vernünftige Horrorfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vernünftige Horrorfilme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde "God's Army" auch sehr vernünftig als Horrorfilm.
    Ebenso Hellraiser (1 und 2).
    Dead End kann man auch nennen, Alien 1 sowieso...Ring (Remake) fand ich athmosphärisch ziemlich toll...

    Kommentar


      #32
      Kann man Alien I wirklich als Horrorfilm bezeichnen?
      Natürlich, er hatte eine Menge Atmosphäre, etwas was heutigen Scifithrillern oft fehlt.
      Aber Horror?
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #33
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Kann man Alien I wirklich als Horrorfilm bezeichnen?
        Natürlich, er hatte eine Menge Atmosphäre, etwas was heutigen Scifithrillern oft fehlt.
        Aber Horror?
        Alien I hat ganz sicher Horror-Elemente.
        Aber bevor das hier in eine ähnliche Diskussionen ausartet, wie hier:
        Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!

        sei vorgeschlagen, dass die Alien-Filme wohl am besten unter Horror/SciFi, SF-Horror oder Horror-Fiction laufen.
        (bei imdb und rottentomatoes werden sie so eingeordnet)
        .

        Kommentar


          #34
          Carpenter´s The Thing 1 und 2

          In meinen Augen Horrorfilme
          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
          Nervenstärke von einem Stuhl
          zulegen.
          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

          Kommentar


            #35
            Ich finde Scream ist eine geile horroreihe
            Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

            Kommentar


              #36
              Zitat von The Predator Beitrag anzeigen
              Ich finde Scream ist eine geile horroreihe
              Aber kann man die Reihe "vernünftig" nennen? Geschmacksfrage...

              Kommentar


                #37
                Ich denke Vernünftig liegt im Fall des Film Generes Horror wirklich im Auge des Betrachters.
                Jeder findet andere Filme gut.

                Ich persönlich schau gerne Filme wie
                Das Geisterschloss
                Die Halloween Reihe (wobei mit Teil 1 am meisten zusagt).
                Auch mag ich den Film Trick or Treat (FSK 18) sehr gerne.
                Aber auch Kinder des Zorns bin ich nicht unbedingt abgeneigt. (auch wenn ich da nur den 1. Teil gut finde.)

                Aber auch Filme wie Giant Shark vs giant Oktopus
                Black Water
                Anaconda Jagd nach der Blutorchidee schau ich mir an.

                Desweiteren könnte man Genausogu Die Triffids Pflanzen des Schrecken welche der. 2. ein Remake des klassikers Day Of The Triffids sind zu Horror zählen.

                Es liegt nach meiner Ansicht wirklich nur im Auge des Betrachters
                »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

                Kommentar


                  #38
                  Mama der letzens Rausgekommen ist finde ich gut und auch Ruinen

                  Kommentar


                    #39
                    Der letzte gute Horrorfilm den ich gesehen habe war "Insidious" , alles bekannte Zutaten die man schon irgendwo mal gesehen hat, aber ich fand ihn klasse, die Schauspieler sind glaubwürdig und die Atmosphäre stimmt.
                    Wenn möglich in Englisch gucken.
                    Wenn es Klassiker sein dürfen, als Kind bin ich bei "Bis das Blut gefriert" fast gestorben.
                    Interessant ist wie sich der Film für mich verändert hat.
                    SPOILERFrüher dachte ich dass das Haus böse war und das es da spukt, das glaube ich nun nicht mehr.
                    Vermutlich hat sich das Meiste einfach im Kopf von Eleanor abgespielt und das Gepolter war sie wohl auch, sie hatte ja als Kind schon mal einen Steinregen ausgelöst.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe gerade eben den Film 100 Feet gesehen. Zwar ist das eher ein gemütlicher Horrorfilm, welcher nicht übermäßig mit Gänsehautmomenten aufwarten kann, jedoch gab es schon ein paar sehr gruslige Szenen, wo ich mich sehr erschrocken habe. Die Handlung war ganz in Ordnung und die Darsteller spielten ihre Rollen überzeugend. Besonders gut gefallen hat mir Famke Janssen, welche die Rolle der Marnie Watson sehr gut spielte. Die Geisterszenen und die Spezialeffekte bei diesen waren sehr gut und gruselig. Die Szene wo Marnies Freund vom Geist getötet wurde, indem er ihn zu Tode prügelte und seine Gliedmaßen verdrehte, war schon sehr heftig.
                      Alles in allem war das ein unterhaltsamer Horrorstreifen, der von mir gruselige vier von sechs Sterne bekommt.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        gute Horrorfilme (ohne gore) die ich in letzter Zeit gesehen habe...und die relativ unbekannt sind :

