Conan der Barbar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conan der Barbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich freue mich auf eine Neuinterpretation von Conan auf der großen Leinwand. Ich habe die Conan-Filme vor Jahren mal gesehen und als Jugendlicher hab ich diese Zeichentrickserie gesehen und auch natürlich irgendwann den Ralf Möller-Conan. Aber richtig dafür interessiert habe ich mich nicht.

    Nachdem ich zu Weihnachten die Null-Nummer von Conan - The Chimerian geschenkt bekommen habe bin ich auf die neueren Conan Comics aufmerksam geworden. Die finde ich richtig großartig. Ich hoffe, dass der neue Film sich an den Comics orientiert. Vor allem visuell. Ich habe die Bücher nie gelesen und daher weiß ich nicht, inweit man sich daran orientieren sollte.

    Ich hoffe nur, dass man einen gescheiten Schauspieler für Conan findet und der Film am Ende nicht wie The Scorpion King wird.

    Mal abwarten. Bin gespannt.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #32
      oh ja als fan denkt man darüber nach als wäre es realität einfach so und da ist es eben schön darüber zu plaudern wie es weiter geht die romane kenn ich ja nicht

      Kommentar


        #33
        Weil ich ihn mal grade wieder gesehen habe ( wie schon öfter geschrieben, auf jeden Fall uncut auf DVD).
        Ein super Film, wobei ich gar nicht genau sagen kann warum.
        Er ist extrem billig gemacht und hätte wirklich größtes Trashpotzenzial.
        Aber er gleitet nie in den Trash ab, Arnie trägt ihn von vorn bis hinten.

        Er ist in sich stimmig, obwohl ich subjektiv nicht einen wirklichen Höhepunkt erkennen konnte.

        Hammer !

        Wegen dem Film habe ich mich in nem Sportstudio angemeldet.

        Arnie ist der Größte !
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

        Kommentar


          #34
          Musikalisch und von den Bildern her ist der Film top. Storymässig bietet aber leider nicht sehr viel (und Arnie hatte extrem "viele" Dialogzeilen ). Von dem her nette trashige Unterhaltung für zwischendurch. Schade, dass RTL2 den Film meist verstümmelt um 20:15 Uhr zeigt.

          3,5 Sterne!

          Kommentar


            #35
            Es ist schon ewig her, jedoch habe ich mal in einer Kritik zu dem Film gelesen, das er ein "Märchen für Erwachsene" seien soll, mit der Kritik kann ich mich jedoch nur teilweise anfreunden, sicher die "Gewaltdarstellung" ist nicht ohne, wobei man sich die geschnittene Fassung ja auch als Zuschauer unter 18 Jahren ansehen kann. Ja der Film wirkt nach heutigen Maßstäben vielleicht etwas trashig, jedoch nicht auf mich, das ist nunmal der Carme der Fantasyfilme der 80ziger Jahre, denn zum Vergleich gibt es nichts aus der Zeit was denn Film auch nur annährend an Qualität übertrifft, Für mich ist der Film eine der besten mit Arnie, wobei man sagen muss das man hier eben noch nicht auf computeranimierte Specialeffecs zurück greifen konnte, das ist noch solide Handarbeit, wofür ich dem Film sehr viel Respekt entgegen bringe.


            Von einer Neuverfilmung wäre ich jedenfalls auch begeistert, wenn man eine gute Wahl bei denn Darstellern trifft, jedoch fällt mir persönlich jetzt nich spontan die Idealbestzung für Conan ein .
            Zuletzt geändert von Keymaster; 31.12.2009, 14:49.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
              Es ist schon ewig her, jedoch habe ich mal in einer Kritik zu dem Film gelesen, das er ein "Märchen für Erwachsene" seien soll, mit der Kritik kann ich mich jedoch nur teilweise anfreunden, sicher die "Gewaltdarstellung" ist nicht ohne, wobei man sich die geschnittene Fassung ja auch als Zuschauer unter 18 Jahren ansehen kann. Ja der Film wirkt nach heutigen Maßstäben vielleicht etwas trashig, jedoch nicht auf mich, das ist nunmal der Carme der Fantasyfilme der 80ziger Jahre, denn zum Vergleich gibt es nichts aus der Zeit was denn Film auch nur annährend an Qualität übertrifft, Für mich ist der Film eine der besten mit Arnie, wobei man sagen muss das man hier eben noch nicht auf computeranimierte Specialeffecs zurück greifen konnte, das ist noch solide Handarbeit, wofür ich dem Film sehr viel Respekt entgegen bringe.
              Teil 1 von "Conan" ist natürlich der "Klassiker", ich finde aber auch Teil 2 "Conan - Der Zerstörer" sehr gut, der zweite Teil ist nicht so "schwer" wie der erste und ist mehr ein "Abenteuerfilm"! Zudem finde ich wirkt "Arnie" im zweiten Teil vom Körper her "definierter", er wirkt schlanker und man sieht jede Muskelfaser.
              Es stimmt, Conan ist eben ein typischer Fantasyfilm der 80er, aber das muss nicht schlecht sein, mir waren die Fantasyfilme aus den 80ern lieber als die "aktuellen" in denen schon sehr viel CGI oder nur noch CGI zum Einsatz kommt, in den alten Fantasyfilmen wie z.B. Conan, Red Sonja, Krull und Willow wurde noch mit echten Kulissen gearbeitet, und ich finde genau das macht den Charme dieser Filme aus!

