Jurassic World 3: Dominion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World 3: Dominion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Leaks haben sich fast alle bestätigt. Gott sei Dank wurde ich dadurch vorgewarnt und vieles war im Film IMO nicht so mies, wie es sich gelesen hat. Dank der vielen negativen Kritiken wurde ich sogar positiv überrascht.

    So hiess es, dass die Dinos nur Nebenfiguren sind. Es stimmt zwar, dass die eigentliche Bedrohung von den Heuschrecken ausgeht, allerdings haben diese vielleicht 10 Minuten Screentime, während es mehr Dinos als in jedem bisherigen Jurassic Film zu sehen gibt.

    Die Dinos sahen auch grossteils klasse aus. Schön, dass man wieder mehr auf Animatronics setzt und die neueste Forschung (der Gigantosaurus, viele Federn) miteinfliessen lässt. Der Anfang mit der Reit- und Lasso Aktion aus dem Trailer war aber ziemlich gaga.

    Der Film hatte einige Horrorelelemente, wie das Federtier mit Claire im Wasser oder die Dinos in der Höhle (wirkte wie ne Geisterbahn). Allerdings waren leider alle Chars bis auf die Bösen safe. Hätte gerne gehabt, wenn der ein oder andere Nebencharakter ins Gras gebissen hätte.

    Der Film war etwas zu actionlastig. Weniger wäre tlw wohl mehr gewesen und hätte auch die Laufzeit verkürzt. Trotzdem wurde mir die 2,5 Stunden nie fad.

    Interessant, dass Dr Grant und Dr Sattler (endlich kommen die beiden am Ende zusammen) ähnlich viel Screentime wie Claire und Owen hatten. Einzig Dr Malcolm ist eher ne Nebenfigur, hat allerdings auch etwas genervt (leider nicht mehr so cool wie in Lost World).

    Dass man Dugeon für das Finale zurückgeholt hat, gefällt mir sehr. Sein Ende mit dem Dilophosaurus war ne klasse Hommage. Insgesamt waren die letzten 30 Minuten Fanservice im Bezug auf Teil 1 vom Feinsten. Auch schön, dass der Rex am Ende wieder der König der Saurier wurde. Sass die ganze Zeit mit einem Grinser im Kino.

    Der Wandel des chinesischen Wissenschaftlers fand leider zwiachen den Filmen statt, Blue hatte ne etwas kleine Rolle und es gab wieder einige Logikbuggs (die bereits erwähnte Laso Szene, man erlaubt Flugsauriern in Manhatten zu brüten, weniger Dino Tote im Jahr als heutzutage durch Krokodile und Nilpferde). Die Malta Action mit den Raptoren und dem Laserpointer war auch etwas zu sehr over the top.

    Alles in allem wurde ich trotz einiger Kritikpunkte als Jurassic Fan gut unterhalten und IMO ein würdiges Finale der 6teiligen Reihe. Der Film ist aber dadurch mehr "Park" denn "World", was Fans der neuen Filme vielleicht abschrecken könnte und von den Dinos in unserer Welt sieht man entgegen dem Trailer nur die ersten 45 Minuten etwas (vielleicht beides ein Grund für die schlechten Bewertungen):

    5 Sterne!

    Film-Raniing:
    1. Jurassic Park
    2. Vergessene Welt: Jurassic Park 2
    3. Jurassic World: Ein neues Zeitalter
    4. Jurassic World
    5. Jurassic World: Das verlorene Königreich
    6. Jurassic Park 3

    Kommentar


      #17
      Schwach, enttäuschend schwach. Ganz maue Story, mit permanenten Fluchtversuchen unterbrochen, die es alle schon mehrfach gegeben hat und dies auch wesentlich besser. Der Film bietet überhaupt nichts neues, hat keine Highlights. Habe den Film auch diesen Wackselstühlen geschaut, was man als 4D verkauft. Ok das ist mal 5 Minuten lang ganz nett, ansonsten dient es wohl dazu den Zuschauern vom Einschlafen ab zu halten. Mein Tipp: Setzt euch einfach mal hin 5 Minuten hin in einer Vorstellung, die Kinos sind ja immer leer genug. Geld ausgeben würde ich dafür nicht mehr. Dummerweise hatte war das ganze auch in 3D, aber der Hälfte habe ich ohne Brille geschaut, die Wirkung geht gegen Null.

