Planet Terror - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planet Terror

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Du wiederholst dich!

    Aber vielleicht schaffst es ja bei der nächsten Wiederholung deine Meinung etwas zu begründen
    Nunja Planet Terror war für mich einfach nur eine Art BBBBBB-Movie sowohl von Story als auch insbesonderns Schauspielerleistung sowie auch Teilweise in der Ausstattung im Vergleich zu andern Zombie-Filmen.

    Der Film mit Stuntman Mike hatte für mich bis auf die Autofahren keinerlei Spannung, bei dem ganzen unnötigen Gequatsche bin ich eingepennt, erst zum Schluß als es losging wurde ich wieder wach.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Nunja Planet Terror war für mich einfach nur eine Art BBBBBB-Movie sowohl von Story als auch insbesonderns Schauspielerleistung sowie auch Teilweise in der Ausstattung im Vergleich zu andern Zombie-Filmen.
      Auch wenn ich die Diskussion dazu jetzt ein erneutes mal aufrolle: Ich verstehe ja viele Kritikpunkte an dem Film, aber genau diesen eben nicht. "Plante Terror" ist mit Absicht auf Trash und B-Movie getrimmt. Eine Art Hommage/Parodie auf die alten Horrorfilme/Trashfilme. Deswegen bilil aussehende Ausstattung, schlechte Dialoge etc.

      Darauf muss man sich natürlich einlassen. Ansonsten wird man mit dem Film nichts anfangen können. Ist das Problem vieler Tarantino- oder Rodriguez-Filme. Weiß man nicht, worauf man sich einlässt bzw. kann damit nichts anfangen, wirds nen blödes Filmerlebnis.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #33
        Zitat von totalbigman Beitrag anzeigen
        Ich habe den Film auch auf Premiere gesehen und fand ihn voll super.
        Ich fand den Tarantino Streifen mit Stuntman Mike aber doch noch viel besser!!!

        Gibts das Auto von "Death Proof" eigentlich das Auto als Modell zu kaufen?
        Von "Planet Terror" habe ich das Gewehr mit diesem Beinstumpf schon im Internet in einem Shop gefunden.
        Ist zwar sehr teuer, aber vielleicht hol ich mir das Teil.
        Würde in meinem Heimkino sicher super aussehen.
        Hallo,

        kannst du mir sagen in welchen Shop du dies gesehen hast?
        @Admin, warum kann ich kein Avatarbild hochladen?

        LG Der Mosquito Man

        Kommentar


          #34
          Zitat von mosquito man Beitrag anzeigen
          @Admin, warum kann ich kein Avatarbild hochladen?
          --> SciFi-Forum - Hilfe: Regeln für die Benutzung des Boards
          unter "Avatare und Profilbilder"
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            Zitat von mosquito man Beitrag anzeigen
            kannst du mir sagen in welchen Shop du dies gesehen hast?
            Hier bei Spaceart hab ich die Wume gefunden: Planet Terror: Cherry Darling Gun (Einzelstück)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Auch wenn ich die Diskussion dazu jetzt ein erneutes mal aufrolle: Ich verstehe ja viele Kritikpunkte an dem Film, aber genau diesen eben nicht. "Plante Terror" ist mit Absicht auf Trash und B-Movie getrimmt. Eine Art Hommage/Parodie auf die alten Horrorfilme/Trashfilme. Deswegen bilil aussehende Ausstattung, schlechte Dialoge etc.

              Darauf muss man sich natürlich einlassen. Ansonsten wird man mit dem Film nichts anfangen können. Ist das Problem vieler Tarantino- oder Rodriguez-Filme. Weiß man nicht, worauf man sich einlässt bzw. kann damit nichts anfangen, wirds nen blödes Filmerlebnis.
              Wo er RECHT hat, hat er RECHT!
              Als hätte er es aus meinen Gedanken gesogen!
              Entweder man mag es oder nich. Ich finde die Tarantino- und Rodriguez- Filme super, genau wie sie gedacht sind!

              Kommentar


                #37
                Mal ein Film der garnicht nach meinem Geschmack war. Schlechte bis garkeine Handlung, zuviel Gequatsche und die Effekte waren auch nicht besonders. Weiters hat mir die Kameraführung bzw. diese komische Bilddarstellung auch nicht gefallen. Die Darsteller konnten mich auch nicht überzeugen und ehrlich gesagt war ich froh, als der Film endlich aus war.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Nur ziemlich dämlich, dass man für die 3 oder 4 Minuten mehr auch gleich 15 Euro mehr hinblättern muss. Deswegen habe ich mir den Kauf erstmal verschoben. Denn 35 Euro für die Collectors-Edition finde ich schon heftig.
                  Aus dem Grund hab ich mir die UK DVD zugelegt.

