Planet Terror - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planet Terror

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Sehr interessante Entscheidung:

    Während die ungeschnittene Einzelfassung von "Planet Terror" hierzulande auf dem Index landete, bekam das Doublefeature "Grindhouse" mit "Death Proof" und "Planet Terror" die Ab 18-Plakete ohne irgendwelche Schnitte:

    Grindhouse bekommt ungeschnitten eine FSK KJ-Freigabe - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

    Was eigentlich überhaupt keinen Sinn macht, denn gewalttechnisch ist die Grindhouse-Variante mit dem Einzelfilm völlig identisch.
    Hahahahahaha! Die FSK ist wirklich Wahnsinn. Wäre hier auf ne Begründung gespannt.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Das würde auch keinen Sinn machen, denn dann müsste man die Einzel Disc auch wieder vom Index nehmen!
      Vom logischen Standpunkt her gebe ich dir durchaus Recht.
      Aber leider hat diese Entscheidung keinerlei Auswirkungen auf die Indizierung.

      Wieso grade "Grindhouse" eine Freigabe erhielt? Keine Ahnung.
      Am ehesten erklären kann ich es mir, dass der Film im Gesamtzusammenhang (Trailershow, Aufmachung, künstlerische Bearbeitung) wohl eher als Hommage an das 70er Jahre-Kino anerkannt wurde und man deswegen eine Freigabe erteilte.
      Aber: Das Prüfungsgesetz kennt etwas was sich Inhaltsgleichheit nennt. Sie hätten von vorne rein "Grindhouse" wegen dem selben Inhalt die Freigabe verweigern können. Haben'se aber nich.

      Manchmal glaube ich, bei der FSK spielen sie noch mit Freigabewürfeln eine Runde Kniffel...
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #48
        Für mich der bessere der beiden "Grindhouse"-Filme. Soll aber nicht heißen, dass "Death Proof" schlecht sei. Aber dieser hier ist einfach unterhaltsamer.

        Viel Blut, viel stumpfsinnige Gewalt, schwarzer Humor, exzellente Maske...alles auf richtig billig getrimmt. Nicht viel mit Charakteren, aber mit vielen kleinen Szenen, die in Erinnerung bleiben. Z.B. dieses Kinder-Bike

        Sehr unterhaltsam, 8 Punkte und 5*. Als Trash eine volle 10!
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar

        Lädt...
        X