      Kommentar


        #18
        Die aktuellsten Dinosichtungen findet ihr übrigens hier: https://www.dinotracker.com/?localisation=de
        Sehr schick gemacht, die Seite .
        Pluto for Planet!

        Kommentar


          #19
          Ich habe mir den Film am Wochenende angesehen und fand ihn gar nicht mal schlecht. Das wäre aber auch eine Ausnahme gewesen, denn selbst die schwächeren Teile der Reihe kann ich mir als Popcorn-Kino (und mehr sind die Filme für mich nicht) sehr gut ansehen.
          Ich hätte gerne mehr von der eigentlich vielversprechenden Prämisse des Zusammenlebens von Menschen und Dinosauriern gesehen, davon bekommt man aber bis auf die ersten und letzten fünf Minuten kaum was mit. Auch hätte ich gerne einen Schauspieler in der Rolle des Dodgson gesehen, der Cameron Thor zumindest etwas ähnlich sieht, sowie eine Handlung, die die zugegebenermaßen Herkulesaufgabe erfüllt, die Gesamtstory aller sechs Teile zu einem runden Ganzen werden lässt. In der ersten Hälfte halte ich dem Film sehr zugute, dass er dem Franchise neue inhaltliche Impulse gibt, in dem mal nicht eingesperrte Dinosaurier auf einer tropischen Insel oder von dort kommend, ausbrechen und Leute massakrieren, sondern eine fast schon bondige Story erzählt wird, nur halt mit Dinos. Das hat mit der ursprünglichen Idee wenig gemein, zugegeben, aber sechsmal dasselbe wird halt auch irgendwann mal langweilig und ich begrüße Innovation. Auch der logische Schritt, andere prähistorische Tiere zurückzuholen, fand ich einen interessanten neuen Aspekt. Leider sind wir dann in der zweiten Hälfte doch wieder in einem außer Kontrolle geratenen Reservat und das Motiv „Dinos bedrohen uns“ – „Wir retten uns scheinbar.“ – „Oh nein, da ist noch einer.“ wird mal wieder etwas zu sehr totgeritten, was nicht unwesentlich zur meiner Meinung nach Überlänge des Films beiträgt. Hier wird man aber am stärksten von dem wiederkehrenden alten Trio entschädigt, dem das neue Duo/Trio einfach nicht das Wasser reichen kann.
          Fazit: Bei weitem nicht der schlechte Abschluss, den man nach und trotz den Leaks vielleicht befürchtet hat, ein paar schöne neue Impulse, aber auch nicht der ganz große Wurf, den ich von der Reihe aber schon nach dem ersten Teil nicht mehr erwartet habe, dafür lässt die Grundidee dann doch wohl nicht genug Innovation zu.

          Kommentar


            #20
            Hana Soline
            Ja, die Site hat was.
            Darkwing
            Auch der logische Schritt, andere prähistorische Tiere zurückzuholen, fand ich einen interessanten neuen Aspekt.
            Prähistorische Tiere ohne prähistorische Pflanzen zurückzuholen geht auch nicht. - Obwohl Jurassik nicht schlecht gemacht ist und was für's Auge ist mit der Grundidee ob Berberlöwen, Ur, Mammut oder eben Saurier mal in die heutige Zeit "zurück zu holen" halte ich aus mehreren Gründen eh nicht viel..

            Kommentar


              #21
              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
              Prähistorische Tiere ohne prähistorische Pflanzen zurückzuholen geht auch nicht. - Obwohl Jurassik nicht schlecht gemacht ist und was für's Auge ist mit der Grundidee ob Berberlöwen, Ur, Mammut oder eben Saurier mal in die heutige Zeit "zurück zu holen" halte ich aus mehreren Gründen eh nicht viel..
              Wozu brauchst du denn die Pflanzen? Ja, manche Tiere sind auf gewisse Pflanzen spezialisiert und brauchen diese, aber meistens reicht irgendeine Pflanze. Von den Fleischfressern ganz abgesehen.
              Und zurückholen kannst du Dinos auf die Weise sowieso nicht. Was von der DNA noch übrig ist, sind keine Puzzlestücke, sondern Krümel von Puzzlestücken. Da ist das Umkehren von Vogel-DNA erfolgversprechender. Bei Mammuts sieht das etwas anders aus, aber auch da ist nicht viel von der DNA übrig.

