Hexen Hexen (The Witches) (Stanley Tucci/Anne Hathaway/Chris Rock) (Robert Zemeckis) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hexen Hexen (The Witches) (Stanley Tucci/Anne Hathaway/Chris Rock) (Robert Zemeckis)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hexen Hexen (The Witches) (Stanley Tucci/Anne Hathaway/Chris Rock) (Robert Zemeckis)


    Es sind die 60er Jahre und Hexen
    sind auf den Vormarsch, nach Roald Dahl.
    IMDB
    Demnächst.
    Beurteilung: Für Fans von Lese Stoff.
    Interessantes: Basierend auf einer Vorlage der 1980er.
    Für mehr Inhalte unter anderem aus
    meinen Thread Repertoire, die Tags durchsuchen.
    3
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - realtiv schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    100,00%
    3
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2

    Kommentar


      #3
      Ich fand die Verfilmung mit Anjelica Huston ganz annehmbar. Mal sehen, ob die neue Version da mithalten kann.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #4
        Ja.

        Kommentar


          #5
          Die Verfilmung des Stoffes aus den frühen 1990ern gehörte zu den Lieblingsfilmen meiner Kindheit. Angelica Huston als fiese Oberhexe ist mir genauso eindrucksvoll in Erinnerung geblieben wie Roan "Mr. Bean" Atkinson als leicht hysterischer Hotelchef.

          Ich frage mich nur, was man an der Vorlage noch an neuen Facetten herauskitzeln kann. Der alte Film hatte damals schon sehr gut Dahls bitterbösen Humor transportiert. Die Hexen waren eklig genug - und das Finale, wo die Hexen erledigt werden, kann man heute kaum mehr böser gestalten. Eher würde ich vermuten, dass man das heute weichgespülter zeigen würde als damals noch.

          Kommentar


            #6
            Ich glaube auch nicht das der Plot mit den realen Mäuschen heute besser gemacht werden kann wie in den 90ern. Der Trailer überzeugt mich dahingehend nicht. Dann wäre es mal wieder ein Film den keiner wirklich braucht. Besser wäre es das Original mal wieder im TV zu zeigen..
            Zuletzt geändert von Holger58; 05.10.2020, 10:15.

            Kommentar


              #7

              Ab 29.

              Kommentar


                #8
                So, ich habe mir jetzt den Trailer angesehen. Oh Mann, ist das CGI schlecht. Da bleibe ich doch ganz klar bei Jim Hensons Animatronik-Figuren.

                Außerdem wird doch sehr deutlich, dass man die Original-Geschichte klar weichgespült hat. So sind die Hexen keine bösen Frauen mehr, sondern nur noch Dämonen in Menschengestalt. Klar, damit wirkt es weniger grausam, wenn die am Ende des Films alle umgebracht werden. Und während Angelica Houston Anno 1990 noch den Mut zur Hässlichkeit besaß und sich diese schaurig-eklige Maske hat aufsetzen lassen, scheint man es bei Anne Hathaway weit weniger gruselig zu halten.

                Ich kann schon nach dem Trailer sagen, dass diese Version der 1990er Verfilmung nicht das Wasser wird reichen können. Diese war außerdem bis auf das zu versöhnliche Ende schon sehr Buchnah. Und die Änderung am Setting (USA statt UK) scheint jetzt auch nicht genutzt zu werden. Lustig in dem Zusammenhang, dass der englische Hexenkongress in der 1990er Verfilmung aus weitaus mehr Hexen bestand als die recht überschaubare Gruppe US-amerikanischer Hexen im neuen Trailer.

                Kommentar


                  #9

                  Kommentar


                    #10

                    Kommentar


                      #11
                      Ab morgen auf Sky.
                      https://moviebreak.d...woche-nach-kinostart

                      Kommentar


                        #12
                        Hab den Film auf Netflix geschaut. Naaaajaaa. Leider eher zum Fremdschämen. Die Hexen wurden ziemlich weichgrspühlt und auch die Verlegung in die heutigen USA wirkt trotz des damit einhergehenden Rassmusthemas zu sehr auf ein aktuelles Publikum zugeschnitten. Die CGI waren ebenfalls eher mies.

                        Das Schlechteste ist aber das Ende. Dass die Jungs Mäuse blieben hat mir gar nicht gefallen. Immerhin wird ihnen damit ihre gesamte menschliche Zukunft geraubt und ne Lebenserwartung wie Oma ist für Kinder auch nicht gerade viel mehr.

                        Anna Heathaway fand ich zwar nett, aber kein Vergleich zu Angelica Houston im Original.

                        Kaum zu glauben, dass sich Robert Zemeckis für diesen Blödsinn hergegeben hat:

                        2 Sterne!

                        Kommentar


                          #13
                          Naja. Der alte Film hat einen gewissen Kultstatus, an den dieser Film beim besten Willen nicht herankommt. Die 3 Mäuse sehen ganz gut aus, aber der Rest des CGI ist eher mau. Die Hexen sind auch nichts Ganzes und nichts Halbes. Kaum zu verstehen und viel zu passiv. Kein Vergleich zum Original.

                          Der Wechsel des Settings ist mir auch nicht ersichtlich. Vom damaligen Rassismus merkt man nichts und auch sonst hat es kleine Auswirkung auf die Geschichte.

                          Das Ende konnte mich auch nicht überzeugen. Wenn sie nicht bald die Winchesters treffen, die ihren Auftrag fortführen, dann liegt das Geld da nutzlos rum, denn ich bezweifle, dass die Mäuse das ausgeben können.

                          Nee, wieder eine Neuverfilmung, um die niemand gebeten hat. 2 Sterne.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe den Film gerade gesehen und mir hat dieser nicht gefallen. Die Handlung wurde wenig spannend erzählt und die Motivation der Hexen erschloss sich mir nicht bzw. wieso wollten sie alle Kinder töten!? Zudem blieben die Hexen blass und die Darstellung dieser in ihrer wahren Gestalt fand ich schlecht umgesetzt. Sowie auch die Spezialleffekte wenig überzeugen konnten.
                            Alles in allem war das ein sehr schwacher Film mit einer undurchdachten, langweiligen Handlung und wenig überzeugenden Darstellen. Deswegen gibt es von mir auch nur sehr schwache zwei Sterne.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X