Mad Max die Trilogie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mad Max die Trilogie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also *Jugger* finde ich klasse. Postman und Waterworld naja, aber nicht so schlecht wie sie immer dargestellt werden.

    Ich könnt noch *Fireflash-Der Tag nach dem Ende* empfehlen, aber da gibts auch ne geschnittene und ungeschnittene Version.

    Dann noch *Paco die Kampfmaschine* sowie *Steel Dawn*
    Gibts aber nicht auf DVD.

    Sowie einige Rockerfilme. Einer ist mir besonders in Erinnerung nur kenn ich den Namen nicht und es ist schon Jahre her seit ich ihn gesehen habe.
    Da tauchen Rocker auf, ermorden die Frau oder Freundin eines Typen, schneiden ihm mehr oder weniger die .......... ab.
    Der baut dann seinen Wagen um und mischt damit die Rocker auf.

    Bei einem anderen Film gehts auch um nen Typ der mit nem Abschleppwagen durch die Gegend fährt die Rocker aufmischt.


    Edit: Einen Film hab ich ja glatt noch vergessen
    *Straße der Verdammnis* der übrigens am 29.4 auf KabeleinsClassic gesendet wird.
    Zuletzt geändert von Atahualpa; 27.04.2008, 20:08.

    Kommentar


      #17
      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Aber zwischen Humungus und dem Blaster des Masters gibts ne Ähnlichkeit! .
      Naja, auf jeden Fall ist der Flugzeugpilot aus dem dritten Teil der selbe wie der Hubschrauberpilot aus dem zweiten....obwohl der doch mit dem Stamm ans Meer gezogen ist.....
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        #18
        Die Mad Max Trilogie zählt auch zu meinen Lieblingsfilmen, liegt wohl aber auch daran das ich Endzeitfilme im allgemeinen sehr gerne mag!

        Es gibt übrigens auch schon einen Thread über Endzeitfilme hier im Forum! http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...assiker-4.html

        Bei Mad Max 1 hat mir eigentlich nur der Schluss gefallen als Max durchgedreht ist, sich den V8 Interceptor geschnappt hat und mit der Motoradgang aufgeräumt hat!

        Mad Max 2 war sehr düster und episch!

        Mad Max 3 mit Tina Turner fand ich am unterhalsamsten, es ist ein Film der dieses typische 80´s Feeling rüberbringt!

        Mad Max 1 und Mad Max 2 sind in der FSK-18 Version "indiziert", den Grund hierfür verstehe ich zwar nicht den es gibt "aktuelle" Filme die zum Teil ab 16 Jahren freigegeben sind und tausendmal brutaler sind, aber wer versteht schon die FSK?

        Mad Max 3 ist ab 16 Jahren freigegeben!

        Ich habe Mad Max 1 in der FSK-18 auf DVD, Mad Max 2 in der FSK-18 Version auf HD-DVD und Mad Max 3 auf DVD!

        Kommentar


          #19
          Mad Max ist schon geil, ich finde den 3.Teil zwar nicht schlecht den hätte man sich aber auch sparen können.

          Kommentar


            #20
            Weis eigentlich jemand was aus "Mad Max 4" wurde über den es schon seit Jahren Gerüchte gibt das er nun endlich verfilmt werden soll?

            Zuerst sagte man Mel Gibson übernimmt nochmal seine alte Rolle, danach war etwas von Heath Ledger als sohn von Mad Max zu hören (das ist allerdings leider nicht mehr möglich weil Heath Ledger ja leider verstorben ist)!

            Aber neuerdings hört man garnichts mehr darüber, ich meine was hindert Mel Gibson daran nochmal in seine Glanzrolle der 80er zu schlüpfen?

            Silverster Stallone (Rambo/Rocky), Bruce Willis (Stirb Langsam) und Harrison Ford (Indiana Jones) haben das ja auch gemacht!

            Kommentar


              #21
              Ich weis net, mir gefällt es nicht so gut wenn man altes aus den 80ern aufbäckt. Indana Jones war auch nur ein Schatten seiner alten Filme... also denke ich das man die Finger von Mad Max lassen sollte, auserdem was ist das denn für eine Zukunft die Vergangenheit ist?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Ich finde sehr wohl das MadMax eine Trilogie ist. Im ersten Teil hats zwar noch keinen Krieg gegeben, aber man sieht dennoch schon wie alles den Bach runtergeht.
                kann ich eigentlich nicht finden. Es geht zwar schon etwas wilder zu als in der heutigen Welt, auch die Polizei geht etwas brutaler zu Werke, aber man sieht immer noch eine städtische Zivilisation mit einem Justizwesen und schlipstragenden Anwälten, Benzinknappheit ist nicht wirklich zu bemerken (die Rockergang an offenbar keine Probleme, an Sprit zu kommen, ebenso Max nicht, als er mit Frau und Kind über's Land zieht), und Goose wird sogar von einem Ambulanzwagen transportiert. Würde nicht in der TV-Zeitung stehen, dass es sich um einen Endzeit-Film handeln sollte, würde der Zuschauer da nicht im Traum draufkommen, es gibt schlicht nichts, was irgendwie Endzeitstimmung verbreiten würde.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe gerade den ersten Teil von Mad Max gesehen. Leider wurde die Austrahlung von Kabel 1 fürchterlich schlecht geschnitten. Teilweise sogar so schlecht, daß man Teile von der Handlung nicht mitbekommen hat und das man merkte, daß Dialoge bzw. Übergänge fehlten!
                  Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen recht gut gefallen, die Kulissen mit den Highways, dem Wald, dem Strand und den Städten fand ich klasse. Die Auto.- bzw. Motorradverfolgungsszenen waren spektakulär und die Hauptdarsteller einigermaßen überzeugend.
                  Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Die Mad Max Trilogie zählt zu meinen Lieblingsfilmen, ich mag einfach diese Art von Endzeitfilmen!

