Max Payne (Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Max Payne (Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab mal ne Frage an alle die auch die Spiele gespielt haben:
    Wir durch die Spiele der Film nachvollzieh barer? Ich mein, ich seh mir gerne auch mal schwere Kost an wie Silent Hill, oder Donny Darko, auch wenn ich diesen nach bisher blos einmaligem Sehen noch nicht ganz verstanden habe, aber:
    Dieser immer wieder angedeutete religiöse Engelskult der oft angeschnitten aber nicht auch nur ansatzweiße erklärt oder beleuchtet wird. Nur mit den Halluzinationen:
    Steckten da wirklich irgendwelche übernatürlichen Sachen dahinter oder ist alle mit den Engeln und den Nahtoderlebnissen blos Halus?

    Ansonsten: Gute Steigerung, gute Besetzung, gute Aktion. Für die Oberfläche 4 von 5 Punkten, aber die Story und deren Sinn? . Wenn ich nicht nochne Erleuchtung bekomme, nur 2 von 5 Sternen.

    Macht im Mittel 3 von 5 und somit glatten Durchschnitt, ein Film den man einmal angesehen haben und selbst sehen sollte, was man damit macht.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #47
      nein der Film wird nicht nachvollziehbarer.
      Am Ende ist man durch die Spiele sogar noch viel mehr entäuscht vom Film, weil einfach zufällig irgendwelche Elemente aus den Spielen genommen werden, aber nicht wirklich im Sinne der Spielhandlung.

      Die Visionen sind im Spiel aber auch blos durch "V" ausgelöst.
      (Wenigtens waren die im Film visuell gut inszeniert)
      Homepage

      Kommentar


        #48
        Ich hatte mal flüchtig eine PC-Spiel-Hülle von Max Payne 2 in der Hand und hatte in Erinnerung was von Untoten und der Rückkehr von Paynes Frau gelesen zu haben und dachte da an etwas wie The Crow oder ähnlicher Fantasy.

        Ich bleibe bei meiner 3 Sterne Wertung. Der Film war zu gut um ihn anzusehen, aber zu schlecht um ihn zu lieben. Irgendetwas hat gefehlt. Obwohl ich die Handlung nicht kannte, und es eigendlich überraschende Wendungen gab kam es mir vor als wüste ich schon was pasiert.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #49
          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Ich hatte mal flüchtig eine PC-Spiel-Hülle von Max Payne 2 in der Hand und hatte in Erinnerung was von Untoten und der Rückkehr von Paynes Frau gelesen zu haben und dachte da an etwas wie The Crow oder ähnlicher Fantasy.
          Nee, da hast du entweder phantasiert oder ein falsches Spiel in der Hand gehabt.

          Keine Untoten, keine Rückkehr von Paynes Frau stattdessen Rückblenden, Comic-Zwischensequenzen, jede Menge Regen und Film-noir-Atmosphäre. Sehr gutes Spiel!
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von maestro Beitrag anzeigen

            Keine Untoten, keine Rückkehr von Paynes Frau stattdessen Rückblenden, Comic-Zwischensequenzen, jede Menge Regen und Film-noir-Atmosphäre. Sehr gutes Spiel!
            naja mit "untoter Frau" hat er sogar halb Recht

            immerhin SPOILERkommt Mona Sax zurück, und die starb eigentlich an einem Kopfschuss in Teil 1
            Homepage

            Kommentar


              #51
              Dann war's wohl doch ein anderer Titel oder ich hab das mit seiner Frau und Mona wirklich verhau'n.
              Ich denk mal, dass wird es gewesen sein, worauf ich noch gewartet habe während ich den Film sah.
              Mein Irrtum, dazu die 2 Sachen aus dem Trailer (Die Schwarzen Engelswesen und der Spruch "Max Payne sucht etwas von dem Gott will das es versteckt bleibt) haben mich wohl dazu gebarcht, im Hinterkopf auf die religiöse, Übernatürliche Erleuchtung zu warten.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #52
                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                naja mit "untoter Frau" hat er sogar halb Recht

                immerhin SPOILERkommt Mona Sax zurück, und die starb eigentlich an einem Kopfschuss in Teil 1
                Aber bitte. Wiederaufstehung, damit Max auch im zweiten Teil eine weibliche Rolle bekommt heißt ja nicht untot. Zombies sucht man jedenfalls vergeblich. Bleibt die Frage, ob sie im dritten Teil der Videospielreihe noch auftaucht, da sie im zweiten Teil (mal wieder) gestorben ist (außer im alternativen Ende).

                BTW: die Screenshots zu Max Payne 3 sehen eher nach Splinter Cell 5 aus. Keine Nacht, mehr kein Regen und stattdessen rasierter Schädel, breite Schultern. ROCKSTAR GAMES PRESENTS MAX PAYNE 3 WINTER 2009
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                  naja mit "untoter Frau" hat er sogar halb Recht

                  immerhin SPOILERkommt Mona Sax zurück, und die starb eigentlich an einem Kopfschuss in Teil 1
                  Jein, sie wird zwar angeschossen und Max hällt sie für tot, wenig später ist ihre Leiche aber verschwunden. Es war also im ersten Teil schon so angelegt, dass sie doch überlebt haben könnte.
                  Im zweiten Teil gibt es dann ja nochmal etwas "ähnliches". Da stirbt Mona am Ende ja endgültig, spielt man das Spiel aber im höchsten Schwierigkeitsgrad durch, gibt es eine alternative Endsequenz, wo sie überlebt.

                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  ABTW: die Screenshots zu Max Payne 3 sehen eher nach Splinter Cell 5 aus. Keine Nacht, mehr kein Regen und stattdessen rasierter Schädel, breite Schultern. ROCKSTAR GAMES PRESENTS MAX PAYNE 3 WINTER 2009
                  Das Spiel stammt halt von einem anderen Entwickler, für mich ist die Max Payne-Reihe daher mit Teil 2 abgeschlossen. Remedy bastelt im Moment ja Alan Wake, was zwar super werden dürfte, wo die PC Version dank Microsoft aber nicht mehr sicher ist
                  Zuletzt geändert von Makrovirus; 16.09.2009, 12:23.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X