The Happening - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Happening

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    In Deutschland kommt der Film wieder nur geschnitten in die Kinos. Rund eine Minute fiel für ein FSK16 der Schere zum Opfer (Quelle Schnittberichte.com - Mehr als 4000 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos ).

    Weiß jemand von euch ob der Film in Österreich uncut ist?
    Ich denke, man kann immer davon ausgehen, dass der Rest Europas geschlossen die ungekürzte Fassung zu sehen bekommt.
    Nur Deutschland hat diese Zensur- und Kürzungsmentalität.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Ich glaub eher dass auch Österreich gerne rumschnippelt.
      Da der Film bei uns auch ab 14 ist werden die wohl auch geschnitten haben.
      Heute um 16 uhr seh ich den Film. Bin schon gespannt.
      Wenn ich mich zu oft schrecke geh ich wieder. Dann seh ich mir den Film nicht fertig an. :-)))
      http://www.christopher-eccleston.de
      Die Serie Doctor Who sollte man in die
      Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
      Mein Gästebuch

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kytoma67 Beitrag anzeigen
        Ich glaub eher dass auch Österreich gerne rumschnippelt.
        Da der Film bei uns auch ab 14 ist werden die wohl auch geschnitten haben.
        Heute um 16 uhr seh ich den Film. Bin schon gespannt.
        Im Kino wird bei uns eigentlich nicht wirklich rumgeschnippelt. Aber während in Deutschland die FSK die Altersgrenze bestimmt, ist es bei uns das Kulturministerium:

        bm:ukk - JMK - Details zum Film

        Hier gelten andere Kriterien als bei der FSK. Es geht eher darum, ab welchem Alter jemand mit Medienerfahrung mit dem gezeigten umgehen kann.

        So gibt es oft auch höhere Alterseinstufungen bei anspruchsvolleren Filmen, die zwar weder Gewalt noch Sex beinhalten, dafür inhaltlich für junges Publikum als zu komplex angesehen werden.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          ich wollt mir das hier eigentlich wirklich ansehen und normalerweise geb ich nicht viel auf Reviews aber bei Happening is es mir etwas zu krass

          ich glaub ich werd mir eher das hier ansehen

          Forgetting Sarah Marshall (2008)

          der dt. Titel is zwar wieder mal sehr mist ("Nie wieder Sex mit dem Ex") aber es is ne komödie von den Leuten die "40 year old virgin" und "Knocked Up" gemacht haben.

          Der hat wenigtens gute Wertungen (rottentomatoe.com = 85 %), Happening hat vielleicht doch etwas zu viele neg. Reviews
          Homepage

          Kommentar


            #20
            So, naja, ich bin den ganzen Film über geblieben. Mir hat er ganz gut gefallen. Ich hab nur einen grossen Fehler gemacht. Da gibts immer so Kinohefte zum ansehen. Da hab ich mir im Kino vorher eines angesehen. Normalerweise schreiben die da nicht die Lösung von solchen Filmen hin. Aber eben nur normalerweise. In dem Heft hat die Überschrift von diesem Interview schon alles verraten. So ein Mist. Es wird aber relativ schnell klar was Schuld an dem ganzen hat.
            Die ganze Atmosphäre von dem Film war echt arg. Der hat schon was.
            Naja, am besten selber ansehen.
            http://www.christopher-eccleston.de
            Die Serie Doctor Who sollte man in die
            Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
            Mein Gästebuch

            Kommentar


              #21
              Bei uns in der Schweiz ist der Film auch gekürzt worden, obwohl die Längenanbage mit 95min. angegeben ist (uncut: 91min; cut: 90min).
              Da hab ich am Anfang nicht gerafft wieso sich die Frau, die strickt, sich die Stricknadel von den Haaren nimmt, und danach kommt schon die nächste Szene. Als ich mir Heute den R-Rated-Trailer angesehen habe, wusste ichs. Verwundert hat mich jedoch trotzdem das der Streifen hier in der Schweiz ge-cut'ed wurde. Vielleicht lags auch daran das ich die deutsche Fassung und nicht die Englishe mit Untertiteln geguggt habe.

