gute Unterhaltung. Weiters fand ich Yifei Liu als Mulan überzeugend und sehr sympathisch. Optisch konnte der Film auch einiges bieten und die Kämpfe wurde gut umgesetzt. Auch die Szenen mit der Hexe, wo sie vom Tier zur Frau und umgekehrt mutierte, fand ich optisch klasse umgesetzt.
          Alles in allem konnte mich der Film gut unterhalten, deswegen gibt es auch fünf von sechs Sterne von mir.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Zustimmendes Nicken.

            Gut gemacht. Wenn auch die Kampfszenen sehr übertrieben waren, aber so ist das nun mal im asiatischen Genre.

            Wer die Zeichentrickfilme kennt vermisst den Humor durch den Drachen Mushu (Otto Waalkes).
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              #36
              Also als Realverfilmung bekommt der Film eine 6-. Die Macher haben das nicht einmal versucht. Stattdessen haben sie einen Film aller House of Flying Daggers gemacht. Das Problem dabei, die Musik von Mulan passt irgendwie nicht dazu. Was ein guter Film hätte werden können, wurde durch die Adaption völlig verwässert. Es ist weder Mulan, noch ein chinesischer Actionfilm.

              Konsequenz daraus sind unlogische Dinge am laufenden Band und peinliche Szenen wie beim Training im Lager. Was genau soll es nochmal bringen, das Tor hinter sich zu schleißen, wenn diese Gegner mühelos senkrechte Wände hochlaufen können? Und die Hexe hätte den Kaiser mehrfach problemlos töten können. Apropos Hexe, deren Tod war super random.

              Und nicht zu vergessen ihr Wunsch hingerichtet zu werden. Ihr wird danach ganz klar gesagt, dass ihr ihr Wunsch erfüllt wird, wenn sie sich noch einmal blicken lässt. Aber anstatt es zu tun, hat sie in den letzten 10 Sekunden anscheinend ihre Meinung geändert und will doch nicht mehr hingerichtet werden, sondern akzeptiert die Verbannung. Wie soll man das interpretieren? Große Klappe, nichts dahinter?

              Der FIlm ist ein kompletter Reinfall. Optisch zwar toll und die Kämpfe sahen auch gut aus, aber mit alten Mulan hatte das 0 zu tun. Die wenigen Elemente aus dem Original machen den Film sogar schlechter.

              Über die Skandale rund um die Produktion wurde ja schon zu Genüge geredet.
              Zuletzt geändert von pollux83; 10.04.2023, 09:25.

              Kommentar

              Lädt...
              X