Welchen Indy-Film findet ihr am Besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Indy-Film findet ihr am Besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Als Abschluß der Filme war Indy 4 sicher nicht schlecht wir wissen ja das Dr. Jones ein langes Leben haben wird und dabei eines Tages sein Auge verliert.
    Also eigentlich dürfte sich die nachträgliche Wirkung des Grals durch die Strahlenbelastung der Bombe ausgeglichen haben

    Kommentar


      #32
      Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
      Also eigentlich dürfte sich die nachträgliche Wirkung des Grals durch die Strahlenbelastung der Bombe ausgeglichen haben
      Indy sah aber nicht jünger aus 1957, man mus wohl täglich ein Schlückchen aus dem Gral drinken um 1000 zu werden, aber auch dann läst die Wirkung irgendwann mal nach siehe der Gralsritter.

      Kommentar


        #33
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Indy sah aber nicht jünger aus 1957, man mus wohl täglich ein Schlückchen aus dem Gral drinken um 1000 zu werden, aber auch dann läst die Wirkung irgendwann mal nach siehe der Gralsritter.
        Eher siehe die Gralsritter, die nicht beim Gral geblieben sind, und in ihrer Heimat dann in sehr hohem Alter verstarben - die Brüder des Ritters, der zurückgeblieben ist.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Eher siehe die Gralsritter, die nicht beim Gral geblieben sind, und in ihrer Heimat dann in sehr hohem Alter verstarben - die Brüder des Ritters, der zurückgeblieben ist.
          Vieleicht liegts einfach am Wasser je mehr man zusich nimmt desto länger lebt man, Indy hat ja nur einen Schluck abbekommen sein Vater wurde nur damit übergossen. Vieleicht ist Indiana ja deshalb in Teil 4 so fit

          Kommentar


            #35
            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Vieleicht liegts einfach am Wasser je mehr man zusich nimmt desto länger lebt man, Indy hat ja nur einen Schluck abbekommen sein Vater wurde nur damit übergossen. Vieleicht ist Indiana ja deshalb in Teil 4 so fit
            Ich find's gut, daß wir das so genau nie erfahren werden - und empfinde die Thematik Gral/Ewiges Leben nicht als widersprüchlich in der Reihe wiedergegeben. Selbst der Ritter, der "unsterblich" sein sollte, hatte sehr deutliche Spuren von Alterung und seine eigene Schwäche auch schon bemerkt. Da in Mythen immer übertrieben wird, war's also vielleicht nur eine extreme Verzögerung des Alterungsprozesses unter der Vorgabe, die Flüssigkeit ('ne genaue Abhandlung über katalytische Prozesse und Wechselwirkungen zwischen "der Flüssigkeit" und dem Material, aus dem der Gral und die falschen Becher bestehen brauchen wir ja auch nicht, oder ? ) regelmäßig zu sich zu nehmen.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
              Der Letzte Kreuzzug hat einfach alles, was ein guter Abenteuerfilm bieten muss.
              Stimmt nicht der letzte Kreuzug ist der Abenteuerfilm, schlechthin.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                #37
                Für mich ist eindeutig "Tempel des Todes" der beste Teil der "Indiana Jones"-Filme, denn ich mag die Capshaw einfach gerne sehen.

                Sie ist nur am Kreischen und am Maulen und dann auch noch die Szene im Bankettsaal mit dem Essen.
                Einfach zum Quietschen komisch.
                Die Suppe, die sie wollte und dann das "Affenhirn auf Eis".
                Oh man, so viel hatte ich noch nie gelacht, wie bei dieser Sequenz.

                Den neuesten Teil der "Indiana Jones"-Reihe mag ich nicht, was nicht nur an Shia LeBeouf lag, sondern auch an den ganzen Anschlussfehlern und einiges unlogischen Details in der Geschichte.
                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                Kommentar


                  #38
                  Mir haben alle vier Teile sehr gut gefallen, wobei wahrscheinlich der vierte Teil der schächste ist. Den zweiten Film fand ich nicht ganz so gut wie Film eins und drei, somit muß ich mich nur zwischen diesen beiden entscheiden.
                  Meine Stimme geht an "Indiana Jones (III) und der letzte Kreuzzug", weil die Einbindung der Nazis sehr gut gemacht wurde und auch weil Sean Connery mit dabei war. Auch die Story war sehr spannend und es gab sehr viele lustige Szenen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Den dritten Teil "Der letzte Kreuzzug" finde ich am besten, weil er den besten Humor hat und die Rolle von Indiana Jones Vater mit Sean Connery bestens besetzt ist. Am schwächsten finde ich den neuesten Film. Vielleicht wäre es einmal, auch wenn es kaum einen Unterschied macht, interessant, die Filme in dieser Reihenfolge zu sehen:

                    1. Tempel des Todes
                    2. Jäger des verlorenen Schatzes
                    3. Der letzte Kreuzzug
                    4. Königreich des Kristallschädels

                    Angeblich spielt ja "Tempel des Todes" vor "Jäger des verlorenen Schatzes", und dann hätte man zwei Mal Nazis nacheinander.