              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
              VOn einer Neuverfilmung wäre ich jednefalls auch begeistert, wenn man eine gute Wahl bei denn Darstellern trifft, jedoch fällt mir persönlich jetzt nich spontan die Idealbestzung für Conan ein .
              Gegen eine "Neuverfilmung" hätte ich auch nichts, nur fällt mir jetzt niemand ein der Conan verkörpern könnte!Aber eigentlich könnte nur ein "Bodybuilder" Conan verkörpern, aber seit "Arnold Schwarzenegger" gab es eigentlich keinen Bodybuilder mehr der erfolgreich ins Filmbussiness eingestiegen ist,wenn man in letzter Zeit muskolöse Typen für die Leinwand braucht holt man sich die aus dem "Wrestling Sport", aber es gibt eigentlich nur wenige Wrestler die einen definierten und massiven Körper haben, am ehesten würde vom Körperbau her noch "Batista" passen, aber ein "Arnold Schwarzenegger" ist eben keiner!

              Kommentar


                #37
                Die 80er Fantasy bei denen Arni mitwirkte fand ich alle durch die Bank gut. Irgendwie koten diese Filme sehr gut das "Hyborianisches Zeitalter" darstellen. Heutige Fantasy legt dabei mehr Wert auf Mittelalterliche Darstellungen und weniger aufs Archaische. Ich weis net ob mir ein Conan im Neuen Gewand gefallen wird, denn auch die Musikalische Untermalung war Genial. Ein Rauhes Land, keine Zivilisation nur Wilde die sich kloppen, das ist Conans Welt Thulsa Doom ist dazu der genaue Gegensatz, er ist zwar auch Brutalinksisch aber er hat einen Neuen Weg gefunden. Nicht durch pure Gewalt, also Stahl sondern durch eine Religöse Ideologie beherrscht er das Land. Dagegen ist sogar ein König wie Osric Machtlos.

                Kommentar


                  #38
                  Mir hat der Film sehr gut gefallen. Musikalisch und von den Bildern her fand ich den Film klasse. Leider war die Story recht seicht und die Dialoge waren auch nicht so besonders. Arnold Schwarzenegger als Conan spielte seine Rolle überzeugend und ist für diesen Charakter sicherlich die Idealbesetzung gewesen. Besonders gut hat mir die Szene gefallen, wo Conan an der Schwelle zum Leben und Tod war und auf einmal das Gewitter aufzog und die Geister erschienen. Auch gelungen fand ich die Szene wo Conan freigelassen wurde und auf die Zauberin traf!
                  Ich vergebe gute vier von sechs Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Aktion mit guter Story

                    Absolut Top gemachter Film, einer der wenigen gut gemachten Kultfilme die ohne wirkliche Trickeffekte auskommen ( Arnold hat über 90 % der Stunts selber gemacht). Gut dargestellte Szenen mit keinerlei Trash Einflüssen.

                    Insbesondere ist zu sagen das Arnold absolute weltklasse arbeit als Schauspieler hier geliefert hat. Er hat Monate lang Schwertkampf und Kendo geübt um sich vorzubereiten. Er übte den Gang und die ruppige Sprache. Nicht ohne Grund ist es einer der berühmtesten Aktion Hero Filme, welches auch noch als Onlinespiel rauskam.

                    Die Story ist absolut genial und bietet alles auf was man sich wünscht, angefangen mit real Hintergründen, da es Anfang der Eisenzeit spielt und Eisen wertvoller als Gold war, und es nachweislich einen "Eisengott" damals gab. Man weiss nicht viel vom "Dark Age" doch hat der Film Conan hier sehr viele reale Aspekte dargestellt (Mühlen die mit Tier oder Menschenkraft angezogen werden oder die anbetung von Tiergöttern usw.)

