Planet Terror - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planet Terror

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe ja echt das Gefühlt, dass manche die Filme nicht wirklich verstanden haben oder zumindest den Humor nicht teilen oder verstehen. Aber macht ja nix, jedem das Seine, ne?

    Ich fand beide Grind House Filme sehr genial. Gerade die extrem übertrieben dargestellte typische B-Movie-Aufmachung fand ich herrlich und konnte bei beiden Teilen wunderbar lachen. Wobei Planet Terror da durchaus schon mehr Lacher verbuchen konnte. Aber Death Proof ist von der ganzen Aufmachung / vom ganzen Filmaufbau her so herrlich schräg, dass ich ihn trotzdem nicht wirklich schlechter finde, nur eben anders.

    Übrigens hat Tarantino mit Planet Terror wirklich nicht viel mehr zu tun als seine Mini-Rolle. Der Rest stammt aus anderer Feder (Rodriguez halt).

    Wer nun von Planet Terror einen ernsthaften Zombie-Action-Blockbuster erwartet hat - wie es sie im Moment zu Hauf gibt - mit 1A Milliarden-Dollar-Effekten, "hollywoodreifer" Darstellung und tiefgreifender oscarverdächtiger Handlung (okay, welcher Zombie-Film hat das schon ), der tut mir natürlich leid. Aber der hätte sich auch ruhig etwas besser informieren können.

    Ich selbst habe das eigentlich auch nicht, aber Death Proof war trotzdem cool, und bei Planet Terror war mir von den ersten Minuten an klar, dass man ihn nicht ernst nehmen darf. Solche Filme schaut man einfach nicht wegen der Handlung oder dem tieferen Sinn, sondern um sich zu amüsieren.

    Kurz: Ich find die beide echt top! Wenn man solche Filme nicht mag oder den Humor nicht versteht / verstehen will, okay, sag ich nix gegen.

    Kommentar


      #17
      Ich muss ehrlich gestehen das ich schon seit März diesen Jahres auf diesen Film gewartet habe
      Für mich ist Tarantino nunmal ein gottverdammtes Genie !!!
      Ich habe bisher alle seine Filme gesehen, ich muss jedoch zugeben das ich B-movies und sonstigen Trash liebe. Wer irgenwie in der Story des Films denn Faden verloren hat, oder mit vielen Dialogen nicht´s anfangen kann dem empfehle ich sich auf Wikipedia schlau zu machen. Dort finden Leute die z.B mit Planet Terror nur recht wenig anfangen können einige sehr nützliche Info´s.

      Kommentar


        #18
        Ich habe folgende Filme gesehen:

        Tarantino

        Jackie Brown

        Pulp Fiction

        Resevoir Dogs

        Kill Bill 1&2


        Rodriguez

        Desperado

        From Dusk till dawn

        The Faculty

        Irgendwann in Mexico

        Sin City



        Besonders bei den Tarantionstreifen ist ja derber Humor drin. Also ich bin wirklich Fan der beiden und kenne eigentlich ihren Humor. Konnte auch hier und da mal lachen bei "Planet Terror". Aber er hat für mich einfach nicht die Qualität wie die andere Filme. Auch wenn an Trash angelehnt wird kann man es nicht verzeihen. Und von Rodriguez finde ich nun mal "From Dusk Till dawn" und "Sin City" am besten. Freue mich schon auf den zweiten Teil von Sin City.

