Bill & Ted - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bill & Ted

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich fand den ersten Teil unglaublich toll, und ist heute noch einer meiner Lieblingsfilme.
    Aber den zweiten fand ich sehr schlecht, hab ihn zwar auf DVD hab ihn aber nur einmal gesehen. Ich kann jetzt nicht genau sagen was mich am 2. Stört, er nervt einfach.
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar


      #32
      Den 1er Teil find ich eigentlich ganz gut. Seichte komische Unterhaltung für zwischendurch. 4 Sterne gerechtfertigt.

      Den 2er mag ich allerdings weniger. Nicht ganz mein Humor. Außerdem check ich nicht, warum der "verrückte Reise in die Zukunft" heißt. "Ins Leben nach dem Tod" wär wohl passender gewesen.

      Kommentar


        #33
        Man mag es kaum glauben, aber auch die Erfolgsgeschichte von Bill S. Preston, dem Herrscher über die Sülznasen und Ted "Das Nashorn" Logan wird fortgesetzt.
        Alex Winter hat auf Twitter bekanntgegeben, dass er grade das fertige Skript erhalten hat und nun am Lesen ist. Und auch Keanu Reeves ist wieder mit dabei.

        Bunt ist das Dasein und granatenstark: Das Script zum dritten Bill & Ted Film ist fertig! | Die Fünf Filmfreunde

        Ich muss zugeben: Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #34
          Ja, ich habe den Link vorhin auch in den Kino-News-Thread gepostet. Der erste Film ist echt extrem cremig. Auf deutsch und englisch, wobei mir die Synchronfassung einen Tick besser gefällt, weil sie origineller als der Wortwitz im Originalton. Allein der Begriff "Hoschi" ist klasse.

          Ich habe den 2x im Kino und unzählige Male auf VHS, im TV und auf DVD gesehen. Mein Kumpel und ich konnten den echt auswendig und haben uns auch so benommen, wie Bill & Ted. Im Nachhinein ist das natürlich peinlich, aber was soll's?

          Von einigen Freunden werde ich heute noch einfach Hoschi genannt.

          Beim zweiten Teil ist es bei mir andersherum: Da gefällt mir der Originalton besser, wohl auch weil man die Synchronsprecher ausgetauscht hat. Und der Titel "Bill und Ted's verrückte Reise in die Zukunft" ist echt daneben.

          Ob das mit dem dritten Teil etwas wird bleibt abzuwarten. Ich würde ja gerne mal Alex Winter über die Schulter schauen, und das Skript mitlesen, können.

          Party on dudes!
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

          Kommentar


            #35
            Oh je....

            Also Teil 1 find ich nach wie vor sehr gelungen.
            Teil 2 gehts so.

            Aber jetzt nach 100 Jahren einen dritten Teil zu machen.....
            Ich meine Keanu Reeves ist jetzt 47, Alex Winter 46 und George Carlin (Rufus) ist soager schon gestorben.
            Wie will man um Himmels willen eine Story um zwei Typen, die stramm auf die 50 zumarschieren stricken, die auch nur ansatzweise was mit den beiden Granaten aus den Bill&Ted-Filmen zu tun hat...

            Ich bin mal gepflegt skeptisch und hoffe schon fast, dass da nichts draus wird.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #36
              Zitat von Steve Coal
              Ich bin mal gepflegt skeptisch und hoffe schon fast, dass da nichts draus wird.
              Ich auch. Manche Legenden sollte man ruhen lassen. Ich hatte mich zum Beispiel soooo auf den vierten Indiana Jones gefreut...
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                #37
                Es scheint voranzugehen.

                Script von Ed Solomon und Chris Matheson, den Erfindern der Reihe, Alex Winter und Keanu Reeves an Bord...
                Jetzt gibt es auch einen Regisseur.

                Dean Parisot (Dick & Jane, Galaxy Quest) wird den Part übernehmen.
                Bill and Ted 3 Hires Director | WorstPreviews.com
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  So lange her, aber jetzt kommt er tatsächlich:

                  "Bill und Ted Face The Music" wird der Film heißen.

                  Beide sind inzwischen älter, haben Familien. Da bekommen sie eine Nachricht, dass ihr großer Durchbruch bald bevorstehen muss. Ansonsten wird die Zukunft finster. Auf einer neuen Zeitreise werden die beiden begleitet von ihren Töchtern Thea, (Bills Tochter) und Billy (Teds Tochter).


                  US-Kinostart ist am 21. August 2020. Die Dreharbeiten beginnen diesen Sommer.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #39
                    Inzwischen haben wir die Töchter für den kommenden Film:

                    Samara Weaving (Three Billboards Outside Ebbing, Missouri) spielt Thea Preston, Bills Tochter und Brigette Lundy-Paine (Downsizing) ist als Teds Tochter, Billie Logan, zu sehen.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #40
                      Bin schon gespannt, ob sich der Film mehr wie Leichenfledderei anfühlt oder er tatsächlich an Teil 1 rankommt. Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt.

                      Kommentar


                        #41
                        Ein erster Trailer:


                        Ich freu mich. Genau was ich von dem Film erwarte
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von RvC-Neelix Beitrag anzeigen
                          Da waren noch Johanna von Orleans, der Pelzmützenhoschi Kahn, Lincoln... hab ich jetzt noch wen vergessen?
                          Beethoven kam glaub' ich auch noch vor. Eventuell auch Einstein.

                          Früher habe ich die Filme mal witzig gefunden, aber wir werden ja nun "glücklicherweise" alle älter und (zumindest fast alle) reifer. Heutzutage ist das alles einfach nur noch nervig und pubertär-peinlich. Rockmusik wird mal die Welt retten. Ja nee, is' klar. Einfach ohne Sinn und Verstand und ohne Plan und Ziel in der Zeit herumgondeln und die Geschichte durcheinanderbringen. Und da dachte man, der Doktor wäre schon schlimm (Wie es der Zufall so will, reisen die ja ebenfalls in 'ner Telefonzelle).

                          P. S.: Hätten die ihr Referat vermasselt und Bill hätte zur Armee gehen müssen, wäre das auch nicht unbedingt besser gewesen. SPOILERDamit wäre niemandem geholfen worden, am allerwenigsten Amerika.
                          Zuletzt geändert von Schpucki; 11.06.2020, 12:57.
                          Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                          Kommentar


                            #43
                            Finde den Teaser ganz nett. War überrascht, dass Gefatter Tod darin auftritt. Hätte eigentlich geglaubt, dass man den miesen 2er eher ausklammert. Auf alle Fälle war viel Nostalgie dabei.

                            Kommentar


                              #44

                              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              Inzwischen haben wir die Töchter für den kommenden Film
                              Töchter? Am Ende von Teil 2 nehmen B&T sich bei dem Konzert eine kurze Auszeit (um Gitarre zu lernen, den Song zu schreiben) und kehren Sekunden später mit langen Bärten zurück auf die Bühne.

                              Da stellen sie Little Bill & Little Ted vor. Wo kommen denn jetzt die Töchter her?

                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                              Kommentar


                                #45
                                Sie waren schon immer Töchter. Wurden im zweiten Film sogar von zwei Mädchen gespielt.

                                Hat Autor Ed Solomon auf Twitter klargestellt.
                                https://twitter.com/ed_solomon/statu...20234536927234
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X