Barbie (2023) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barbie (2023)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was erwartet ihr denn von so einem Streifen? Der Film dient in erster Linie der Unterhaltung. Dass er kommerziell derart einschlägig sein würde, liegt wohl an der gesellschaftssatirischen „Botschaft“, die der Film innehat. Besonders in den USA wurde viel darüber diskutiert. Ich könnte mir vorstellen, dass Greta Gerwig und der Produktionsstab selber nicht mit einer solchen Wirkung gerechnet haben.

    Aber auch handwerklich ist der Film gut gemacht. Fachleute rechnen mit zig Oscar-Nominierungen (Regie, Szenenbild, Margot Robbie, Ryan Gosling etc.), auch darauf bin ich sehr gespannt. Interessant ist, dass zunächst Gal Gadot für die Barbie-Rolle geplant war, aber Margot Robbie war dann doch die bessere Wahl, wie ich finde.​
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar

    Lädt...
    X