                    Wobei mir Teil 1 allerdings noch nicht so gut gefällt wie Teil 2 und 3, bei Teil 1 merkt man von der Machart eben noch das er aus den 70ern stammt, auch wenn er aus dem Ende der 70er ist, von 1979 um genau zu sein!

                    Teil 2 und 3 haben diesen typischen 80´s Charme, mir gefällt sowieso Teil 3 (Jenseits der Donnerkuppel) mit Tina Turner am besten, schade ist nur dass das coole Auto aus Teil 1 und 2, der Ford Falcon V8 Interceptor in Teil 3 nicht mehr dabei ist weil er in Teil 2 leider zu Schrott gefahren wurde!

                    Aber ansonsten ist der dritte Teil top, er ist auch am abenteuerlichsten, und das Schlusslied von Tina Turner (We Don't Need Another Hero) ist ja wohl allererste Sahne!

                    YouTube - Tina Turner - We Don't Need Another Hero

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe mir gerade die Austrahlung von Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel von Kabel 1 angeschaut. Ich fand auch den dritten Teil klasse. Die Stadt Bartertown wurde optisch klasse in Szene gesetzt, sowie die Handlung, die in der Stadt spielt, war sehr spannend. Auch der "zweite" Teil der Story mit den Halbwüchsigen aus der Oase fand ich sehr spannend. Besonders gut gefallen haben mir die Verfolgungsszenen mit dem Zug und den Autos. Weiters machte Tina Turner in der Rolle der Aunty Entity auch eine sehr gute Figur. Alles in allem ein spannender Film, der von mir fünf von sechs Sterne bekommt.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        ich find mad max 1 klasse wegen der schönen alten autos und den actionstunts (der interceptor war übrigens das blaurotgelbe mfp auto und nicht der schwarze falcon xa coupe den max später fuhr).
                        max 2 find ich auch klasse weil mögliche reale story.
                        max 3 is oberlangweiliges 0815 filmchen.
                        max 4 ist in planung, ohne gibson.(habich gegoogelt)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von flopsen Beitrag anzeigen
                          ich find mad max 1 klasse wegen der schönen alten autos und den actionstunts (der interceptor war übrigens das blaurotgelbe mfp auto und nicht der schwarze falcon xa coupe den max später fuhr).
                          Soweit ich weis wurden alle MFP Autos als INTERCEPTOR bezeichnet, ich meinte eigentlich auch den schwarzen Ford Falcon mit dem gewaltigen Kompressor der aus der Haube ragt!
                          Soweit ich weis war das auch ein Interceptor weil in Mad Max II der Mechaniker zu ihm sagt "der letzte von den V8 Abfängern"!

                          Ein Kumpel von mir ist übrigens totaler Mad Max Fan und hat selbst noch einen alten 81er Ford Capri in der Garage stehen, er möchte den Wagen im Mad Max Design stylen, er möchte ihn hinten höher und vorne tiefer legen, zudem möchte er sich eine Auspuffanlage mit drei Auspuffrohren auf jeder Seite montieren, und er möchte auch noch den Skoop durch die Motorhaube haben!
                          Naja wenns ihm gefällt!

                          Naja zum kommenden "Mad Max IV", mal sehen wie ein Mad Max "ohne Mel Gibson" wird, ich verstehe ja sowieso nicht wieso Mel Gibson nicht noch einmal Mad Max spielt?
                          Immerhin hat Harrison Ford ja auch nochmal Indiana Jones gespielt, und der war da ja schon weitaus älter als Mel Gibson!

                          Kommentar


                            #28
                            Würde es nicht viel mehr Sinn machen für den vierten Teil von Mad Max einen eigenen Thread zu eröffnen?
                            Ich denke einmal Beiträge zu diesem passen nicht so ganz hier herein.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Würde es nicht viel mehr Sinn machen für den vierten Teil von Mad Max einen eigenen Thread zu eröffnen?
                              Wäre auf der einen Seite eine gute Idee, aber ich bin in letzter Zeit einwenig vorsichtig damit einen neuen Thread zu eröffnen weil irgendjemand dann garantiert wieder einen bereits vorhandenen Thread findet indem das Thema angeblich reinpasst oder sogar einen in der Versenkung verschwundenen Thread zum Thema selbst findet und mich dann darauf verweist!

                              Ich werde mal das Forum durchsuchen was es schon alles zu Mad Max IV gibt, und wenn es keinen eigenen Thread darüber gibt eröffne ich einen, vorausgesetzt es kommt mir keiner zuvor!

                              Kommentar


                                #30
                                Mad Max 2 - Der Vollstrecker:
                                Der zweite Teil der Trilogie hat mir am besten gefallen, deswegen vergebe ich sechs von sechs Sterne für den Film.
                                Die Einführung in die Story bzw. die Erklärung am Anfang vom Film wie es zu diesen chaotischen Zuständen kam fand ich sehr gut umgesetzt. Weiters war die Story ganz in Ordnung und die Endzeitstimmung kam glaubhaft rüber. Die Darsteller spielten ihre Rollen überzeugend und die Kulissen fand ich klasse. Alles in allem konnte der Film sehr gut unterhalten.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X