Welchen Indy-Film findet ihr am Besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Indy-Film findet ihr am Besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für mich gilt:
    1. Jäger des verlorenen Schatzes
    2. Der letzte Kreuzzug
    3. Königreich des Kristallschädels
    4. Tempel des Todes

    Ohne den ersten Teil hätten wir gar keine Maßstäbe und Erwartungshaltung an folgende Teile gehabt, ohne den Erfolg hätt's keine Fortsetzungen gegeben, und Indy in aller "Klischeehaftigkeit" wird im ersten Teil herausgearbeitet. Und nicht nur Sean Connery, sondern auch John Rhys-Davies als Sallah und Denholm Elliot als Marcus Brody heben den "Kreuzzug" auf Platz 2. Der Kristallschädel schlägt den Tempel des Todes, weil letzterer, genau betrachtet, der eigentliche a-typische der Indy-Reihe ist: Kein Auftritt von Brody, keine Szene an der Universität, kein übermächtiges Militär-Regime als Gegner.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #17
      "Der letzte Kreuzzug" ist eindeutig der beste aller Indy-Filme.. einfach durch die Dialoge zwischen Indy und seinem Vater...
      ... wenn z.B. herauskommt, woher Indy seinen Namen hat...
      ... oder als die beiden herausfinden, das sie mit der gleichen Frau geschlafen haben...

      Bei "Der Tempel des Todes" kreischt mir die Hauptdarstellerin (keine Ahnung, wie der Name nochmal war) zuviel... außerdem, was ist aus Shorty geworden???

      Beim "Jäger des verlorenen Schatzes" ist aber die Story gut....

      Den neuen Film habe ich noch nicht gesehen...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #18
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Danke kannte die Schreibweise nicht
        Keine Panik, ich kenne die auch nur, weil ich seinerzeit mangels Videorecorder meinen ersten Kontakt mit "Indiana Jones" in Romanform hatte.

        Kommentar


          #19
          1. Der letzte Kreuzzug
          2. Jäger des verlorenen Schatzes
          3. Königreich des Kristallschädels
          4. Tempel des Todes

          Der letzte Kreuzzug ist mein Lieblingsfilm der reihe, der Humor zwischen Indy und seinem Vater finde ich von Anfang bis ende einfach klasse.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Meine Lieblinge

            1. Der letzte Kreuzzug 10/10
            2. Jäger des verlorenen Schatzes 9/10
            3. Das Königreich des Kristallschädels 7,5/10
            4. Der Tempel des Todes 4/10

            Der Letzte Kreuzzug hat einfach alles, was ein guter Abenteuerfilm bieten muss.

            Jäger des verlorenen Schatzes war auch geil.

            Kommentar


              #21
              1. Der letzte Kreuzzug--> Gute Schauspieler, Geniale Story und Spannung bis zum Schluss.

              2. Tempel des Todes --> Etwas zu mystisch sogar für Indyverhältnisse, jedoch gab es hier einen originellen Gegenspieler und jede menge typische Situationskomik vom feinsten.

              3. Jäger des verlorenen Schatzes --> die ab und an fehlende musikalische Untermalung trübt einen ansonsten den gut gelungenen Indiana Jones-erstling etwas.

              4.Das Königreich des Kristallschädels --> zuviele Cumputeranimimirte Ameisen und Erdmännchen dazu interdimesionale Aliens und ein atombombensicherer Kühlschrank machen aus Teil 4 einen absolut unwürdigen Abschluss der ansonst zeitlossen Indysaga, Schade .

              Kommentar


                #22
                Ja der Kühlschrank, der war doch mehr als unnötig, wozu die Atomexplosion? Aber die Ameisen erinerten mich an eine McGyver Folge wo es Mac mit dennen aufgenommen hat. Die Auserirdischen würden auch besser dastehen hätte man nicht alles offenbart, man sah dan sogar einen Lebendig. Aber schlecht war teil 4 keinesfalls er wahr so finde ich gut.

                Kommentar


                  #23
                  Den neuen Film kenne ich noch nicht. Ich habe für drn letzten Kreuzzug gestimmt. Weil es der geilste Film von den dreien ist. Connery und Ford, einfach sehr gut. Die Story auch, ich liebe so Sachen. Darum mag ich zb auch den DaVinci Code. Deswegen kommt für mich auch der Jäger des verlorenen Schatzes aus Platz 2.
                  Temple of doom ist für mich einfach nur Scheisse. Der blöde Shorty, die blöde indische Mythologie und so, die blöde Kreischfrau (naja, ne Nacht mit der wär auch nicht das Schlimmste hehe). Das Beste war noch die Fahrt in der Lore, das kam gut. Den Rest finde ich einfach nur argh und würg, weil ich den Indienkrempel nichts abgewinnen kann.

                  Kommentar


                    #24
                    Also

                    1. "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug"
                    Ganz einfach der perfekteste Film der Reihe. Zwei absolut göttliche Hauptdarsteller, tolle Story, spannend bis zum Schluss und ein Ende zum heulen schön.

                    2a. "Jäger des verlorenen Schatzes"
                    War lange Zeit mein Favorit. Allein nach der Eröffnugszene mit der goldenen Figur und der Flucht aus dem Tempel hat man das Gefühl einen vollständigen Abenteuerfilm gesehen zu haben, dabei hat der Film grade erst angefangen!!!
                    Leider hab ich ihn auf Grund meines Alters nicht bei erscheinung im Kino sehen können, denn wie er da gewirkt haben muss...tja dafür...

