The Happening - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Happening

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Vor einer Woche lief der Film auf pro7 ,aber in der geschnittenen Fassung.
    In der Uncut Fassung ist der Film an manchen Stellen schon etwas hart.
    Ich habe leider nur die Free TV Ausstrahlung gesehen und es stimmt das diese an einigen Stellen recht unvorteilhaft geschnitten wurde. Somit sind ein paar Szenen leider aus den Zusammenhang gerissen worden.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Link zum Schnittbericht

      Happening, The - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 7000 Filmen und Spielen)

      Kommentar


        #33
        Nun ja, es reicht für einen Trash-Abend mit Freunden.

        "The Happening" ist wahrlich kein Filmkunstwerk, aber man kann ihn sich ansehen, wenn man seine Erwartungen reduziert. Im Kombination mit "Plan 9 from outer space" reicht es sogar für schräge Unterhaltung.

        Somit gebe ich 4 von 10 Punkten.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar


          #34
          Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
          Nun ja, es reicht für einen Trash-Abend mit Freunden.

          "The Happening" ist wahrlich kein Filmkunstwerk, aber man kann ihn sich ansehen, wenn man seine Erwartungen reduziert. Im Kombination mit "Plan 9 from outer space" reicht es sogar für schräge Unterhaltung.

          Somit gebe ich 4 von 10 Punkten.
          Also erstens ist es kein Trash und zweitens kommt es darauf an was man für Erwartungen hat.
          Abgesehen davon was hat er für eine Verbindung zu Plan 9 from outer space

          Ich finde den Film klasse und man braucht nicht immer geballer oder Titten um einem Film interessant zu machen. Gerade dieser MysterieFaktor ist sehr gut umgesetzt und die Selbstmordszenen sind ja auch teils heftig.
          Den Schluß finde ich auch gut.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
            Ich finde den Film klasse und man braucht nicht immer geballer oder Titten um einem Film interessant zu machen. Gerade dieser MysterieFaktor ist sehr gut umgesetzt und die Selbstmordszenen sind ja auch teils heftig.
            Den Schluß finde ich auch gut.
            Ich finde es Faszinierend das wenn man diesen Film nicht mag man Automatisch ein Blöder Action Porno Junkie sein muss.
            Und was daran so toll sein soll das man "heftige" Selbstmordszenen in einem Film hat erschließt sich mir auch nicht.

            Ich persönlich habe nichts in der Hinsicht erwartet, gerade wegen dem Macher des Films, und ich muss sagen das ich den Film echt schlecht fand.
            Er war dumm, langweilig, schlecht gespielt......das war einfach kein guter Film.
            Und die Selbstmorde? Sorry aber das war reine Provokation um wenigstens ein paar Leute ins Kino zu locken.

            Wenn ich einen guten Tag habe würde ich den Streifen 2 von 10 Punkten geben.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              #36
              Ich muss vehement widersprechen!
              The Happening ist - vor allem im O-Ton - ja wohl eine der besten unfreiwilligen Komödien die es gibt.
              Allein das "rennt vor dem Wind weg" - herrlich.
              Dazu Mark Wahlberg's geniale Performance, und ein lustiger Film für einen DVD-Abend kommt heraus.
              Nothing in this world that's worth having comes easy.
              Carl Sagan - The dragon in my garage

              Kommentar


                #37
                Hab den Film gestern - zugegeben - zum ersten mal gesehen. Die miesen Kritiken (und damals der Name Shyamalan) haben mich doch länger davon abgehalten. Obwohl der Film vorgestern um Mitternacht erst lief, wurde leider ziemlich viel geschnitten, so dass sogar oftmals der Zusammenhang fehlte. Dank Schnittberichte weiß ich aber, was ich versäumt habe.

                Nun zum Film selbst. Finde ihn so lala. Jetzt nicht Shyamals schlechtester, aber auch keiner seiner guten. Eigentlich mag ich solche Katastrophenfilme und finde es sehr schade, dass diese heute kaum mehr gedreht werden (selbst Altmeister Emmerich hat nach "2012" die letzten 10 Jahre keinen mehr rausgebracht).

                Die Handlung war aber schon recht gaga und die Erklärung für die Selbstmordkrankheit mit den Plfanzen konfus. Aus der durchaus interessanten Idee (unerklärliche Selbstmorde, Erde stellt sich gegen Menschheit) hätte man mehr machen können. Auch fehlte der Shyamalan klassische Schlusstwist, aber die wirkten eh oft erzwungen.

                Die Familie auf der Flucht inkl. "10 kleine Negerlein"-Prinzip war ziemlich 0815. Von Wahlberg hat man sicher schon bessere Leistungen gesehen, aber fand ihn in Ordnung (mehr gab die Rolle einfach nicht her). Das kitschige Happy End, dass die Seuche in dem Moment verfliegt, wo Wahlberg aus dem Haus raus zu seiner Familie geht, erinnerte an "Krieg der Welten".

                Alles in allem gebe ich
                3 Sterne (mit einer sinnstiftenderen Handlung und ohne das kitschige Ende, hätten es 4 werden können, denn unterhaltsam fand ich den Film)!

                Kommentar


                  #38
                  Also um es kurz zu machen,
                  Den den Film fand ich mehr als bescheiden.
                  die Darsteller Leistung von Mark wahlberg fand ich aber gut...
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X