Die fantastische Reise des Dr. Dolittle von Stephen Gaghan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle von Stephen Gaghan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle von Stephen Gaghan

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Dolittle.jpeg Ansichten: 7 Größe: 175,6 KB ID: 4537858Rechtliches: Comcast Corporation/Perfect World Pictures/
    Team Downey

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Dolittle .png Ansichten: 7 Größe: 683,4 KB ID: 4537859 Rechtliches: Comcast Corporation/Perfect World Pictures/
    Team Downey

    Sieben Jahre ist es her seit sich der talentierte mit Tieren sprechenden Arzt und Witwer John Dolittle, in den Gemäuern seines Grundstücks zurückgezogen hat.
    Doch als Arzt von Königin Victoria, hat er auch noch seine Verpflichtungen.
    Und die rufen jetzt tatsächlich mal, als das Oberhaupt des Vereinigten Königreichs Grossbritannien und Irland schwer erkrankt.
    Verpackt in einer spannenden Geschichte, voll mit Hugh Lofting.
    Sieben Jahre ist es her seit sich der talentierte mit Tieren sprechenden Arzt und Witwer John Dolittle, in den Gemäuern seines Grundstücks zurückgezogen hat.
    Doch als ein immer noch Arzt von Königin Victoria, hat er auch noch seine Verpflichtungen.
    Und die rufen jetzt tatsächlich mal, als das Oberhaupt des Vereinigten Königreichs Grossbritannien und Irland schwer erkrankt.
    Nur er kann sie noch retten, da seine spezielle Fähigkeit hilfreich ist um auf einer weit entfernten mysteriösen Insel ein Heilmittel zu finden.
    Doch auch ein Doctor Dolittle, hat sich in der Vergangenheit nicht nur Freunde gemacht.
    Verpackt in einer spannenden Geschichte, voll mit Hugh Lofting.

    Regie Beteiligung: Stephen Gaghan
    Autor Beteiligung: Stephen Gaghan/Chris McKay/
    Thomas Shepherd
    Produktion: Vereinigte Staaten von Amerika

    IMDB

    Ab den 30. Jänner in den deutschsprachigen Kinos, keine Gewähr.

    Beurteilung: Für Fans von Lese Stoff, eine theoretische Empfehlung.
    Interessantes:
    Basierend, auf einer Vorlage der 1920er.
    Basierend, auf Ereignissen zwischen den 1830er und 1910er.

    Zuletzt geändert von xanrof; 14.10.2019, 13:35.

    #2
    Rechtliches: Alphabet Inc/Comcast Corporation/
    Perfect World Pictures/Team Downey


    Rechtliches: Alphabet Inc/Comcast Corporation/
    Perfect World Pictures/Team Downey

    Kommentar


      #3
      Freut mich, dass der Film im 19. Jahrhundert angesiedelt ist und sich damit von der Eddie Murmphie Version mehr abhebt. Bin schon gespannt. Trailer werde ich zu Hause dann gucken.

      Kommentar


        #4
        Ich kenne nur das Filmmusical von 1967 mit Rex Harrison in der Titelrolle. Eddy Murphie war mir immer zu quatschig. Robert Downey im historischen Kontent des 19. Jh klingt jetzt aber wieder interessant.(Und die Trailer scheinen das zu bestätigen).

        Kommentar


          #5
          Hab den Trailer jetzt auch gesehen. Optisch finde ich ihn ganz ansprechend (die Tieranimationen sehen sehr gut aus). Dazu hat der Film altmodisches Abenteuerfilm-Flair. Sprich Kinobesuch ist so gut wie fix eingeplant.

          Kommentar


            #6
            Mir hat der Film im Großen und Ganzen gut gefallen. Die Animationen der sprechenden Tiere wurde gut gemacht, die Story lieferte großteils spannende Unterhaltung und sehr gut gefallen hat es mir das der Film ausgewogen mit Humor versehen wurde. Optisch konnte der Film auch überzeugen und die Kostüme fand ich schön farbenfroh. Weiters fand ich Robert Downey Jr. als Dr. John Dolittle ganz passend, sowie auch die Nebendarsteller ihren Job gut machten.
            Alles in allem wurde ich gut unterhalten, deswegen gebe ich den Film starke vier von sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              Noch gar nichts zu dem Film geschrieben? Hab ihn vor rund einem Jahr gesehen. An viel kann ich mich nicht mehr erinnern. Robert Downey Jr. hat mir recht gut gefallen und war Gott sei Dank keine Iron-Man- oder Sherlock-Holmey-Kopie. Ansonsten ein nettes kleines unspekakuläres Abenteuer für die ganze Familie. Die Effekte waren recht ansehlich, aber kein wirkliches "wow" wie z.B. bei "König der Löwen" oder letztens "Der unglaubliche Ivan".

              Kann man sich ansehen:
              4 Sterne!

              Die mauen Kritiken halte ich für übertriebe. IMO besser als der Eddie-Murphy-Film.

              Kommentar

              Lädt...
              X