              Was aber mit der Technologie von JP absolut möglich ist, ist das Erschaffen von Katzenmädchen (Elon und Japan lassen grüßen). Die Dinos sind seit Teil 1 komplexe lebensfähige Hybride und die ethische Grenze haben wir in JW2 überschritten. Ich will also eine Animeversion von JW4 mit ganz vielen Dinomädchen, die total kawaii sind.

              Kommentar


                #22
                Wozu brauchst du denn die Pflanzen?
                Manchmal reichen halt nicht nur irgendwelche Pflanzen zur Nahrung. Saurier oder Mammute leben in einem bestimmten Biotop. Die gibt es heute einfach nicht mehr. Wenn heute Korallen bleichen hat das immense Folgen für die gesamte Biosphäre. Es bestehen Abhängigkeiten und Symbiosen - zu allen Zeiten. Das eine geht nicht ohne das andere. Das geht nur im Film.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe den Film gerade eben gesehen und mir hat dieser im Großen und Ganzen gut gefallen. Es gab zwar geschuldet durch die lange Laufzeit ein paar sehr wenige etwas zähe Stellen, aber sonst fand ich die Handlung in Ordnung. Die Darstellung der Dinosaurier wurde auch gut gemacht und die Darsteller konnten großteils überzeugen. Es gab einige sehr gute Menschen-Dinosaurier-Szenen und die Spezialeffekte fand ich in Ordnung. Alles in allem fühlte ich mich gut unterhalten, weswegen ich den Film schache vier von sechs Sterne gebe.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    So, nun auch gesehen und schnell noch schreiben, bevor ich vergesse:
                    Gut fand ich, dass Dr. Alan wieder mitspielt. Sieht mit dem Alter noch ziemlich cool aus.