        Kommentar


          #19
          Einer der besten Filme die ich je gesehen habe.
          Im Trash hat der Film locker 10 von 10 Punkten verdient, im normalen auch ca. 9. Die Story, wenn man das denn so nennen will ist imo wirklich gelungen...Trash eben. Am besten war immernoch der Gag mit der verschwundenen Filmrolle und dann die plötzlich brennende Hütte von dem BBQ-Man dort. Auch fand ich es gut Michael Biehn mal wieder in einer etwas größeren Rolle zu sehen, hier hat er wirklich sehr gut reingepasst. Bruce Willis hier mal wieder als harter Hund war auch wunderbar (auch interessant die Stelle wo er sich verwandelt ). Naveen Andrews mal wo anders als bei Lost zu sehen war allerdings auch ganz nett. Auch wenn er etwas gestört zu sein schien, hatt er ein wunderbares Ende ("Wir brauchen einen Biochemiker um die Welt zu retten, gibt es einen Hintereingang?" - "Einen Moment." *splatter* ). Zwar war die Frage wie einem durch ein 5.56mm der komplette Schädel gespalten und vom Hals gerissen werden soll, aber nett anzusehen (ich hoffe man versteht das jetzt richtig^^) war es allemal. Lustig war auch, dass die Uniform der Polizistin immer kürzer geworden ist, desto länger der Film lief.
          Fergie war auch nett anzusehen in ihrer mehr als kurzen Rolle, zwar frage ich mich wie man ohne Hirn zum Zombie werden soll, aber egal.^^ Cherry mit ihrem Waffenbein war auch interessant, vorher mit dem Tischbein aber auch "Mein Bein ist gebrochen." . Der Besitzer des Nachtclubs war natürlich auch zum Brüllen: "Unsere einzige Überlebenschance sind diese Hubschrauber" - "Ich kann einen Hubschrauber fliegen, aber nachts fliege ich nicht!". Die Ärztin und ihr Sohn waren im Auto auch zum Brüllen: "Hier, nimm die Waffe" *das Kind nimmt die Waffe und richtet sie auf seinen Kopf, die Mutter sieht das und ermahnt das Kind das nicht zu tun, dann geht sie weg, wenig später hört man einen Schuss* ^^ El Ray war auch nicht übel als er mit seinen 2 Butterflys das Krankenhaus gestürmt hat (klar, hat doch jeder 2 Butterflys im Handschuhfach leigen- für Notfälle^^), war wirklich nett anzusehen. Später mit den beiden Revolvern, die man nie nachladen musste, war allerdings auch ganz nett.^^ So, ich meine das wichtigeste erwähnt zu haben...achja Quentian Tarantino hatte diesmal wieder eine schrägere Nebenrolle...trotzdem auch n lacher wert. Wie gesagt, klasse Film, würd ich mir jederzeit wieder ansehen.

          Kommentar


            #20
            Ich fand ihn gut aber nicht überragend. Das Krischeln nervte auch wenns gewollt war fand ichs einfach nicht mehr Kinowürdig. Klar man wollte die Trash filme der 70er wiederspiegeln aber der Mangelnde Finanzielle erfolg gibt mir recht das man sowas heut zutage nicht mehr bringt. Selbst große Namen wie Tarantino und Rodrouqes hilft da nicht viel.

            Der Gore gehalt war ordentliche aber auch die gewollte verzögerte synchro etc war doof
            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

            Kommentar


              #21
              Ich weiss nicht. Das ist echt nicht mein Genre.
              Anmerken möchte ich nur, dass die Effekte nicht berauschend waren und damit meine ich nicht den gewollten 70s-Trash-Style. In mehreren Szenen werden Leute durch die Gegend geschleudert und machen irgendwelche Sprünge. Man sieht deutlich, dass sie am Seil hingen. Auch die Visual Effects mit dem Maschinengewehrbein waren in ein oder zwei Szenen einfach nur schlecht gemacht.
              Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

              Kommentar


                #22
                Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
                n mehreren Szenen werden Leute durch die Gegend geschleudert und machen irgendwelche Sprünge. Man sieht deutlich, dass sie am Seil hingen. Auch die Visual Effects mit dem Maschinengewehrbein waren in ein oder zwei Szenen einfach nur schlecht gemacht.
                das gehörte ebenso zum 70er Jahre Trash style, genauso wie die Filmrisse, die schlechte Bildqualität ect.

                eigentlich keine schlechte Idee, so konnte man bewußt billige Effekte machen mit dem Hinweis darauf das es gewollt war
                Homepage