              Nen guten Eindruck vom Film hatte ich jedoch. Gab ein paarmal Gänsehaut- und Lachszenen, sowie einige Schockmomente.

              An jenige die den Film gesehen haben:
              *klick*
              Hat mich irgendwie den ganzen Film lang fasziniert.

              Kommentar


                #22
                So, hab mir den Film gleich am Donnerstag angeschaut...war zwar von den letzten beiden Shyamalan-Filmen nicht wirklich begeistert aber wollte dem guten doch noch ne chance geben.

                Ja, aber was soll man sagen, der Film war schon wirklich ziemlich grottig...war nen absolut langweiliger B-movie und die Darstellung von Mark Wahlberg war absolut grausam...allein schon die erste Szene in seiner Schulklasse...einfach erschrekend schlecht. Die Story war absolut hanebüchen und die Auflösung ebenso, selbst die Kameraführung war nur konventionell, von Shyamalan war ich ja schon eher interessante Einstellungen gewohnt...im Großen und Ganzen wirklich absoluter Rotz...sollte man sich höchstens auf Video angucken.

                Spannung wollte bis auf wenige Ausnahmen (am ende in dem Haus) auch überhaupt nicht aufkommen, man fühlte sich als Zuschauer eher entrückt vom Film, mit den Charakteren mitgefiebert hat man eher nicht (was sicher auch an der schlechten schauspielerischen Leistung aller Beteiligten lag)...also ich würd die Finger von dem Film lassen.

                3 von 10*
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Tja, notschefix, dem kann ich so gar nicht zustimmen! Gut, der beste Shyamalan-Film war es wohl nicht. Signs würde ich wohl als den best-gelungensten bezeichnen, The Village find ich auch noch recht gut, Unbreakable hat auch was. Sixth Sense kann ich heute nicht mehr sehen. Und Lady in the Water war ja scheinbar nichts.

                  The Happening hat, im Unterschied zu seinen sonstigen Filmen am Ende keine absolut aussagekräftige Erklärung, obwohl sie einem im Prinzip doch geliefert wird.

                  Wie immer bei Shyamalan, hat mir auch hier die sehr spannende Ruhe und die Athmosphäre gefallen! Der Film war auf jeden Fall sehr spannend, sehr fies und echt angsteinflößend! Es ist schon erstaunlich, wie einem mit Bildern von Wind über den Wiesen und Aufnahmen von einer Pflanze oder nem Baum Angst eingeflößt werden kann!

                  Mark Wahlberg fand ich hat hier auch gut gespielt! Er ist im Alter eindeutig besser geworden. Überhaupt hat mir der Cast ganz gut gefallen, bis in die kleinen Nebenrollen. Es wurde nicht sonderlich nach Schönheit, sondern nach Einprägsamkeit oder gar Kauzigkeit gecastet.
                  Und Schlussendlich haben wir mit dem Film ein starkes Plädoyer für Gefühle, Zusammenhalt und für die Natur!

                  Mein Fazit lautet daher so: Ein typischer, mal wieder besserer Shyamalan, ein guter und sehr spannender Film mit Aussage und mal wieder was zum Nachdenken.

                  Ich gebe dem Film 7,5 von 10 oder gute 4 von 6 Sternen.
                  Auf jeden Fall hat sich mal wieder für mich gezeigt: Ein Shyamalan-Film lohnt sich eigentlich immer! Auf jeden Fall, wenn man seine Art von Film mag oder bisher gemocht hat.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Selten so einen extrem langatmigen Film geschaut. Ich schaue mir gern auch langsame Filme an, aber hier war emotional einfach absolut nichts rauszuholen. Das lag weniger an den Schauspielern als vielmehr an jeder einzelnen Szene, welche mehr oder weniger zusammenhanglos aneinandergereiht den Film ergaben. Auch teilweise die lächerlichen Dialoge oder Situationen in der Schule, dem Restaurant, im Auto in Princton und im Haus der alten Frau waren einfach nur deplatziert. Und letztendlich konnten auch die pseudokreativen Kameraeinstellungen keine Faszination oä entstehen lassen.

