Terry-Pratchett-Verfilmungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terry-Pratchett-Verfilmungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompensator
    antwortet
    Zitat von Entil'zha Sinclair Beitrag anzeigen
    Cool das wusste ich gar nicht das Irons mitspielt
    Finde ich nebenbei sehr geil. Ursprünglich wollten sie Alan Rickman für die Rolle gewinnen, aber der wollte/konnte nicht. Da nehmen sie Jeremy Irons. Was haben beide gemeinsam? Sie haben beide einen Bösewicht in Die Hard gespielt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Entil'zha Sinclair
    antwortet
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Jeremy Irons als Patrizier und der wieder mal absolut überzeugende David Bradley als Cohen, passen einfach wie die Faust aufs Auge.
    Cool das wusste ich gar nicht das Irons mitspielt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Ich habe mir vor etwa 2 Wochen "The Color of Magic" zugelegt und ihn mittlerweile 3 Mal gesehen. Was bei einer 180 Minuten TV Verfilmung schon was heißen soll.^^

    Mir gefällt er noch ein wenig besser als "the Hogfather". Auch wenn ich mich an den Rentner Rincewind erst gewöhnen musste. Doch David Jansen, der auch Produzent war, passt ansonsten hervorragend.
    Überhaupt hat mir die Besetzung recht gut gefallen. Jeremy Irons als Patrizier und der wieder mal absolut überzeugende David Bradley als Cohen, passen einfach wie die Faust aufs Auge.
    Bei Tim Curry schwanke ich noch, aber unsympathisch kommt er auf jeden Fall rüber.^^
    Das die Effekte teilweise recht billig wirken (Was bei einer TV Verfilmung natürlich zu erwarten war), nehme zumindest ich aufgrund der wirklich liebevollen Umsetzung gerne in Kauf und es fällt auch nicht so sehr ins Gewicht.
    Pratchetts Humor lässt sich leider nicht 1:1 auf die "Leinwand" übertragen, aber es gab durchaus einige Stellen an denen ich herzhaft lachen konnte. (Tod hat ein paar schöne Auftritte*g*)
    Insgesamt ist "the Color of Magic" eine wirklich gelunge Verfilmung und weiß über die vollen 180 Minuten zu unterhalten.
    Ich denke jeder der die Bücher mag, wird nicht enttäuscht sein.
    Den Kauf habe ich jedenfalls definitiv nicht bereut und ich freue mich schon auf die nächste Verfilmung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makaan
    antwortet
    Nation konnte er ja noch herausbringen (wiewohl kein Scheibenwelt-Roman).

    Ich hoffe, dass er in der Tiffany-Reihe die Jung-Zauberin Eskarina tatsächlich bringen wird (falls er überhaupt noch einen Roman schreibt).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kompensator
    antwortet
    Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
    Vimes heißt in der deutschen Version Mumm.
    Ach so!
    Das erklärt das

    Bezüglich weiterer Verfilmungen: Ich hoffe, es werden nach und nach alle verfilmt. Mit der Tatsache, dass Mr Pratchett mit Alzheimer diagnostiziert wurde, steht wohl fest, dass nach "Making Money" nicht mehr viel Neues kommen wird (es klingt irgendwie fies, aber ich meine es bedauernd! )
    Da wäre es doch schön, wenn er noch dafür sorgen könnte, dass sein Lebenswerk nach seinen Wünschen verfilmt wird

    Einen Kommentar schreiben:


  • Entil'zha Sinclair
    antwortet
    Schade das sie gleich zu so einem neuen Buch springen!
    Warum nicht Wachen! Wachen! oder Gevatter Tod?
    Aber finde es gut das sie weiter machen freue mich auf jede Terry Pratchett Verfilmung werde mir auch so schnell wie möglich The Color of Magic auf DVD besorgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nydijan
    antwortet
    Stimmt Nobby war viel zu "menschlich"
    Hab mir nu auch mal Farben der Magie angeschaut, Cohen ist mal sowas von gut getroffen!
    btw... auf der Wikiseite zum Film steht, das die Macher als nächstes die Verfilmung von Ab die Post / Going Postal planen! Zwar nicht mein Lieblingsbuch aber könnte lustig werden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Entil'zha Sinclair
    antwortet
    Ja Hogfather hab ich ja gesehen da fand ich die Nobby wahl nicht so gut, war ja auch nur eine kleine rolle.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mondkalb
    antwortet
    In Hogfather hat Nicholas Tennant schon Nobby gespielt (rechts im Bild), war aber nur eine kleinere Rolle:



    Auch in Coulour of Magic hat Tennant mitgespielt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Entil'zha Sinclair
    antwortet
    jupp Vimes ist Mumm

    @ Nydijan

    Auf gar keinen fall Möller als Karotte das passt gar nicht

    Was mich interesieren würde wer als Nobby?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nopper
    antwortet
    Vimes heißt in der deutschen Version Mumm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kompensator
    antwortet
    Wer ist denn Mumm?
    Bei den Wachen ist der Hauptcharakter doch Sam Vimes

    Mir fällt in Bezug auf Discworld gerade ein, was mir in diesem Forum fehlt: Der BBCode für Small Caps!
    Der käme schon sehr geil

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nydijan
    antwortet
    Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
    Oh Gott, wenn sie Wachen!Wachen! verfilmen, wer spielt dann Mumm?!

    Von der Frage hängt alles ab!
    Ich werf' dann mal ganz frech John Malkovich in den Raum!
    Nur auf keinen Fall Ralf Möller für Karotte!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Entil'zha Sinclair
    antwortet
    Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
    Oh Gott, wenn sie Wachen!Wachen! verfilmen, wer spielt dann Mumm?!

    Von der Frage hängt alles ab!

    Ja die frage habe ich mir schon oft gestellt ist echt schwer ich tendiere aber irgendwie immer wieder zu Bruce Willis.......
    Mich würde es riesig freuen wenn Wachen!Wachen! verfilmt würde.
    Und dan natürlich noch alle anderen Bücher zur Wache
    Hogfather war Klasse The Color of Magic hab ich noch nicht gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kompensator
    antwortet
    Wie geil! Ich hab gar nicht gewusst, dass Hogfather mehr als nur ein "One-Time-Thing" war!
    Leider ist der Sprecher von TOD schon gestorben, aber vielleicht haben die Macher einen guten Ersatz gefunden. Ich gucke ihn mir auf jeden Fall an. Mann, das passt so gut, hab gerade wieder angefangen, durch meine Sammlung durchzulesen

    Edit: Waaah! Wie geil, ich habe gerade gemerkt, dass Christopher Lee TOD spricht. Nen besseren Ersatz für Ian Richardson hätte man gar nicht finden können
    Zuletzt geändert von Kompensator; 30.10.2008, 13:17.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X