Meet the Spartans [Meine Frau, die Spartaner und Ich] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meet the Spartans [Meine Frau, die Spartaner und Ich]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Leonidasthebest Beitrag anzeigen
    Da muss man einfach nen einfachen Unterschied zwischen Parodie und Verarsche machen. Verarsche ist ein jüngeres Genre, weniger anspruchsvoll und dafür um so lustiger.
    Verarsche
    Wo hast du denn den Quatsch her? "Verarsche" ist doch kein Genre. Nicht mal ein Subgenre...
    "Meet The Spartans" ist dem Genre Parodie unterzuordnen. Der Film parodiert "300". Unterscheiden kann man Parodien nach Geschmack (in gut und schlecht).

    Leider ist der Film mit keinerlei Anspruch und sehr flachen Humor bespickt. Wer es mag, soll sich den Film anschauen. Für mich war das die reinste Zeitverschwendung ^^
    Liebe Grüsse, Oerni

    Kommentar


      #32
      Natürlich ist es ken Genre, das man in eine Programmzeitschrift schreibt. Aber so Sachen wie Scary Movie und 300 sind Verarschen, weil sie einfach mehrere Filme zugleich verarschen. Parodie sehe ich als anspruchsvoller an, ja.

      Keinen Anspruch? Natürlich hat er den nicht. Aber das ist kein Grund, einen Film nicht anzusehen.
      Flacher Humor? Ich bitte dich. Vielleicht nervt die eine oder andere Brunnenszene, aber der Rest war zum totlachen. Ich hab den Film 20 mal gesehen, und immer noch hauts mich vom Stuhl.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Leonidasthebest Beitrag anzeigen
        Natürlich ist es ken Genre, das man in eine Programmzeitschrift schreibt. Aber so Sachen wie Scary Movie und 300 sind Verarschen, weil sie einfach mehrere Filme zugleich verarschen. Parodie sehe ich als anspruchsvoller an, ja.
        Viele ernst genommene Filme werden in viele Parodien durch den Kakao gezogen, das ist gang und gebe. Z. B. Hot Shots 2 >>> der die Rambo-Filmreihe als Haupthandlung und nebenbei viele Anspielungen aus bekannte Filme wie Susi und Strolch, Star Wars, Terminator 2, Basic Instinct, Apocalypse Now, Robin Hood, uva... parodiert.

        Zitat von Leonidasthebest Beitrag anzeigen
        Keinen Anspruch? Natürlich hat er den nicht. Aber das ist kein Grund, einen Film nicht anzusehen.
        Flacher Humor? Ich bitte dich. Vielleicht nervt die eine oder andere Brunnenszene, aber der Rest war zum totlachen. Ich hab den Film 20 mal gesehen, und immer noch hauts mich vom Stuhl.
        Wenn du an diesen Film deinen Spass dran hast, dann freue ich mich für dich
        Soll ja jeder schauen, was er sich auch ansehen will. Der einige Witz, den ich mit diesen Film in Verbindung bringe, liegt darin, das ich für den Müll auch noch 6 Euro an der Kinokasse hingeblättert habe.
        Zuletzt geändert von Oerni; 11.07.2010, 20:06.
        Liebe Grüsse, Oerni

        Kommentar


          #34
          Zitat von Leonidasthebest Beitrag anzeigen
          Was soll man sich bei einem Film auch erwarten? Ich liebe diesen Film. Nicht lustig? Also wenn du bei diesem Film nicht lachst, dann lachst du wohl nie.

          Ich gebe 10 von 10 Punkten. Genauso wie bei 300.
          Ich lache oft und gerne aber bei diesem Machwerk kam mir nicht mal ein Schmunzler aus. Nicht mal mit 5 Promille erträglich.

          Kommentar


            #35
            Langsam muss ich meim alten Ego wiedersprechen. Nüchtern und beim 3. mal war jeder Lacher aus dem Film entfleucht.

            Zu viel Fäkalhumor, "Homosexuellen-Verarsche", zu offensichtliche Anspielungen.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #36
              Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
              Ich lache oft und gerne aber bei diesem Machwerk kam mir nicht mal ein Schmunzler aus. Nicht mal mit 5 Promille erträglich.
              Naja, immerhin den Adoptions-Gag vom Anfang fand ich doch irgendwie lustig, aber ansonsten kann ich nur zustimmen.

              Witze müssen nicht immer besonders intelligent sein und ich gucke mir auch gerne mal die ersten American Pie Teile oder Harold&Kumar an, aber Meet the Spartans ist wirklich unter aller Sau. Einmal und nie wieder.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                #37
                Es ist mit allen Friedberg & Selzer Filmen das selbe. Egal of Fantastic oder Disaster Movie. Die Gags sind zum Brechen unlustig. Es will wirklich was heißen wenn man sich eine Persiflage mit einer ganzen Runde anguckt und keinem einzigen auch nur ein kleiner Lacher ausgekommen ist. Das ist ein ziemliches Armutszeugnis. Ich werde mir von diesen Herrschaften sicher keinen Film mehr ansehen. Das ist vertane Lebenszeit. An den Adoptionsgag kann ich mich gar nicht mehr erinnern...wahrscheinlich zielte dieser entweder auf Madonna oder Brangelina ab. An die Szene mit Kevin Sorbo aus Hercules kann ich mich aber noch erinnern und das war so ekelerregend das mir fast schlecht wurde.

                Kommentar


                  #38
                  also ich fand den film gar nicht mal sooo schlecht, vor allem um einiges besser als der 300 mist film, vor allem haben die genau die stellen von 300, verarscht die einfach nur idiotisch waren, zb die stelle an den riesen brunnen (klar man geht zuerst an eine tiefe stelle die mitten in der stadt ist und dann stellt der sich genau so hin das man ihn und seine leute hinunter stossen kann, und dann diese obertrüber muskulösen soldaten klaaaar wers glaubt)

                  ich finde auf solche filme wie 300 gehören einfach schlechte parodien da der film 300 auch nicht so viel besser ist
                  http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                  get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                  Kommentar


                    #39
                    Es kommt bald wieder so eine Parodie von Friedberg & Selzer in die Kinos. Diesmal habe die beiden sich den Twilight-Film zum parodieren ausgesucht. "Vampires Suck" schümpft sich das neue Verbrechen von Friedberg & Selzer. Der deutsche Titel lautet Beilight - Biss zum Abendbrot. Leider lasst der Trailer trotzdem schon nichts besseres erahnen, als "Meet The Spartans"...
                    Liebe Grüsse, Oerni

                    Kommentar


                      #40
                      Denen sollte man den Geldhahn abdrehen. Es ist wirklich schlimm das man solch untalentierten Typen die Möglichkeit gibt Filme zu drehen. Die letzte Parodie bei der ich Tränen gelacht habe war Superhero Movie.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                        Die letzte Parodie bei der ich Tränen gelacht habe war Superhero Movie.
                        Liegt wohl daran, das "Superhero-Movie" nicht von Friedberg & Selzer, sondern von David Zucker stammt. David Zucker ist mitverantwortlich für Parodien, wie Die Reise in einen verrückten Flugzeug, Die nackte Kanone-Filme, Top Secret! u.a...
                        Er ist eine Mitgliede der ZAZ (Jerry Zucker [Rat Race], Jim Abrahams [Hot Shots!] & David Zucker [Superhero Movie]), die vorallem in den 80gern als Parodien-Filmemachertrio weltbekannt wurden
                        Liebe Grüsse, Oerni

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                          Liegt wohl daran, das "Superhero-Movie" nicht von Friedberg & Selzer, sondern von David Zucker stammt. David Zucker ist mitverantwortlich für Parodien, wie Die Reise in einen verrückten Flugzeug, Die nackte Kanone-Filme, Top Secret! u.a...
                          Er ist eine Mitgliede der ZAZ (Jerry Zucker [Rat Race], Jim Abrahams [Hot Shots!] & David Zucker [Superhero Movie]), die vorallem in den 80gern als Parodien-Filmemachertrio weltbekannt wurden
                          I know:-) Die Zucker Filme sind allesamt zum wegbrechen geil. Die wissen im Gegensatz zu Friedberg & Seltzer wie man lustige Parodien macht. Die beiden glauben nämlich das es ausreichend ist die Filme mit Furz und Fäkalienwitze zu zu kleistern. Das sich die Leute dabei eher ekeln scheint den beiden eher Wurst zu sein.

                          Kommentar


                            #43
                            Heute die Parodie "Meine Frau, die Spartaner und ich" gesehen. War schon "300" IMO eher schlecht, ist die Parodie kaum zu etragen. Die Macher von "Scary Movie", "Date Movie", "Fantastic Movie", "Vampire Sucks" und Konsorten haben sich mal wieder selbst übertroffen und ihren bis dato schwächsten Film abgeliefert ("Disaster Movie" kenn ich noch nicht).

                            Fazit: Unlustiges Fremdschämen
                            1 Stern!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Heute die Parodie "Meine Frau, die Spartaner und ich" gesehen. War schon "300" IMO eher schlecht, ist die Parodie kaum zu etragen. Die Macher von "Scary Movie", "Date Movie", "Fantastic Movie", "Vampire Sucks" und Konsorten haben sich mal wieder selbst übertroffen und ihren bis dato schwächsten Film abgeliefert ("Disaster Movie" kenn ich noch nicht).

                              Fazit: Unlustiges Fremdschämen
                              1 Stern!
                              Den wollte ich mir auch mal antun als Er im Free TV kam, nach knapp 20 Min. habe ich umgeschaltet!
                              Habe schon einige Parodien gesehen aber sowas Strunzdummes ist mir noch nicht untergekommen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X