                    Schlecht fand ich ziemlich viele Dinge, sodass ich die sogar diesmal nummeriere:
                    1. Ein paar Dino gelangen in die Freiheit und nach nur wenigen Jahren sind sie nun überall? Ziemlich unrealistisch. Zudem scheinen sie nur Probleme zu machen, wobei die ganzen gefährlichen Dinosauria carnivore halt auch frei rumlaufen. Heutzutage wird fast überall jede Tierpopulation mindestens halbwegs überwacht. Vor allem in Industrienation hat man da ziemlich gute Übersicht. Nie im Leben würden die Behörden es zulassen, dass zwei fette Flug-Dinosauria auf dem WTC in NeW York brüten.
                    2. So ein riesiger Schwarm mutierter, übergroßer Orthoptera ist sicherlich genauso nicht unentdeckt in so einer Industrienation. Bei Sichtungen wäre da ddoch schon längst eine Polizei, wenn nicht sogar Militäroperation im Gange, die genau weiß,wo die sind und mit Flammenwerfern oder Napalm oder sowas ankommen.
                    3. Ja genau, ein Dinosauria-Reservat in den europäischen Alpen, wo ziemlich überall Leute leben und rumlaufen, mit fettem Apple-Gebäude und Tim-Apple-Verschnitt als Chef dort mitten in einem tropisch anmutenden Wald. Was zur Hölle?
                    4. Ein Dino-Schwarzmarkt auf Malta? Einer kleinen Insel, die man mega leicht überwachen kann und wo man als Schwarzmarkthändler richtig schlecht weg kommt? Das ist ja mal so richtig dumm. Nie im Leben könnte man auf sowas fette, große Dinosauria schmuggeln.
                    5. Bei der Schießerei auf Malta auf dem Schwarzmarkt, da scheint es niemanden zu interessieren, dass da paar Meter neben einem mehrere Meter lange carnivore Dinosauria Leuten den Arm abfressen und auch frei rumlaufen. Dann werden aus kleinen Kisten ziemlich große Velocrraptor rausgelassen, die da wahrscheinlich schon längere Zeit drin gehockt haben. Wenn ein Homo saapien in relativ ähnlich großen Kisten lange eingesperrt wird, dann bekommt man Krämpfe und was nicht alles, aber die Dinos scheint das nicht zu interessieren. Auch interessiert die Typen mit der Waffe nicht, dass sie Waffen in der Hand halten. Auch ein Velociraptor hällt sicherlich nicht einen Kopfschuss aus. Da warten die lieber erstmal 2 m vor denen, bis die einen roten Punkt auf sich gerichtet bekommen und laufen dann weg.
                    6. Ja, die rothaarige kann mal eben von einem Velociraptor weglaufen, den selben Vieeher, die locker hinter einem rasanten Motorrad hinterher hetzen. Später sind die Velocirapor sogar hinter einem startenden Flugzeug hinterher gerannt und rauf gesprungen, nachdem(!) die schon zig Kilometer durch die ganze Stadt gerannt sind. Nichtmal der geilste Acinonyx schafft so eine lange Strecke mit der Geschwindigkeit.
                    7. Niemand bemerkt zwei riesige carnivore Dinos auf dem zentralen Stadtplatz? Die haben sicherlich eine Weile dahin gebraucht. Sind trotzdem noch zig Leute auf dem Platz, selbst als die da beiden Dinos da schon mitten drauf standeen. Sind Polizei und Militär von Malta gerade alle Sicilia oder was?
                    8. Tim Apple braucht also das Mädl, um da irgendwie DNA-fix-Vervielfältigung zu erforschen, damit ein riesiges Problem gelöst werden kann. Dazu entführt er sie? Warum nicht einfach fragen?
                    9. Gibt anscheinend auch keine Luftraumüberwachung in Europa mehr, wenn da einfach so ein dickes Flugzeug abstürzt und niemand zur Hilfe kommt. Und niemand überlebt so einen Absturz/Aufprall so unverletzt wie die beiden.
                    10. Edward-mit-den-Schärenhänden-Dinosauria? Ernsthaft? Der muss doch in dem Wald damit überall hängen bleiben. Und natürlich wartet er besonders lange mit dem Todesschlag bei der Hauptdarstellerin. Der tauchende Dinosauria ist auch ziemlich doof,dass er den hauptdarsteller nicht gleich schnappt, sondern erstmal um ihn rumschwimmt. Und natürlich friert sich der Hauptdarsteller nicht zu tode bei dem Wetter und nach dem Bad im zugefrorenen See …
                    11. Die mal eben gebaute U-Bahn in den Alpen (wie lange hat der Gotthard-Basistunnel-Bau gedauert?) wird genau vor dem wahrscheinlich inzgen Loch in der Tunnelwand angehalten, wo natürlich auch gleich ein riesiger Höhlen-Dino wartet.
                    12. Mal eben einen ziemlich goßen DInosauria mit einer erwürgt …
                    13. Aus ein paar wenigen Orthoptera in einem Labor, das für Flammeninferno gebaut wurde, aber eine dünne Glasdecke hat, die in die Freiheit führt, entstehen bei dem kurzen Flug durch den Schacht auf einmal abertausende Exemplare? Wie lange können eigentlich brennende Vieher fliegen?
                    14. Der fette Dino stand genau vor der Gruppe und schnapp nicht zu? Und warum rennt ernicht vor dem Waldbrand davon wie normale Tiere?
                    15. warum gehen die so langsam durch einen geraden Tunnel? Wollen die da einschlafen und die Orthoptera die Welt auffressen lassen?
                    16. Gibts in einer U-Bahn, die durch Dinosauria-Gebiet fährt, keine Waffen? Hätte Tim Apple sicherlich kurz vor seinem Tod sicher gebrauchen könen.
                    17. Warum nicht mit dem Fluchthelikopter auf dem Dach landen?
                    18. Wieder ein Kapf mit T. rex am Ende, wie öde. Und warumsind die großen Viecher sich in diesem kleinen Tal nicht früher begegnet?
                    19. Die Tante aus dem ersten FIlm ist ziemlich der Arsch. Lässt Alan jahrelang sitzen und erst nach der Scheidung mit dem anderen Macker und im Rentneralter nimmt sie ihn doch auf einmal. Dreckiges Verhalten!
                    20. Bis auf Tim Apple waren alle Hauptdarsteller ziemlich mies.

                    Also recht schlecht das ganze, 0,35 maximal, wegen der netten Landschaft hier und da, mancher Kameraeinstellung und der Flugzeug-hommage zu „tale spin“. Klar der schlechteste Teil noch nach Teil 4. Teil 5 hatte ja noch gewissen flair mit dieser Villa da. Aber das hier? Das war einfach gar nichts.
                    Zuletzt geändert von cowboy bebop; 10.07.2022, 00:49.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X