                    Kommentar


                      #40
                      1. Jäger des verlorenen Schatzes
                      2. Der letzte Kreuzzug
                      3. Tempel des Todes / Königreich des Kristallschädels

                      Tempel des Todes ist für ganz klar der schlechteste der alten Reihe.
                      Als ich das erste mal Indy4 gesehen habe ,war ich von der Alien- Auflösung enttäuschst.
                      Das zweite mal gefiel mir der Film schon besser und ich fand die Aliens-Tempel Auflösung nicht mehr so störend, jedoch bin ich immer noch der Meinung das Aliens und Indy nicht zueinander passen.

                      Ps.Habe gelesen das ein Teil 5 wohl kommen wird.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Angeblich spielt ja "Tempel des Todes" vor "Jäger des verlorenen Schatzes", und dann hätte man zwei Mal Nazis nacheinander.
                        Nicht nur angeblich. Bei den Zeitangaben zu Beginn der beiden Filme sieht man eindeutig, dass "Tempel des Todes" ein Prequel ist (warum man das machte, weiß ich allerdings nicht, hätte keinen Unterschied gemacht, den Film 1937 spielen zu lassen).

                        Da die Handlungen allerdings sowieso eher separat sind und "Königreich des Kristallschädels" mit Marion und der Lagerhalle einen kleinen Bogen zu "Jäger des verlornenen Schatzes" spannt, ist mir die Original-Reihenfolge aber doch lieber.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Nicht nur angeblich. Bei den Zeitangaben zu Beginn der beiden Filme sieht man eindeutig, dass "Tempel des Todes" ein Prequel ist (warum man das machte, weiß ich allerdings nicht, hätte keinen Unterschied gemacht, den Film 1937 spielen zu lassen).

                          Da die Handlungen allerdings sowieso eher separat sind und "Königreich des Kristallschädels" mit Marion und der Lagerhalle einen kleinen Bogen zu "Jäger des verlornenen Schatzes" spannt, ist mir die Original-Reihenfolge aber doch lieber.
                          Es macht vielleicht den Unterschied, dass Indy in der chronologischen Reihenfolge

                          1. Tempel des Todes (mit Willie)
                          2. Jäger des verlorenen Schatzes (mit Marion)
                          3. Der letzte Kreuzzug (mit Elsa)
                          4. Königreich des Kristallschädels (mit Marion)

                          am Ende bzgl. Marion einen anderen Eindruck hinterlässt. Wie genau das alles mit Marion war, und welche Rolle diverse andere Frauen gespielt haben, ist sicher nicht der Hauptfokus der ersten drei Filme, aber am Ende, wo die Reihe fast schon zu einer Familiengeschichte wird, spielt es eine größere Rolle.

                          Kommentar


                            #43
                            Hier ist mal meine Liste!

                            1. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug!
                            Ok da hängt vieleicht auch einwenig Nostalgie mit drann, denn als der Film im Kino gelaufen ist (1989) war ich gerade dabei meinen Führerschein zu machen, ich habe zwei meiner besten Freunde kennegelernt mit denen wir damals "leider noch erfolglos" versucht haben Mädels aufzureissen, naja wie soll ich sagen, alles war damals noch "unbeschwert"!
                            Und "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug drückt für mich immer das "Ende einer Ära" aus, die geilen 80er gingen zu ende und es sind die 90er gekommen, in denen zwar auch das meiste noch geil war, aber trotzdem vieles anders war!
                            Und ich wollte damals immer so eine Frisur haben wie River Phoenix sie als "junger Indy" hatte, solche Haare waren gegen Ende der 80er und Anfang der 90er total angesagt, aber ich hatte leider nicht die passende Haarstruktur dafür!

                            2. Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes!
                            Naja auch an diesem Film hängen Erinnerungen, denn ich weis noch wie mein Onkel und ein Freund von ihm damals im Kino versucht haben mich in den Film mit hereinzuschmuggeln, aber "ich Idiot" wollte natürlich ein Eis als die Eisverkäuferin gekommen ist und bemerkt hat das ich noch keine 16 Jahre alt war, naja mein Onkel und sein Freund sind dann in "Jäger des verlorenen Schatzes" geblieben, ich musste in "Excalibur" der angeblich "ab 6 Jahren" freigegeben war!

                            3. Indiana Jones und der Tempel des Todes
                            Das ist mein Platz 3!

                            4.Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
                            Der liegt bei mir auf Platz vier!

                            Eigendlich finde ich "alle Indiana Jones Filme" gut, aber es gibt halt immer welche die einem besser gefallen als die anderen, daher die Wertung!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X