2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Als dieses Amerikanische Schiff, also die Arche04 (oh welch Zufall) von der AirForceOne getroffen wurde geriet es ja außer Kontrolle und schlitze das Schiff neben sich doch auf.
    Deswegen waren am Ende nur 3 Schiffe zu sehen, aber am Anfang schoben ja 4 aus den Docks oder hab ich da was falsch im Kopf?
    So wie ich das verstehe waren mal insgesamt 8 Archen geplant, aber nur 4 wurden rechtzeitig fertig und eine davon wurde durch einen Deckeneinsturz bis zum Untergang der Dockanlage irreparabel beschädigt. Die US-Arche streift dabei eine der anderen 2 Archen, aber die Schäden waren da wohl minimal.

    Kommentar


      #92
      Komme eben aus dem Kino...
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Nach Dr.Seltsam müsste bei der Auswahl darauf geachtet werden, dass auf jeden Mann wenigstens 10 Frauen kommen, die streng nach sexuellen Charakteristika ausgewählt würden (anziehend, fruchtbar etc.). Der Mann war noch ein wahrer Experte, der keine debilen russischen Milliardäre in seine Arche gelassen hätte.
      Also ich hätte keinen Bock als Frau im besten gebärfähigem Alter sagen wir mal, hier die Zuchtstute zu machen. Ein, zwei Kinder würden mir reichen und die Männer dazu würde ich mir auch noch selber aussuchen wollen.Was er da vorschlägt klingt arg nach Vergewaltigung , Verlust der Menschenrechte etc.

      Außerdem sehe ich keinen Sinn drin zb. die Queen Elizabeth II mitzunehmen. Wozu ?
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

      Kommentar


        #93
        Ich weis noch garnichts über den Film, ich bin aber heute Abend mit ein paar Leuten verabredet, wir wollen ins Kino gehen und uns 2012 ansehen!

        Ich lasse mich mal überaschen, ich habe hier im Thread was über eine "Arche" gelesen, wenn die ganze Welt untergeht dann kann man die Menschen aber nur in den Weltraum retten, ist mit der Arche also ein Raumschiff gemeint oder wie?

        Ach was solls, heute Abend werde ich es ja sehen!

        Kommentar


          #94
          Zitat von chiana Beitrag anzeigen
          Außerdem sehe ich keinen Sinn drin zb. die Queen Elizabeth II mitzunehmen. Wozu ?
          Jo da haben wir alle gelacht die Alte Dame mit ihren dämlichen Pudeln oder was das schon ist.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
            Jo da haben wir alle gelacht die Alte Dame mit ihren dämlichen Pudeln oder was das schon ist.
            Das sind Corgis!
            Welsh Corgi Pembroke ? Wikipedia
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #96
              Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
              Jo da haben wir alle gelacht die Alte Dame mit ihren dämlichen Pudeln oder was das schon ist.

              Gerade dieser seltsame Slapstick hat mir gar nicht gefallen. Auch die Flucht aus Kalifornien mit diesem Riesendonat der ihnen in den Weg kollert.Und dieses ständige gerade eben noch schaffen aufs Flugzeug zu kommen ....gähn... James Bond hätte es nicht bessser machen können ...
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


                #97
                Ich habe vom Film genau das bekommen was ich mir erwartet habe, ein Endzeitszenario mit recht seichter Story und klasse Spezialeffekten. Leider waren diese teilweise schon zu sehr übertrieben, was meiner Meinung nach aber garnicht nötig gewesen wäre. Besonders gut fand ich die Riesenarchen. Diese waren optisch schön anzusehen und die Manöver der amerikanischen Arche fand ich interessant.
                Ich fühlte mich gut unterhalten, deswegen bekommt der Film vier von sechs Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von chiana Beitrag anzeigen

                  Außerdem sehe ich keinen Sinn drin zb. die Queen Elizabeth II mitzunehmen. Wozu ?
                  wie dir vielleicht aufgefallen ist war die Reihenfolge der Leute die nen Platz hattn am Ende:
                  -Alle mächtigen und Reichen (also einflußreiche Politiker + alle die ne Milliarde Dollar hatten). Vollkommen egal wie Alt oder "unnötig für die neue Welt" die eigentlich sind.
                  -Brauchbare Wissenschaftler
                  -Die Crews der Schiffe
                  -Chinesische Arbeiter, aber auch nur wegen der idealistischen Ansprache des Wissenschaftlers

                  Und Leute wie die Queen gehören nunmal zu den Reichen&Mächtigen.
                  (die hätte sich sogar ihr Ticket kaufen können)


                  was ich mich aber frage, wurde Afrika jetzt nur nicht überschwemmt oder wurde es quasi gar nicht beschädigt (massive Erdbeben usw.) ?
                  Homepage

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                    wie dir vielleicht aufgefallen ist war die Reihenfolge der Leute die nen Platz hattn am Ende:
                    -Alle mächtigen und Reichen (also einflußreiche Politiker + alle die ne Milliarde Dollar hatten). Vollkommen egal wie Alt oder "unnötig für die neue Welt" die eigentlich sind.
                    -Brauchbare Wissenschaftler
                    -Die Crews der Schiffe
                    -Chinesische Arbeiter, aber auch nur wegen der idealistischen Ansprache des Wissenschaftlers

                    Und Leute wie die Queen gehören nunmal zu den Reichen&Mächtigen.
                    (die hätte sich sogar ihr Ticket kaufen können)
                    Oh ja, dies ist mir wohl aufgefallen, aber ich halte es für einen totalen Unsinn ne alte Königin mitzunehmen. Außerdem wessen Geld wäre es doch dann gewesen ? Von ihren Untertanen, die so blöd waren um für sie zu arbeiten ...