                    Jedenfalls kann man sich den Film sparen.

                    2* von mir - und das auch nur weil ich schon schlechtere Filme gesehen habe ...

                    Kommentar


                      #25
                      Jo der Film ist echt nicht die Wucht. Hatte mich mal wieder auf einen guten Sci Fi/Horror Thriller gefreut und was hab ich bekommen. Ich habe mich lange, im Kino, nichtmehr so gelangweilt unterste schublade. Dieser Mist hat keine Handlung miese Dialoge und liefert die wahrscheinlich dämlichste erklärung für die Geschehnise die man sich vorstellen kann.

                      Er bekommt von mir eine Note 4 aber nur weil ich über einige stellen (auch wenn das wohl nicht so beabsichtigt war) lachen konnte.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        #26
                        Also die Trailer haben mich recht gespannt gemacht, und die Vorstellung das alle um einen rum anfangen Selbstmord zu begehen ist schon recht beängstigen ...

                        Aber der Film lebt eigendlich nur von der, ich nenne es mal Spannung, und der stätigen Minimierung der Darstelleranzahl.

                        Der Plot war flach, aber ich finde die Umsetzung hat das beste daraus gemacht was ging; 4 von 10 Sternen und das Fazit:

                        Ich würde ihn mir auf jedenfall nochmal angucken, wenn ich sonst nur das deutsche Vormittagsprogramm zur Auswahl hätte.
                        Hab schon wahrlich größere Enttäuschungen gesehen.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #27
                          Uh, wo ich den Thread sehe, mal meine Meinung zu diesem Film.
                          Ich war seinerzeit ja im Kino... soweit ich mich erinnere war es da noch warm draußen und ich wäre besser ins Freibad oder so gegangen, aber naja.

                          Meine Güte wozu baut man so eine Erwartungshaltung auf, wenn die erstbeste depperte Erklärung dann am Ende doch stimmt? Und wie sie vor dem "Wind" weglaufen... lächerlich.
                          "Es kommt!" - WAS?! Es kommt? Das Wind? Wir laufen davor weg?
                          Versucht das mal bitte.

                          Sonst irgendwie total lahm, der übelste Film dieses Jahr, den ich im Kino gesehen habe.

                          Sagen wir 3/10.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Also irgendwie muss der Film was haben.

                            Ich versuche mir den jetzt schon sage und schreibe einen Monat lang auszuleihen. Leider habe ich bis jetzt keine Chance. Egal ob Freitag oder Samstag. Von 10/10 Filmen sind immer schon ausgeliehen.

                            Da hilft nur noch. reservieren....
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                            Kommentar


                              #29
                              Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Story war die gesamte Lufzeit über sehr spannend und besonders gut fand ich den Mystery Faktor rund um die anfangs unerklärlichen Phänomene, welche auch am Schluß nicht genau geklärt werden konnen. Sehr gut und teilweise schockierend umgesetzt wurden die ganzen Selbstmorde. Alles in allem ein spannender Film, der von mir fünf von sechs Sterne bekommt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Ich kann von dem Film auch gutes berichten.
                                Die Story ist spannend und interessant, gleich von der ersten Minute an.
                                Als ich den Film zum erstem mal sah war ich wie hypnotisiert

                                Vor einer Woche lief der Film auf pro7 ,aber in der geschnittenen Fassung.
                                In der Uncut Fassung ist der Film an manchen Stellen schon etwas hart.

                                5/6

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X