If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Finde ich nebenbei sehr geil. Ursprünglich wollten sie Alan Rickman für die Rolle gewinnen, aber der wollte/konnte nicht. Da nehmen sie Jeremy Irons. Was haben beide gemeinsam? Sie haben beide einen Bösewicht in Die Hard gespielt!
Ich habe mir vor etwa 2 Wochen "The Color of Magic" zugelegt und ihn mittlerweile 3 Mal gesehen. Was bei einer 180 Minuten TV Verfilmung schon was heißen soll.^^
Mir gefällt er noch ein wenig besser als "the Hogfather". Auch wenn ich mich an den Rentner Rincewind erst gewöhnen musste. Doch David Jansen, der auch Produzent war, passt ansonsten hervorragend.
Überhaupt hat mir die Besetzung recht gut gefallen. Jeremy Irons als Patrizier und der wieder mal absolut überzeugende David Bradley als Cohen, passen einfach wie die Faust aufs Auge.
Bei Tim Curry schwanke ich noch, aber unsympathisch kommt er auf jeden Fall rüber.^^
Das die Effekte teilweise recht billig wirken (Was bei einer TV Verfilmung natürlich zu erwarten war), nehme zumindest ich aufgrund der wirklich liebevollen Umsetzung gerne in Kauf und es fällt auch nicht so sehr ins Gewicht.
Pratchetts Humor lässt sich leider nicht 1:1 auf die "Leinwand" übertragen, aber es gab durchaus einige Stellen an denen ich herzhaft lachen konnte. (Tod hat ein paar schöne Auftritte*g*)
Insgesamt ist "the Color of Magic" eine wirklich gelunge Verfilmung und weiß über die vollen 180 Minuten zu unterhalten.
Ich denke jeder der die Bücher mag, wird nicht enttäuscht sein.
Den Kauf habe ich jedenfalls definitiv nicht bereut und ich freue mich schon auf die nächste Verfilmung.
Bezüglich weiterer Verfilmungen: Ich hoffe, es werden nach und nach alle verfilmt. Mit der Tatsache, dass Mr Pratchett mit Alzheimer diagnostiziert wurde, steht wohl fest, dass nach "Making Money" nicht mehr viel Neues kommen wird (es klingt irgendwie fies, aber ich meine es bedauernd! )
Da wäre es doch schön, wenn er noch dafür sorgen könnte, dass sein Lebenswerk nach seinen Wünschen verfilmt wird
Schade das sie gleich zu so einem neuen Buch springen!
Warum nicht Wachen! Wachen! oder Gevatter Tod?
Aber finde es gut das sie weiter machen freue mich auf jede Terry Pratchett Verfilmung werde mir auch so schnell wie möglich The Color of Magic auf DVD besorgen
Stimmt Nobby war viel zu "menschlich"
Hab mir nu auch mal Farben der Magie angeschaut, Cohen ist mal sowas von gut getroffen!
btw... auf der Wikiseite zum Film steht, das die Macher als nächstes die Verfilmung von Ab die Post / Going Postal planen! Zwar nicht mein Lieblingsbuch aber könnte lustig werden!
Oh Gott, wenn sie Wachen!Wachen! verfilmen, wer spielt dann Mumm?!
Von der Frage hängt alles ab!
Ja die frage habe ich mir schon oft gestellt ist echt schwer ich tendiere aber irgendwie immer wieder zu Bruce Willis.......
Mich würde es riesig freuen wenn Wachen!Wachen! verfilmt würde.
Und dan natürlich noch alle anderen Bücher zur Wache
Hogfather war Klasse The Color of Magic hab ich noch nicht gesehen.
Wie geil! Ich hab gar nicht gewusst, dass Hogfather mehr als nur ein "One-Time-Thing" war!
Leider ist der Sprecher von TOD schon gestorben, aber vielleicht haben die Macher einen guten Ersatz gefunden. Ich gucke ihn mir auf jeden Fall an. Mann, das passt so gut, hab gerade wieder angefangen, durch meine Sammlung durchzulesen
Edit: Waaah! Wie geil, ich habe gerade gemerkt, dass Christopher Lee TOD spricht. Nen besseren Ersatz für Ian Richardson hätte man gar nicht finden können
Zuletzt geändert von Kompensator; 30.10.2008, 13:17.
Einen Kommentar schreiben: