Conan der Barbar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conan der Barbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    CONAN IST bei howard:
    knapp 2 meter
    schwarze mähne, glatt haare
    breite schultern
    sehr muskulös (Arnieestyle)
    düsterer blick
    hartes gesicht
    tief liegende, blaue augen augen
    im groben
    Na dann wäre Roland Kickinger ja eigendlich die richtige Wahl gewesen!

    Er ist 1,93 Meter groß, hat Muskeln wie ein Berg und hätte auch ansonsten rein vom optischen her gepasst!
    Wie gut er schauspielern kann weis ich allerdings nicht, in "Terminator - Die Erlösung" war er das Körperdouble von Arnold Schwarzenegger in der Rolle des T-800, das bedeutet man hat den Körper von Kickinger genommen und per CGI das Gesicht von Schwarzenegger draufgesetzt!
    Das weis ich aber erst seit kurzen denn ich dachte am Anfang man hätte den jungen Arnie komplett animiert, allerdings sehr aufwendig das er realistisch wirkt, jetzt weis ich aber das nur sein Gesicht CGI war, der Rest ist "Roland Kickinger", und zudem ist er Östereicher, würde doch passen!

    Und was die Vorlage von Robert E. Howard betrifft, ich denke Skeletor wollte in seinem Post eher auf die Geschichte hinaus und nicht so sehr auf die Optik von Conan!

    Ich kenne die genau Geschichte von Conan im Buch aber nicht, ich weis nicht ob der Schwarzenegger Conan gravierend von der urspürünglichen Geschichte von Howard abweicht?

    Kommentar


      #47
      Also..... beide Teile...haben erschreckend wenig mit Howard zu tun.
      Weder die Anfangsgeschichte stimmt(conan war bei Howard kein sklavenkind) noch der rest.
      Seinwegin die Zivilisationfand mit ca.16 jahrne statt...nicht als entfloheneerSKlave, sondern als Krieger beim Angriff auf ein aquilonisches Grenzfort(Venarium). Dann gings nach Hyperborea(dort war er KURZ sklave) evtl. war das die inspiration der Anfangsgeschichte.
      Dann nach Zingara als Dieb(von da stammt evtl. die Idee mit dem Turm der Schlangen) etc. pp.
      Es ist ein Mischmach aus mehreren Conan-Kurzgeschichten und normalen Geschichten. Aber ganz gut gemacht.
      guter Soundtrack, nette Bilder und Szenen..
      aber wenn man die Bücher kennt, kann einem übel werden.^^
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #48
        Hab den Film neulich das 1.Mal gesehen. Fand ihn eigentlich ganz gut. Bis auf ein paar einzelner Szenen. Zum Beispiel, als die eine "Tussi" sich als Hexe entpuppte. Fand das passte nicht wirklich in die Story.
        Arnold Schwarzneggers Muskeln sind mir zu heftig! Ich sag nur aua *g*
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          #49
          Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
          Zum Beispiel, als die eine "Tussi" sich als Hexe entpuppte. Fand das passte nicht wirklich in die Story.
          Warum? Wer sonst sollte einen Menschen an Ketten gelegt vor seinem Haus parken, wenn nicht eine Hexe?

          Uhlakk
          Predator Clan Germany

          Kommentar


            #50
            Heute endlich mal gesehen.

            Ich denke nicht, dass Conan ein wirklich guter Film ist. Allerdings kann ich verstehen, warum und wie es so ein Klassiker geworden ist. Die Dialoge sind sehr gut zitierbar und die Art wie die Geschichte erzählt wird ist für 80er Verhältnisse sehr episch.

            Kampfszenen sind ok, Arnold macht auch eine gute Figur. Aber wow, dieser Film hat ein paar extreme Längen. Hab mich stellenweise etwas zu sehr gelangweilt. Auch die Charaktere kommen ein wenig zu kurz.

            Daher kann ich nur 6 Punkte und 4* geben. Für einmal ansehen reicht es.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar

            Lädt...
            X