                    Als Kind wird Conans Familie getötet und er wird versklavt, er wird verkauft und führt ein Leben als Gladiator, bis ihm sein Herr die Freiheit schenkt. Dann beginnt erst die Story, mit Fantasy Wesen, guten Begleitern, einem Auftrag, Bösewichten usw usw, einfach genial. Man sollte sich den Film ungeschnitten angucken, doch bitte nicht mit Kindern.

                    Mfg Moscher

                    Kommentar


                      #40
                      Ich weis nicht ob es mittlerweile schon einen eigenen Thread zum kommenden Conan Film gibt? Ich habe die Suchen Funktion benutzt aber nichts gefunden, darum mache ich hier weiter!

                      Mittlerweile ist ja bekannt das Jason Momoa (Ronon Dex aus Stargate Atlantis) Conan spielt, ich halte ihn aber ehrlich gesagt für eine Fehlbesetzung denn mal abgesehen vom Körperbau ist Conan ja ein Cimerianer und die werden ja eigendlich vom Aussehen her wie normale Europäer beschrieben, aus diesem Grund würde ja auch "The Rock" nicht passen!

                      Zudem hat man sich irgendwie an einen Bodybuilder in der Conan Rolle gewöhnt, und ich finde sie hätten auch wieder einen Bodybuilder nehmen sollen, nur welchen?

                      Angeblich war Roland Kickinger schon für die Rolle im Gespräch gewesen, und ich finde der hätte einen tausendmal besseren Conan abgegeben!


                      Zudem gibts noch ein nettes Promo Video von Drasko Andjic für die Conan Rolle!

                      YouTube - Part 2. Conan The Barbarian 2010 Casting Drasko Andjic PROMO VIDEO

                      Ich finde die beiden hätten zumindest rein optisch besser als Conan gepasst als Jason Momoa!

                      Ansonsten habe ich mir gestern Abend wieder mal den original Conan - Der Barbar angeschaut, und ich habe ganz vergessen wie genial der Film ist, die Optik, der epische Soundtrack, da passt einfach alles, und bei der Szene in der Valeria gestorben ist hatte ich Tränen in den Augen, weil die Kombination der Szene mit dem Soundtrack und der Dramatik einfach gepasst hat!

                      ...es ist Conan, er weint nicht, er kann nicht weinen, darum weine ich für ihn!

                      Ich hoffe das der neue Conan Film wenigstens auch so einen genialen epischen Soundtrack bekommt wie der Originalfilm!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hoffe einfach mal, dass man sich bei der neuen Verfilmung wieder näher am Ursprungsmaterial von Robert E. Howard orientieren wird und nicht zu sehr an der Schwarzenegger-Verfilmung aus den 80ern.

                        Momona passt optisch eigentlich ganz gut als Conan. Außerdem traue ich ihm den Barbaren schon zu.

                        Auf dieses "Hauptsache ein Bodybuilder"-Castings kann ich nach dem "Ralf Moeller als Conan"-Fiasko verzichten.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe einfach mal, dass man sich bei der neuen Verfilmung wieder näher am Ursprungsmaterial von Robert E. Howard orientieren wird und nicht zu sehr an der Schwarzenegger-Verfilmung aus den 80ern.
                          Naja ich kenn die Marvel Comics aus den 80ern, und die waren rein von den Geschichten auch einwenig in die Richtung der Schwarzenegger Filme. Ich kenne die Bücher nicht und weis nicht was an dem Ursprungsmaterial von Robert E. Howard anders ist?
                          Ich finde den Schwarzenegger Film vor allen Dingen wegen dem epischen Soundtrack von Basil Poledouris einfach nur klasse, und man kann sich eben sehr schwer vorstellen das dieser Film noch übertroffen werden kann.

                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Momona passt optisch eigentlich ganz gut als Conan. Außerdem traue ich ihm den Barbaren schon zu.
                          Wie gesagt, Cimerianer wie Conan sind eigendlich europäisch aussehende Typen, Momoa ist allerdings Hawaianer. Was den Barabaren betrifft, den würde ich ihm auch zutrauen, was er aber auch seiner Rolle in Stargate Atlantis verdanken düfte!

