Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hexen Hexen (The Witches) (Stanley Tucci/Anne Hathaway/Chris Rock) (Robert Zemeckis)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hexen Hexen (The Witches) (Stanley Tucci/Anne Hathaway/Chris Rock) (Robert Zemeckis)


    Es sind die 60er Jahre und Hexen
    sind auf den Vormarsch, nach Roald Dahl.
    IMDB
    Demnächst.
    Beurteilung: Für Fans von Lese Stoff.
    Interessantes: Basierend auf einer Vorlage der 1980er.
    Für mehr Inhalte unter anderem aus
    meinen Thread Repertoire, die Tags durchsuchen.
    0
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - realtiv schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2

    Kommentar


      #3
      Ich fand die Verfilmung mit Anjelica Huston ganz annehmbar. Mal sehen, ob die neue Version da mithalten kann.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #4
        Ja.

        Kommentar


          #5
          Die Verfilmung des Stoffes aus den frühen 1990ern gehörte zu den Lieblingsfilmen meiner Kindheit. Angelica Huston als fiese Oberhexe ist mir genauso eindrucksvoll in Erinnerung geblieben wie Roan "Mr. Bean" Atkinson als leicht hysterischer Hotelchef.

          Ich frage mich nur, was man an der Vorlage noch an neuen Facetten herauskitzeln kann. Der alte Film hatte damals schon sehr gut Dahls bitterbösen Humor transportiert. Die Hexen waren eklig genug - und das Finale, wo die Hexen erledigt werden, kann man heute kaum mehr böser gestalten. Eher würde ich vermuten, dass man das heute weichgespülter zeigen würde als damals noch.

          Kommentar


            #6
            Ich glaube auch nicht das der Plot mit den realen Mäuschen heute besser gemacht werden kann wie in den 90ern. Der Trailer überzeugt mich dahingehend nicht. Dann wäre es mal wieder ein Film den keiner wirklich braucht. Besser wäre es das Original mal wieder im TV zu zeigen..
            Zuletzt geändert von Holger58; 05.10.2020, 10:15.

            Kommentar


              #7
              https://twitter.com/Filmstarts/statu...84787066761217
              Ab 29.

              Kommentar


                #8
                So, ich habe mir jetzt den Trailer angesehen. Oh Mann, ist das CGI schlecht. Da bleibe ich doch ganz klar bei Jim Hensons Animatronik-Figuren.

                Außerdem wird doch sehr deutlich, dass man die Original-Geschichte klar weichgespült hat. So sind die Hexen keine bösen Frauen mehr, sondern nur noch Dämonen in Menschengestalt. Klar, damit wirkt es weniger grausam, wenn die am Ende des Films alle umgebracht werden. Und während Angelica Houston Anno 1990 noch den Mut zur Hässlichkeit besaß und sich diese schaurig-eklige Maske hat aufsetzen lassen, scheint man es bei Anne Hathaway weit weniger gruselig zu halten.

                Ich kann schon nach dem Trailer sagen, dass diese Version der 1990er Verfilmung nicht das Wasser wird reichen können. Diese war außerdem bis auf das zu versöhnliche Ende schon sehr Buchnah. Und die Änderung am Setting (USA statt UK) scheint jetzt auch nicht genutzt zu werden. Lustig in dem Zusammenhang, dass der englische Hexenkongress in der 1990er Verfilmung aus weitaus mehr Hexen bestand als die recht überschaubare Gruppe US-amerikanischer Hexen im neuen Trailer.

                Kommentar


                  #9
                  https://twitter.com/wbpictures/statu...023118848?s=20

                  Kommentar


                    #10
                    https://twitter.com/wbpictures/statu...267968000?s=20

                    Kommentar


                      #11
                      Ab morgen auf Sky.
                      https://moviebreak.d...woche-nach-kinostart

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X