                  Den Film fand ich jedenfalls sehr spaßig, aber vermutlich muss man sowas einfach mögen. Handlung hab ich erst garkeine erwartet und das alles auf B-Movie getrimmt ist, war ja bekannt.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    #39
                    Wie eingangs geschrieben, war ich nicht wirklich heiß darauf, den Film zu sehen (eben sinnlos grauslicher Trash und der erste "Grindhouse"-Film war auch nicht sooo mein Fall). Gestern wurde ich aber schließlich doch damit "beglückt".

                    Naja, soooo mies war er dann doch wieder nicht. Stellenweise war er so schlecht, dass er sogar schon wieder gut ist (vergleichbar mit Raimis "Armee der Finsternis"). Grauslich war's zwar, aber so überzogen, dass es nicht ganz so schlimm wie z.B. bei "Hostel" oder den "Saw"-Filmen rüberkam.

                    Alles in allem kann man sich die 90 Minuten ganz gut amüsieren. Hirn ausschalten ist aber absolute Pflicht:
                    3 Sterne!

                    Kommentar


                      #40
                      Also Planet Terror hat mir schon ziemlich gefallen.

                      Wer nicht erkennt, dass der mit Absicht überzeichnet ist, der tut mir leid ;-)

                      Allein dieser auf alt getrimmte Look, oder die Szene wie der Film verschmort bei der "Liebesszene"

                      Ich fands super!

                      Kommentar


                        #41
                        Beim zweiten mal ansehen vor einigen Wochen, muss ich zugeben das mir der Film deutlich schlechter gefallen hat, als damals im Kino irgendwie scheine ich dem Genre langsam zu entwachsen, wobei ich bis auf Kill Bill nicht wirklich viel mit Tarantino-Filmen anfangen kann, nun jedenfalls in letzter Zeit sei es Planet Terror oder Inglourious Basterds, irgendwie geht der Humor an mir vobrei obwohl ich überzeichnete Rollen eigentlich mag, nunja man muss wohl als Fan von Tarantino wirklich auf denn derben humor dieses Filmemachers stehen .

                        Kommentar


                          #42
                          [besserwisser]

                          Bei Planet Terror war Tarantino aber 'nur' Produzent...

                          [/besserwisser]

                          Der zählt nicht!
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                          Kommentar


                            #43
                            Sehr interessante Entscheidung:

                            Während die ungeschnittene Einzelfassung von "Planet Terror" hierzulande auf dem Index landete, bekam das Doublefeature "Grindhouse" mit "Death Proof" und "Planet Terror" die Ab 18-Plakete ohne irgendwelche Schnitte:

                            Grindhouse bekommt ungeschnitten eine FSK KJ-Freigabe - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

                            Was eigentlich überhaupt keinen Sinn macht, denn gewalttechnisch ist die Grindhouse-Variante mit dem Einzelfilm völlig identisch.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              Was eigentlich überhaupt keinen Sinn macht, denn gewalttechnisch ist die Grindhouse-Variante mit dem Einzelfilm völlig identisch.
                              Das würde auch keinen Sinn machen, denn dann müsste man die Einzel Disc auch wieder vom Index nehmen!
                              Aber aus der FSK wird ja sowieso keiner schlau, ich verstehe z.B. auch nicht wieso ein Film wie z.B. "Cliffhanger" mit Sylvester Stallone in der ungekürzten Fassung indiziert ist?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                                [besserwisser]

                                Bei Planet Terror war Tarantino aber 'nur' Produzent...

                                [/besserwisser]

                                Der zählt nicht!
                                Es gibt viele Leute die diesen Film (und andere) als Tarantino-Film bezeichnen, was einfach daran liegt, dass diese so beworben werden, und das ohne zu Hinterfragen einfach übernommen wird.

                                Hostel halten viele auch für einen Tarantino, oder Hell Ride. Steht ja riesig fett auf den Plakaten "von Quentin Tarantino"...

                                Zum Film: Planet Terror muss man einfach als Parodie, oder wie QT immer gerne sagt, Hommage des Trash-Film Genres genommen werden (wobei mir in Planet Terror da auch ein Godzilla-Verschnitt gefehlt hat ).
                                Man sollte den Streifen einfach nicht zu ernst nehmen, er tut es ja selbst auch nicht. ;D
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                                ~ Hélder Câmara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X