                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Auf dieses "Hauptsache ein Bodybuilder"-Castings kann ich nach dem "Ralf Moeller als Conan"-Fiasko verzichten.
                          Wie gesagt, den Bodybuilder ist man eben durch die Schwarzenegger Filme gewohnt, aber auch in den Comics ist Conan ein Viech, Momoa ist zwar auch muskolös aber eben nicht so ein Viech wie Schwarzenegger oder Roland Kickinger.
                          Allerdings stimmt die Meinung vieler die sagen das es im Mittelalter oder einer wirklichen Barbarenzeit keine Bodybuilder gab, und wenn einer stemmig war dass er das dann von Natur aus war, insofern passt Momoa wirklich, aber es soll ja ein Fantasy Film sein und da will ich keine Realität sehen.

                          Wir haben hier bei uns in der Nähe von München in Kaltenber jedes Jahr die "Kaltenberger Ritterspiele", und bei den Darstellern gibts auch einen Barbaren, und es ist auch ein Bodybuilder names Andi Grillmaier! http://gallery.plogmann.net/images/2...d3a2ee88d8.jpg


                          Man ist es eben gewöhnt das ein Barbar so aussieht!

                          Kommentar


                            #43
                            Also zu den Büchern würde Momoa eigentlich recht gut passen. Allerdings hat das Aussehen und die Vorstellung von Conan vor allem Arnie und auch die künstlerische Darstellung von Frank Frazetta geprägt. So wird er ja auch meistens in den Comics dargestellt.
                            Mich beunruhigt eher Marcus Nispel als Regisseur. Klar atmosphärisch hat er es barbarenmäßig drauf (Pathfinder), aber erzählerisch... Schaun ma mal.

                            Hier noch der Vergleich. Momoa, Frazetta, Arnie:





                            Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              Wie gesagt, den Bodybuilder ist man eben durch die Schwarzenegger Filme gewohnt, aber auch in den Comics ist Conan ein Viech, Momoa ist zwar auch muskolös aber eben nicht so ein Viech wie Schwarzenegger oder Roland Kickinger.
                              Ja, aber in Comics sind natürlich auch starke Übertreibungen in der Anatomie von Charakteren üblich. Ich würde aber z.B. nie auf die Idee kommen einen Bodybuilder als Superman zu casten nur weil er in den Comics häufig als richtiges Muskelpaket dargestellt wird.

                              Momona ist von außen betrachtet eine komische Wahl, aber er wird schon irgendwas in die Rolle hineinbringen was wir rein optisch momentan noch gar nicht abschätzen können. Er ist nicht die offensichtliche Wahl für eine so visuell vorgeprägte Figur, aber am Ende wird es schon irgendeinen Sinn haben. Die Besetzung von Michael Keaton als Batman hat damals sogar zu Protesten geführt und später hat man dann doch gesehen, dass er ein idealer Batman gewesen ist.


                              Man ist es eben gewöhnt das ein Barbar so aussieht!
                              Noch ein Grund mehr sich bewusst von dieser visuellen Vorprägung zu lösen.

                              Der Film kann aber nach wie vor absolut grottig werden. Potential ist bei Conan jedenfalls immer vorhanden.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #45
                                Blick in die gelbe conanausgabe...
                                blick auf die bilder

                                momona... optisch.. bisscheen zu dünn sonst ok, blick wirkt düster genug
                                onan ist in den büchern ein knapp 2m "muskelmonster/bulle von mann"
                                natürlich neigte howard zum übertreiben/idealisieren

                                arnie... die mukkies hatte er ja.. optisch sonst eher nein... momona kommt näher ran. wirkte nicht düster genug für einen cimmere

                                schaun mer mal^^


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Guy de Lusignan schrieb nach 5 Minuten und 38 Sekunden:

                                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Naja ich kenn die Marvel Comics aus den 80ern, und die waren rein von den Geschichten auch einwenig in die Richtung der Schwarzenegger Filme. Ich kenne die Bücher nicht und weis nicht was an dem Ursprungsmaterial von Robert E. Howard anders ist?
                                Ich finde den Schwarzenegger Film vor allen Dingen wegen dem epischen Soundtrack von Basil Poledouris einfach nur klasse, und man kann sich eben sehr schwer vorstellen das dieser Film noch übertroffen werden kann.
                                CONAN IST bei howard:
                                knapp 2 meter
                                schwarze mähne, glatt haare
                                breite schultern
                                sehr muskulös (Arnieestyle)
                                düsterer blick
                                hartes gesicht
                                tief liegende, blaue augen augen
                                im groben
                                Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 31.01.2011, 04:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X