Das Leben nach dem Tod in Denver - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben nach dem Tod in Denver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Leben nach dem Tod in Denver


    USA 1995

    Originaltitel: Things to Do in Denver when You're Dead
    Regie: Gary Fleder
    Drehbuch: Scott Rosenberg
    Produktion: Scott Rosenberg, Harvey Weinstein, Bob Weinstein
    Musik: Michael Convertino
    Besetzung: Andy Garcia, Christopher Walken, Steve Buscemi, William Forsythe, Treat Williams,
    Christopher Lloyd, Gabrielle Anwar, Jack Warden uvm.

    Inhalt:
    Eigentlich will Jimmy "The Saint" mit seinem Leben als Gangster abschließen. Frisch verliebt will er sich ganz auf seine neue Geschäftsidee konzentrieren. Doch sein alter Boss, "Der Mann mit dem Plan", lässt ihn nicht ohne weiteres ziehen und verlangt von ihm und seinen Kumpels, einen letzten Auftrag zu erledigen. Doch ausgerechnet der geht total in die Hose und jetzt müssen alle um ihr Leben fürchten. Nur Jimmy scheint noch eine Gnadenfrist zu bekommen - zumindest, bis er seinem Leben ein wenig Ordnung gegeben hat. Dann beginnt auch für ihn das Leben nach dem Tod in Denver!

    Ein Film, der - nicht nur wegen der Besetzung - stark an die Werke von Rodriguez und Tarantino erinnert. Viele der Hauptpersonen spielten auch schon in ihren Filmen mit, und auch die Atmosphäre erinnert stark an die beiden.

    Das Leben nach dem Tod in Denver ist auf jeden Fall einer meiner Top10. Wer Gangsterflair und schräge Dialoge liebt wird hier garantiert nicht zu kurz kommen. Ausserdem liefert Andy Garcia hier eine seiner besten Vorstellungen. Ich kann den Streifen nur empfehlen.
    Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition
Lädt...
X