                        Sennentuntschi

                        schon was besonderes weil aus der Schweiz nicht viele Horrorfilme kommen. Ich kenne jedenfalls sonst keinen
                        "Die Schweizer Alpen 1975 - in einem abgelegenen kleinen Bergdorf wird eines Tages eine verwahrloste junge Frau aufgegriffen. Die Dorfpolizei tappt bei der Ermittlung ihrer Identität jedoch im Dunkeln. Allmählich verdichten sich jedoch die Hinweise, dass die Frau von der Höhenalp zu kommen scheint. Dort, so sagt ein Gerücht, kennen Hirten und Sennen sehr merkwürdige Rituale gegen die Einsamkeit. Schon bald überrollt eine Lawine aus Lust, Wahnsinn, Dämonenglauben und Mord die scheinbare Idylle. Und es kommt eine Wahrheit ans Licht, die besser für immer im Dunkeln geblieben "

                        Die Farbe

                        eine deutsche Lovecraft Verfilmung sie sich (Relativ zu den meisten anderen Verfilmungen) recht genau an die Vorlage hält.
                        "Arkham, 1975: Jonathan Davis Vater ist verschwunden. Seine Spur führt nach Deutschland, in den Schwäbisch-Fränkischen Wald, wo er nach dem 2. Weltkrieg stationiert war. Jonathan folgt ihm um ihn heimzubringen, doch tief in den Wäldern offenbaren sich ihm die Geheimnisse aus der Vergangenheit. "
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                        https://www.campact.de/ttip/

                        Kommentar


                          #42
                          Die Farbe
                          OMG, gehe ich Recht in der Annahme, dass das eine Verfilmung von The Colour out of Space ist? Wo hast du den denn gefunden? Das ist meine absolute Lieblings-Lovecraftgeschichte.

                          Was hat den Film denn so gut gemacht? Bevor ich da jetzt alle DVD-Verleihs abklappere, würde ich mich über einen persönlichen Erfahrungsbericht freuen. Von wann ist der Film, wie sind die Schauspieler so, wie wird der Horror umgesetzt (ein bisschen body-horror hat ja bei Lovecraft immer dabei zu sein, die Farbe mutiert Dinge ja ganz schön in der Geschichte)?

                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                            Was hat den Film denn so gut gemacht?
                            hm..da werde ich wohl ein bissl schwammig

                            ....die Grundstimmung...
                            ich finde das unterschwellige...sich einschleichende Grauen..Verrottung..Degeneration aus der Geschichte...die neben "die Berge des Wahnsinns" auch meine Lieblingsgeschichte von Lovecraft ist....prima in dem Film umgesetzt.
                            Ich hatte beim Film guggen jedenfalls die gleiche..hm...Beklemmung (?)...wie beim Geschichte lesen.

                            Über ein andres ..sehr gelungenes.. Stilmittel in dem Film mag ich nichts schreiben...das wäre gespoilert


                            Ein Film ohne Gore und toller Spezialeffects...ein Stimmungsfilm....aber anders wärs ja auch quatsch bei der Geschichte

                            Ich glaube es wird nicht leicht den in DVD-Verleihs zu finden..aber auch neu ist der mittlerweile relativ günstig zu bekommen

                            Die Farbe - H.P. Lovecraft's The Colour Out of Space: Amazon.de: Michael Kausch, Marco Leibnitz, Ralf Lichtenberg, Ingo Heise, Erik Rastetter, Marah Schneider, Olaf A. Krätke, Huan Vu: Filme & TV
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              #44
                              @monochrom: Dank Deiner Beschreibung und den Rezensionen auf Amazon hab ich den Film mal direkt bestellt, ohne ihn, oder das Buch zu kennen. Bisher kenne ich leider noch nix von Lovecraft. Aber das wird sich bald auch unabhängig vom Film ändern.

                              BTT: Auch wenns eigentlich kein Horrorfilm ist, so hab ich mich auch bei "Pans Labyrint" stellenweise gut gegruselt gefühlt. Die Athmosphäre in dem Film und die Grundstimmung fand ich die ganze Zeit über "einengend"

                              Kommentar


                                #45
                                Anbei mal ein ganz unvernünftiger Horrorfilm: Mama. Hat den schon jemand gesehen? Vielleicht ist man Psychofilme, in denen man das "Monster" nicht sieht, schon zu sehr gewohnt - aber hier war die "Mama" sowas von ungruselig. Die hätten "Mama" einfach garnicht zeigen sollen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X