                Kommentar


                  #23
                  Hab mir den Film letzte Woche auf DVD ausgeliehen, naja ich finde eher das es ziemlicher Bullshit ist, den Vorgänger "Death Proof" konnte man noch ansehen und er war auch noch ganz witzig, aber "Planet Terror" hat mich jetzt nicht von den Socken gerissen!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                    das gehörte ebenso zum 70er Jahre Trash style, genauso wie die Filmrisse, die schlechte Bildqualität ect.

                    eigentlich keine schlechte Idee, so konnte man bewußt billige Effekte machen mit dem Hinweis darauf das es gewollt war
                    So wie die geflogen sind, sind die in den 70ern nicht geflogen. Das sieht man erst seit ein paar Jahren. Bei der Technik wird der Stuntman angeseilt und anschl. ruckartig weggerissen. Das Seil wird anschl. am Computer retouchiert und fertig ist das Explosionsopfer. Schlecht gemacht ist es dann, wenn der Stuntman zu langsam weggezogen wird oder eine unnatürliche Flugbahn hat. Das hat nichts mit Retro-Style zu tun.
                    Computeranimierte Holzbeine habe ich den 70ern außerdem auch nicht gesehen.
                    Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                    Kommentar


                      #25
                      Für die FSK18-Kauf-Fassung musste der Film einiges abspecken. Trotzdem ist er in Deutschland auch uncut unter SPOI/JK erhältlich. Was genau alles geschnitten werden musste findet man unter Schnittberichte.com - Mehr als 3800 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos .

                      Ich kenne den Film nicht (Splatterfilme sind nicht so mein Genre). Allerdings verstehe ich nicht, warum "Planet Terror" uncut im Kino laufen durfte und "John Rambo" geschnitten werden musste. Keine Szene in "John Rambo" kam auch nur ansatzweise an die Grauslichkeiten die hier gezeigt wurden ran.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Für die FSK18-Kauf-Fassung musste der Film einiges abspecken. Trotzdem ist er in Deutschland auch uncut unter SPOI/JK erhältlich. Was genau alles geschnitten werden musste findet man unter Schnittberichte.com - Mehr als 3800 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos .
                        Nur ziemlich dämlich, dass man für die 3 oder 4 Minuten mehr auch gleich 15 Euro mehr hinblättern muss. Deswegen habe ich mir den Kauf erstmal verschoben. Denn 35 Euro für die Collectors-Edition finde ich schon heftig.

                        Und btw: Falls jemand bei Amazon kaufen will. Die Steelbook-Fassung (also die "Keine Jugendreigabe" Fassung der FSK) hat entgegen der Angaben dort nicht eine Länge von 101 Minuten, sondern nur 98 oder 96 Minuten. Hab die genaue Zahl vergessen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Also der Film ist sowas von schlecht.
                          Hab mir den gestern auf Premiere angesehen, hätt mir die paar Euro sparen können.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe den Film auch auf Premiere gesehen und fand ihn voll super.
                            Ich fand den Tarantino Streifen mit Stuntman Mike aber doch noch viel besser!!!

                            Gibts das Auto von "Death Proof" eigentlich das Auto als Modell zu kaufen?
                            Von "Planet Terror" habe ich das Gewehr mit diesem Beinstumpf schon im Internet in einem Shop gefunden.
                            Ist zwar sehr teuer, aber vielleicht hol ich mir das Teil.
                            Würde in meinem Heimkino sicher super aussehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich fand beide Filme voll Schrott.
                              Nur die Verfolgungsjagden mit Stuntman Mike waren klasse, aber den Rest konnte man auch vergessen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Also ich fand beide Filme voll Schrott.
                                Nur die Verfolgungsjagden mit Stuntman Mike waren klasse, aber den Rest konnte man auch vergessen.
                                Du wiederholst dich!

                                Aber vielleicht schaffst es ja bei der nächsten Wiederholung deine Meinung etwas zu begründen
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X