                    Sorry, aber beim Thema Monarchie bekomme ich den Vogel !

                    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                    was ich mich aber frage, wurde Afrika jetzt nur nicht überschwemmt oder wurde es quasi gar nicht beschädigt (massive Erdbeben usw.) ?
                    Was ich so mitbekommen habe ist das komplette Afrika um km angehoben worden. Ja, wenn jetzt der Südpol in Wisconsin liegt...
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                      Das alles sieht für mich eher nach "Betonkopf" als nach Bösewicht aus.
                      Joa, du hast schon Recht, dass es den klassischen Bösewicht nicht gibt, ganz einfach weil der alles vernichtende Feind die anonymen Naturgewalten sind. Aber der "Betonkopf" dient als Vehikel für alle Emotionen, die normalerweise der Bösewicht hervorrufen soll und ist daher zumindest funktional gleichwertig mit eben diesem.

                      Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                      Komme eben aus dem Kino...


                      Also ich hätte keinen Bock als Frau im besten gebärfähigem Alter sagen wir mal, hier die Zuchtstute zu machen. Ein, zwei Kinder würden mir reichen und die Männer dazu würde ich mir auch noch selber aussuchen wollen.Was er da vorschlägt klingt arg nach Vergewaltigung , Verlust der Menschenrechte etc.
                      Natürlich, "Dr.Seltsam" ist ja auch nur eine Parodie, die immer wieder Militärismus mit männlichen Chauvinismus gleichsetzt.

                      Wäre der Anteil der Bevölkerung, den man retten kann, jedoch deutlich geringer als besagte 400.000 müsste man in der Tat auf Dinge in dieser Richtung Rücksicht nehmen: Verhältnis Männer zu Frauen, Alter, Verwandschaftsverhältnisse (am Besten gar keine Verwandten). Und man kann in einer solchen Situation auch in Frage stellen, ob das Pochen auf völlige Fortpflanzungsfreiheit noch moralisch vertretbar ist, wenn man die Spezies damit endgültig gegen die Wand fährt.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Heyho,
                        ich war am Dienstag und habe mir den Film angesehen und vieles wurde hier schon besprochen. Ich war mit einer Freundin im Kino und als der Film zu Ende sind wir beide mit unterschiedlichen Meinungen raus gegangen..bezogen auf das Ende.
                        Sie findet das Ende des Films ganz toll - denn es ist mehr oder weniger ein Happy End.
                        Meines Erachtens hat der Film sehr gute Ansätze für einen Endzeit Streifen gehabt aber das Ende hat es mir dann vermiest.
                        Warum? Wenns nach mir gegangen wäre, hätten die Afrika nicht wieder gefunden und hätten sich auf ihren Archen irgendwann alle gegenseitig aufgegessen bzw. abgemurkst. Nicht weil ich das vielleicht toll finden würde aber dieser Film strotzt doch zumindest zum Ende hin vor Amerikanischem Patriotismus getreu dem Motto "Wir habens geschafft!((((Ganz egal wie)))).
                        Alles in Allem würde ich den Film empfehlen aber entweder man lässt sich in diese Problematik wieder hinein fallen oder schaltet vollständig ab.

                        Afrika..ich meine..der mit ärmste Erdteil überhaupt wurde verschont und stellt nun die neue Welt und Rettung für diese ganzen reichen Schieter dar? Das ist schon derbe...
                        "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

                        Kommentar


                          Zitat von MeCartiz Beitrag anzeigen
                          Afrika..ich meine..der mit ärmste Erdteil überhaupt wurde verschont und stellt nun die neue Welt und Rettung für diese ganzen reichen Schieter dar? Das ist schon derbe...
                          Ich spar mir jetzt mal einen Kommentar zu dem wie dein Satz rüberkommt und gehe mal nur auf den Inhalt ein.
                          Wenn man etwas über seinen Tellerrand hinaus schaut und mal nicht nur die Situation Afrikas aus monetärer Sicht betrachtet, dann gibt das nur SInn.
                          Afrika gilt als die Wiege der Menschheit, ist doch ein schönes Bild, dass sich die Menschheit nun da sie am Rande der Ausrottung steht wieder ganz zurück zu ihren Ursprüngen begeben wird.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            Trotzdem Seltsam, ein Megatsunami rollt über den Himalaya... aber Afrika, was gerade nebenan liegt, vom Meer her, grinst sich nur einen ab.

                            Kommentar


                              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                              Trotzdem Seltsam, ein Megatsunami rollt über den Himalaya... aber Afrika, was gerade nebenan liegt, vom Meer her, grinst sich nur einen ab.
                              Es wurde doch erwähnt das der Afrikanische Kontinent hochgehoben wurde etwa 1 Kilometer.
                              Deswegen wurde Afrika nicht leergespült.

                              Kommentar


                                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Es wurde doch erwähnt das der Afrikanische Kontinent hochgehoben wurde etwa 1 Kilometer.
                                Deswegen wurde Afrika nicht leergespült.
                                Naja, einen Kilometer höher mag ja viel klingen, aber wie hoch ist das Himalayamassiv? Ein klitzekleines wenig höher. Aber egal.... bei Emmerich braucht man net mit Logik zu kommen, hauptsache die Action stimmet, und das scheint ja bei dem Film der Fall zu sein, ergo geh ich nächste Woche mal rein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X