                    2b."Königreich des Kristallschädels"
                    ...bin ich jetzt live dabei, wie man zum 2.Mal die Welt entzweit. Indi geht ins nächste Jahrtausend! Perfekte Unterhaltung und im Verhältnis zur jetzigen Filmlandschaft wieder einmal ne Nasenlänge vorn.
                    Müsste ich mich zwischen 2a und 2b entscheiden würde ich im Moment zu 2b tendieren, weil ich einfach unglaublich heiss auf den Film bin!!! Gebt mir die DVD!!! Meine Geldbörse glüht an der Kinokasse!!!

                    3. "Tempel des Todes"
                    Natürlich immer noch Indi und immer noch super. Aber von allen könnte ich auf ihn glaube ich am längsten verzichten (natürlich niemals ganz ).
                    Der Plot und wie sie in die Story geraten hat mich nie so ganz mitgenommen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Die Auserirdischen würden auch besser dastehen hätte man nicht alles offenbart, man sah dan sogar einen Lebendig.
                      .
                      Da hat du vollkommen recht, man hätte die Aliens etwas geheimnisvoller darstellen sollen, schon allein in was für einem Raumschiff die schließlich am Schluß verschwunden sind, ne fliegende Untertasse , Kitschiger gings wohl echt nicht mehr, die Aliens haben mich irgenwie an die von "Krieg der Welten erinnert", aber da das ja auch ein Spielbergfilm war, überascht mich das eigentlich nicht.
                      Zuletzt geändert von Keymaster; 29.05.2008, 12:40.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                        schon allein in was für einem REAumschiff die schließlich am Schluß verschwunden sind, ne fliegende Untertasse ,
                        Der Film spielt in den Fünfzigern, wie sonst hätte das Raumschiff aussehen sollen?

                        Kommentar


                          #27
                          1. Der letzte Kreuzzug
                          Hier passt einfach alles zusammen, ansonsten wurde ja schon alles genannt, was diesen Film so toll macht.

                          2. Tempel des Todes
                          Shorty hat mich hier zwar hin und wieder ein klein wenig genervt, aber ansonsten sehr gute Indy-Kost. Außerdem beweisst der Film im Nachhinein, dass Dr. Jones auch ohne Nazis kann.

                          3. Jäger des verlorenen Schatzes
                          Imo sehr guter Einstieg in die Reihe, der zwar im Vergleich zu späteren Teilen noch nicht ganz soviel Witz besitzt, aber schon typischen Flair versprüht.

                          4. Königreich des Kristallschädels
                          Es gab zuviele Dinge in dem Film die mich gestört haben, außerdem hätte man ihn imo besser machen können. Evtl. hätte es schon gereicht ihn ein paar Drehbuchfassungen früher zu drehen, wer weis.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                            Da hat du vollkommen recht, man hätte die Aliens etwas geheimnisvoller darstellen sollen, schon allein in was für einem Raumschiff die schließlich am Schluß verschwunden sind, ne fliegende Untertasse , Kitschiger gings wohl echt nicht mehr, die Aliens haben mich irgenwie an die von "Krieg der Welten erinnert", aber da das ja auch ein Spielbergfilm war überascht mich das eigentlich nicht.

                            Also, ich glaube durch den anfänglichen Bezug zu den Roswell Aliens waren sie schon irgendwie gezwungen sich im groben an die allgemein Bekannten Züge eben dieser zu halten. Jeder hat doch schon mal die angeblichen Area51 Obduktionsfotos gesehen. und von daher waren es halt die typischen kleinen grauen Männchen.
                            Ich glaube ja persönlcih auch, das es einfach eine gewisse Bosheit war die sie dazu brachte Ivana am Ende in die andere Dimension zu ziehen :-) Wenn man bedenkt das es ja Inka und Maya Gottheiten gewesen sein sollen...
                            Die waren ja für sehr blutrünstige Opfer Darbietungen bekannt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Der Film spielt in den Fünfzigern, wie sonst hätte das Raumschiff aussehen sollen?

                              Das dass Raumschiff so aussah, wie man sich ein UFO in denn fünfzigern vorgestellt hat ist an sich nachvollziehbar, ich wollte nur damit sagen das wenn es schon Interdemensionale Aliens sind die genauso gut durch eine Art Portal hätten verschwinden können. Das alles so apruppt aufgeklärt wurde hat für mich das vergleichsweise geheimnisvolle der anderen Indyfilme, im neusten Streifen einfach im Keim erstickt. jedoch war mir der Film einfach etwas zu vollgestopft mit der Kulturgeschichte der fünfziger. Roswell, die Milchbar, die Schlägerei mit denn Halbstarken, die CIA-Agenten.........

                              Kommentar


                                #30
                                Die Schlägerei fand ich gut, es sind eben Andere Zeiten Indiana Jones ist ein Dinosaurier. Als Abschluß der Filme war Indy 4 sicher nicht schlecht wir wissen ja das Dr. Jones ein langes Leben haben wird und dabei eines Tages sein Auge verliert. Ah ja mir ist aufgefallen das im Film auch auf die Serie die Abenteuer des Jungen Indiana Jones eingegangen wurde, Mutt fragte Indy woher er die Sprache der Bevölkerung kennt Indy meinte er habe sie gelernt als er Pancho Via traf, das war in einer Folge aus der TV Serie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X